Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Umgang mit Kontaktversuch/Verhalten bei Anfragen/Offenheit und Nähe und Distanz

    Diskussion · 329 Beiträge · 26 Gefällt mir · 5.535 Aufrufe

    Hallo Zusammen (eigentlich an die Singels gerichtet, nicht ausschließlich)

     

    Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob ich der einzige Mensch bin, der sich gerne in Verbindung setzen möchte, Menschen kennenlernen und doch so oft nichts entsteht, ja nicht mal eine Antwort kommt., was ich unbegreiflich finde. Es ist für ich nicht nachvollziehbar, auf einer solchen Plattform, warum keine Konversationen entstehen, obwohl die Typenfrage keine Rolle oder nicht eine prioritäre sein sollte.

     

    Mich würde mal eine offene Diskussionsrunde interessieren, um zu verstehen, warum es eigentlich so schwer ist, sich freundlich, offen und interessiert einem anderen Menschen zu zeigen. Wenigstens, nur im kleinsten Wert einem anderen Menschen gegenüber, ein Danke aber nein zu schreiben. 

     

    Einige Gedanken, welche damit zusammenhängen könnten:

    • Nicht wissen, was man eigentlich möchte.
    • Nicht die gleichen Interessen
    • Dating Thema Problematik, was ist das überhaupt und was bedeutet das denn eigentlich für das Gegenüber?
    • Schlechte Kommunikation, oder leider gar keine
    • Kein Vertrauen?
    • Schlechte Denkweise über andere Menschen?
    • Schon zu viele Leute um sich rum?
    • Sich hier nur verwirklichen wollen/Ansehen erreichen?
    • Angst sich zu zeigen wie man ist? Das man sich verstellen müsste?
    • Nicht wirklich Interesse an anderen Menschen
    • Zu oberflächlich?
    • Zu weit weg?
    • Nicht mein Typ! (komischer Grund, wenn man ja nur Aktivitäten sucht)
    • Überfordert
    • Zu jung, zu alt, zu, zu, zu, zu,   zu viele zu`s, bis die Eitelkeit aus den Ohren läuft?

    Gerne würde ich erfahren, was eure Gedanken dazu sind und mich unterhalten können, vielleicht merken wir plötzlich zusammen, "hey so bescheuert ist mein Gegenüber ja gar nicht, wow, der hat ja auch Gefühle!"

     

    Freue mich auf eine offene Diskussionsrunde, mit nicht allzu großer Hoffnung auf Teilnahme.

     

    Liebs Grüessli Ranjan 

    18.11.22, 13:24 - Zuletzt bearbeitet 18.11.22, 13:29.

Beiträge

  • 20.11.22, 23:17

     

    Silvia I.:

     

    Ranjan:

     

    Naturia:

     

    Ranjan:

    Das ist eine interessante Meinung/Ansicht. Mhhh. Bezahlen? Ok. Ich glaube nicht an bezahlen sondern an einen Tauschhandel, ok eigentlich sehr ähnlich. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft darum geht zuerst zu geben ohne zu erwarten. Man gibt ja schlussendlich das was man selber braucht und füll damit den Tank des Gegenübers, ein welcher dann selbst entscheidet, füllt er mit, oder lässt er die Partnerschaft ersticken. Egoismus hat in einer Liebe nichts zu suchen.   

    Ich denke  du gibst in dem du dich authentisch zeigst. Dein Gegenüber gibt dir das selbe automatisch zurück...?

    Gesetz der Resonanz...

    Hoi Naturia

     

    Ich mache jetzt einen gewagten Vergleich der dem Wiederspricht, was du gerade sagst. In einer Welt von Gier, Egoismus und Wertvorstellung gibt ein jeder was er will und somit bekommst du zurück, was ein jemand dir geben will, nicht unbedingt das was du brauchst, weil er es von Herzen gibt. Es ist doch immer ein egoistischer Akt dahinter, leider. Wenn du dem nicht zustimmen kannst, bist du vielleicht auch anders.

     

    Nun zu meinem Gleichniss, welches ich angesprochen habe, ob man nun daran glaubt oder nicht.

     

    Was war mit der Resonanz als Jesus das gab, was das einzige war, was diese Welt und ihre Menschen wirklich verändern sollte?

     

    LIEBE, wirkliche Nächstenliebe und Demut.

     

    Die Resonanz war reichlich klein, weil geben ohne zu erwarten nicht jedem gegeben ist. Auch muss es nicht immer von dem kommen, bei dem man gibt. 

     

    Nein, es geht um die Haltung, nicht des Gebens, sondern des verstehens, nicht verändern Wollens, des akzeptieren und des Leben lassens. 

     

    Ich weiss, warum meine Beziehung zerbrach und nein nicht sie ist schuld, sondern wir. Ich für meinen Teil, sie führ ihren. Doch ja, es hat gefehlt, es ist einfach zu urteilen, doch es spielt eine Rolle wieviel ein jeder braucht, darum sind Beziehungen nicht einfach. Wenn ein Mensch der voller Liebe ist, mit jemandem zusammen ist, der Liebe nicht erfuhr, wird es nur funktionieren, wenn der andere gewillt ist, diese Liebe wachsen zu lassen. Doch selber ist man doch gut genug, "ich gebe alles!" Ja? Behalte dein Geld Schatz. Gebe mir deine Aufmerksamkeit, den Respekt und die Liebe, auch wenn ich mich nicht immer so verhalte wie ich für dich gut wäre. Das wäre Liebe, genau das. Vielleucht war es ja umgekehrt, vielleicht bin ich ein Arsch, vieleicht ist alles anders.........

     

    Vielleicht wischen wir alle zuerst vor unserer Haustüre....

