Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte schreibt Teilnahmebedingungen klar in die Aktivitäten (z. B. Profilfotopflicht)

    Diskussion · 20 Beiträge · 9 Gefällt mir · 861 Aufrufe

    Liebe Organisatoren/Organisatorinnen von Aktivitäten,

     

    ich würde mich sehr freuen, wenn in Euren Aktivitäten im Text direkt ersichtlich ist, ob Ihr zwingende Voraussetzungen für eine Teilnahme habt, und, wenn ja, welche (z. B. dass Ihr nur TeilnehmerInnen mit Profilfoto dabei haben möchtet). 

     

    Für mich, die hier kein Foto hochgeladen hat und das auch nicht möchte, ist eine solche Teilnehmer-Vorauswahl total in Ordnung - wer organisiert, bestimmt die Regeln. Was mich allerdings nervt und was ich zuletzt gehäuft erlebt habe, ist, dass ich auf Teilnahmeanfragen für Aktivitäten mit noch jede Menge freien Plätzen null Feedback erhalte und auf Nachfrage durch mich dann die Info kommt "Du hast kein Foto, daher möchte ich nicht, dass Du teilnimmst". Stünde das direkt im Aktivitätentext (und nicht irgendwo anders, wo ich nie auf den Gedanken käme zu suchen), würde ich erst gar nicht anfragen und beiden - mir und dem Organisator - Aufwand ersparen ;-)

     

    Gerade, weil ich nur für Termine anfrage, an denen ich auch Zeit habe, wäre Transparenz zum Planen echt hilfreich. 

     

    Danke vorab :-) Viele Grüße Claudia

    12.03.23, 16:03 - Zuletzt bearbeitet 12.03.23, 18:58.

Beiträge

  • 14.03.23, 07:59 - Zuletzt bearbeitet 14.03.23, 08:00.

     

    Maria:

     

    Claudia F.:

    Moin an alle, 

     

    danke für Euer Feedback. Ich antworte kurz, da unterwegs.

     

    Ja, ich habe schon Aktivitäten organisiert. insb. Doppelkopfabende. Ich mache es nicht mehr, nachdem wir mehrfach mit blöder Anzahl von Spielern da saßen, weil spät oder gar nicht abgesagt wurde. Bei wiederholt fehlender Verbindlichkeit von angemeldeten Spontis für ein  Aktivität,  bei der die Personenzahl entscheidend ist, habe ich die Motivation zum Organisieren verloren.

     

    Es gab in den von mir eingestellten Aktivitäten immer alle relevanten Infos, und ich habe niemanden, der angefragt hat, ausgeschlossen.

     

    Wer die Infos nicht liest, ist selbst schuld. Wer also kein Ticket kauft, obwohl es angesagt war und dumm da steht, hat Pech gehabt. Keine relevanten Infos zu geben, weil sie ggf nicht gelesen werden, ist für mich daher kein valides Argument. Generelle Ausschlusskriterien eines Organisators, egal, welche, sind für mich eine relevante Information. Denn wenn ich mehrere Tage nichts höre, weiss ich nicht, ob es sich lohnt zu spekulieren, über die Warteliste rein zu kommen, oder ob ich aufgrund irgendwelcher Kriterien selbst bei freien Plätzen am Ende raus wäre.

     

     

     

    Hallo Claudia F. 

     

    Danke für deine Rückmeldung zu den Kommentaren. 

     

    Ich weiß was du meinst und als ehemalige Organisatorin kennst du also auch die Problematiken des Organisieren nur zu gut. 

     

    Das mit dem Profilfoto, und deiner Bitte, keine Ahnung ob es jemand jetzt bei seiner Aktivität dazu schreiben mag. Wie schon gesagt, alle potenzielle Ausschließungsgründe wollen wahrscheinlich die meisten auch gar nicht auflisten, weils dann eine elendslange Liste werden würde, die aus Erfahrung, sowieso die meisten nicht lesen würden. 

