Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Boykottiere die Fussball WM in Katar und auch die FIFA im allgemeinen

    Diskussion · 63 Beiträge · 14 Gefällt mir · 1.443 Aufrufe
    David aus Winterthur

    Eigentlich interessiere ich mich schon für Fußball 🖤💛, ⚽️ aber ich werde dieses Mal keine einzige Minute im TV anschauen weder Live noch eine Aufzeichnung. Dass die Spieler, die vielleicht nur ein mal in ihrem Leben die Chance haben bei so einem Turnier mitzuspielen das nicht tun können, verstehe ich, voll und ganz. Aber Wir als Konsumenten hätten durchaus die Macht etwas zu bewegen, wenn Wir zusammen halten und die WM boykottieren würden. Ich sehe es auch als Zeichen gegen die FIFA und Infantino, dass sie sich nicht alles erlauben können. 
    - Was meint Ihr dazu? 
    - Wie ist das aus Eurer Perspektive? 

    - Freue mich, wenn ich einen Denkanstoß geben konnte. 

     

    Gruss David 

     

    20.11.22, 17:20

Beiträge

  • 23.11.22, 20:25

    Hier sind viele entrüstete und durchaus legitime Äußerungen gefallen (Angie, Matthias... stellvertretend für alle anderen), die mit dem eigentlichen Thema aber herzlich wenig zu tun haben.

    Boykott ist legitim, hilft aber niemandem und setzt allein für sich keine Zeichen. Was aber Zeichen setzt ist aktives Konsumentenverhalten! Beispiel: Die REWE Group hat das Sponsoring des DFB (verantwortlich für das Ablehnen der One-Love-Kapitänsbinde) sistiert. Warum? Um den Auswirkungen von solchem absehbaren Konsumentenverhalten zu entgehen. Andere FIFA- bzw. WM-Sponsoren, die wert wären, boykottiert zu werden: Adidas (es gibt andere Sportartikelhersteller sonder Zahl), Coca-Cola (trinken wir doch mal was anderes), McDonalds (sind Burger wirklich das einzig verfügbare Nahrungsmittel?), Budweiser (andere brauen auch, und vielfach weit interessantere Biere). Bitte diese Liste nach frei verfügbaren infos im web nach Belieben ergänzen! Nota bene: es muß diesmal auch kein neuer, größerer und energiefresssenderer Fernseher sein! Und auch die Panini-Fußballeralben braucht doch niemand - wenn wir ohnehin die WM boykottieren wollen, müssen wir doch auch nicht wissen, wer wo spielt.

  • 23.11.22, 17:37 - Zuletzt bearbeitet 23.11.22, 17:43.

     

    Angie:

    Kann jede, jeder, jedes doch nach Belieben machen wie es gefällt. Ich möchte darauf aufmerksam machen,dass das ganze Jahr über sehr viele Menschen ausgebeutet werden um unser westliches Leben zu versüßen. Jetzt an Weihnachten gibt es wieder entzückende Stickereien von Kinderhänden gefertigt. Wenn man über Pflastersteine läuft hört man vielleicht das Klagen derer die sie schlagen mussten......und, und, und.....aber vielleicht kann man sich ja irgendwann die Seele wieder schön spenden und danach voller Genugtuung  die Augen wieder verschließen.  

    Bei uns steht auch wieder ein großer Stand am Bahnhof der SOS Kinderdörfer. Die waren massiv in Kindesmissbrauch verwickelt. Denke da wird auch blind gespendet ohne drüber nachzudenken, was mit dem Geld tatsächlich geschieht. 

    Wird Zeit für mehr Bewusstsein. 

  • 23.11.22, 16:58 - Zuletzt bearbeitet 23.11.22, 17:01.

    @Angie

    Moralisch klingende Worte... aber was machst DU dagegen? ... wie sollte man dagegen vorgehen? 

     

    Ich kann nicht im Glashaus sitzen und große Worte spucken und mit Steinen werfen... 

