Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Höflich sein oder flirten?

    Diskussion · 605 Beiträge · 12 Gefällt mir · 8.757 Aufrufe
    Elena aus Basel

    Habt ihr schon mal erlebt: Sie waren freundlich und nett im Gespräch mit jemanden (zufällig getroffen bei ihren Freunden) und dann hört ihr dieser jemand erzählt ihren Freunden, Sie seid mit ihm/ ihr „geflirtet„ 😳

    Meine Frage ist, wo ist die Grenze zwischen dem Höflichsein und Flirten? Ist das für jeden individuell oder gibt es unausgesprochene Regeln generell? 

    Über Ihre Meinungen und persönlichen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 😊

    06.05.23, 23:44

Beiträge

  • 12.05.23, 13:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Violeta wieder gelöscht.
  • 12.05.23, 13:17 - Zuletzt bearbeitet 12.05.23, 13:24.

     

    Methodius:

    😂😂😂

    Leute die Angst haben brauchen ein Handbuch für Flirten. Klare Anweisungen, wie in der Arbeit damit das Produkt nicht kaputt geht.

    Was ist zu viel? Was ist zu wenig? Sollte das nicht jeder für sich entscheiden? 

     

    Aber wenn man Angst hat abgelehnt zu sein, oder zu versagen,  dann braucht man ein Rezept um die Nummer sicher zu gehen. 

     

    Es scheint, dass das Selbstbild wichtiger ist als selbst zu sein. Wenn man kein Risiko eingeht, dann lernt  man auch  Nichts, und entwickelt sich auch  nicht.  Man bleibt ein naiver Teenager. Sogar diese gehen mehr Risiko ein.👍

     

    Mit dem Alter, das  selbst Denken verschwindet in ein Scharzes Loch. So Einstein.

    wir brauchen kein handbuch,regeln,studien, weisheiten etc, wir haben ja dich,du kennst alle antworten.

    deine texte sind zwar immer negativ, nie kommt was fröhliches-eine aufheiterung-mut zusprechen etc,

    aber du weißt nach eigener einschätzung alles.

    haben wir ein glück.

     

    du solltest dein talent nützen alles schwarz zu sehen und führungen für lemminge geben/machen.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 12.05.23, 13:07 - Zuletzt bearbeitet 12.05.23, 13:29.

     

    Kerstin:

    Da es nun wieder läuft ohne Störfaktoren, klinke ich mich wieder ein😉

     

    Ich glaube Elena meinte Flirtzeichen im Alltag👍 Per Text kann man natürlich auch flirten, aber im Alltag ist es doch anders. 

     

    Was mögen Männer da, was ist zuviel oder zu forsch? 

    ich glaube das hängt auch viel  mit dem ziel dieses flirts zusammen.

     

    gehe ich ausser haus um frauen kennen zu lernen weil ich eine partnerin, oder nur einen ons suche.

     

    oder bin ich sehr selbstbewusst und kommunikativ und flirte aus spaß bzw weiterer bestätigung.

     

    ein anderer punkt wäre sehe ich diese person wieder, oder ist klar das danach schluss ist.

    zß arbeitsplatz ,fitnesscenter.dann weiß ich, dass ich nicht gleich mein ganzes pulver verschiessen muss.

     

    wie reagiert dein gegenüber auf deinen flirt.die kann dich grundsätzlich sympathisch  finden,

    ist aber zß sehr schüchtern,introvetiert,braucht länger um mit einer person warm zu werden,

    mag grundsätzlich keine komplimente zu ihrer optik............

    beherrscht du nur eine flirtform, oder bist du variabel........

     

    ich habe mal auf einer weihnachtsfeier mit einer frau gesprochen, eigentlich kein flirt.

    dann kam eine kollegin die uns beide kannte und sagte zu mir  vor ihr : bei ihr brauchst dir keine hoffnung machen ,die hat vor 3 tagen geheiratet. als die kollegin weg war sagte die frau zu mir :"

    man-n kann jede frau verführen wenn man den richtigen zeitpunkt hat/wählt und die richtige masche/taktik.

     

    ich glaube die einzige regel die es beim flirten gibt, ist, dass es keine regel gibt..

