Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was haltet Ihr davon, ständig und überall mit Werbung konfrontiert zu sein?

    Diskussion · 45 Beiträge · 2 Gefällt mir · 424 Aufrufe
    Emma aus Hannover

    Werbung gibt es ja schon lange, nur finde ich, dass diese Vorgehensweise der Wirtschaft so langsam ätzend und sehr aufdringlich ist. In Massen kann man sie ertragen, sofern sie an Litfaßsäule oder per Plakaten hier und da zu finden ist.

     

    Mittlerweile aber wird man nicht nur in Film, TV  und Printmedien ,sondern insbesondere im Netz damit überall zugedröhnt. Ich persönlich schaue garnicht mehr hin und so geht es sicher vielen Leuten, die sich einfach nur noch genervt fühlen . Daher erreicht die Wirtschaft sicher nicht, was sie eigentlich beabsichtigt. 

     

    Wie seht Ihr das?

    20.06.23, 11:37

Beiträge

  • 20.06.23, 18:19

     

    Emma:

    Ja habe auch einen, aber das verhindert nur einen Teil. Und auf you tube z.B... oder beim streamen kannst Du sie garnicht verhindern... Ich bestreite nicht, daß es Leute gibt, die auf manches reagieren. Denke das steht aber in keinem Verhältnis zu der Masse an Werbespots, die täglich auf uns losgelassen wird.. Ich denke, wenn ich etwas wirklich brauche und suche, dann kann ich auch ohne Werbung fündig werden und mich informieren..

    Ja, ist nervig. Aber ohne Werbung würden wir viele Plattformen nicht kostenlos nutzen können, wie z.B. Youtube. Jede erbrachte Dienstleistung kostet nun mal und niemand ist bereit unentgeltlich zu arbeiten...

  • Werbung ist Körperverletzung

  • 20.06.23, 16:31

    Hallo Emma,

    sehe ich genau so wie Du,absolut nervig und aufdringlich,und je mehr ich damit zugeballert werde,desto weniger sehe ich hin. Ich gehe sogar soweit,dass ich manche Sachen WEGEN der Werbung nicht kaufe. 😉

  • 20.06.23, 15:48

    Ja habe auch einen, aber das verhindert nur einen Teil. Und auf you tube z.B... oder beim streamen kannst Du sie garnicht verhindern... Ich bestreite nicht, daß es Leute gibt, die auf manches reagieren. Denke das steht aber in keinem Verhältnis zu der Masse an Werbespots, die täglich auf uns losgelassen wird.. Ich denke, wenn ich etwas wirklich brauche und suche, dann kann ich auch ohne Werbung fündig werden und mich informieren..

  • 20.06.23, 13:44

    Ich nutze einen Werbeblocker, deswegen bekomme ich davon nicht viel mit. Kann ich dir auch nur empfehlen.

     

    Leider funktioniert Werbung. Immer wenn eine Firma eine Kampagne startet, stehen die Leute bei uns im Laden und wollen das Zeug haben.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.