     

    Wo fängt man an die moralische Keule zu schwingen? 

    Kaufen wir jetzt nur noch Smartphones von gigaset "Made in germany/Bottrop"?

    (Sie werden tatsächlich noch in Deutschland zusammengebaut... die Elektroteile kommen aus Asien)

    Wo kaufen wir unsere Klamotten? 

    Kaufen wir jetzt Klamotten nicht mehr bei Primark und Co.? Was ist dann mit den Menschen hier in Deutschland, die diese Klamotten verkaufen? 

     

    Es gibt meiner Meinung nur zwei Wege... entweder boykottiert man etwas (in dem man es nicht nutzt oder kauft) oder man geht politisch dagegen vor. 

     

    Ein Herr Habeck sagte bei Lanz der Neuer sollte die One Love Binde erst recht tragen ... und unterstützt damit die Haltung gegen die schlechten Zustände in Katar... hat aber meines Wissens vor ein paar Monaten noch mit denen ein Vertrag über Gas Lieferungen abgeschlossen. 

    Wo passt dies zusammen? 

     

    Friday for future geht regelmäßig auf die Straße... und lassen sich dann für den Kurzurlaub auf Malle von Papa (wurde mir erzählt) mit den Worten "Betrifft mich nicht" mit dem dicken SUV zum Flughafen fahren... oder feiern im Park Parties und lassen ihren Müll liegen. 

     

    Das ist momentan das Problem in der Gesellschaft... alle regen sich auf... aber wenn es ums "Tun" geht oder sie mehr zahlen müssen, ziehen sie sich zurück. 

     

    (Letzte Woche wurde ich Zeuge wie ein Kunde im Supermarkt den Kassierer anmachte, weil die Preise so hoch sind. Ich glaube viele Menschen würden lieber die Russen siegen sehen, wenn sie dafür wieder günstiges Benzin und günstige Lebensmittel bekommen würden.) 

  • 23.11.22, 16:21

     

    David:

    Eigentlich interessiere ich mich schon für Fußball 🖤💛, ⚽️ aber ich werde dieses Mal keine einzige Minute im TV anschauen weder Live noch eine Aufzeichnung. Dass die Spieler, die vielleicht nur ein mal in ihrem Leben die Chance haben bei so einem Turnier mitzuspielen das nicht tun können, verstehe ich, voll und ganz. Aber Wir als Konsumenten hätten durchaus die Macht etwas zu bewegen, wenn Wir zusammen halten und die WM boykottieren würden. Ich sehe es auch als Zeichen gegen die FIFA und Infantino, dass sie sich nicht alles erlauben können. 
    - Was meint Ihr dazu? 
    - Wie ist das aus Eurer Perspektive? 

    - Freue mich, wenn ich einen Denkanstoß geben konnte. 

     

    Gruss David 

     

    Hallo David, ich bin ein begeisterter Freund des Fußballs. Nach dem WM- Finale 1954 bin ich vor Freude über den Sieg der Deutschen Mannschaft mit meinem Bruder gleich auf die Straße, um selbst auch noch Fußball zu spielen. Habe eigentlich auch in den vergangenen Jahren alle Höhen und Tiefen miterlebt.

    Nun aber, David bin ich ganz auf Deiner Seite. Ich schaue keinen Moment zu. Wir haben nur sehr wenig Möglichkeiten, aber ein weltweiter Protest in Form des Boykotts ist für die FIFA bestimmt sehr schmerzlich.

    Gruss Peter

  •  

    Angie:

    Kann jede, jeder, jedes doch nach Belieben machen wie es gefällt. Ich möchte darauf aufmerksam machen,dass das ganze Jahr über sehr viele Menschen ausgebeutet werden um unser westliches Leben zu versüßen. Jetzt an Weihnachten gibt es wieder entzückende Stickereien von Kinderhänden gefertigt. Wenn man über Pflastersteine läuft hört man vielleicht das Klagen derer die sie schlagen mussten......und, und, und.....aber vielleicht kann man sich ja irgendwann die Seele wieder schön spenden und danach voller Genugtuung  die Augen wieder verschließen.  