     

    ich wurde 2mal von 2 traumfrauen in discotheken angesprochen,eine nahm sogar gleich meine hand.

    beide waren touristen, nicht aus deutschland und hatten am nächsten tag ihren abflug/heimreise.

     

     

    die erste phase eines flirts findet immer nonverbal statt, eine frau signalisiert durch mimik-gestik das du dich nähern darfst.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 12.05.23, 11:32 - Zuletzt bearbeitet 12.05.23, 12:07.

    im internet reicht es als frau paar schöne bilder zu haben, kaum text, und wie eine spinne zu warten was im netz landet.

    so macht es die mehrheit, und der aktive part muss der mann sein.

    das ist kein vorwurf, ich würde es als frau genauso machen.

    es landet natürlich auch viel nicht gewolltes im netz, da hat frau 2 möglichkeiten.

    komplett ignorieren und wenn er weiter nervt blockieren oder eine kurze freundliche absage schicken.

    ich würde als frau erste variante wählen, weil die alternative ist viel zu zeitaufwendig .

    ich weiss, viele männer sehen das anders.

     

    den lustigsten flirttext habe ich in einem profil einer 45rigen frau gelesen.

     

    was ist ihnen bei einem mann wichtig?

    sie antwortet, er darf auf keinen fall eine glatze oder graue haare haben.

     

    als es dann wirklich eine frage zur optik gab .schrieb sie : wenn das problem mit den haaren geklärt ist,...........

     

    wollen sie kinder ? sie ist 45

     

    vielleicht irgendwann mal

  • 12.05.23, 11:16

    Easy peasy.

    Wenn Man(n) diese Formulierung in einem weiblichen Datingprofil liest, bedeutet es, dass von dir als Mann erwartet wird, den gesamten Flirt zu führen und es der entsprechenden Dame zu überlassen, einfach nur noch reagieren zu können.

     

    Oder übersetzt: 

    Der Mann hat als Erster die Konversation zu beginnen, den Flirt zu "eskalieren", das erste Date vorzuschlagen, das Date durchzuplanen und fertig zu "servieren", "Zu dir, zu mir oder ins Auto?" zu fragen usw. usf.

    Währenddessen kann Frau sich gemütlich zurücklehnen und muss nichts beitragen, ausser ja/nein sagen.

     

    Deswegen Finger weg von solchen Datingprofilen.

     

    Edit: Nein, das ist nicht aus den 50er/60er-Jahren, sondern ziemlich aktuell. Nur dass nicht jede Frau, die das so sieht, es auch in ihr Datingprofil schreibt ;)

    Das heisst, dass die „echten“ Männer machen das ganze Prozedere selbst. Welche Flirtzeichen von Frauen mögen die Männer, die zu dieser Kategorie nicht zählen? Weil es gibt Generationen der Frauen, die das nicht gelernt haben. ✍️🧐

  • 12.05.23, 11:11

    das ist lustig , ich sehe beide alternativen genauso. auf einer seite ist es clever gemacht,

    weil sie den ball zum mann spielt und ihn anstachelt.überzeug mich, zeig was du kannst.auf anderer seite

    geht sie natürlich das risiko ein, erst recht von dickpics sexmaniacs angeschrieben zu werden.

     

    was mich skeptisch machte, sie war jung und sehr attraktiv.die werden normal schon von anwärtern

    mit texten überhäuft.ich dachte mir,hmmm,fakeprofil,dass hat die nicht nötig.

  • 12.05.23, 10:01 - Zuletzt bearbeitet 12.05.23, 10:08.

     

    Elena79:

     

    Um sie zu bestätigen oder widerzulegen soll ich zuerst wissen, wie unterscheidet man die Flirtverhalten von einem echten und falschen Mann? 🤔

     

    Easy peasy.

    Wenn Man(n) diese Formulierung in einem weiblichen Datingprofil liest, bedeutet es, dass von dir als Mann erwartet wird, den gesamten Flirt zu führen und es der entsprechenden Dame zu überlassen, einfach nur noch reagieren zu können.

