Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Umgang mit Kontaktversuch/Verhalten bei Anfragen/Offenheit und Nähe und Distanz

    Diskussion · 329 Beiträge · 26 Gefällt mir · 5.535 Aufrufe

    Hallo Zusammen (eigentlich an die Singels gerichtet, nicht ausschließlich)

     

    Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob ich der einzige Mensch bin, der sich gerne in Verbindung setzen möchte, Menschen kennenlernen und doch so oft nichts entsteht, ja nicht mal eine Antwort kommt., was ich unbegreiflich finde. Es ist für ich nicht nachvollziehbar, auf einer solchen Plattform, warum keine Konversationen entstehen, obwohl die Typenfrage keine Rolle oder nicht eine prioritäre sein sollte.

     

    Mich würde mal eine offene Diskussionsrunde interessieren, um zu verstehen, warum es eigentlich so schwer ist, sich freundlich, offen und interessiert einem anderen Menschen zu zeigen. Wenigstens, nur im kleinsten Wert einem anderen Menschen gegenüber, ein Danke aber nein zu schreiben. 

     

    Einige Gedanken, welche damit zusammenhängen könnten:

    • Nicht wissen, was man eigentlich möchte.
    • Nicht die gleichen Interessen
    • Dating Thema Problematik, was ist das überhaupt und was bedeutet das denn eigentlich für das Gegenüber?
    • Schlechte Kommunikation, oder leider gar keine
    • Kein Vertrauen?
    • Schlechte Denkweise über andere Menschen?
    • Schon zu viele Leute um sich rum?
    • Sich hier nur verwirklichen wollen/Ansehen erreichen?
    • Angst sich zu zeigen wie man ist? Das man sich verstellen müsste?
    • Nicht wirklich Interesse an anderen Menschen
    • Zu oberflächlich?
    • Zu weit weg?
    • Nicht mein Typ! (komischer Grund, wenn man ja nur Aktivitäten sucht)
    • Überfordert
    • Zu jung, zu alt, zu, zu, zu, zu,   zu viele zu`s, bis die Eitelkeit aus den Ohren läuft?

    Gerne würde ich erfahren, was eure Gedanken dazu sind und mich unterhalten können, vielleicht merken wir plötzlich zusammen, "hey so bescheuert ist mein Gegenüber ja gar nicht, wow, der hat ja auch Gefühle!"

     

    Freue mich auf eine offene Diskussionsrunde, mit nicht allzu großer Hoffnung auf Teilnahme.

     

    Liebs Grüessli Ranjan 

    18.11.22, 13:24 - Zuletzt bearbeitet 18.11.22, 13:29.

Beiträge

  • 18.11.22, 16:36

    Das mit den Hirten und Prinzen finde ich auch zu pauschal. 

     

    Eine gute Freundin von mir, die Psychoanalytikerin ist und eine eigene Praxis hat, schwärmte vor Jahren von den muskulösen und braungebrannten Oberkörpern der Straßenarbeiter, die sie täglich auf dem Weg zur Arbeit sieht.

     

    In dem Punkt gibt es schon immer mehr Gleichheit zwischen den Geschlechtern 😉

  •  

    Corinne:

     

    Tiberius:

     

    Holst dir die Information und kontaktierst die Person. 

    Weil der andere so genial ist und schon nach 3 Sätze besser als dich weiss  wer und wie du bist antwortet nicht. 

     

    Weil Frauen Stimmungsabhängig sind und von Romantik träumen sind entäuscht wenn der  Mann sich nicht mit eine schöne Storry präsentiert. Sie erwarten den Prinz und nicht den Schweine Hirte. 

     

    Hast mit der ersten Nachricht den Hirte gezeigt und nicht den Prinz kriegst keine Antwort.😅😅😅😅

    Quatsch. 

    Oh die Diplomatie und gewaltfreie Kommunikation startet dann wohl jetzt ....

  •  

    Carsten:

     

    Nicole:

     

    Männer bilden Bindungshormone ( Oxitocyn) beim Kuscheln primär, während Frauen das nach dem Akt bilden. Was bedeutet das ? Die Frau geht am Anfang ein Risiko ein, wenn sie sich sexuell einlässt. Daher ist es auch rein biologisch Blödsinn mit einem Mann schnell in die Kiste zu springen. Männer binden sich biologisch nicht über den Akt. Macht doch alles Sinn. Frauen bekommen die Kinder , auch wenn Gerüchte was anderes behaupten 😂. Daher werden Frauen mit gesundem Bindungsmuster nicht ad hoc auf sowas anspringen.Männer hingegen schon. 