    Hut ab, vor so viel Ehrlichkeit! Zum Glück gibt es Menschen, welche ihr Beziehungsmuster reflektieren!

     

    Meine Gedanken dazu:

    In einer Partnerschaft gibt es immer wieder Einflüsse, welche zu Änderungen in der Paardynamik führen können: Stellenwechsel, Um-Wegzug in die Nähe von Eltern, lebensprägende Krankheiten, Kinder kommen in die Beziehung, dann all die entwicklungsbedingten Herausforderungen der Kinder und etliche Einflüsse mehr. 
    Zu Beginn einer Beziehung sind die Erwartungen an den Partner recht gut erfüllt, sonst würde man ihn ja nicht wählen. Dann, mit der Zeit, können durch oben genannte Einflüsse sich die Erwartungen an den Partner ändern (!). Unzufriedenheit, Enttäuschung etc. können die Folge sein.

     

    Nun, was kann man machen, damit diese steten Veränderungen im Leben nicht die Beziehung auffressen?

    Ich habe beobachtet, dass Paare, welche regelmässige Ehegespräche führen (zu zweit, bei Pizza, Spaziergang und co.) an Herausforderungen im Alltag gemeinsam langfristig wachsen. Meine Beobachtung war auch, dass veränderte Erwartungen an den Partner frühzeitig angesprochen wurden und Lösungen gesucht/gefunden wurden.

     

    Nun, noch kurz erwähnt: zielorientierte Paargespräche sind nicht leeres Geschwätz, sondern Austausch: 'wie geht es Dir, wie geht es mir', und viiiel Zuhören. 
     

    Wie tönt das für Euch, könnt Ihr etwas damit anfangen?🙋‍♀️

    Hoi Silvia

     

    Schön gefällt dir meine Offenheit und Transparenz und ja, dass stimmt. Danke, dass du mit deinem Einwand eine Türe öffnest, welche ausser Acht gelassen wird. Wenn man urteilt, sollte man erstens alles besser machen, zweitens alle Geschehnisse erfragen und sich dann ein Bild machen.

     

    Aber genau, du sprichst das gut an, reden, reden, reden.... Aber was wenn duch der Partner nicht versteht, nicht verstehen kann, oder vielleicht auch nicht will, weil ..... das sei mal dahingestellt. 

     

    Ich bringe dir eine Erläuterung...... Solche Sätze voller Offenheit habe ich seit Jahren nicht mehr geschrieben,  gesagt oder gewagt zu denken, denn in meiner Beziehung durfte ich nicht Offenheit zeigen, andere könnten ja denken....

    Man verändert sich in einer Beziehung und aus Liebe zu ihr habe ich es hingenommen, mich vergessen, mich verkauft, in der Hoffnung, dass ich genüge. Tönt nach Narzissmusd, vielleicht...... Ist auch egal, doch ich bin Gottenfroh aus dieser Situation raus zu sein, was es mir für eine neue Partnerschaft umso schwieriger macht. Wenn ich diese Urteile und Antworten so lese, ist es für mich schon ein wenig ein Dejavue. Offenheit, Transparenz und Ehrlichkeit, braucht das selbe zurück, keine Person welche die eigenen Verfehlungen auf die Fehler des Partners projiziert. 

     

    Mano, ich habe vald keine Ehrlichkeit mehr, uf.

  • 20.11.22, 23:04

     

    Ruth H.:

    Also wenn ich das alles so durchlese, glaube ich ich bin ein voellig abnormaler Mensch, Spüre  ich doch automatisch wenn mir geben und nehmen zuviel wird. Es ist manchmal doch sehr anstrengend immer so sein zu muessen wie der andere es erwartet. Kann leicht zur Überforderung führen. Man ist doch einfach auch noch ICH. Und das sollte man doch in jeder Beziehung sein duerfen.Immer nur  Erwartungen haben und geben kann leicht  zur Überforderung fuehren. Natuerlich soll man auf den Partner eingehen aber er auch auf einem selber. Aber einander auch noch Freiheiten geben noch so sein zu duerfen wie man eben ist. Wieweit muesste man sich da verbiegen fuer den anderen. Das funktioniert in den meisten Beziehungen nicht. Man lernt sich doch kennen ,hängt am Anfang der Himmel voller Geigen, sollte man wissen dass das nicht fuer immer so sein wird. Mit der Erfahrung lernt man dass danach immer was anderes folgt. Naemlich der Ernst der Beziehung, die Vertiefung. Denke man sollte doch von Anfang an spueren,liebt man sich gegenseitig  so wie man ist. Es gibt doch von Anfang an Zeichen, was gefaellt einem am anderen, was nicht. Ist doch so.  Und man kennt sich doch selber gut genug um zu spüren was geht fuer mich, was nicht. Vielleicht,Ranian hat Dich Deine Partnerin wirklich geliebt,fuehlte sich aber überfordert von Deinen Beduerfnissen und sich schuldig weil sie es Dir nicht in Deinem erwarteten Umfang zurueck geben konnte. Ich bin normal ein Mensch der Zärtlichkeit sehr liebt, hatte aber auch schon eine  Beziehung in der ich mich schonungslos uerberheauft damit fühlte und sie nach kurzer Zeit beendete. Eben weil zu grosse  Erwartungen an mich dabei waren. Ich glaube wenn man ständig den Massstab auf den anderen sowie an sich selbst  zu hoch setzt, erstickt mit der Zeit die Beziehung. Die Frage ist dann, hat man sich je im tiefsten Kern des Wesens geliebt? Um seiner Selbstwillen?

