Vorher ist es nur ein leeres Wort. Bevor sich das Ego nicht auflöst, kann es keine Beziehung geben.
Wie ist deine Erfahrung?
Vorher ist es nur ein leeres Wort. Bevor sich das Ego nicht auflöst, kann es keine Beziehung geben.
Wie ist deine Erfahrung?
Fabi:
Nicole:
Und irgendwie zieht es dich doch immer wieder hierhin? Was fasziniert dich?
Psychologie. Manchmal spiel ich auch mit.😊
Fabi:
Nicole:
Hier ist mir schon wieder zuviel Konkurrenz und weibliches Gebattle in maskulinier Energie. Bin raus.
Schüsssssiiii 😁✌
Ich fand das cool, dass du das geschrieben hast. So war es auch, und nun ist die maskuline Energie auch in physischer Form hinzugekommen😁
Danke🤣. Genießen, amüsieren und winken... Maskuline Männer nippen an einem Bier , nicken und sagen bei so Emogedöns nach meiner Erfahrung " Johh" oder " Hm" oder auch " Jupp" .
Die sterben aus , leider. 🤔😁
Nicole:
Und irgendwie zieht es dich doch immer wieder hierhin? Was fasziniert dich?
Nicole:
Hier ist mir schon wieder zuviel Konkurrenz und weibliches Gebattle in maskulinier Energie. Bin raus.
Schüsssssiiii 😁✌
Ich fand das cool, dass du das geschrieben hast. So war es auch, und nun ist die maskuline Energie auch in physischer Form hinzugekommen😁
Merry:
Ich glaube, große Ego führen vor allem eine enge und einzige Beziehung zu sich selbst, zu ihrem eigenen Ege, und werden dadurch beziehungsunfähig zu einem Gegenüber. Methodius redet von sich selbst in der dritten Person, von seinem alter ego Tiberius. Und beide - Methodius und Tiberius - haben ein Bild vom eigenen Ego. Die Wirklichkeit ist aber dort draußen, Und so bewahrheitet sich zumindest eines: ein übergroßes Ego, welches sich selbst bewundert und selbstverliebt das eigene Denken vergöttert, wird es schwer haben, tatsächlich in Beziehung zu gehen zu einem anderen "Ich", zu einem Gegenüber. Da es den übergroßen tiberischen christopheriansichen nicolischen Egos schwerlich gelingt, Interesse zu einem anderen eigenständigen, eigendenkenden Wesen zu entwickeln. So erkennt es mein großes EGO!
Tiberius: also stelle dir mal die fundamentale Frage, ob dich wirklich die Texte und die Menschen interessieren, oder doch nur die Selbsterbauung deines Egos!
Bemerkenswert, was hier manche für Kleinkriege über philosophische Nullfragen führen. 👌😄
Wenn irgendeine transzendente Selbstauflösung wirklich eurer größtes Problem ist, scheint es euch allen ja blendend zu gehen (wahrscheinlich aber eher nicht, beinahe bemitleidenswert...).
Ich möchte mich in diese Sinnlosdiskussion auch gar nicht mehr tiefer involvieren. Ich stehe zu meinem Vorposting. Auch möchte ich mir nicht von dahergelaufenen, fremden Leuten per Ferndiagnose sagen lassen müssen, dass ich ein übergroßes Ego hätte und damit beziehungsunfähig wäre. Wie ahnungslos, anmaßend und infam ist das denn bitte? 🤣
Das hier, liebe Merry, soll wirklich nur ein kleiner Denkanstoß bezüglich deinem eigenen labilen Ego (und wohl sowas wie Geltungssucht) sein. Meine Persönlichkeit (mein Ego 😱) ist so ausgereift und stabil, dass ich nur milde lächelnd über diesem Kleinklein stehe. Und keine Sorge - ich bin nicht nachtragend. Wirklich nicht.
Macht's gut zusammen! 👋
Methodius:
MadAtHome, Merry: ??????
Wenn sie in ihrer Arbeit die Meinung eines Kollegen in einer Besprächung mit Bullshit bewerten würden dann würden Sie gleich gefeuert. Aber online erlauben sie sich dies weil es keine Folgen hat. Sehr tapfer.
Falsche Annahme, wir haben ein sehr offenes Gesprächsklima in der Firma und wenn jemand (nicht nur ich sondern auch andere) etwas für Scheisse hält, dann sagt er es auch. Niemand wird bei uns für seine Meinung gekündigt, wenn er diese auch sachlich begründen kann.