     

    Genau das ist der Grund. Stimme dir 100% zu, Nicole. Ich glaube es nennt sich geschlechterspezifische Disparität, oder so 😅

     

    Hach schön. Ein neues Fachwort für mich Hobby- Klugscheißer :-D Danke. 

  •  

    Tiberius:

     

    Corinne:

     

    Tiberius:

     

    Holst dir die Information und kontaktierst die Person. 

    Weil der andere so genial ist und schon nach 3 Sätze besser als dich weiss  wer und wie du bist antwortet nicht. 

     

    Weil Frauen Stimmungsabhängig sind und von Romantik träumen sind entäuscht wenn der  Mann sich nicht mit eine schöne Storry präsentiert. Sie erwarten den Prinz und nicht den Schweine Hirte. 

     

    Hast mit der ersten Nachricht den Hirte gezeigt und nicht den Prinz kriegst keine Antwort.😅😅😅😅

    Quatsch. 

    Statistik lügt nicht. 

     

    Ich habe alle meine Nachrichten und Antworten auf den Computer gesammelt. Und habe sie psychologisch überprüft. 😉😉😉

     

    Wollte ein Buch schreiben. ... habe am Ende aufgegeben  ... hilft nichts

     

    Es geht um ein Psychologisches Business. 

    Die Menschen gehen in Beziehungen ein mit der Erwartugshaltung etwas zu gewinnen....  der Prinz, der Banker.....

    Ja die Glaubensdsätze. Ich finde es generell attrativ , dass Männer analytisch und strukturiert sind , da Frauen meist der emotional flexiblere Part sind und sich das meiner Erfahrung nach gut ergänzt. Wenn das Analytische ausufert, scheint es hinderlich. :-D..... Sag bescheid wenn das Buch  doch erscheint ... Hattest du  schon einen Titel ?

  • 18.11.22, 16:19

    Hallo Ranjan,

     

    ich habe jetzt einige Beiträge hier durchgelesen.  
    Auf der einen Seite muss ich Eva Recht geben, man hat nicht immer die Möglichkeit gleich zu antworten, aus was für Gründen auch immer.

    Auf der anderen Seite finde ich es nicht in Ordnung, wenn jemand kein Dating angibt und einfach mal abwartet und dann sich jemanden aussucht, wann es ihm passt. Manche hemmt das vielleicht, jemanden anzuschreiben.
    Ich kann doch jeder Person,  im respektvollem und ehrlichen Umgang antworten, wenn ich es nicht will.

    Wünsche dir viel Erfolg und Geduld, es wird sich sicher irgendwann etwas ergeben.

    Ich drücke dir die Daumen!

    Liabs Grüassle, Brigitte

  • 18.11.22, 16:18 - Zuletzt bearbeitet 18.11.22, 16:19.

     

    Corinne:

     

    Tiberius:

     

    Holst dir die Information und kontaktierst die Person. 

    Weil der andere so genial ist und schon nach 3 Sätze besser als dich weiss  wer und wie du bist antwortet nicht. 

     

    Weil Frauen Stimmungsabhängig sind und von Romantik träumen sind entäuscht wenn der  Mann sich nicht mit eine schöne Storry präsentiert. Sie erwarten den Prinz und nicht den Schweine Hirte. 

     

    Hast mit der ersten Nachricht den Hirte gezeigt und nicht den Prinz kriegst keine Antwort.😅😅😅😅

    Quatsch. 

    Statistik lügt nicht. 

     

    Ich habe alle meine Nachrichten und Antworten auf den Computer gesammelt. Und habe sie psychologisch überprüft. 😉😉😉

     

    Wollte ein Buch schreiben. ... habe am Ende aufgegeben  ... hilft nichts

     

    Es geht um ein Psychologisches Business. 

    Die Menschen gehen in Beziehungen ein mit der Erwartugshaltung etwas zu gewinnen....  der Prinz, der Banker.....

  • 18.11.22, 16:13

     

    Tiberius:

     

    Holst dir die Information und kontaktierst die Person. 

    Weil der andere so genial ist und schon nach 3 Sätze besser als dich weiss  wer und wie du bist antwortet nicht. 

     

    Weil Frauen Stimmungsabhängig sind und von Romantik träumen sind entäuscht wenn der  Mann sich nicht mit eine schöne Storry präsentiert. Sie erwarten den Prinz und nicht den Schweine Hirte. 

     

    Hast mit der ersten Nachricht den Hirte gezeigt und nicht den Prinz kriegst keine Antwort.😅😅😅😅

    Quatsch. 

