Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Boykottiere die Fussball WM in Katar und auch die FIFA im allgemeinen

    Diskussion · 63 Beiträge · 14 Gefällt mir · 1.443 Aufrufe
    David aus Winterthur

    Eigentlich interessiere ich mich schon für Fußball 🖤💛, ⚽️ aber ich werde dieses Mal keine einzige Minute im TV anschauen weder Live noch eine Aufzeichnung. Dass die Spieler, die vielleicht nur ein mal in ihrem Leben die Chance haben bei so einem Turnier mitzuspielen das nicht tun können, verstehe ich, voll und ganz. Aber Wir als Konsumenten hätten durchaus die Macht etwas zu bewegen, wenn Wir zusammen halten und die WM boykottieren würden. Ich sehe es auch als Zeichen gegen die FIFA und Infantino, dass sie sich nicht alles erlauben können. 
    - Was meint Ihr dazu? 
    - Wie ist das aus Eurer Perspektive? 

    - Freue mich, wenn ich einen Denkanstoß geben konnte. 

     

    Gruss David 

     

    20.11.22, 17:20

Beiträge

  • 20.11.22, 17:52

    Dass ein Fußball Spieler viel zu viel Geld kassiert für das was er leistet, gerade wenn man es mit anderen Sportlern vergleicht. Das ist einfach Wahnsinn. 
    Und dass es um den Fußball herum um viel zu viel Geld geht ist einfach nur traurig 😢 

  • 20.11.22, 17:37

    Ich schaue Fussball nie, weil es mich überhaubt nicht interessiert. Was in Katar abgeht ist wirklich unter jeder Sau und ist absolute Menschenrechtsverletzung. Jetzt kommt das Aber: Was haben die Spieler dafür? Wünschen die sich nicht volle Stadien, Fanathmosphäre und auch Fans hinter dem Bildschirm? Ich finde es den Leistungssportler gegenüber nicht fair wenn man das Spiel boykottiert und verurteile deshalb kein Fan der nach Katar fliegt und die Nati mit Jubelrufen und Fahnen unterstützt. 

    Und ganz ehrlich gesagt, meiner Meinung nach hatte die ganze Fussballpolitik schon immer Dreck am Stecken. 

  • 20.11.22, 17:35

    Ich habe mir in der letzten Zeit diverse Dokumentationen rund um Fussball angeschaut: Sei es zu Katar 2022, Fussballvermittler oder wie Spielerfrauen mit Verträgen behandelt werden. Das System Fussball ist ein Sumpf aus Billionen an Geld, Korruption, Spieler, die für horrende Summer ge- und verkauft werden und auf dem Platz dennoch wenig leisten. Jeder der grossen Fussballclubs trägt auf dem Shirt ‚Quatar Airways‘ - das Emirat und seine Herrscherfamilie hat also die Finger fast überall drin; kein Wunder von xy Millionen Salär eines einzelnen Spielers. In Katar selber sind die Kataris eher weniger an ⚽️⚽️ interessiert, denn die Gastarbeiter🫣. Der Umgang mit Menschenrechten/Homosexuellen - das würde den Rahmen sprengen, was ich hierzu denke. Die Fifa wird immer noch als Verein geführt - Funktionäre kassieren Millionen - aus all den genannten Gründen boykottiere ich Fussball nicht nur zur WM; generell - interessier mich einfach nicht mehr 🥴🥴🎂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.