    Guten Morgen :-) 

     

    Ja, definitiv. Ich habe mich sehr oft über die Unzuverlässigkeit von angemeldeten Personen geärgert. Vor allem dann, wenn ich "Wiederholungstäter" darauf angesprochen habe und so Dinge zurückkamen wie (leicht überspitzt) "ist halt spontan hier", "stell Dich doch nicht so an" etc. 

     

    Welche anderen Ausschlussgründe außer ein fehlendes Bild könnte es denn aus Deiner Sicht geben? Das Problem mit der langen Liste sehe ich tatsächlich nicht.

     

    Bei mir war der einzige Ausschlussgrund keine Anfänger, sondern Spieler mit Doko-Erfahrung. Und das stand natürlich deutlich in der Aktivität. Wenn jemand gekommen ist, der es nicht gelesen hatte, konnte er bleiben und still zugucken, den Erklärbär hat aber niemand von uns anderen gemacht. 

     

     

     

     

  • 14.03.23, 07:55

     

    Michael:

     

    Claudia F.:

     

    Nach dem Lesen Deines letzten Absatzes habe ich nichts dagegen, nicht auf dem von Dir gewünschten Personenkreis für Aktivitäten zu stehen. Das kann - und sollte - man mMn auch anders ausdrücken. 

    Das war schon mal ein Diskussionsthema aber wenn ich mich mit Profilbildern deklariere, erwarte ich das auch von meinen Gesprächspartnern und Teilnehmern. Muss ja kein Passbild sein aber ich will einen optischen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe, wie im wirklichen Leben. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". 

    Da dies meine erste Diskussion auf dieser Plattform ist, weiß ich nicht, ob und wo das schon einmal diskutiert wurde. Auf jeden Fall bestätigt es meine These, dass ein Foto nicht viel sagt. Soweit ich das aus dem kleinen Bild erkenne, siehst Du sympathisch aus - und dann sagten jedenfalls mir persönlich keine tausend Worte, sondern nur ein halber Satz von Dir viel mehr als das Bild ;-)  

     

     

  • 13.03.23, 22:17 - Zuletzt bearbeitet 13.03.23, 22:23.

     

    Claudia F.:

     

    Michael:

     

    Ich kann aus Profilbildern schon entnehmen ob jemand einen sympathischen Eindruck macht oder nicht, auch wenn sie nicht immer aktuell sind. Die Gesichtslosen sind so wie wenn ich mich mit einer Burka unterhalten würde. 

    Nach dem Lesen Deines letzten Absatzes habe ich nichts dagegen, nicht auf dem von Dir gewünschten Personenkreis für Aktivitäten zu stehen. Das kann - und sollte - man mMn auch anders ausdrücken. 

    Das war schon mal ein Diskussionsthema aber wenn ich mich mit Profilbildern deklariere, erwarte ich das auch von meinen Gesprächspartnern und Teilnehmern. Muss ja kein Passbild sein aber ich will einen optischen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe, wie im wirklichen Leben. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". 

  • 13.03.23, 22:07

     

    Claudia F.:

    Moin an alle, 

     

    danke für Euer Feedback. Ich antworte kurz, da unterwegs.

     

    Ja, ich habe schon Aktivitäten organisiert. insb. Doppelkopfabende. Ich mache es nicht mehr, nachdem wir mehrfach mit blöder Anzahl von Spielern da saßen, weil spät oder gar nicht abgesagt wurde. Bei wiederholt fehlender Verbindlichkeit von angemeldeten Spontis für ein  Aktivität,  bei der die Personenzahl entscheidend ist, habe ich die Motivation zum Organisieren verloren.

     

    Es gab in den von mir eingestellten Aktivitäten immer alle relevanten Infos, und ich habe niemanden, der angefragt hat, ausgeschlossen.

