Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 21.02.23, 19:25

    Hallo zusammen! Ich bin 57 und top fitt ! Das alter ist bei mir nur ein Zahl und ich habe noch Hoffnung verliebt zu werden 😀 ! Wer hat gesagt man ist ab 40,50 oder 60 Alt? alt für was? ich bin noch Da und solange ich hier in diese Leben bin kann ich alles machen worauf ich Lust habe …Liebe ist die Essenz der Menschheit!

  • 21.02.23, 18:19

     

    Frittz:

    Ich bin 62 und seit seit 2019 gehbehindert, also am Stock - nicht im Rollstuhl. Bin also in der Mobilität eingeschränkt. Wenn man gesund und mobil ist, ist es wesentlich leichter mit Menschen Kontakt zu treten. Eine Partnerschaft ist unter diesen Bedingungen kaum mehr möglich. Frauen in dem Alter wollen Golfen, Wandern, Reisen - mit einem aktiven Partner. 
    Fazit: Beziehung ü60 möglich, wenn gesund, aktiv und mobil - am besten noch ein Bitzli Vermögen auf der hohen Kannte :-)

    Oje.

  • 21.02.23, 18:17

    Sicher ist es theoretisch möglich aber wer will das noch und ist dazu noch fähig ? Stellt sich auch wieder mal die Frage was man unter Freundschaft oder einer Beziehung versteht. 

  • 21.02.23, 16:51

    Jedes Jahrzehnt hat seine Reize. Ich finde man ist nie zu alt für die Liebe. Es kommt auf die persönliche Einstellung zum Leben an. Ob man eine Behinderung hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Denke, man sollte sich auf Augenhöhe begegnen. Natürlich muss man seine jugendlichen Vorstellungen einwenig heunterschrauben. Ich für meinen Teil kann nur sagen für mich hat sich nicht viel geändert.

  • 21.02.23, 15:43

    Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen.  Wichtig ist, dass die Chemie stimmt und man ungefähr die selben Interessen hat. 

    Trau dich einfach und lasse Gefühle zu.

    LG  Helene 

  • Ich bin zwar noch keine 60.

    Aber du musst noch 6 Jahre warten.

    Da fängt das Leben erst an. 

    😁👍🏻

  • 21.02.23, 15:35 - Zuletzt bearbeitet 21.02.23, 15:36.

    Ich bin 62 und seit seit 2019 gehbehindert, also am Stock - nicht im Rollstuhl. Bin also in der Mobilität eingeschränkt. Wenn man gesund und mobil ist, ist es wesentlich leichter mit Menschen Kontakt zu treten. Eine Partnerschaft ist unter diesen Bedingungen kaum mehr möglich. Frauen in dem Alter wollen Golfen, Wandern, Reisen - mit einem aktiven Partner. 
    Fazit: Beziehung ü60 möglich, wenn gesund, aktiv und mobil - am besten noch ein Bitzli Vermögen auf der hohen Kannte :-)

  • 21.02.23, 10:12

     

    Reinhard:

    Nein,  mit 60ig ist alles vorbei,  kannst nur mehr an sterben denken,  also beeil dich!😄😄😄

     

    Na sicherlich weshalb nicht mehr, ist ja kein Hindernis 60ig zu sein....

    Ich muss gerade lachen..

  • 21.02.23, 10:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mirjam wieder gelöscht.
  • 21.02.23, 08:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • 21.02.23, 06:50

     

    Reinhard:

    Nein,  mit 60ig ist alles vorbei,  kannst nur mehr an sterben denken,  also beeil dich!😄😄😄

     

    Na sicherlich weshalb nicht mehr, ist ja kein Hindernis 60ig zu sein....

    😂😂😂😂😂😂 böse, böse dein erster Satz, Reinhard.

     

    Gott sei Dank hast du noch einen zweiten geschrieben😉😉😉😉😉.

     

    LG

    Stefanie

  • 21.02.23, 00:03

    Das kommt ganz drauf an wie die man lebt.

    Noch aktiv oder nur auf dem Sofa..