    👏👏👏👏👏👏👏👏

  • Kann jede, jeder, jedes doch nach Belieben machen wie es gefällt. Ich möchte darauf aufmerksam machen,dass das ganze Jahr über sehr viele Menschen ausgebeutet werden um unser westliches Leben zu versüßen. Jetzt an Weihnachten gibt es wieder entzückende Stickereien von Kinderhänden gefertigt. Wenn man über Pflastersteine läuft hört man vielleicht das Klagen derer die sie schlagen mussten......und, und, und.....aber vielleicht kann man sich ja irgendwann die Seele wieder schön spenden und danach voller Genugtuung  die Augen wieder verschließen.  

  • 23.11.22, 14:56

    https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2022/11/wm-2022-deutschland-japan-heute-live-dfb-team-setzt-doch-zeichen

     

    Die deutsche Nationalmanschaft hat ja heute die richtige Re-Aktion gezeigt. 

    Beim Manschaftsfoto den Mund zugehalten ... und mit eigens designten Trainingsanzügen mit Regenbogenstreifen ins Stadion gekommen. 

     

    Jetzt sollten ander Nationen dem Beispiel folgen... so sieht Statement aus... 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Tiberius:

    Nur zur Info.

     

    Darum geht es. Deswegen der Skandal.... 

     

    Das chinesische Unternehmen Sinopec hat einen der größten Flüssigerdgas-Deals aller Zeiten abgeschlossen und einen Vertrag über 27 Jahre unterzeichnet, um jährlich 4 Millionen Tonnen des Brennstoffs von QatarEnergy zu kaufen.

     

    Und nicht all dieses Bla Bla wie Menschenrechte und Klimaschutz. Es ist Wirtschaftskrieg. Besser gesagt es geht um einen asymmetrischer Krieg zwischen den Westen und der Rest der Welt. 

     

    Wir bleiben die Guten.   👍👍👍

     

    Hybride Kriegsführung, weisse Folter etc. Das Ding geht weit über wirtschaftliche Dinge hinaus. ....

    Tiberius:

     

    David:

     

    Tiberius:

     

    Andreas:

    Wer eine WM in Katar braucht um die Probleme im kommerziellen Fußball zu erkennen, bekommt generell nicht viel mit. Es gab schon so viele Skandale bei der FIFA und dem DFB: Homophobie, sexueller Missbrauch, Wettbetrug, Korruption, usw. usf.

     

    Wer da bis jetzt kein Problem mit hatte, kann sich auch ruhigen Gewissens eine WM in Katar ansehen.

     

    Just my 2 cent

    Genau. Und das ist nicht alles. Und wer nicht kapiert (hatte keine Sorgen) das die Gesellschaft selbst korrumpiert ist und das heuchlerisch ein Wertesystem vergöttert wird aber in Wahrheit diesen ständig durch Korruption umgeht damit nur die wenigen Gewinne machen muss sich auch jetzt nicht Sorgen machen. 

     

    Diese Hysterie ist eine politische Entscheidung. Man möchte der Regierungs Katar beweisen dass der Westen noch Geld und Macht hat Schaden zu fügen..... die Medien können die Menschen bewegen Dubai  nicht mehr zu besuchen ....hat mit nichts anderes zu tun. 

     

    Wenn Katar das liefert was der Westen möchte (Öl und Gas bei guten Preise) das Thema ist gleich weg von Tisch.... ist reiner Business. Erpressung.

    Du kannst sooooo gut kritisieren 😀 dann hast Du bestimmt auch Lösungen 

    Ja. Ich habe einfache Lösung.

    Schau in dir rein und denke bevor du zu Wahl gehst.

     

  • Nur zur Info.

     

    Darum geht es. Deswegen der Skandal.... 