     

    Wer die Infos nicht liest, ist selbst schuld. Wer also kein Ticket kauft, obwohl es angesagt war und dumm da steht, hat Pech gehabt. Keine relevanten Infos zu geben, weil sie ggf nicht gelesen werden, ist für mich daher kein valides Argument. Generelle Ausschlusskriterien eines Organisators, egal, welche, sind für mich eine relevante Information. Denn wenn ich mehrere Tage nichts höre, weiss ich nicht, ob es sich lohnt zu spekulieren, über die Warteliste rein zu kommen, oder ob ich aufgrund irgendwelcher Kriterien selbst bei freien Plätzen am Ende raus wäre.

     

     

     

    Hallo Claudia F. 

     

    Danke für deine Rückmeldung zu den Kommentaren. 

     

    Ich weiß was du meinst und als ehemalige Organisatorin kennst du also auch die Problematiken des Organisieren nur zu gut. 

     

    Das mit dem Profilfoto, und deiner Bitte, keine Ahnung ob es jemand jetzt bei seiner Aktivität dazu schreiben mag. Wie schon gesagt, alle potenzielle Ausschließungsgründe wollen wahrscheinlich die meisten auch gar nicht auflisten, weils dann eine elendslange Liste werden würde, die aus Erfahrung, sowieso die meisten nicht lesen würden. 

  • 13.03.23, 21:42

     

    Michael:

     

    Claudia F.:

     

    Diese Argumentation verstehe ich nicht.... Ein Profilbild wird Dir nicht verraten, ob die betreffende Person zuverlässig auftaucht oder rechtzeitig absagt, wenn sie nicht kommen kann. Ob jemand sympathisch ist oder nicht, erschließt sich aus meiner Sicht aus einem Profilbild ebenfalls nicht, sondern nur persönlich, zumal man das Profilbild per Bildbearbeitung sehr einfach "aufhübschen" kann. 

    Ich kann aus Profilbildern schon entnehmen ob jemand einen sympathischen Eindruck macht oder nicht, auch wenn sie nicht immer aktuell sind. Die Gesichtslosen sind so wie wenn ich mich mit einer Burka unterhalten würde. 

    Nach dem Lesen Deines letzten Absatzes habe ich nichts dagegen, nicht auf dem von Dir gewünschten Personenkreis für Aktivitäten zu stehen. Das kann - und sollte - man mMn auch anders ausdrücken. 

  • 13.03.23, 21:41

     

    Claudia F.:

     

    Marina:

     

    Ich zB hatte das bisher nicht aufm Schirm, dass man extra reinschreiben sollte, dass Leute ohne Profilbild eher nicht erwünscht sind. 

    Für mich versteht sich das irgendwie von selbst. Man trifft sich doch auch, wo man sich dann auch sieht. Da weiß ich nicht, wieso man so ein Geheimnis um seine Optik bei einer App machen muss. 

    Solche Sachen werde ich auch weiterhin nicht reinschreiben. 

    Mir geht es nicht um meine Optik oder ein Geheimnis darum, sondern generell um möglichst wenig persönliche Daten von mir im Netz, Bilder eingeschlossen. Du wirst auch bei Facebook, Instagram und Co. keine Bilder von mir finden. Welchen echten Mehrwert ein Profilbild hier hat, außer den praktischen, sich ggf. am Treffpunkt zu finden, erschließt sich mir nicht. Ob jemand zuverlässig kommt oder nicht, wirst Du daraus ebenso wenig sehen wie ob jemand sympathisch oder gruppentauglich ist. Da zählt nur das persönliche Treffen. Und auch der Vorteil - sich finden am Treffpunkt - ist dahin, wenn jemand mit wenigen Klicks sein Bild per Bildbearbeitung ändert. Das könnte ich machen, finde ich aber nicht transparent. 

    Naja, das ist deine Meinung. Ich sehe das anders und kann mir schon einen Eindruck aus dem Bild verschaffen. 