    Oh Ruth

     

    Jetzt sind wir plötzlich in eine Diskussion angelangt, welche mich in verner Vergangenheit an den Rand der Verzweiflung geführt und fast ans Ende des Lebens. Im Leben gehen Meinungen auseinander und es ist nicht immer leicht damit umzugehen, dass die Welt eine Meinung hat und ich meine lieber zurühalte, weil ich nicht verstanden werde. Auch weil man nicht will, dass man überheblich rüber kommt. Doch zu oft in meinem Leben durfte ich merken, dass die Masse nie Recht hat. Und doch presche ich nicht mit den Ellenbogen nach vorne, obwohl ich im Leben sehr reflektiert (mehrmals bestätigt) bin um zu erkennen, das andere nicht wirklich richti  liegen.  Tönt arrogant, ich weiss, aber das hielten gewisse von Darwin und all den hochsensieblen Leuten auch. Die denkten, die Welt verspottete sie und jahrhunderte später, hatten sie doch eher recht. (Ausser Darwin), doch gewisse stehen drauf, gut würde die Dummheit der Menschheit erklären, dass alle Vortschritt erwarten, doch die Welt durch Rückschritt und Zerstörung zugrunde geht. 

  • 20.11.22, 22:57

     

    Ranjan:

     

    Naturia:

     

    Ranjan:

    Das ist eine interessante Meinung/Ansicht. Mhhh. Bezahlen? Ok. Ich glaube nicht an bezahlen sondern an einen Tauschhandel, ok eigentlich sehr ähnlich. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft darum geht zuerst zu geben ohne zu erwarten. Man gibt ja schlussendlich das was man selber braucht und füll damit den Tank des Gegenübers, ein welcher dann selbst entscheidet, füllt er mit, oder lässt er die Partnerschaft ersticken. Egoismus hat in einer Liebe nichts zu suchen.   

    Ich denke  du gibst in dem du dich authentisch zeigst. Dein Gegenüber gibt dir das selbe automatisch zurück...?

    Gesetz der Resonanz...

    Hoi Naturia

     

    Ich mache jetzt einen gewagten Vergleich der dem Wiederspricht, was du gerade sagst. In einer Welt von Gier, Egoismus und Wertvorstellung gibt ein jeder was er will und somit bekommst du zurück, was ein jemand dir geben will, nicht unbedingt das was du brauchst, weil er es von Herzen gibt. Es ist doch immer ein egoistischer Akt dahinter, leider. Wenn du dem nicht zustimmen kannst, bist du vielleicht auch anders.

     

    Nun zu meinem Gleichniss, welches ich angesprochen habe, ob man nun daran glaubt oder nicht.

     

    Was war mit der Resonanz als Jesus das gab, was das einzige war, was diese Welt und ihre Menschen wirklich verändern sollte?

     

    LIEBE, wirkliche Nächstenliebe und Demut.

     

    Die Resonanz war reichlich klein, weil geben ohne zu erwarten nicht jedem gegeben ist. Auch muss es nicht immer von dem kommen, bei dem man gibt. 

     

    Nein, es geht um die Haltung, nicht des Gebens, sondern des verstehens, nicht verändern Wollens, des akzeptieren und des Leben lassens. 

     

    Ich weiss, warum meine Beziehung zerbrach und nein nicht sie ist schuld, sondern wir. Ich für meinen Teil, sie führ ihren. Doch ja, es hat gefehlt, es ist einfach zu urteilen, doch es spielt eine Rolle wieviel ein jeder braucht, darum sind Beziehungen nicht einfach. Wenn ein Mensch der voller Liebe ist, mit jemandem zusammen ist, der Liebe nicht erfuhr, wird es nur funktionieren, wenn der andere gewillt ist, diese Liebe wachsen zu lassen. Doch selber ist man doch gut genug, "ich gebe alles!" Ja? Behalte dein Geld Schatz. Gebe mir deine Aufmerksamkeit, den Respekt und die Liebe, auch wenn ich mich nicht immer so verhalte wie ich für dich gut wäre. Das wäre Liebe, genau das. Vielleucht war es ja umgekehrt, vielleicht bin ich ein Arsch, vieleicht ist alles anders.........

     

    Vielleicht wischen wir alle zuerst vor unserer Haustüre....

    Hut ab, vor so viel Ehrlichkeit! Zum Glück gibt es Menschen, welche ihr Beziehungsmuster reflektieren!

     

    Meine Gedanken dazu:

    In einer Partnerschaft gibt es immer wieder Einflüsse, welche zu Änderungen in der Paardynamik führen können: Stellenwechsel, Um-Wegzug in die Nähe von Eltern, lebensprägende Krankheiten, Kinder kommen in die Beziehung, dann all die entwicklungsbedingten Herausforderungen der Kinder und etliche Einflüsse mehr. 
    Zu Beginn einer Beziehung sind die Erwartungen an den Partner recht gut erfüllt, sonst würde man ihn ja nicht wählen. Dann, mit der Zeit, können durch oben genannte Einflüsse sich die Erwartungen an den Partner ändern (!). Unzufriedenheit, Enttäuschung etc. können die Folge sein.

     

    Nun, was kann man machen, damit diese steten Veränderungen im Leben nicht die Beziehung auffressen?

    Ich habe beobachtet, dass Paare, welche regelmässige Ehegespräche führen (zu zweit, bei Pizza, Spaziergang und co.) an Herausforderungen im Alltag gemeinsam langfristig wachsen. Meine Beobachtung war auch, dass veränderte Erwartungen an den Partner frühzeitig angesprochen wurden und Lösungen gesucht/gefunden wurden.

     

    Nun, noch kurz erwähnt: zielorientierte Paargespräche sind nicht leeres Geschwätz, sondern Austausch: 'wie geht es Dir, wie geht es mir', und viiiel Zuhören. 
     

    Wie tönt das für Euch, könnt Ihr etwas damit anfangen?🙋‍♀️

  • 20.11.22, 22:13 - Zuletzt bearbeitet 20.11.22, 22:55.

