Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Community.. mal ganz ehrlich, habt ihr hier schon Kontakte gefunden oder ist das eher selten?

    Diskussion · 114 Beiträge · 5 Gefällt mir · 6.027 Aufrufe

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    24.12.22, 18:43

Beiträge

  • Liebe Sandra

    ich denke, es kommt auf die Erwartungen an. Ich habe schon einige nette Kontakte bekommen Bzw. Bekanntschaften gemacht. Ich war vor einigen Jahren schon mal mit dabei und dann wieder nach einer aus gesundheitlichen Gründen Abwesenheit nun wieder dabei. aber jet wieder eine Pause nach einer OP. Ich finde es sehr angenehm. Lerne Leute beim Stammtisch, bei Besichtigungein etc. kennen. Habe schon sehr interessante Persönlichkeiten kennen lernen dürfen. Aber wie immer gibt es auch die Anderen. Dann muss man sich eben Abgrenzen. Habe auch schon Pärchen kennen gelernt, die sich hier getroffen haben. Für mich gilt immer: Jeden zu respektieren wie er ist und jeden  leben lassen wie er es tut. Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten. 
    ein Lieben weihnachtlichen Gruss Hilmar 

  •  

    Tiberius:

    Sie können jemanden mit den sie zurecht kommen oder zusammen sein  immer irgendwo finden. 

    Wenn sie in ihren Umfeld schauen und Mut haben die Person anzusprechen kann es passieren.

    Oder auf eine Online Platform wie Friendseek.

     

    Trotz meiner Kommentare die ich ständig hier poste  ich bin nicht das was durch Single gemeint wird. 

     

    Amüsant ist dass ich die Person hier getroffen habe. Gut zu wissen ist dass sie nicht mehr als ein Monat auf Friendseek war. Nach drei Nachrichten haben wir uns getroffen und ein paar WE wandern gegangen.

     

    Wandern hast Zeit genug um dich einigermaßen kennenlernen und entscheiden ob eine Vertiefung interessiert. Es ist keine Garantie dass es ewig dauert aber solange es dauert hat Charme.

     

    Ich schreibe da weil aus meiner Sicht die Menschen sich selbst im Bein schießen und deswegen niemanden finden mit dem sie wirklich zusammen sein können. Wenn jemand zulange sucht und nicht findet dann tut er etwas falsches.

     

    Entweder  braucht er niemanden und will das nicht zugeben oder ist unrealistisch und bewertet sich selbst und die anderen Menschen völlig falsch.

     

    Viel Glück

     

     

     

    Freut mich für dich. Hab ich alles schon gemacht. Die Dame hat dann nach zwei Wochen den Kontakt grundlos abgebrochen. Und mit dem Typen, mit dem ich wandern gehen wollte, kams dann auch nicht dazu. 😔

  • 25.12.22, 10:39

    Ich habe, allerdings mit dem alten Spontacts, welches ich anwenderfreundlicher fand, schon ganz tolle Kolleginnen kennengelernt, ebenfalls meine zwei besten Freundinnen kenne ich von Spontacts

  • 25.12.22, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 25.12.22, 10:07.

    Sie können jemanden mit den sie zurecht kommen oder zusammen sein  immer irgendwo finden. 

    Wenn sie in ihren Umfeld schauen und Mut haben die Person anzusprechen kann es passieren.

    Oder auf eine Online Platform wie Friendseek.

     

    Trotz meiner Kommentare die ich ständig hier poste  ich bin nicht das was durch Single gemeint wird. 

     

    Amüsant ist dass ich die Person hier getroffen habe. Gut zu wissen ist dass sie nicht mehr als ein Monat auf Friendseek war. Nach drei Nachrichten haben wir uns getroffen und ein paar WE wandern gegangen.

     

    Wandern hast Zeit genug um dich einigermaßen kennenlernen und entscheiden ob eine Vertiefung interessiert. Es ist keine Garantie dass es ewig dauert aber solange es dauert hat Charme.

     

    Ich schreibe da weil aus meiner Sicht die Menschen sich selbst im Bein schießen und deswegen niemanden finden mit dem sie wirklich zusammen sein können. Wenn jemand zulange sucht und nicht findet dann tut er etwas falsches.

     

    Entweder  braucht er niemanden und will das nicht zugeben oder ist unrealistisch und bewertet sich selbst und die anderen Menschen völlig falsch.

