Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum kann man plötzlich keine Gruppe mehr erstellen?

    Frage · 2 Antworten · 368 Aufrufe
    Nova aus Wien

    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass man plötzlich keine GRUPPE mehr erstellen kann! Was ist da los? Wenn man auf "Inhalt erstellen -> Gruppe" klickt, kommt folgende Meldung: "Du kannst maximal 1 Gruppe anlegen. Um weitere Gruppen anlegen zu können, benötigst du die Plus-Mitgliedschaft"

    Das war seit 2020 nicht so. Man konnte beliebig viele Gruppen erstellen. 

    Was ist da passiert?

    20.05.23, 20:26

Antworten

  • 23.05.23, 12:25

    Ein nachvollziehbarer Schritt... wenn ich mir anschaue, wieviele Gruppen erstellt werden ohne eine einzige Aktivität anzubieten... oder diverse Gruppen mit dem gleichen Inhalt erstellt werden... machen Gruppen wenig Sinn. 

    Beispielsweise gab es zu Beginn eine Gruppe "Bowling", es folgte eine Gruppe "Bowling GE" etc. Ebenso gibt es in meiner Region viele "Wandergruppen"... oder Singles Gruppen. Eine einzige Bowling Gruppe würde ja reichen. 

    Dann kommen wir endlich wieder zum "alten" spontacts... wo man sich nicht in Gruppen organisiert hat, was laut den Neuen Anbietern die "Unterkategorien" von Spontacts darstellen sollten, sondern ist einem Orga gefolgt. Dies macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn! 


    Sollten die Betreiber jetzt aber immer mehr Funktionen einschränken und kostenpflichtig machen, wird die Plattform nach und nach aussterben, weil sie lebt von der Spontanität. Nicht jeder möchte monatlich Geld zahlen, wenn er alle paar Wochen mal spontan etwas unternehmen möchte. 

  • 20.05.23, 21:22

    Stimmt, habe es gerade ausprobiert. Anscheinend will der Betreiber von den Gruppen weg kommen und alles direkt auf die Communities verlagern. Und/oder ist die finanzielle Situation der Firma schlecht. Man benötigt mehr als nur Werbeeinnahmen -> zahlende Kunden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.