    Also wenn ich das alles so durchlese, glaube ich ich bin ein voellig abnormaler Mensch, Spüre  ich doch automatisch wenn mir geben und nehmen zuviel wird. Es ist manchmal doch sehr anstrengend immer so sein zu muessen wie der andere es erwartet. Kann leicht zur Überforderung führen. Man ist doch einfach auch noch ICH. Und das sollte man doch in jeder Beziehung sein duerfen.Immer nur  Erwartungen haben und geben kann leicht  zur Überforderung fuehren. Natuerlich soll man auf den Partner eingehen aber er auch auf einem selber. Aber einander auch noch Freiheiten geben noch so sein zu duerfen wie man eben ist. Wieweit muesste man sich da verbiegen fuer den anderen. Das funktioniert in den meisten Beziehungen nicht. Man lernt sich doch kennen ,hängt am Anfang der Himmel voller Geigen, sollte man wissen dass das nicht fuer immer so sein wird. Mit der Erfahrung lernt man dass danach immer was anderes folgt. Naemlich der Ernst der Beziehung, die Vertiefung. Denke man sollte doch von Anfang an spueren,liebt man sich gegenseitig  so wie man ist. Es gibt doch von Anfang an Zeichen, was gefaellt einem am anderen, was nicht. Ist doch so.  Und man kennt sich doch selber gut genug um zu spüren was geht fuer mich, was nicht. Vielleicht,Ranian hat Dich Deine Partnerin wirklich geliebt,fuehlte sich aber überfordert von Deinen Beduerfnissen und sich schuldig weil sie es Dir nicht in Deinem erwarteten Umfang zurueck geben konnte. Ich bin normal ein Mensch der Zärtlichkeit sehr liebt, hatte aber auch schon eine  Beziehung in der ich mich schonungslos uerberheauft damit fühlte und sie nach kurzer Zeit aufgrund meiner damaligen Lebenssituation,beendete. Und auch letztes Jahr wieder etwas ähnliches, auch da Erwartungen die ich nicht erfueleln konnte und das selber einsehen musste. Auch da zog ich den Schlussstrich. Ich glaube wenn man ständig den Massstab auf den anderen sowie an sich selbst  zu hoch setzt, erstickt mit der Zeit die Beziehung. Die Frage ist dann, hat man sich je im tiefsten Kern des Wesens geliebt? Um seiner Selbstwillen?

  • 20.11.22, 21:44

     

    Naturia:

     

    Ranjan:

    Das ist eine interessante Meinung/Ansicht. Mhhh. Bezahlen? Ok. Ich glaube nicht an bezahlen sondern an einen Tauschhandel, ok eigentlich sehr ähnlich. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft darum geht zuerst zu geben ohne zu erwarten. Man gibt ja schlussendlich das was man selber braucht und füll damit den Tank des Gegenübers, ein welcher dann selbst entscheidet, füllt er mit, oder lässt er die Partnerschaft ersticken. Egoismus hat in einer Liebe nichts zu suchen.   

    Ich denke  du gibst in dem du dich authentisch zeigst. Dein Gegenüber gibt dir das selbe automatisch zurück...?

    Gesetz der Resonanz...

    Hoi Naturia

     

    Ich mache jetzt einen gewagten Vergleich der dem Wiederspricht, was du gerade sagst. In einer Welt von Gier, Egoismus und Wertvorstellung gibt ein jeder was er will und somit bekommst du zurück, was ein jemand dir geben will, nicht unbedingt das was du brauchst, weil er es von Herzen gibt. Es ist doch immer ein egoistischer Akt dahinter, leider. Wenn du dem nicht zustimmen kannst, bist du vielleicht auch anders.

     

    Nun zu meinem Gleichniss, welches ich angesprochen habe, ob man nun daran glaubt oder nicht.

     

    Was war mit der Resonanz als Jesus das gab, was das einzige war, was diese Welt und ihre Menschen wirklich verändern sollte?

     

    LIEBE, wirkliche Nächstenliebe und Demut.

     

    Die Resonanz war reichlich klein, weil geben ohne zu erwarten nicht jedem gegeben ist. Auch muss es nicht immer von dem kommen, bei dem man gibt. 

     

    Nein, es geht um die Haltung, nicht des Gebens, sondern des verstehens, nicht verändern Wollens, des akzeptieren und des Leben lassens. 

     

    Ich weiss, warum meine Beziehung zerbrach und nein nicht sie ist schuld, sondern wir. Ich für meinen Teil, sie führ ihren. Doch ja, es hat gefehlt, es ist einfach zu urteilen, doch es spielt eine Rolle wieviel ein jeder braucht, darum sind Beziehungen nicht einfach. Wenn ein Mensch der voller Liebe ist, mit jemandem zusammen ist, der Liebe nicht erfuhr, wird es nur funktionieren, wenn der andere gewillt ist, diese Liebe wachsen zu lassen. Doch selber ist man doch gut genug, "ich gebe alles!" Ja? Behalte dein Geld Schatz. Gebe mir deine Aufmerksamkeit, den Respekt und die Liebe, auch wenn ich mich nicht immer so verhalte wie ich für dich gut wäre. Das wäre Liebe, genau das. Vielleucht war es ja umgekehrt, vielleicht bin ich ein Arsch, vieleicht ist alles anders.........

     

    Vielleicht wischen wir alle zuerst vor unserer Haustüre....

  • 20.11.22, 21:44

     

    Naturia:

     

    Ranjan:

    Das ist eine interessante Meinung/Ansicht. Mhhh. Bezahlen? Ok. Ich glaube nicht an bezahlen sondern an einen Tauschhandel, ok eigentlich sehr ähnlich. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft darum geht zuerst zu geben ohne zu erwarten. Man gibt ja schlussendlich das was man selber braucht und füll damit den Tank des Gegenübers, ein welcher dann selbst entscheidet, füllt er mit, oder lässt er die Partnerschaft ersticken. Egoismus hat in einer Liebe nichts zu suchen.   

