Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kennt sich jemand sehr gut mit Gebrauchtwagen aus? Gern PN

    Frage · 1 Antwort · 1 Unterstützer · 126 Aufrufe

    Da ich mich selbst leider nicht gut auskenne, würde ich Hilfe benötigen. Ich möchte mir auf jeden Fall gern ein eigenes Auto kaufen :) 

     

    Mir braucht keine/r helfen, nur weil sie/er mich vllt. attraktiv findet. Danke, nein! Es wäre schön, wenn sich wer findet, der sich auskennt und einfach gern hilfsbereit ist. 

    20.07.23, 10:28 - Zuletzt bearbeitet 20.07.23, 12:07.

Antworten

  • 20.07.23, 13:57

    Hi Lis, was ich weiß ist, dass der Gebrauchtwagen-Markt gerade sehr überhitzt, d.h. sehr teuer ist. 
    Eine gute Freundin von mir, die nicht sehr viel Geld hat, hat sich daher kürzlich ein Neuwagen, Hyundai i20 (Kleinwagen) neu gekauft, weil dieser minimal teurer war, als ein 2-3 Jahre alter Gebrauchtwagen, dafür sogar besser ausgestattet. 

    Ich habe meinen vorletzten Wagen bei meinAuto.de gekauft. Das ist einer von mehreren Autovermittlern, worüber zukünftig wohl der Trend geht Autos zu kaufen. 

    Es läuft so ab... Du konfigurierst Dir... was wirklich sehr einfach ist... dein Auto... schickst Deine Konfiguration unverbindlich (!) am Ende ab und bekommst anschließend ein unverbindliches (!) echtes Angebot eines realen Autohauses. 

    In meinem Fall war dieses Autohaus ca. 90 Min. per Zug entfernt. Du fährst dann einmal dort hin und holst Dein Auto ab. 

    Ich habe damals ca. 10-15% (2000-3000 Euro) gegenüber lokalen Händlern gespart, bin aber normal zu lokalen Händlern zur Inspektion. 
    Ich weiß natürlich nicht wie Dein finanzieller Spielraum aussieht. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.