    Bin bald 64 noch im Beruf bis ende August und hoffe doch sehr noch Beziehungsfähig zu sein..noch sehr sehr lange🤣

  • 20.02.23, 22:13

    Warum denn nicht? Wobei "Beziehung" natürlich ein schlechter Ausdruck ist, und ziemlich viel umfasst (Sex"beziehungen" oder Fernbeziehungen werden hat mit dem ALter eher uninteressant oder zu mühsam. Die Partnerschaften in unserem Alter sind sicherlich unterschiedlich zu dem Schema, das wir aus der Jugend gewohnt sind. Aber es spricht nichts dagegen. auch mit 60+ noch eine erfüllende und und glückliche Partnerschaft zu haben. Gerade im Alter ist es ja sogar für beide auch eine gewisse Sicherheit, sich aufeinander verlassen zu können und auch mal schlechtere Zeiten miteinander durchzustehen - nicht nur das Happy Life.
    Das "Partnermatrial" wird halt immer weniger und ist schon recht stark gebraucht ... mit allen Schäden, die das mit sich bringt. Leider sind die Menschen die ihre Themen aufarbeiten sehr dünn gesäht. Und so wird's halt mit jedem Jahr komplizierter zueinander zu finden, und es erfordert halt sehr viel Toleranz (oder Distanz, um die Reibungspunkte zu minimieren, was leider ein viel geübtes Modell ist).

  • 20.02.23, 21:55

     

    Ingrid:

    Ich hab mal gehört, Du bist solange noch nicht alt, wenn Du noch Deine Meinung ändern, Widerspruch ertragen und neue Gewohnheiten annehmen kannst.

    Von Kafka stammt der Spruch: "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."

    Solange das alles noch da ist, bist Du für gar nichts zu alt, auch nicht für eine neue Partnerschaft. 

    Wenn Du gerne liest, dann empfehle ich Dir von Nina George "Die Mondspielerin" und "Das Lavendelzimmer". Zugegeben - es sind schöne Märchen, aber es steht auch viel Wahres drin. 

    Danke 🤝

  • 20.02.23, 21:34

    Ich hab mal gehört, Du bist solange noch nicht alt, wenn Du noch Deine Meinung ändern, Widerspruch ertragen und neue Gewohnheiten annehmen kannst.

    Von Kafka stammt der Spruch: "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."

    Solange das alles noch da ist, bist Du für gar nichts zu alt, auch nicht für eine neue Partnerschaft. 

    Wenn Du gerne liest, dann empfehle ich Dir von Nina George "Die Mondspielerin" und "Das Lavendelzimmer". Zugegeben - es sind schöne Märchen, aber es steht auch viel Wahres drin. 

  • 20.02.23, 20:12

     

    Lene:

    Ich finde es das 

    Jeden haben ein neuen  anfangen verdient 😊

    Das tönt gut . Aber .... du gefällst mir sehr ... doch da ist doch das Alter.  Ich bin mega fitt und könnte noch viel mehr als jüngere, darum kann ich nicht mit jemandem in meinem Alter.

     

    Und was wirklich schön ist kommt aus Wien 😄😍😄

  •  

    Annelinde:

    Natürlich, Liebe ist keine Frage des Alters oder der Einstellung. Jeder der sich bereit fühlt für einen neuen Partner/Neuanfang soll das machen!

    Ja sicher Liebe ist auch immer ein Risiko aber sie ist auch wunderbar wenn man es zulässt. 

    Ich finde es immer wunderschön wenn ich von Paaren höre die sich erst später gefunden haben und glücklich sind. Mut wird belohnt fast immer mit Glück manchmal mit Erfahrung 😉

    Ich mag Frauen die reifer sind als ich  !

  • Ich finde man kann nie zu alt für eine Beziehung sein LG Erhard 

  • 20.02.23, 16:53

    Nein,  mit 60ig ist alles vorbei,  kannst nur mehr an sterben denken,  also beeil dich!😄😄😄

     

    Na sicherlich weshalb nicht mehr, ist ja kein Hindernis 60ig zu sein....

  • 20.02.23, 16:22

    Ich finde es das 

    Jeden haben ein neuen  anfangen verdient 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.