    Ich denke  du gibst in dem du dich authentisch zeigst. Dein Gegenüber gibt dir das selbe automatisch zurück...?

    Gesetz der Resonanz...

    Wirklich es  gibt ein Gesetz der Resonanz…kenne eigentlich nur die Resonanz Frequenz…aber bitte , man lernt nie aus …😉

  • 20.11.22, 21:42 - Zuletzt bearbeitet 20.11.22, 21:47.

    Auch wenn es schwer fällt - wir sollten solche Dinge nicht persönlich nehmen. 

    Auch ich wurde gerade hier ge-ghosted, obwohl es nur um das Thema Musik geht. Ein netter Kontakt zu Beginn, dann wochenlang nichts. Auf Nachfrage, auf private Emails, auf Bitte mal anzurufen ... nichts. Obendrein dann der Vorwurf, sie hätte ja die ganze Zeit nichts mehr von mir gelesen. Naja, das Nachrichtenprotokoll zeigt ja, dass ich mich etwa 14tägig bemüht hatte. Und offensichtlich hat sie es ja dann doch gelesen. Habe dann höflich angemerkt, dass wohl doch kein Interesse mehr zu bestehen scheint ... und schwupps ... sie ghosted weg von der Sichtbarkeit. 

     

    Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber lachen. Aber es ist eben eine menschliche Schwäche, ob nun Angst vor der eigenen Courage, Furcht sich übernommen zu haben, keinen Hintern in der Hose, zu sich und seinen Wünschen zu stehen oder einfach Oberflächlichkeit, Unhöflichkeit oder Feigheit. Ich weiß es nicht. Es wundert mich nur, warum solche Leute dann überhaupt auf einer solchen Plattform sind, wenn sie sich dann doch hinter dieser relativen Anonymität verstecken.

     

    Nur - diese Menschen meinen nicht Dich persönlich. Und es ist ihr Verlust, nicht Deiner. Vielleicht geht es Dir besser, wenn Du Dir gar nicht so viele Gedanken darüber machst, warum, wieso und weshalb. Sei froh, dass sie nicht erst dann verschwinden, wenn sie Dir beim Absetzen ein großes Stück aus dem Herzen reißen. Ich zitiere mal einen Yaqui-Schamanen, der sinngemäß sagte, dass wir den Weg des eigenen Herzenz folgen sollten, denn er ist der einzig richtige.

     

    Einen Gruß vom Niederrhein

    Evelin

  • 20.11.22, 20:55

     

    Judith:

     

    Ranjan:

     

    Judith:

     

    Ranjan:

    Das ist eine interessante Meinung/Ansicht. Mhhh. Bezahlen? Ok. Ich glaube nicht an bezahlen sondern an einen Tauschhandel, ok eigentlich sehr ähnlich. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft darum geht zuerst zu geben ohne zu erwarten. Man gibt ja schlussendlich das was man selber braucht und füll damit den Tank des Gegenübers, ein welcher dann selbst entscheidet, füllt er mit, oder lässt er die Partnerschaft ersticken. Egoismus hat in einer Liebe nichts zu suchen.   

    Hallo Ranjan,

    Wenn du denkst du kannst den Tank deiner Partnerin füllen, heisst dass ja Sie braucht dich um ganz zu sein.?! oder auch wenn du schreibst „zuerst zu geben“  ist es in meinen Augen indirekt eine Erwartung dass irgendwann was zurückkommt..  oder noch besser du gibst ihr  was dir selber fehlt?  Wieso gibst du dir das nicht selber?

    Schön wäre es doch Zeit zusammen zu verbringen aus purer Freude an der Gesellschaft des Anderen…

    Hoi Judith

     

    Es gibt Menschen welche nicht ohne Zärtlichkeit und Begehren auskommen. Ich habe nach 15 Jahren Beziehung bemerkt, dass ich all die Jahre zu wenig bekam, respetive ich nicht tanken konnte, weil ich dauernd nur gab. Ist es dann verwerflich, jemanden mit der selben Tiefe zueinander zu wollen? Nur, wo ist diese Tiefe, schwer zu finden. Das ist meine intrinsische Haltung, sonst bleibe ich lieber leer und alleine.

    Sali Ranjan,

    eben du hast nicht absichtslos gegeben und deine Partnerin hat deine Erwartungen nicht erfüllt! Sprich Sie  ist schuld und jetzt suchst du jemand Neuen der dir gleichviel gibt wie du investiers…. und wenn es nicht genug ist was du bekommst? Was dann ?

    Gib dir selber was du brauchst so bist du nicht abhängig und eine Partnerschaft ohne „ungesunde„ Abhängigkeiten kann entstehen…

    Ich glaube es gibt Unterschiede zu erkennen, ob jemand gibt weil er bekommen will, oder weil wr gibt ohne zu erwarten. Doch in beiden Fällen geht man unter, doch bei dem Einen ist der Andere schuld, dass stimmt, denn in diesem Punkt hast du Recht, aber auch nur in dem. Du urteilst über ein Lebewesen von dieser Welt, doch sein Herz ist gefüllt von jemandem der ist nicht aus dieser. Wenn mann nie gelernt hat zu dienen, zu geben ohne zu erwarten und doch auch braucht, versteht man die Liebe Gottes nicht. Du hast mich nie gefragt, du hast nicht versucht von mir zu erfahren was ich fühle, aus diesem Grund gehen Menschen zu Grunde, weil sie hezlich sind und biemand interessiert es, weil? Weil die Welt nicht herzlich ist und solche Menschen per seh nicht existieren können. Es gibt exteem fühlende Menschen, diese funktionieren anders und dies sind HSP's. Diese verändern die Welt, doch nicht ersichtlich, meist unter Schmerzen im Herzen, weil sie nicht snders können. Wenn du was gites tun willst, interpretiere nichts schlechtes in die Menschheit, sondern Hoffnung. Dies als erster Schritt für eine andere Welt.