     

    Das chinesische Unternehmen Sinopec hat einen der größten Flüssigerdgas-Deals aller Zeiten abgeschlossen und einen Vertrag über 27 Jahre unterzeichnet, um jährlich 4 Millionen Tonnen des Brennstoffs von QatarEnergy zu kaufen.

     

    Und nicht all dieses Bla Bla wie Menschenrechte und Klimaschutz. Es ist Wirtschaftskrieg. Besser gesagt es geht um einen asymmetrischer Krieg zwischen den Westen und der Rest der Welt. 

     

    Wir bleiben die Guten.   👍👍👍

     

  • 22.11.22, 15:29

     

    Luisa:

     

    Manfred:

    Für mich sowieso kein Thema nachdem ich Fußball nicht ausstehen kann.
    Was mich aber immer wieder belustigt oder aufregt, ist die Scheinmoral, mit der grade in Österreich über diese WM geschimpft wird. Das ist die Rede was für ein Wahnsinn das doch für die Umwelt ist, der enorme Energieverbrauch der gekühlten Stadien, die Zubringerflüge usw usw. Und dann liest man sich das hier durch: https://www.derstandard.at/story/2000139954110/bis-zu-33-000-schneekanonen-in-oesterreich-geschaetzt
    Was bei uns jährlich an Energie sinnlos im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft geblasen wird, nur um unser Alpendisneyland am Leben zu erhalten, ist beinahe schon kriminell. Aber Heizschwammerl sollen verboten werden und in der Arbeit nur 19 Grad, ja genau. Wenn endlich diese elenden Schneekanonen verboten würden, hätten wir schon mal den Energieverbrauch einer ganzen Stadt eingespart!
    Und was jede Woche alleine von Mitgliedern dieses Forums an Sprit verfahren wird, nur um in die Natur zu kommen (wo man dann ja "achtsam" wandert z.B.) möchte ich gar nicht wissen ...

    Das Du unrecht mit Deinen Argumenten hast, möchte ich nicht behaupten! 

    Die Pic´s auf Deiner Seite von Fernreisezielen (schwimmst Du dahin?), EBikes, und fetten Motorrädern passen dann aber nicht so ganz zum ÖkoGedanken ;-)...oder? 

    ich freue mich auf jeden Fall schon wieder riesig auf Langlauf und Alpin Ski in Österreich...ich liebs und bin froh das es noch möglich ist.

    Sorry...hat nichts mit der FußballDiskussion hier zu tun. Die boykotierre ich aus den bekannten Gründen aber auch und weils mich schlichtweg nicht interessiert. Wobei die Armbinden/Menschenrechtsdiskussion auch lachhaft ist... seitdem wild gegendert wird, muss sich jeder sozial bekennen. So ein Quatsch. Ich habe schon vor 20 Jahren auf dem CSD mit Andersgeschlechtlichen gefeiert, da gab es den Zungenbrecher LGBTQ noch gar nicht. Da war man einfach nur tolerant und gut ist es...Heute muss man sich damit darstellen udn es an die große Glocke hängen. Früher war alles besser (83 geboren)... ;-) 

    Mit den Fernreisezielen hast Du gewiss recht. Aber nur soviel: ich fahre Sommer wie Winter praktisch alle Wege mit dem Fahrrad (Arbeit, Freizeit, Erledigungen), das fette Motorrad wird ca. 2000km im Jahr bewegt, ist Euro4 und braucht unter 4l. Wintersport gibt es aus genannten Gründen sowieso keinen mehr. Und wo bitte ist auf meinen Fotos eins dieser verhaßten Elektromopeds zu sehen? Außerdem hab ich diesem Planeten das größte Umweltgeschenk überhaupt gemacht: nämlich keinen neuen Menschen auf ihn zu setzen! Nebenbei eine sanierte Altbauwohnung und kein ressourcenfressendes EFH. Ich denke, mein ökologischer Fußabdruck ist nicht der schlechteste... 

