Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was wolltet ihr werden in eurer Kindheit?

    Diskussion · 13 Beiträge · 4 Gefällt mir · 412 Aufrufe
    Elena aus Basel

    Ich erinnere mich wie ich damals als 8-jähriges Mädchen mit meinem Vater in der Küche sass und ihn zu überzeugen versuchte, dass ich eine Lehrerin werde. 👧🏼👉👩‍🏫

    Und er war sich ganz sicher, dass ich es nicht werde. Er hatte recht 🙄

    Im Laufe meines Lebens gewann meine Leidenschaft für Medizin und Gesundheit die Oberhand. Im Nachhinein finde ich die Arbeit mit Patienten viel erfüllender und passender für mich. 
     

    Wie ist es bei euch? Was wolltet ihr in ihrer Kindheit werden oder erreichen? Habt ihr eure Träume verwirklichen können oder erlebten auch deren Transformation? Wie gut kennen uns unsere Eltern? 

    26.05.23, 10:19

Beiträge

  • LKW Fahrer ... im Fern- Schwerverkehr. Mich haben als Jüngelchen die schweren Wagen fasziniert. 

    Was bin ich geworden?

    1. Radio- Fernsehtechniker

    2. Logistiker

    3. Triebwagenführer (Lokführer)

    Läuft ....

  • 10.06.23, 22:00

     

    Daria:

    Prinzessin, ich arbeite noch daran 🫢😁😁

    Das ist doch mal was........ echt cool.

  • 06.06.23, 00:38 - Zuletzt bearbeitet 06.06.23, 00:45.

    Mein Traum: Krankenschwester, Stewardess (heute Flightattendant) Und vieles mehr. Ich schwebte oft im Himmel mit meinen Gedanken und Wünschen. Den ersten habe ich  mir erfüllt. In die Mission  in Afrika wollte ich auch einmal gehen. Heute kaum zu denken. Ach ja Beauerin wollte ich auch mal werden, einen Bauern heiraten. Das hat sich nicht erfüllt. Damenschneiderin,Modedisignerin auch. An die Kunstgewerbe schule wollte ich auch. Diesen Wunsch habe ich mir dann ein Jahr lang erfüllt aber dann kam mein späterer Mann dazu und  aus war es.

  • Krankenschwester, Hebamme oder Handarbeitslehrerin .... tja, alles nicht gemacht. Kann aber behaupten, ich habe es trotzdem ganz gut getroffen 🙂 Wichtig ist mir Zufriedenheit in meinem Leben, das habe ich gut erreicht.

  • 28.05.23, 11:34

    Erst mal wollte ich gar nichts werden, ich war ein typischer 80-er Rebell. Alternativ wollte ich Chemie, Virologie, Bakteriologie oder etwas in diese Richtung studieren, weil ich in diesen Fächern immer eine 6 (Bestnote in der Schweiz) hatte, ohne im Geringsten Aufgaben zu machen. Einen Grossteil der Zeit habe ich ohnehin vor der Tür verbracht. Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Heute bin ich eidg. dipl. Immobilien Bewirtschafterin (Immobilien Verwalterin) für Stockwerkeigentum. Um den anderen Beruf kümmere ich mich vielleicht im nächsten Leben. Auf jeden Fall würde ich heute mein Potenzial eher zum Lernen benutzen, als zum Seich machen. Obschon, die Zeit damals hat schon gefegt.

  • 26.05.23, 22:28

    Ich wollte schon als Kind Krankenschwester werden und ich habe meinen TraumBeruf auch gelernt. Ich bin heute noch glücklich und zufrieden, dass ich meinen Traumberuf ausüben kann😊

  • 26.05.23, 20:45

    Ich wollte immer Busfahrer werden. Schon seitdem ich ca. 5 bin und in einem Bettkasten saß und diesen zum (Spiel-)Bus umfunktioniert hatte. Jetzt, ein paar Jahrzehnte später, finde ich Busse 🚌 immernoch super. Bin aber leider kein Busfahrer geworden. Aus der Traum. 😢

  • Ich war 40 Jahre Lehrerin für Biologie. Englisch und Zeichnen, aber mein Traumberuf war Bäuerin!

  • 26.05.23, 19:08

    Lehrerin und ich wollte meine eigene Schule haben - wie ich auf diese Idee gekommen bin, weiß ich heute nicht mehr. Jedenfalls habe ich das Lehramt für Deutsch und Geschichte/Sozialkunde für Hauptschulen gemacht. Im Schuldienst bin ich zwar nicht mehr tätig, dafür in der außerschulischen Lernbetreuung und leite mehrere Standorte.

  • 26.05.23, 17:42

    Prinzessin, ich arbeite noch daran 🫢😁😁

  • 26.05.23, 15:50

     

    Natürliche:

    Forensikerin bei der Kriminalpolizei

    Statt dessen habe ich viel später Wirtschaftsinformatik studiert und bin immer glücklich gewesen mit dem abwechslungsreichen Beruf auf allen Ebenen.

    Ich habe den Begriff gegoogelt:

    Fo·ren·si·ker

    /Forénsiker/

    Substantiv, maskulin [der]

    1.

    MEDIZIN

    Gerichtsmediziner

    2.

    EDV

    IT-Fachmann, der sich mit Problemen der Informationstechnologie befasst, die für die Rechtspflege von Bedeutung sind

     

    Es scheint dass du deinen Traum erfüllt hast 😃

  • 26.05.23, 15:41

    Forensikerin bei der Kriminalpolizei

    Statt dessen habe ich viel später Wirtschaftsinformatik studiert und bin immer glücklich gewesen mit dem abwechslungsreichen Beruf auf allen Ebenen.

  • 26.05.23, 13:37

    Verhaltensforscherin. 

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.