  • 13.03.23, 21:39

     

    Claudia F.:

     

    Michael:

    Wenn ich nichts reserviert habe, ist mir ziemlich egal wer und wie viele kommen, auch ohne Profilbild. Bei reservierten Plätzen möchte ich sehen wer teilnehmen möchte aber kann mich nicht erinnern dass da jemand ohne Profilbild dabei war. War für mich also nie ein Thema dass ich das erwähne.

    Diese Argumentation verstehe ich nicht.... Ein Profilbild wird Dir nicht verraten, ob die betreffende Person zuverlässig auftaucht oder rechtzeitig absagt, wenn sie nicht kommen kann. Ob jemand sympathisch ist oder nicht, erschließt sich aus meiner Sicht aus einem Profilbild ebenfalls nicht, sondern nur persönlich, zumal man das Profilbild per Bildbearbeitung sehr einfach "aufhübschen" kann. 

    Ich "lese" aus einem Profilbild nicht, ob jemand zuverlässig ist (obwohl man es bei manchen tatsächlich vorhersehen kann, dass die eh nicht auftauchen...manchen steht das wirklich ins Gesicht geschrieben). 

    Für mich ist das Bild eher wichtig, um zu gucken, ob die Person zur Gruppe passt, also ob sie mir sympathisch erscheint. 

    Eine sehr aufgetakelte Frau würde ich persönlich als unpassend empfinden (das gilt auch für sehr gefilterte Bilder). Auch das Gegenteil. 

    Deswegen finde ich Bilder für einen groben Eindruck schon wichtig. 

  • 13.03.23, 21:38

     

    Claudia F.:

     

    Michael:

    Wenn ich nichts reserviert habe, ist mir ziemlich egal wer und wie viele kommen, auch ohne Profilbild. Bei reservierten Plätzen möchte ich sehen wer teilnehmen möchte aber kann mich nicht erinnern dass da jemand ohne Profilbild dabei war. War für mich also nie ein Thema dass ich das erwähne.

    Diese Argumentation verstehe ich nicht.... Ein Profilbild wird Dir nicht verraten, ob die betreffende Person zuverlässig auftaucht oder rechtzeitig absagt, wenn sie nicht kommen kann. Ob jemand sympathisch ist oder nicht, erschließt sich aus meiner Sicht aus einem Profilbild ebenfalls nicht, sondern nur persönlich, zumal man das Profilbild per Bildbearbeitung sehr einfach "aufhübschen" kann. 

    Ich kann aus Profilbildern schon entnehmen ob jemand einen sympathischen Eindruck macht oder nicht, auch wenn sie nicht immer aktuell sind. Die Gesichtslosen sind so wie wenn ich mich mit einer Burka unterhalten würde. 

  • 13.03.23, 21:37

     

    Marina:

     

    Claudia F.:

    Moin an alle, 

     

    danke für Euer Feedback. Ich antworte kurz, da unterwegs.

     

    Ja, ich habe schon Aktivitäten organisiert. insb. Doppelkopfabende. Ich mache es nicht mehr, nachdem wir mehrfach mit blöder Anzahl von Spielern da saßen, weil spät oder gar nicht abgesagt wurde.

     

    Es gab in den Aktivitäten immer alle relevanten Infos, und ich habe niemanden, de angefragt hat, ausgeschlossen.

     

    Wer die Infos nicht liest, ist selbst schuld. Keine relevanten Infos zu geben, weil sie ggf nicht gelesen werden, ist für mich kein valides Argument. Und generelle Ausschlusskriterien eines Organisators sind für mich eine relevante Information. Denn wenn ich mehrere Tage nichts höre, weiss ich nicht, ob es sich lohnt zu spekulieren, über die Warteliste rein zu kommen, oder ob ich aufgrund irgendwelcher Kriterien selbst bei freien Plätzen am Ende raus wäre.