     

    Oder übersetzt: 

    Der Mann hat als Erster die Konversation zu beginnen, den Flirt zu "eskalieren", das erste Date vorzuschlagen, das Date durchzuplanen und fertig zu "servieren", "Zu dir, zu mir oder ins Auto?" zu fragen usw. usf.

    Währenddessen kann Frau sich gemütlich zurücklehnen und muss nichts beitragen, ausser ja/nein sagen.

     

    Deswegen Finger weg von solchen Datingprofilen.

     

    Edit: Nein, das ist nicht aus den 50er/60er-Jahren, sondern ziemlich aktuell. Nur dass nicht jede Frau, die das so sieht, es auch in ihr Datingprofil schreibt ;)

  • 12.05.23, 07:25

    habt ihr egal in welchem alter liebesbriefe aus papier geschrieben bzw wann war das üblich ?

     

    was haltet ihr von der aussage (stand in einem, frauendatingprofil ) in bezug zum flirt 

    :"echte männer nehmen sich was sie wollen".

     

    Das letzte Mal haben wir einen Heiratsantrag in 2003 erhalten, wenn ich mein erstes Handy hatte. Mein Ex war so fleissig, dass er den Brief in Manuskript meiner Sprache an mich und meine Eltern geschrieben hat. ✍️😲

    Die Aussage über echte Männer stammt wahrscheinlich aus den 50-60-ern?

    Um sie zu bestätigen oder widerzulegen soll ich zuerst wissen, wie unterscheidet man die Flirtverhalten von einem echten und falschen Mann? 🤔

  • 12.05.23, 07:05

     

    WhoCares:

    habt ihr egal in welchem alter liebesbriefe aus papier geschrieben bzw wann war das üblich ?

     

    was haltet ihr von der aussage (stand in einem, frauendatingprofil ) in bezug zum flirt 

    :"echte männer nehmen sich was sie wollen".

    Mein ex Mann und ich haben wir Briefe geschrieben und telefoniert ( manchmal 4 Stunden am Abend)  ich in Argentinien, er in Deutschland. Wir waren aber Studium  Kollegen und so kannten wir uns. 1 Monat waren wir am Flörten, 5 Monaten in Distanz, 3 Monaten wieder gesehen, 7 Monaten am Distanz und gleich geheiratet, er ist nach Arg. Zu heiraten gegangen, ich habe am Flughafen ihn fast nicht mehr wieder erkannt.😅  ich habe wegen diese grosse Liebe Job, Familie, Freunden, etc. gelassen und nach Europa definitiv zu kommen. Wir waren 19 Jahren verheiratet. Das war in Jahr 1999-2000  wo ich noch gleich danach mein erste email Konnto machen konnte. Aber es war so schön der Postman kommen sehen, er wusste die Geschichte auch schon und von weit weg hat er gewunken als er ein Brief von ihn hatte😄.

  • 12.05.23, 04:54

     

    WhoCares:

    habt ihr egal in welchem alter liebesbriefe aus papier geschrieben bzw wann war das üblich ?

     

    was haltet ihr von der aussage (stand in einem, frauendatingprofil ) in bezug zum flirt 

    :"echte männer nehmen sich was sie wollen".

    Ich glaube, als ich so 8 war. Was man da halt so als Liebesbrief angesehen hat. 

    Heutzutage könnte ich sowas nicht mehr ernst nehmen. 

     

    Das zweite ist totaler Blödsinn. Ist ja quasi eine Einladung zu se*uellen Übergriffen, falls man dem zustimmt. 

  • 11.05.23, 23:15 - Zuletzt bearbeitet 11.05.23, 23:22.

    habt ihr egal in welchem alter liebesbriefe aus papier geschrieben bzw wann war das üblich ?

     

    was haltet ihr von der aussage (stand in einem, frauendatingprofil ) in bezug zum flirt 

    :"echte männer nehmen sich was sie wollen".

  • 11.05.23, 22:58

     

    Marina:

     

    Erv:

     

     

    Ich habs korrigiert.  ;-)

    Aber jetzt ehrlich von wegen Nummer im Umlauf:

    Was passiert dann genau? 

    Wie ich schon schrieb: die Nummer kann weitergegeben werden.