  • 20.11.22, 20:08

     

    Ranjan:

     

    Judith:

     

    Ranjan:

    Das ist eine interessante Meinung/Ansicht. Mhhh. Bezahlen? Ok. Ich glaube nicht an bezahlen sondern an einen Tauschhandel, ok eigentlich sehr ähnlich. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft darum geht zuerst zu geben ohne zu erwarten. Man gibt ja schlussendlich das was man selber braucht und füll damit den Tank des Gegenübers, ein welcher dann selbst entscheidet, füllt er mit, oder lässt er die Partnerschaft ersticken. Egoismus hat in einer Liebe nichts zu suchen.   

    Hallo Ranjan,

    Wenn du denkst du kannst den Tank deiner Partnerin füllen, heisst dass ja Sie braucht dich um ganz zu sein.?! oder auch wenn du schreibst „zuerst zu geben“  ist es in meinen Augen indirekt eine Erwartung dass irgendwann was zurückkommt..  oder noch besser du gibst ihr  was dir selber fehlt?  Wieso gibst du dir das nicht selber?

    Schön wäre es doch Zeit zusammen zu verbringen aus purer Freude an der Gesellschaft des Anderen…

    Hoi Judith

     

    Es gibt Menschen welche nicht ohne Zärtlichkeit und Begehren auskommen. Ich habe nach 15 Jahren Beziehung bemerkt, dass ich all die Jahre zu wenig bekam, respetive ich nicht tanken konnte, weil ich dauernd nur gab. Ist es dann verwerflich, jemanden mit der selben Tiefe zueinander zu wollen? Nur, wo ist diese Tiefe, schwer zu finden. Das ist meine intrinsische Haltung, sonst bleibe ich lieber leer und alleine.

    Sali Ranjan,

    eben du hast nicht absichtslos gegeben und deine Partnerin hat deine Erwartungen nicht erfüllt! Sprich Sie  ist schuld und jetzt suchst du jemand Neuen der dir gleichviel gibt wie du investiers…. und wenn es nicht genug ist was du bekommst? Was dann ?

    Gib dir selber was du brauchst so bist du nicht abhängig und eine Partnerschaft ohne „ungesunde„ Abhängigkeiten kann entstehen…

  •  

    Ranjan:

    Das ist eine interessante Meinung/Ansicht. Mhhh. Bezahlen? Ok. Ich glaube nicht an bezahlen sondern an einen Tauschhandel, ok eigentlich sehr ähnlich. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft darum geht zuerst zu geben ohne zu erwarten. Man gibt ja schlussendlich das was man selber braucht und füll damit den Tank des Gegenübers, ein welcher dann selbst entscheidet, füllt er mit, oder lässt er die Partnerschaft ersticken. Egoismus hat in einer Liebe nichts zu suchen.   

    Ich denke  du gibst in dem du dich authentisch zeigst. Dein Gegenüber gibt dir das selbe automatisch zurück...?

    Gesetz der Resonanz...

  • 20.11.22, 19:03

     

    Judith:

     

    Ranjan:

    Das ist eine interessante Meinung/Ansicht. Mhhh. Bezahlen? Ok. Ich glaube nicht an bezahlen sondern an einen Tauschhandel, ok eigentlich sehr ähnlich. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft darum geht zuerst zu geben ohne zu erwarten. Man gibt ja schlussendlich das was man selber braucht und füll damit den Tank des Gegenübers, ein welcher dann selbst entscheidet, füllt er mit, oder lässt er die Partnerschaft ersticken. Egoismus hat in einer Liebe nichts zu suchen.   

    Hallo Ranjan,

    Wenn du denkst du kannst den Tank deiner Partnerin füllen, heisst dass ja Sie braucht dich um ganz zu sein.?! oder auch wenn du schreibst „zuerst zu geben“  ist es in meinen Augen indirekt eine Erwartung dass irgendwann was zurückkommt..  oder noch besser du gibst ihr  was dir selber fehlt?  Wieso gibst du dir das nicht selber?

    Schön wäre es doch Zeit zusammen zu verbringen aus purer Freude an der Gesellschaft des Anderen…

    Hoi Judith

     

    Es gibt Menschen welche nicht ohne Zärtlichkeit und Begehren auskommen. Ich habe nach 15 Jahren Beziehung bemerkt, dass ich all die Jahre zu wenig bekam, respetive ich nicht tanken konnte, weil ich dauernd nur gab. Ist es dann verwerflich, jemanden mit der selben Tiefe zueinander zu wollen? Nur, wo ist diese Tiefe, schwer zu finden. Das ist meine intrinsische Haltung, sonst bleibe ich lieber leer und alleine.

  • 20.11.22, 18:50

     

    Ranjan:

    Das ist eine interessante Meinung/Ansicht. Mhhh. Bezahlen? Ok. Ich glaube nicht an bezahlen sondern an einen Tauschhandel, ok eigentlich sehr ähnlich. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft darum geht zuerst zu geben ohne zu erwarten. Man gibt ja schlussendlich das was man selber braucht und füll damit den Tank des Gegenübers, ein welcher dann selbst entscheidet, füllt er mit, oder lässt er die Partnerschaft ersticken. Egoismus hat in einer Liebe nichts zu suchen.   