     

     

    Ich zB hatte das bisher nicht aufm Schirm, dass man extra reinschreiben sollte, dass Leute ohne Profilbild eher nicht erwünscht sind. 

    Für mich versteht sich das irgendwie von selbst. Man trifft sich doch auch, wo man sich dann auch sieht. Da weiß ich nicht, wieso man so ein Geheimnis um seine Optik bei einer App machen muss. 

    Solche Sachen werde ich auch weiterhin nicht reinschreiben. 

    Mir geht es nicht um meine Optik oder ein Geheimnis darum, sondern generell um möglichst wenig persönliche Daten von mir im Netz, Bilder eingeschlossen. Du wirst auch bei Facebook, Instagram und Co. keine Bilder von mir finden. Welchen echten Mehrwert ein Profilbild hier hat, außer den praktischen, sich ggf. am Treffpunkt zu finden, erschließt sich mir nicht. Ob jemand zuverlässig kommt oder nicht, wirst Du daraus ebenso wenig sehen wie ob jemand sympathisch oder gruppentauglich ist. Da zählt nur das persönliche Treffen. Und auch der Vorteil - sich finden am Treffpunkt - ist dahin, wenn jemand mit wenigen Klicks sein Bild per Bildbearbeitung ändert. Das könnte ich machen, finde ich aber nicht transparent. 

  • 13.03.23, 21:33

     

    Michael:

    Wenn ich nichts reserviert habe, ist mir ziemlich egal wer und wie viele kommen, auch ohne Profilbild. Bei reservierten Plätzen möchte ich sehen wer teilnehmen möchte aber kann mich nicht erinnern dass da jemand ohne Profilbild dabei war. War für mich also nie ein Thema dass ich das erwähne.

    Diese Argumentation verstehe ich nicht.... Ein Profilbild wird Dir nicht verraten, ob die betreffende Person zuverlässig auftaucht oder rechtzeitig absagt, wenn sie nicht kommen kann. Ob jemand sympathisch ist oder nicht, erschließt sich aus meiner Sicht aus einem Profilbild ebenfalls nicht, sondern nur persönlich, zumal man das Profilbild per Bildbearbeitung sehr einfach "aufhübschen" kann. 

  • 13.03.23, 21:05

    Wenn ich nichts reserviert habe, ist mir ziemlich egal wer und wie viele kommen, auch ohne Profilbild. Bei reservierten Plätzen möchte ich sehen wer teilnehmen möchte aber kann mich nicht erinnern dass da jemand ohne Profilbild dabei war. War für mich also nie ein Thema dass ich das erwähne.

  • 13.03.23, 20:49

     

    Claudia F.:

    Moin an alle, 

     

    danke für Euer Feedback. Ich antworte kurz, da unterwegs.

     

    Ja, ich habe schon Aktivitäten organisiert. insb. Doppelkopfabende. Ich mache es nicht mehr, nachdem wir mehrfach mit blöder Anzahl von Spielern da saßen, weil spät oder gar nicht abgesagt wurde.

     

    Es gab in den Aktivitäten immer alle relevanten Infos, und ich habe niemanden, de angefragt hat, ausgeschlossen.

     

    Wer die Infos nicht liest, ist selbst schuld. Keine relevanten Infos zu geben, weil sie ggf nicht gelesen werden, ist für mich kein valides Argument. Und generelle Ausschlusskriterien eines Organisators sind für mich eine relevante Information. Denn wenn ich mehrere Tage nichts höre, weiss ich nicht, ob es sich lohnt zu spekulieren, über die Warteliste rein zu kommen, oder ob ich aufgrund irgendwelcher Kriterien selbst bei freien Plätzen am Ende raus wäre.

     

     

    Ich zB hatte das bisher nicht aufm Schirm, dass man extra reinschreiben sollte, dass Leute ohne Profilbild eher nicht erwünscht sind. 