    Mir ist es schon passiert, dass jemand (vermutlich ein Ex) sich auf einer Datingplattform mit meinen Daten angemeldet hat. Im Folgenden haben sich diverse Männer bei mir gemeldet, da er in den Chats offensichtlich auch meine Handynummer weitergegeben hat. 

    Ok, das Argument akzeptiere ich.

    Das ist aber ein Fall wo es schon eine Verbindung zu jemanden gab der genauere Daten und Informationen hatte. Das ist etwas anderes als die Zufallsbekanntschaft in der Gemüseabteilung.

  • 11.05.23, 22:51

    wenn ihr weiter telefonterror macht kommt wieder jmd xy und sagt es geht nicht ums telefon,

    sondern flirten.

  • 11.05.23, 22:51

     

    Elena79:

    Sogar wenn er ein Urstolker wäre und meine Adresse rausgefunden hätte, käme er nie durch die älteren Damen, die von morgens bis abends vor unserem Mehrfamilienhaus klatschten und alles genau beobachteten, durch 😂

    Kopftuchmafia *ggg*

  • 11.05.23, 22:48

     

    Erv:

     

    Marina:

     

    Schreib mir nicht vor wie ich zu sein habe ;-)

    Mal davon abgesehen kenne ich das Wort nicht...vermutlich meinst du "patzig".

     

    Und danke, ich hatte es auch beim ersten Mal verstanden. Nur ist auch die ausführliche Version nicht zielführend. Wenn meine Telefonnummer im Umlauf ist, ist sie nicht mehr unter meiner Kontrolle. Klar kann ich den Typen dann überall blockieren, aber er kann meine Nummer auch weitergeben und ich kann nicht die ganze Welt blockieren... 

     

    Ich habs korrigiert.  ;-)

    Aber jetzt ehrlich von wegen Nummer im Umlauf:

    Was passiert dann genau? 

    Wie ich schon schrieb: die Nummer kann weitergegeben werden.

    Mir ist es schon passiert, dass jemand (vermutlich ein Ex) sich auf einer Datingplattform mit meinen Daten angemeldet hat. Im Folgenden haben sich diverse Männer bei mir gemeldet, da er in den Chats offensichtlich auch meine Handynummer weitergegeben hat. 

  • 11.05.23, 22:48

    Sogar wenn er ein Urstolker wäre und meine Adresse rausgefunden hätte, käme er nie durch die älteren Damen, die von morgens bis abends vor unserem Mehrfamilienhaus klatschten und alles genau beobachteten, durch 😂

  • 11.05.23, 22:46

     

    Marina:

     

    MadAtHome:

     

    aber die Adresse (und den vollständigen Namen) nur anhand der Nummer aus nem Telefonbuch suchen, manuell? Da läufst Du Gefahr an Altersschwäche zu sterben, bevor Du die Adresse hast ... ;)

    Wohl wahr, aber die Möglichkeit bestand ^^ 

    aber nur sehr theoretisch ... und da hat man wohl mehr "Angst" vor der eigenen Fantasie als vor der Realität ...

  • 11.05.23, 22:45

     

    Marina:

     

    Erv:

     

    Sei nicht so batzig... ;-)

    Ausführlicher: Mit einer Tel-Nummer gibst du nicht wesentliche Teile deiner Identität preis. Du bietest nur eine Möglichkeit an in Verbindung zu treten. Diese Möglichkeit kannst du jederzeit durch entsprechende Applikationen jederzeit wiederrufen.

    Schreib mir nicht vor wie ich zu sein habe ;-)

    Mal davon abgesehen kenne ich das Wort nicht...vermutlich meinst du "patzig".

     

    Und danke, ich hatte es auch beim ersten Mal verstanden. Nur ist auch die ausführliche Version nicht zielführend. Wenn meine Telefonnummer im Umlauf ist, ist sie nicht mehr unter meiner Kontrolle. Klar kann ich den Typen dann überall blockieren, aber er kann meine Nummer auch weitergeben und ich kann nicht die ganze Welt blockieren... 

     

    Ich habs korrigiert.  ;-)

    Aber jetzt ehrlich von wegen Nummer im Umlauf:

    Was passiert dann genau? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.