Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Invalid SSL certificate

    Diskussion · 8 Beiträge · 435 Aufrufe
    Rugada aus Berlin

    Bei mir ploppt im unteren Bildschirmbereich seit drei Tagen unterbrochen bei Nutzung dieser Plattform die folgende Mitteilung auf: 

    Invalid SSL certificate.  

     

    Ansonsten passiert nichts Auffälliges. Alles funktioniert. Diese Mitteilung nervt aber, da sie nur für 1 Sekunde verschwindet, um dann wieder für mehrere Sekunden aufzuploppen. 

     

    Ich kriege die nicht mehr los.  😅

     

    Sogar Spontacts neuinstallieren und Telefon neustarten haben nicht geholfen. 

     

    Kennt jemand dieses Problem und hat Tipps zum Loswerden dieser Mitteilung? 

    12.03.23, 21:36 - Zuletzt bearbeitet 12.03.23, 21:38.

Beiträge

  • 13.03.23, 19:33
    Screenshot_20230313_193022_GMX Mail.jpg
  • 13.03.23, 14:53

     

    Boris:

    Ich gehe über einen Browser rein 😉 (da gibt's die Mitteilung nicht). 

     

    Ja, ich weiß. Im Browser bekomme ich diese Mitteilung auch nicht. Aber ich würde gerne weiterhin die App nutzen. 

     

     

  • 13.03.23, 10:12 - Zuletzt bearbeitet 13.03.23, 10:13.

    Ich gehe über einen Browser rein 😉 (da gibt's die Mitteilung nicht). 

  • 12.03.23, 23:54

    Ich habe seit heute dasselbe Problem. Liegt vermutlich an GE selbst und nicht an deiner App.

  • 12.03.23, 23:04

     

    Ich konzentriere mich jetzt primär auf deine Aussage bezüglich Virus und lasse die Tage mein Mobiltelefon nach Mist durchsuchen.

    Wenn's bloß in der App aufploppt, dann mach dir keine Sorgen wegen Viren. Ist eher ein Werbetreibender, dann siehst du erstmal weniger Werbung ;) Wahrscheinlich erledigt sich die Sache von selbst in ein paar Tagen.

  • 12.03.23, 22:33

     

    Stefan:

    Die Meldung heißt, dass irgendein Zertifikat, mit dem sich ein Server als der richtige versucht sich zu identifizieren, wird nicht (mehr) als gültig erkannt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Die einfachste wäre: die sogenannte Root-Zertifizierungsstellen (die die Zertifikate austellen) sind auf deinem Handy veraltet. Bekommt dein Handy noch regelmäßig (Sicherheits)-Updates?

    Eine weitere Möglichkeit wäre, du verwendest für die Internetverbindung einen Proxy-Server, der dazwischen funkt und selber ein ungültiges Zertifikat präsentiert. Die schlimmste Möglichkeit wäre, du hast etwas Virenartiges auf deinem Handy...

    Ich verwende die App nicht, probiere es mal direkt im Browser. Der würde mehr Details darstellen, wenn ein Zertifikat ungültig ist. Nach dem aber die Inhalte korrekt dargestellt werden, kann nicht direkt gemeinsamerleben.com betroffen sein, sondern höchstwahrscheinlich irgendein Server, der versucht Werbung zu schalten.

    Hoffentlich kannst etwas mit den Infos anfangen ;)

     

     

     

     

     

    Hi Stefan. 

     

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

     

    Nach Updates habe ich gerade geschaut. Ja, Sicherheitsupdates bekomme ich noch regelmäßig.

     

    Ich hoffe nicht, dass es ein Virus ist.  😮‍💨

     

    Also es ploppt nur bei Spontacts auf. Nirgendwo sonst. Ich nutze Spontacts seit einem halben Jahr und erst seit drei Tagen ploppt das ununterbrochen auf. 

     

    Da ich Spontacts derzeit ziemlich aktiv nutze, eignet sich für mich die App mehr als über Browser 

     

    Ich konzentriere mich jetzt primär auf deine Aussage bezüglich Virus und lasse die Tage mein Mobiltelefon nach Mist durchsuchen.

     

    Danke dir!   

  • 12.03.23, 22:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Rugada wieder gelöscht.
  • 12.03.23, 22:14

    Die Meldung heißt, dass irgendein Zertifikat, mit dem sich ein Server als der richtige versucht sich zu identifizieren, wird nicht (mehr) als gültig erkannt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Die einfachste wäre: die sogenannte Root-Zertifizierungsstellen (die die Zertifikate austellen) sind auf deinem Handy veraltet. Bekommt dein Handy noch regelmäßig (Sicherheits)-Updates?

    Eine weitere Möglichkeit wäre, du verwendest für die Internetverbindung einen Proxy-Server, der dazwischen funkt und selber ein ungültiges Zertifikat präsentiert. Die schlimmste Möglichkeit wäre, du hast etwas Virenartiges auf deinem Handy...

    Ich verwende die App nicht, probiere es mal direkt im Browser. Der würde mehr Details darstellen, wenn ein Zertifikat ungültig ist. Nach dem aber die Inhalte korrekt dargestellt werden, kann nicht direkt gemeinsamerleben.com betroffen sein, sondern höchstwahrscheinlich irgendein Server, der versucht Werbung zu schalten.

    Hoffentlich kannst etwas mit den Infos anfangen ;)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.