     

    Viel Glück

     

     

     

  •  

    Matthias:

    @Sara

    Die Schweiz tickt evtl. noch etwas anders

    Die Österreicher ticken anders, was ich hier erlebt habe (und mir an anderer Stelle bestätigt wurde) und die Schweizer evtl. auch. 

    Innerhalb Deutschlands sind Schwaben auch anders als Rheinländer oder Ruhrpottler. 

    Aber anders sein, ist keine Ausrede 😉... 

     

    Ich finde die Tendenz geht Richtung anonym... es wird mehr der Messenger genutzt, als zu telefonieren... Beziehungen werden schriftlich beendet... es wird oft schriftlich gestritten... 

     

    Vielleicht komme ich aus einer anderen Welt oder mir wurden von meinen Großeltern und Mutter andere Werte vermittelt... und das ist international. 

    Für mich findet das Leben draußen statt... ich schaue Menschen in die Augen... diskutiere Face to Face und beende Beziehungen auch persönlich. 

     

    Solange aber die meisten Menschen nicht den Arsch in der Hose haben oder sich mit anderen Menschen auseinander setzen können (und wollen), wird es immer mehr anonymer. 

     

    Im realen Leben gibt es keine fakes, es gibt kein Ghosting... auf jeden Fall in der Welt in der ich lebe. 

     

    Daher ist es egal, welche Nationalität du hast... geh raus und lernt wieder Auge in Auge zu kommunizieren... 

     

    Ich schreibe auch berufsbedingt viel auf der Arbeit, aber habe auch gemerkt das der direkte Kontakt immer noch der schönere und der weniger Missverstandene ist. 

    Geschriebenes kann immer mißverstanden werden. 

     

    Etwas psychologisches... 

    Wer sich nur über die anderen aufregt, sollte lieber das ändern was er selber ändern kann... und das sind nicht die anderen 😉. 

    Daher... versnobbt hin oder her... erstellt eine Aktivität und nehmt das Zepter selber in die Hand. Lasst euch nicht entmutigen... 

    Seit authentisch, seit nett, tolerant, interessiert und geht auf jeden Teilnehmer zu... 

     

    So lernt man Leute kennen!

    So werdet ihr wahr genommen... 

    Gebe dir grundsätzlich recht. Aber du kennst mich nicht, mein Leben nicht und was ich erlebe, auch nicht. Also bitte keine Anweisungen. Bin ja nicht von gestern. 

  • 25.12.22, 07:05

    Hey

    Es klappt schon. Aber wie bei vielem, braucht es Zeit und auch viel Engagement bis es läuft. 

    Sehr oft ist es über Gruppenaktivitäten einfacher, als mit direkt anschreiben. 

    Wünsche eine schöne Zeit

    San

  • 25.12.22, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 25.12.22, 00:29.

    @Sara

    Die Schweiz tickt evtl. noch etwas anders

    Die Österreicher ticken anders, was ich hier erlebt habe (und mir an anderer Stelle bestätigt wurde) und die Schweizer evtl. auch. 

    Innerhalb Deutschlands sind Schwaben auch anders als Rheinländer oder Ruhrpottler. 

    Aber anders sein, ist keine Ausrede 😉... 

     

    Ich finde die Tendenz geht Richtung anonym... es wird mehr der Messenger genutzt, als zu telefonieren... Beziehungen werden schriftlich beendet... es wird oft schriftlich gestritten... 

     

    Vielleicht komme ich aus einer anderen Welt oder mir wurden von meinen Großeltern und Mutter andere Werte vermittelt... und das ist international. 

    Für mich findet das Leben draußen statt... ich schaue Menschen in die Augen... diskutiere Face to Face und beende Beziehungen auch persönlich. 

     

    Solange aber die meisten Menschen nicht den Arsch in der Hose haben oder sich mit anderen Menschen auseinander setzen können (und wollen), wird es immer mehr anonymer. 

     

    Im realen Leben gibt es keine fakes, es gibt kein Ghosting... auf jeden Fall in der Welt in der ich lebe. 

     

    Daher ist es egal, welche Nationalität du hast... geh raus und lernt wieder Auge in Auge zu kommunizieren... 

     

    Ich schreibe auch berufsbedingt viel auf der Arbeit, aber habe auch gemerkt das der direkte Kontakt immer noch der schönere und der weniger Missverstandene ist. 

    Geschriebenes kann immer mißverstanden werden. 