    Für mich versteht sich das irgendwie von selbst. Man trifft sich doch auch, wo man sich dann auch sieht. Da weiß ich nicht, wieso man so ein Geheimnis um seine Optik bei einer App machen muss. 

    Solche Sachen werde ich auch weiterhin nicht reinschreiben. 

  • 13.03.23, 20:46 - Zuletzt bearbeitet 13.03.23, 20:51.

    Moin an alle, 

     

    danke für Euer Feedback. Ich antworte kurz, da unterwegs.

     

    Ja, ich habe schon Aktivitäten organisiert. insb. Doppelkopfabende. Ich mache es nicht mehr, nachdem wir mehrfach mit blöder Anzahl von Spielern da saßen, weil spät oder gar nicht abgesagt wurde. Bei wiederholt fehlender Verbindlichkeit von angemeldeten Spontis für ein  Aktivität,  bei der die Personenzahl entscheidend ist, habe ich die Motivation zum Organisieren verloren.

     

    Es gab in den von mir eingestellten Aktivitäten immer alle relevanten Infos, und ich habe niemanden, der angefragt hat, ausgeschlossen.

     

    Wer die Infos nicht liest, ist selbst schuld. Wer also kein Ticket kauft, obwohl es angesagt war und dumm da steht, hat Pech gehabt. Keine relevanten Infos zu geben, weil sie ggf nicht gelesen werden, ist für mich daher kein valides Argument. Generelle Ausschlusskriterien eines Organisators, egal, welche, sind für mich eine relevante Information. Denn wenn ich mehrere Tage nichts höre, weiss ich nicht, ob es sich lohnt zu spekulieren, über die Warteliste rein zu kommen, oder ob ich aufgrund irgendwelcher Kriterien selbst bei freien Plätzen am Ende raus wäre.

     

     

  • 13.03.23, 18:32 - Zuletzt bearbeitet 13.03.23, 18:38.

     

    Alexa...:-):

     

    Maria:

    Als Organisatorin wurden schon verschiedenste Bitten an mich herangetragen. Deshalb verstehe ich auch, dass nicht jeder Punkt, denn ein Teilnehmer sich wünschen würde in der Beschreibung aufgelistet werden kann. 

     

    An alles kann man nicht denken, und selbst wenn jetzt in der Beschreibung stehen würde, nur mit Foto, dann kommt sicher der nächste und meint, warum schreibt der Org. nicht auch noch das und das rein. Auch sehe ich es nicht als Aufgabe der Org. an alles mögliche vorab zu denken, sondern der Interessenten bzw TN nachzufragen, wenn etwas unklar ist.

     

    Für dich, mag das mit dem Profilfoto zwar eine Kleinigkeit sein, für den Organisator ist es aber wieder ein Sonderwünsche vorab und selbst, wenn deine Bitte in der Beschreibung mit reingenommen werden würde, dann kommt der nächste und meint, ein Organisator sollte auch noch X und y reinschreiben, usw. 

     

    Meine Frage dazu, hast du selber schon mehrere Aktivitäten organisiert? Wenn ja, dann kennst du das Thema mit den Sonderwünschen zur Genüge 😉, wenn nein, dann probiere es ein paar mal aus. Auf alle Fälle ist es spannend selbst zu Organisieren, und man merkt erst dann, mit was alles Org. konfrontiert werden. 😉

     

    Als kleines Beispiel, ich hatte kürzlich eine Kunstaktivität ausgeschrieben mit der Bitte "Ticket bitte jeder selbst organisieren" was glaubst du, bekam ich als Antwort zu hören, als die Person ohne Ticket vorm Eingang stand?.... "Habe ich nicht gelesen..." 