  • 22.11.22, 13:26

     

    Manfred:

    Für mich sowieso kein Thema nachdem ich Fußball nicht ausstehen kann.
    Was mich aber immer wieder belustigt oder aufregt, ist die Scheinmoral, mit der grade in Österreich über diese WM geschimpft wird. Das ist die Rede was für ein Wahnsinn das doch für die Umwelt ist, der enorme Energieverbrauch der gekühlten Stadien, die Zubringerflüge usw usw. Und dann liest man sich das hier durch: https://www.derstandard.at/story/2000139954110/bis-zu-33-000-schneekanonen-in-oesterreich-geschaetzt
    Was bei uns jährlich an Energie sinnlos im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft geblasen wird, nur um unser Alpendisneyland am Leben zu erhalten, ist beinahe schon kriminell. Aber Heizschwammerl sollen verboten werden und in der Arbeit nur 19 Grad, ja genau. Wenn endlich diese elenden Schneekanonen verboten würden, hätten wir schon mal den Energieverbrauch einer ganzen Stadt eingespart!
    Und was jede Woche alleine von Mitgliedern dieses Forums an Sprit verfahren wird, nur um in die Natur zu kommen (wo man dann ja "achtsam" wandert z.B.) möchte ich gar nicht wissen ...

    Das Du unrecht mit Deinen Argumenten hast, möchte ich nicht behaupten! 

    Die Pic´s auf Deiner Seite von Fernreisezielen (schwimmst Du dahin?), EBikes, und fetten Motorrädern passen dann aber nicht so ganz zum ÖkoGedanken ;-)...oder? 

    ich freue mich auf jeden Fall schon wieder riesig auf Langlauf und Alpin Ski in Österreich...ich liebs und bin froh das es noch möglich ist.

    Sorry...hat nichts mit der FußballDiskussion hier zu tun. Die boykotierre ich aus den bekannten Gründen aber auch und weils mich schlichtweg nicht interessiert. Wobei die Armbinden/Menschenrechtsdiskussion auch lachhaft ist... seitdem wild gegendert wird, muss sich jeder sozial bekennen. So ein Quatsch. Ich habe schon vor 20 Jahren auf dem CSD mit Andersgeschlechtlichen gefeiert, da gab es den Zungenbrecher LGBTQ noch gar nicht. Da war man einfach nur tolerant und gut ist es...Heute muss man sich damit darstellen udn es an die große Glocke hängen. Früher war alles besser (83 geboren)... ;-) 

  • 22.11.22, 09:11 - Zuletzt bearbeitet 22.11.22, 09:13.

     

    Tiberius:

     

    Andreas:

    Wer eine WM in Katar braucht um die Probleme im kommerziellen Fußball zu erkennen, bekommt generell nicht viel mit. Es gab schon so viele Skandale bei der FIFA und dem DFB: Homophobie, sexueller Missbrauch, Wettbetrug, Korruption, usw. usf.

     

    Wer da bis jetzt kein Problem mit hatte, kann sich auch ruhigen Gewissens eine WM in Katar ansehen.

     

    Just my 2 cent

    Genau. Und das ist nicht alles. Und wer nicht kapiert (hatte keine Sorgen) das die Gesellschaft selbst korrumpiert ist und das heuchlerisch ein Wertesystem vergöttert wird aber in Wahrheit diesen ständig durch Korruption umgeht damit nur die wenigen Gewinne machen muss sich auch jetzt nicht Sorgen machen. 

     

    Diese Hysterie ist eine politische Entscheidung. Man möchte der Regierungs Katar beweisen dass der Westen noch Geld und Macht hat Schaden zu fügen..... die Medien können die Menschen bewegen Dubai  nicht mehr zu besuchen ....hat mit nichts anderes zu tun. 

     

    Wenn Katar das liefert was der Westen möchte (Öl und Gas bei guten Preise) das Thema ist gleich weg von Tisch.... ist reiner Business. Erpressung.