     

    Etwas psychologisches... 

    Wer sich nur über die anderen aufregt, sollte lieber das ändern was er selber ändern kann... und das sind nicht die anderen 😉. 

    Daher... versnobbt hin oder her... erstellt eine Aktivität und nehmt das Zepter selber in die Hand. Lasst euch nicht entmutigen... 

    Seit authentisch, seit nett, tolerant, interessiert und geht auf jeden Teilnehmer zu... 

     

    So lernt man Leute kennen!

    So werdet ihr wahr genommen... 

  •  

    Matthias:

    Ja, ich habe sehr viele Freunde, mit denen man auch mehr als das übliche Geplänkel austauscht, und zwei Beziehungen gefunden. 

     

    Das alte Spontacts war nicht besser!!! 

    Meckern kann man leicht... 

     

    Was ich hier aus den Antworten raus lese... ihr schreibt die Leute aktiv an. 

     

    Wenn ihr Freunde kennenlernt wollt, dann lernt euch auf Aktivitäten kennen. 

    Schreibt nicht aktiv hier Leute an. Wenn mich jemand unbekanntes hier anschreiben würde, würde ich auch erst mal auf Abstand gehen, wenn diese mir nicht absolut interessierten würde (Dating). 

     

    Es macht immer der Ton und Ausdrucksweise. 

     

    Fake Profile? Wenn ihr dieses Portal nicht als Dating Plattform seht und die Leute im aktiven Leben bei Aktivitäten kennenlernt, könnt ihr sehen wer fake ist und nicht. 

     

    Das Leben spielt sich draußen ab, nicht online. Das müssen einige noch lernen. 

    Mmh ja finde es nicht schlimm, Leute direkt anzuschreiben. Ich werde auch oft angeschrieben. Die Schweiz tickt evtl. noch etwas anders, wie Deutschland. Freut mich für dich. 
    Ja, das Leben spielt draussen, aber im versnobten Zürich ist das Kontaktknüpfen sehr schwierig. 

  • 24.12.22, 22:30

    Ja, ich habe sehr viele Freunde, mit denen man auch mehr als das übliche Geplänkel austauscht, und zwei Beziehungen gefunden. 

     

    Das alte Spontacts war nicht besser!!! 

    Meckern kann man leicht... 

     

    Was ich hier aus den Antworten raus lese... ihr schreibt die Leute aktiv an. 

     

    Wenn ihr Freunde kennenlernt wollt, dann lernt euch auf Aktivitäten kennen. 

    Schreibt nicht aktiv hier Leute an. Wenn mich jemand unbekanntes hier anschreiben würde, würde ich auch erst mal auf Abstand gehen, wenn diese mir nicht absolut interessierten würde (Dating). 

     

    Es macht immer der Ton und Ausdrucksweise. 

     

    Fake Profile? Wenn ihr dieses Portal nicht als Dating Plattform seht und die Leute im aktiven Leben bei Aktivitäten kennenlernt, könnt ihr sehen wer fake ist und nicht. 

     

    Das Leben spielt sich draußen ab, nicht online. Das müssen einige noch lernen. 

  •  

    sand.ra:

     

    Sara:

     

    sand.ra:

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    Frauen schreiben nie bis selten und ghosten mich irgendwann. Männer wollen nur das eine. Also nein. 

    Dann gehts nicht nur mir so.. hab das Gefühl das viele Profile fake sind.. 

     

     

    Nein stimmt nicht

  • 24.12.22, 20:46

     

    Sara:

     

    sand.ra:

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    Frauen schreiben nie bis selten und ghosten mich irgendwann. Männer wollen nur das eine. Also nein. 

    Dann gehts nicht nur mir so.. hab das Gefühl das viele Profile fake sind.. 

     

     

  •  

    sand.ra:

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    Frauen schreiben nie bis selten und ghosten mich irgendwann. Männer wollen nur das eine. Also nein. 

  • 24.12.22, 19:35

    leider nur wenige Kontakte im Alter zwischen 20 und 35 Jahre und viele sagen immer kurzfristig ab oder es meldet sich keiner... das alte Spontacts war besser....

  • 24.12.22, 19:21

     

    sand.ra:

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

     

    sand.ra:

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    Ja habe schon tolle Menschen hier kennen gelernt. Gibt aber auch solche bei denen es beim schreiben bleibt, ist aber auch ok so

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.