    Ohja, da kann ich ein Lied davon singen...Ich versuche auch soviel nützliche Infos reinzuschreiben wie möglich. Aber das Problem, je mehr man reinschreibt, desto mehr wird überlesen...Z.B wenn ich schreibe mit Vorauskasse via Twint, was da manchmal an Nachrichten kommen🙃

    Oder genau das, mit den Tickets selber besorgen und sich auch erst anmelden, wenn man die Tickets hat, da hatte schon schöne Sachen😂 

    Darum ist es manchmal einfach schwierig, was soll man überhaupt noch reinschreiben🤔

     

    Ja genau!

    Je mehr man reinschreibt, desto mehr Unklarheiten. 😅

     

    Ich schreibe mittlerweile wirklich nur mehr die allerwichtigsten Daten rein, wie Datum, Zeit, und eben Tickets selber besorgen, wenn Voraussetzung. Dafür kann man mich aber kontaktieren, wenn etwas unklar ist und ich antworte auch. 

  • 13.03.23, 18:16 - Zuletzt bearbeitet 13.03.23, 18:24.

    Wenn du trotz freier Plätze nach 2 - 3 Tagen nicht zugelassen wirst, merkst du es eh, warum auch immer. Ich schreib bei meinen Aktivitäten sowieso schon alles rein was relevant sein könnte und wenn jemand stolpern könnte dass die Teilnahme auf eigene Verantwortung erfolgt aber wenn das zu lang und umständlich wird, liest es eben keiner mehr.

  • 13.03.23, 17:52

     

    Maria:

    Als Organisatorin wurden schon verschiedenste Bitten an mich herangetragen. Deshalb verstehe ich auch, dass nicht jeder Punkt, denn ein Teilnehmer sich wünschen würde in der Beschreibung aufgelistet werden kann. 

     

    An alles kann man nicht denken, und selbst wenn jetzt in der Beschreibung stehen würde, nur mit Foto, dann kommt sicher der nächste und meint, warum schreibt der Org. nicht auch noch das und das rein. Auch sehe ich es nicht als Aufgabe der Org. an alles mögliche vorab zu denken, sondern der Interessenten bzw TN nachzufragen, wenn etwas unklar ist.

     

    Für dich, mag das mit dem Profilfoto zwar eine Kleinigkeit sein, für den Organisator ist es aber wieder ein Sonderwünsche vorab und selbst, wenn deine Bitte in der Beschreibung mit reingenommen werden würde, dann kommt der nächste und meint, ein Organisator sollte auch noch X und y reinschreiben, usw. 

     

    Meine Frage dazu, hast du selber schon mehrere Aktivitäten organisiert? Wenn ja, dann kennst du das Thema mit den Sonderwünschen zur Genüge 😉, wenn nein, dann probiere es ein paar mal aus. Auf alle Fälle ist es spannend selbst zu Organisieren, und man merkt erst dann, mit was alles Org. konfrontiert werden. 😉

     

    Als kleines Beispiel, ich hatte kürzlich eine Kunstaktivität ausgeschrieben mit der Bitte "Ticket bitte jeder selbst organisieren" was glaubst du, bekam ich als Antwort zu hören, als die Person ohne Ticket vorm Eingang stand?.... "Habe ich nicht gelesen..." 

    Ohja, da kann ich ein Lied davon singen...Ich versuche auch soviel nützliche Infos reinzuschreiben wie möglich. Aber das Problem, je mehr man reinschreibt, desto mehr wird überlesen...Z.B wenn ich schreibe mit Vorauskasse via Twint, was da manchmal an Nachrichten kommen🙃

    Oder genau das, mit den Tickets selber besorgen und sich auch erst anmelden, wenn man die Tickets hat, da hatte schon schöne Sachen😂 

    Darum ist es manchmal einfach schwierig, was soll man überhaupt noch reinschreiben🤔

  • 13.03.23, 16:53

     

    Maria:

    Als Organisatorin wurden schon verschiedenste Bitten an mich herangetragen. Deshalb verstehe ich auch, dass nicht jeder Punkt, denn ein Teilnehmer sich wünschen würde in der Beschreibung aufgelistet werden kann. 