    Hallo Ranjan,

    Wenn du denkst du kannst den Tank deiner Partnerin füllen, heisst dass ja Sie braucht dich um ganz zu sein.?! oder auch wenn du schreibst „zuerst zu geben“  ist es in meinen Augen indirekt eine Erwartung dass irgendwann was zurückkommt..  oder noch besser du gibst ihr  was dir selber fehlt?  Wieso gibst du dir das nicht selber?

    Schön wäre es doch Zeit zusammen zu verbringen aus purer Freude an der Gesellschaft des Anderen…

  • 20.11.22, 18:26

    Auf WhatsApp, Facebook, Instagram, meetup und YouTube werden sie jedenfalls nicht kontrolliert. Da habe ich auch oft nur ein Logo meiner Firma. 

  • 20.11.22, 18:14

     

    Corinne:

     

    Michael:

     

    Nicole:

     

    Michael:

     

    Kariiin:

     

    Michael:

    Ich finds ja witzig wenn Gesichtslose zum Thema Kennenlernen mitdiskutieren und sich über schlechte Manieren beklagen. Auf solche Zuschriften gebe ich keine Antwort, ich will wissen mit wem ich mich unterhalte.

     

     

    das ist dir Gestern wohl entfallen😁

     

    Niemand ist perfekt, manches was uns triggert hat Gründe, welchen wir nachgehen und daraus für uns lernen können🙃

    Ich bin nicht der Psychotherapeut für Frauen, die sich nicht mal trauen ein dunkles oder weit entferntes Profilbild zu haben aber andererseits gern mein Profil besichtigen. Ich blockiere kaum jemanden aber wenn eine Frau 3 Tage braucht um mir eine Antwort zu geben obwohl sie online ist oder keinen sinnvollen Satz formulieren kann oder ich nur jeden 2. Tag eine Nachricht bekomme, wünsche ich ihr alles Gute für ihr Leben und die Unterhaltung ist beendet. 

    Das mit dem fehlenden Profilbildern scheint Männer ziemlich zu triggern. Total spannendes Phänomen. 😂

    Möchtest du dich mit einer Burka unterhalten ohne zu wissen wer dahintersteckt ? Aber schaut euch halt anonym mein Profil an, ihr existiert für mich nicht 😆

    Anders als andernorts werden bei Spontacts die Profilbilder nicht kontrolliert. Ergo bist du naiv.

    Wo werden sie den kontrolliert und wie willst du das machen?

  • 20.11.22, 18:11

     

    Nicole:

     

    Michael:

     

    Kariiin:

     

    Michael:

    Ich finds ja witzig wenn Gesichtslose zum Thema Kennenlernen mitdiskutieren und sich über schlechte Manieren beklagen. Auf solche Zuschriften gebe ich keine Antwort, ich will wissen mit wem ich mich unterhalte.

     

     

    das ist dir Gestern wohl entfallen😁

     

    Niemand ist perfekt, manches was uns triggert hat Gründe, welchen wir nachgehen und daraus für uns lernen können🙃

    Ich bin nicht der Psychotherapeut für Frauen, die sich nicht mal trauen ein dunkles oder weit entferntes Profilbild zu haben aber andererseits gern mein Profil besichtigen. Ich blockiere kaum jemanden aber wenn eine Frau 3 Tage braucht um mir eine Antwort zu geben obwohl sie online ist oder keinen sinnvollen Satz formulieren kann oder ich nur jeden 2. Tag eine Nachricht bekomme, wünsche ich ihr alles Gute für ihr Leben und die Unterhaltung ist beendet. 

    Das mit dem fehlenden Profilbildern scheint Männer ziemlich zu triggern. Total spannendes Phänomen. 😂

    Ich klicke fast immer auf die Profile, wenn hier jemand schreibt, auch wenn kein Bild vorhanden ist und egal ob Mann oder Frau. Schon wegen des Alters. Das sagt auch eine Menge aus...

  • 20.11.22, 18:08

     

    Corinne:

     

    Nicole:

     

    Karl:

     

    Corinne:

    Am schlimmsten sind selbstverständlich Eichhörnchen in Selbsthilfegruppen. Ganz üble Sorte.

    Absolut nachvollziehbar.

    Fiepen frech herum, wedeln mit ihren Puschelschwänzchen vor einem's Nase herum, können nicht still halten, streiten sich um "zufällig" gefundene Nüsse ...

     

    Gabs da nicht früher den lieben Brauch, aus Eichhörnchen (warum heißen die Viecher eigentlich so?) sog. Kupplermäntel zu fabrizieren?

    So ein Mäntelchen wäre doch sicherlich recht chic.

     

    Welche der Damen möchte Ranjan daten? 

    Er ist ein ganz ein Lieber und Braver, kocht gerne und auch sehr köstlich, ist handwerklich überaus begabt und ein toller, einfühlsamer Lover.

    Ich gebe dann meine Maße durch.

     

    Nüffe , wer hat Nüffe :-).

     

    Ranjan findet seine Herzdame, ich wünsche es ihm ;-) . Auch an alle anderen noch einen schönen Sonntagnachmittag / - abend. Klasse "Selbsthilfegruppe" :-)))) . @Michael danke für den kostenfreien Beistand und die Analysen. Fühle mich als würde ich mich viel besser selbst erkennen und bin ein riesigen Schritt weiter XD. 

     

    ♥ ;-)

    4u: Backyard Squirrel Maze 2.0- The Walnut Heist - YouTube

    4u2: Eichhörnchen Eichhörnchenliebhaber T-Shirt : Amazon.de: Fashion (Der Gag erhellt sich erst, wenn man mein Profil besucht. Zufälle gibt's!)

  • 20.11.22, 18:05

     

    Nicole:

     

    Karl:

     

    Corinne:

    Am schlimmsten sind selbstverständlich Eichhörnchen in Selbsthilfegruppen. Ganz üble Sorte.