    Stimmt, hätte man das Thema bereits im April angesprochen als unser "Insolvenzexperte" Habeck dort war, wäre man wieder sozial gelyncht oder zumindest geächtet worden. Man muss immer abwarten bis die Richtigen was sagen... zu früh ist man immer der /die/ das Falsche. 😂😂😂.

     Tiberius, wir  müssen wohl lernen zu warten bis es im Fernsehen kommt. Manchmal dauert es eben,aber dann erst ist es für die Masse glaubhaft. 🤷🏼‍♀️😁Immerhin ist der Regenbogeflieger mutig in Omar gelandet. Da es nur noch"  Die Mannschaft" ist braucht sich auch kein Deutscher zu schämen.Das National wurde ja schon aus der Bezeichnung " kastriert". Bisher sind auch keine Neo- Feministen am demonstrieren, fehlt vermutlich an der Finanzierung. 

  • 22.11.22, 07:36 - Zuletzt bearbeitet 22.11.22, 07:36.

     

    David:

     

    Tiberius:

     

    Andreas:

    Wer eine WM in Katar braucht um die Probleme im kommerziellen Fußball zu erkennen, bekommt generell nicht viel mit. Es gab schon so viele Skandale bei der FIFA und dem DFB: Homophobie, sexueller Missbrauch, Wettbetrug, Korruption, usw. usf.

     

    Wer da bis jetzt kein Problem mit hatte, kann sich auch ruhigen Gewissens eine WM in Katar ansehen.

     

    Just my 2 cent

    Genau. Und das ist nicht alles. Und wer nicht kapiert (hatte keine Sorgen) das die Gesellschaft selbst korrumpiert ist und das heuchlerisch ein Wertesystem vergöttert wird aber in Wahrheit diesen ständig durch Korruption umgeht damit nur die wenigen Gewinne machen muss sich auch jetzt nicht Sorgen machen. 

     

    Diese Hysterie ist eine politische Entscheidung. Man möchte der Regierungs Katar beweisen dass der Westen noch Geld und Macht hat Schaden zu fügen..... die Medien können die Menschen bewegen Dubai  nicht mehr zu besuchen ....hat mit nichts anderes zu tun. 

     

    Wenn Katar das liefert was der Westen möchte (Öl und Gas bei guten Preise) das Thema ist gleich weg von Tisch.... ist reiner Business. Erpressung.

    Du kannst sooooo gut kritisieren 😀 dann hast Du bestimmt auch Lösungen 

    Ja. Ich habe einfache Lösung.

    Schau in dir rein und denke bevor du zu Wahl gehst.

  • 22.11.22, 07:24

     

    Tiberius:

     

    Andreas:

    Wer eine WM in Katar braucht um die Probleme im kommerziellen Fußball zu erkennen, bekommt generell nicht viel mit. Es gab schon so viele Skandale bei der FIFA und dem DFB: Homophobie, sexueller Missbrauch, Wettbetrug, Korruption, usw. usf.

     

    Wer da bis jetzt kein Problem mit hatte, kann sich auch ruhigen Gewissens eine WM in Katar ansehen.

     

    Just my 2 cent

    Genau. Und das ist nicht alles. Und wer nicht kapiert (hatte keine Sorgen) das die Gesellschaft selbst korrumpiert ist und das heuchlerisch ein Wertesystem vergöttert wird aber in Wahrheit diesen ständig durch Korruption umgeht damit nur die wenigen Gewinne machen muss sich auch jetzt nicht Sorgen machen. 

     

    Diese Hysterie ist eine politische Entscheidung. Man möchte der Regierungs Katar beweisen dass der Westen noch Geld und Macht hat Schaden zu fügen..... die Medien können die Menschen bewegen Dubai  nicht mehr zu besuchen ....hat mit nichts anderes zu tun. 

     

    Wenn Katar das liefert was der Westen möchte (Öl und Gas bei guten Preise) das Thema ist gleich weg von Tisch.... ist reiner Business. Erpressung.