     

    An alles kann man nicht denken, und selbst wenn jetzt in der Beschreibung stehen würde, nur mit Foto, dann kommt sicher der nächste und meint, warum schreibt der Org. nicht auch noch das und das rein. Auch sehe ich es nicht als Aufgabe der Org. an alles mögliche vorab zu denken, sondern der Interessenten bzw TN nachzufragen, wenn etwas unklar ist.

     

    Für dich, mag das mit dem Profilfoto zwar eine Kleinigkeit sein, für den Organisator ist es aber wieder ein Sonderwünsche vorab und selbst, wenn deine Bitte in der Beschreibung mit reingenommen werden würde, dann kommt der nächste und meint, ein Organisator sollte auch noch X und y reinschreiben, usw. 

     

    Meine Frage dazu, hast du selber schon mehrere Aktivitäten organisiert? Wenn ja, dann kennst du das Thema mit den Sonderwünschen zur Genüge 😉, wenn nein, dann probiere es ein paar mal aus. Auf alle Fälle ist es spannend selbst zu Organisieren, und man merkt erst dann, mit was alles Org. konfrontiert werden. 😉

     

    Als kleines Beispiel, ich hatte kürzlich eine Kunstaktivität ausgeschrieben mit der Bitte "Ticket bitte jeder selbst organisieren" was glaubst du, bekam ich als Antwort zu hören, als die Person ohne Ticket vorm Eingang stand?.... "Habe ich nicht gelesen..." 

    So sieht's aus...viele lesen einfach die Überschrift und das war's. Manchmal hat man echt keine Lust mehr, etwas zu organisieren. Zum Glück gibt es auch noch "gute" Teilnehmer, die alles lesen, zur Not nachfragen und zuverlässig sind. 

  • 13.03.23, 16:07

    Als Organisatorin wurden schon verschiedenste Bitten an mich herangetragen. Deshalb verstehe ich auch, dass nicht jeder Punkt, denn ein Teilnehmer sich wünschen würde in der Beschreibung aufgelistet werden kann. 

     

    An alles kann man nicht denken, und selbst wenn jetzt in der Beschreibung stehen würde, nur mit Foto, dann kommt sicher der nächste und meint, warum schreibt der Org. nicht auch noch das und das rein. Auch sehe ich es nicht als Aufgabe der Org. an alles mögliche vorab zu denken, sondern der Interessenten bzw TN nachzufragen, wenn etwas unklar ist.

     

    Für dich, mag das mit dem Profilfoto zwar eine Kleinigkeit sein, für den Organisator ist es aber wieder ein Sonderwünsche vorab und selbst, wenn deine Bitte in der Beschreibung mit reingenommen werden würde, dann kommt der nächste und meint, ein Organisator sollte auch noch X und y reinschreiben, usw. 

     

    Meine Frage dazu, hast du selber schon mehrere Aktivitäten organisiert? Wenn ja, dann kennst du das Thema mit den Sonderwünschen zur Genüge 😉, wenn nein, dann probiere es ein paar mal aus. Auf alle Fälle ist es spannend selbst zu Organisieren, und man merkt erst dann, mit was alles Org. konfrontiert werden. 😉

     

    Als kleines Beispiel, ich hatte kürzlich eine Kunstaktivität ausgeschrieben mit der Bitte "Ticket bitte jeder selbst organisieren" was glaubst du, bekam ich als Antwort zu hören, als die Person ohne Ticket vorm Eingang stand?.... "Habe ich nicht gelesen..." 

  • 13.03.23, 15:37

    Naja, die Beschreibung liest eh kaum einer oder manche, die aus dem Raster fallen (wenn man eins reingeschrieben hat), fragen trotzdem an und hoffen halt, dass sie reinkommen. 

  • 13.03.23, 00:20 - Zuletzt bearbeitet 13.03.23, 01:00.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.