Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Erfahrung mit therapeutischen Klettern

    Frage · 3 Antworten · 1 Unterstützer · 135 Aufrufe

    Ich habe gelesen, therapeutisches Klettern (nicht Boldern oder Profiklettern) soll besser für ein Ganzkörper-Krafttraining sein als nur Krafttraining, weil die Muskelketten trainiert werden. Wie sind Eure Erfahrungen dazu und hätte eventuell Jemand Interesse es gemeinsam auszuprobieren.

    28.12.22, 08:35

Antworten

  • 06.01.23, 18:01

    Scheinbar ist das nicht so bekannt. Danke Euch für die Antworten.

  • 29.12.22, 20:31

    Hallo Joy, leider kann ich dir konkret nicht weiterhelfen,ich vom therapeutischen Klettern nur etwas in Zusammenhang mit Krankheitsbildern gehört. Solltest du mehr dazu erfahren,wo und wie es sonst angeboten wird,dann würde ich mich über eine Nachricht freuen. 

  • 28.12.22, 22:03

    Liebe JOY,

     

    Hast du dich bereits bei einer konkreten Stelle informiert?

    Es gibt in Wien mehrere Anbieter. Ich habe auch mal dazu recherchiert, weil ich eine neue Art der Bewegung ausprobieren wollte.

    Da ich eine Spastik habe, kommt für mich nicht jeder Sport in Frage. Ich wollte eigentlich nur meine Muskeln neben meiner Physiotherapie noch auf andere Weise trainieren. 

    Allerdings wurde mir gesagt, dass es schon das Ziel ist, höhere Wände hinauf zu klettern. Und das hat mich dann nicht so angesprochen, weil ich meinen Körper, was gutes tun wollte und keine neuen Kletterrekorde aufstellen.

     

    Liebe Grüße

    Johanna 

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.