Liebe Organisatoren/Organisatorinnen von Aktivitäten,
ich würde mich sehr freuen, wenn in Euren Aktivitäten im Text direkt ersichtlich ist, ob Ihr zwingende Voraussetzungen für eine Teilnahme habt, und, wenn ja, welche (z. B. dass Ihr nur TeilnehmerInnen mit Profilfoto dabei haben möchtet).
Für mich, die hier kein Foto hochgeladen hat und das auch nicht möchte, ist eine solche Teilnehmer-Vorauswahl total in Ordnung - wer organisiert, bestimmt die Regeln. Was mich allerdings nervt und was ich zuletzt gehäuft erlebt habe, ist, dass ich auf Teilnahmeanfragen für Aktivitäten mit noch jede Menge freien Plätzen null Feedback erhalte und auf Nachfrage durch mich dann die Info kommt "Du hast kein Foto, daher möchte ich nicht, dass Du teilnimmst". Stünde das direkt im Aktivitätentext (und nicht irgendwo anders, wo ich nie auf den Gedanken käme zu suchen), würde ich erst gar nicht anfragen und beiden - mir und dem Organisator - Aufwand ersparen ;-)
Gerade, weil ich nur für Termine anfrage, an denen ich auch Zeit habe, wäre Transparenz zum Planen echt hilfreich.
Danke vorab :-) Viele Grüße Claudia