    Absolut nachvollziehbar.

    Fiepen frech herum, wedeln mit ihren Puschelschwänzchen vor einem's Nase herum, können nicht still halten, streiten sich um "zufällig" gefundene Nüsse ...

     

    Gabs da nicht früher den lieben Brauch, aus Eichhörnchen (warum heißen die Viecher eigentlich so?) sog. Kupplermäntel zu fabrizieren?

    So ein Mäntelchen wäre doch sicherlich recht chic.

     

    Welche der Damen möchte Ranjan daten? 

    Er ist ein ganz ein Lieber und Braver, kocht gerne und auch sehr köstlich, ist handwerklich überaus begabt und ein toller, einfühlsamer Lover.

    Ich gebe dann meine Maße durch.

     

    Nüffe , wer hat Nüffe :-).

     

    Ranjan findet seine Herzdame, ich wünsche es ihm ;-) . Auch an alle anderen noch einen schönen Sonntagnachmittag / - abend. Klasse "Selbsthilfegruppe" :-)))) . @Michael danke für den kostenfreien Beistand und die Analysen. Fühle mich als würde ich mich viel besser selbst erkennen und bin ein riesigen Schritt weiter XD. 

     

    ♥ ;-)

    4u: Backyard Squirrel Maze 2.0- The Walnut Heist - YouTube

  •  

    Karl:

     

    Corinne:

    Am schlimmsten sind selbstverständlich Eichhörnchen in Selbsthilfegruppen. Ganz üble Sorte.

    Absolut nachvollziehbar.

    Fiepen frech herum, wedeln mit ihren Puschelschwänzchen vor einem's Nase herum, können nicht still halten, streiten sich um "zufällig" gefundene Nüsse ...

     

    Gabs da nicht früher den lieben Brauch, aus Eichhörnchen (warum heißen die Viecher eigentlich so?) sog. Kupplermäntel zu fabrizieren?

    So ein Mäntelchen wäre doch sicherlich recht chic.

     

    Welche der Damen möchte Ranjan daten? 

    Er ist ein ganz ein Lieber und Braver, kocht gerne und auch sehr köstlich, ist handwerklich überaus begabt und ein toller, einfühlsamer Lover.

    Ich gebe dann meine Maße durch.

     

    Nüffe , wer hat Nüffe :-).

     

    Ranjan findet seine Herzdame, ich wünsche es ihm ;-) . Auch an alle anderen noch einen schönen Sonntagnachmittag / - abend. Klasse "Selbsthilfegruppe" :-)))) . @Michael danke für den kostenfreien Beistand und die Analysen. Fühle mich als würde ich mich viel besser selbst erkennen und bin ein riesigen Schritt weiter XD. 

     

    ♥ ;-)

  • 20.11.22, 15:51

     

    Corinne:

    Am schlimmsten sind selbstverständlich Eichhörnchen in Selbsthilfegruppen. Ganz üble Sorte.

    Absolut nachvollziehbar.

    Fiepen frech herum, wedeln mit ihren Puschelschwänzchen vor einem's Nase herum, können nicht still halten, streiten sich um "zufällig" gefundene Nüsse ...

     

    Gabs da nicht früher den lieben Brauch, aus Eichhörnchen (warum heißen die Viecher eigentlich so?) sog. Kupplermäntel zu fabrizieren?

    So ein Mäntelchen wäre doch sicherlich recht chic.

     

    Welche der Damen möchte Ranjan daten? 

    Er ist ein ganz ein Lieber und Braver, kocht gerne und auch sehr köstlich, ist handwerklich überaus begabt und ein toller, einfühlsamer Lover.

    Ich gebe dann meine Maße durch.

     

  •  

    Malsehen2020:

     

    Kariiin:

     

    Nicole:

     

    Corinne:

     

    Michael:

     

    Nicole:

     

    Michael:

     

    Kariiin:

     

    Michael:

    Ich finds ja witzig wenn Gesichtslose zum Thema Kennenlernen mitdiskutieren und sich über schlechte Manieren beklagen. Auf solche Zuschriften gebe ich keine Antwort, ich will wissen mit wem ich mich unterhalte.

     

     

    das ist dir Gestern wohl entfallen😁

     

    Niemand ist perfekt, manches was uns triggert hat Gründe, welchen wir nachgehen und daraus für uns lernen können🙃

    Ich bin nicht der Psychotherapeut für Frauen, die sich nicht mal trauen ein dunkles oder weit entferntes Profilbild zu haben aber andererseits gern mein Profil besichtigen. Ich blockiere kaum jemanden aber wenn eine Frau 3 Tage braucht um mir eine Antwort zu geben obwohl sie online ist oder keinen sinnvollen Satz formulieren kann oder ich nur jeden 2. Tag eine Nachricht bekomme, wünsche ich ihr alles Gute für ihr Leben und die Unterhaltung ist beendet. 

    Das mit dem fehlenden Profilbildern scheint Männer ziemlich zu triggern. Total spannendes Phänomen. 😂

    Möchtest du dich mit einer Burka unterhalten ohne zu wissen wer dahintersteckt ? Aber schaut euch halt anonym mein Profil an, ihr existiert für mich nicht 😆

    Anders als andernorts werden bei Spontacts die Profilbilder nicht kontrolliert. Ergo bist du naiv.

    Das stimmt nicht. Mein Eichhörnchen, was sehr starke Ähnlichkeit mit mir hat wurde gelöscht , ZWEIMAL :-)))) . 

     

    mir haben sie mein MeMoji gesperrt!!! Hallo?!?😤😩

     

    Was ist denn ein MeMoji?

     

     

    ein Emoji von mir

    F41699D3-ECB9-4515-BCF3-036A88DD628E.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.