Wenn sie etwas nicht verstehen können dann verstehen eben sie nicht, aber sie glauben sie sind sehr klug und das was gesagt oder geschrieben wurde ein Blödsinn ist. Argumente dagegen sind sie unfähig zu bringen.
Bevor sich das Ego nicht auflöst, kann es keine Beziehung geben. Hier gibt es aber nichts Missverständliches. Es ist einfach nur gedanklicher Müll. Das ist nicht einmal pseudointellektuell. Drum hat es auch nicht mehr verdient, als als Bullshit bezeichnet zu werden.
Dass Du Dich damit so eingehend beschäftigst, liegt wohl daran, dass Du irgendwas zu erkennen glaubst, was in der Aussage nicht enthalten ist. Und das verteidigst Du dann ...
„Ego“ ist lateinisch und bedeutet „Ich“. In der Psychologie wird Ego definiert als die Vorstellung, die der Mensch von sich hat. Es ist als eine Art Identifikation mit dem gewünschten Selbstbild zu verstehen, das Selbstkonzept als Antwort auf die Frage „Wer bin ich? “.
ich empfehle Richard David Precht: Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?
Merry:
Seltsam, ds sich die großen Egos melden, um über Auflösung von Egos zu reden. Und der von spontacts rausgeworfene Tiberius braucht weiterhin für sein Ego die Diskussionen und hat Auferstehung als Methodius, um mit Reichsbürger aus Berlin und Sektengurus aus Essen sich über Ausflösung von Ego zu unterhalten - und sind doch selbst beziehungsunfähig, so dass ihr Ego für Beziehung zu anderen so manchen provokanten Diskussionsbeitrag benötigen .
vielen Dank Merry, ich hatte auch schon das Gefühl hier wieder Tiberius zu erkennen.
Überaus belustigend finde ich diese Bullshit-Diskussionen allerdings schon und bei manchen Egos würde ich mir wünschen, dass sie bei der Auflösung auch den Körper gleich mitnehmen ;-) (Sarkasmus).
Wie allerdings eine Beziehung zweier Nicht-Egos funktionieren soll, also von Personen, die ihr "Selbst" aufgegeben haben, oder nie eines hatten, kann Dir sicher keiner aus der Esoterik-Szene beantworten....
Wer wissen möchte, wie und wann die Auflösung des Egos geschieht: bitte schön. Da ....👇
Ich bin diese Diskussionen so müde. Destruktive Glaubenssätze, Selbstsabotage des eigenen Glücks, wo man hinschaut 🙄.
Bei den meisten ist das Ego längst zerstört, sie merken es nur nicht ( Paradoxon) ...die Leere wurde ersetzt durch Vergnügungssucht, Fernsehen, Konsum...wechselnde Affären etc....
Verbindung , tiefe Begegnungen sind für so viele scheinbar kaum noch möglich.
Schönen Sonntag allerseits. 💚
Chris:
Barnabas:
Wie ist deine Erfahrung?
Es wurde schon viel hier dazu geschrieben. Nur noch nicht alles und von jedem, darum gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu. 😜
Ich sehe das nämlich tatsächlich fundamental anders als du. In einer guten, dauerhaften Beziehung, da löst sich nämlich gar nichts auf. Weder das eigene Ego noch die eigenen Interessen. Man nimmt sich gegenseitig so an wie man ist und man ergänzt sich, statt sich auszubremsen und gegenseitig einzuschränken. Das einzige, was sich in einer guten Beziehung auflösen kann/darf/soll, ist die Hemmschwelle, sich auch mal Fallen lassen zu können.
Und damit kommen wir an den (aus meiner Sicht) eigentlichen Kern des Problems, das ich eher im Bereich von "zu wenig Ego" verorte: Denn viele wissen heutzutage nicht, was sie wollen oder noch nicht ein mal wer sie sind! Da stehen dann so Bullshitworte wie "Persönlichkeitsentwicklung" in den Datingprofilen oder Mitt-/Enddreißugerinnen können nicht sagen, ob sie einen Kinderwunsch haben. 🙄 Nein, danke! Brauche ich alles nicht. Was soll "Persönlichkeitsebtwicklung" also sein? Für mich ist das ein Synonym für Plan- und Ideenlosikeit für das eigene Leben. Erschwerend kommt hinzu - machen wir nicht alle zwangsläufig eine Persönlichkeitsentwicklung durch von der Wiege bis zur Bahre?
Ich wünsche mir eine Partnerin, die auch Ego hat und deren Standardantwort nicht "ich weiß nicht(s)" ist. Hatte ich schon 6 Jahre lang. Gruselig!
Endlich (!!!!!!) jemand mit einer gesunden Sichtweise 💪