    Du kannst sooooo gut kritisieren 😀 dann hast Du bestimmt auch Lösungen 

  • 22.11.22, 07:12 - Zuletzt bearbeitet 22.11.22, 07:17.

     

    Andreas:

    Wer eine WM in Katar braucht um die Probleme im kommerziellen Fußball zu erkennen, bekommt generell nicht viel mit. Es gab schon so viele Skandale bei der FIFA und dem DFB: Homophobie, sexueller Missbrauch, Wettbetrug, Korruption, usw. usf.

     

    Wer da bis jetzt kein Problem mit hatte, kann sich auch ruhigen Gewissens eine WM in Katar ansehen.

     

    Just my 2 cent

    Genau. Und das ist nicht alles. Und wer nicht kapiert (hatte keine Sorgen) das die Gesellschaft selbst korrumpiert ist und das heuchlerisch ein Wertesystem vergöttert wird aber in Wahrheit diesen ständig durch Korruption umgeht damit nur die wenigen Gewinne machen muss sich auch jetzt nicht Sorgen machen. 

     

    Diese Hysterie ist eine politische Entscheidung. Man möchte der Regierungs Katar beweisen dass der Westen noch Geld und Macht hat Schaden zu fügen..... die Medien können die Menschen bewegen Dubai  nicht mehr zu besuchen ....hat mit nichts anderes zu tun. 

     

    Wenn Katar das liefert was der Westen möchte (Öl und Gas bei guten Preise) das Thema ist gleich weg von Tisch.... ist reiner Business. Erpressung.

  • 21.11.22, 23:24

    Ich boykottiere die WM, weil mich die Berichterstattung über Bratwurst, Armbinden oder die Frage, welcher Politiker fliegt nach Katar oder eben nicht, langweilt. Eigentlich sollte man sich freuen, dass es endlich wieder eine WM ohne Jogi Löw gibt, aber unsere Presse versaut es. Und wenn alle Stricke reißen, serviert man uns noch Hajo Seppelt.

    Pfui Deibel! Da bleibt mein Bildschirm schwarz. 

  • 21.11.22, 18:45 - Zuletzt bearbeitet 21.11.22, 18:46.

     

    Walter:

    Warum fahren die Leute E-Autos??? Beim Abbau von Material sterben Kinder, Diamanten werden abgebaut sterben Kinder usw usw!!!! Da sagt keiner was 

    Als das mit der Kentler- Sache hier in den Medien veröffentlicht wurde und welche Strukturen da mit drin hängen, hat sich auch keiner aufgeregt. Was erwartest du von Menschen, die nichtmal dann sich zur Wehr setzen, wenn Kindern das freie Atmen eingeschränkt wird. Solange es gut vermarktet wird interessiert es die Menschen einen Dreck.Die meisten spühren sich selber nicht mehr.Brot und Spiele. 

    LG 

  •  

    Manfred:

     

    Nicole:

    Richtiger und wichtiger Beitrag. Ein Land, was Bier während der WM unterbindet muss auch boykottiert werden. Vermutlich gibt es dort auch keine Stadionwurst. Schockiert mich. 

    Ja, eine Menschenrechtsverletzung nach der anderen quasi 😉

    Bratwurst war in den letzten drei Jahren hier hoch im Kurs....wenn man auf intellektuelle Weise hier aufklärt bekommste eine Menge verbalen Müll entgegen geworfen. 😁Deshalb lautet die Devise nah am Problemfeld  der Mittelschicht zu bleiben.🤷🏼‍♀️ 

  • 21.11.22, 17:07

     

    Nicole:

    Richtiger und wichtiger Beitrag. Ein Land, was Bier während der WM unterbindet muss auch boykottiert werden. Vermutlich gibt es dort auch keine Stadionwurst. Schockiert mich. 

    Ja, eine Menschenrechtsverletzung nach der anderen quasi 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.