  • Hi Ranjan, wenn ein Profil schon versucht, auf alles eine Antwort zu geben, was soll dann noch reizen? Ich würde Dir außerdem raten, gezielte Gruppen auszusuchen, die genau Deine Überzeugungen und gleichen Needs haben. Ich könnte mir denken, dass die Mehrheit z.B. nicht derart religiös ist und dass das ein Problem darstellt. In einer Gruppe mit Gleichgesinnten ist das aber ein sehr wichtiges Kriterium. 

  • 18.11.22, 16:08

    Hallo Ranjan. 

    Ich habe das Gefühl, dass du in die Nicht-Antworten eventuell zu viel hineininterpretierst (und das sage ich als Hineininterpretier- und Grübelexperte 😄).

     

    Ich hatte z.B. meinen Account hier vor Jahren gegründet, danach komplett darauf vergessen und einige Jahre lag der komplett brach. Jetzt bin ich wieder hier, aber bin manchmal krank, manchmal gestresst, manchmal zu eingespannt, dann schaffe ich es gerade noch, den bereits laufenden Gesprächen zu antworten, aber für mehr oder "neue" bleibt da irgendwie nicht mehr Kapazität, ist aber nicht im Geringsten persönlich begründet! 

     

    Versuch es hier online "lockerer" oder unverbindlicher zu sehen. 

    Alles Gute Dir! 

    Liebe Grüße Eva 

  •  

    Nicole:

     

    Carsten:

    An Ranjan und Tiberius, die Erwartung spielt sicher auch eine Rolle.

     

    Im Zeichen der Emanzipation vergisst man oft, dass es gerade bei Kontaktanfragen einen grossen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Es gibt sogar einen fachbegriff, den ich vergessen habe. Irgendwas mit Parität.

     

    Im Fernsehen hatten sie mal einen Test gemacht... ein junges gutaussehendes Paar hat Männer bzw Frauen auf der Strasse für ein intimes Date kontaktiert. Die Frau hatte 90% Erfolg bei den Männern, der Mann 0% bei den Frauen. 

    Männer bilden Bindungshormone ( Oxitocyn) beim Kuscheln primär, während Frauen das nach dem Akt bilden. Was bedeutet das ? Die Frau geht am Anfang ein Risiko ein, wenn sie sich sexuell einlässt. Daher ist es auch rein biologisch Blödsinn mit einem Mann schnell in die Kiste zu springen. Männer binden sich biologisch nicht über den Akt. Macht doch alles Sinn. Frauen bekommen die Kinder , auch wenn Gerüchte was anderes behaupten 😂. Daher werden Frauen mit gesundem Bindungsmuster nicht ad hoc auf sowas anspringen.Männer hingegen schon. 

    Das ist so logisch....  😅😅😅

  •  

    Nicole:

     

    Tiberius:

     

    Holst dir die Information und kontaktierst die Person. 

    Weil der andere so genial ist und schon nach 3 Sätze besser als dich weiss  wer und wie du bist antwortet nicht. 

     

    Weil Frauen Stimmungsabhängig sind und von Romantik träumen sind entäuscht wenn der  Mann sich nicht mit eine schöne Storry präsentiert. Sie erwarten den Prinz und nicht den Schweine Hirte. 

     

    Hast mit der ersten Nachricht den Hirte gezeigt und nicht den Prinz kriegst keine Antwort.😅😅😅😅

    Ach Tiberius 😂😂😂 Das ist doch gar nicht wahr . Romantisch sind Männer auch, manche mehr als Frauen. Und wie ging die Geschichte aus mit dem Schweinhirten ? Warum ging sie so aus? Klar wenn Männer eine arrogante Prinzessin suchen , aber Nähe und Bodenständigkeit wünschen, sollte mal das Beuteschema korrigiert werden.

     

    Mir ist egal ...

     

    Es gibt nur 3 Gründe warum man einer Anfrage gar nicht antwortet. Und das stört die meisten Männer.

     

    1. Man findet sie nicht relevant und aus zeitliche Beschränkung ignoriert man sie

    2. Man fühlt sich so überlegen .....

    3. Man fühlt sich gehemmt/geschämt .....

     

    Sonst man kriegt eine Antwort oder man wird direkt blockiert.

     

    Ich habe das Phänomen gründlich studiert. 

    Ich habe den Profil vieler Personen über Jahre auf verschiedenen Seiten verfolgt. 

     

    Die Fehler die man macht sind banal. Schreibst einer Frau die nur Sex möchte zu ernst.  Stellt keine Fragen.  Bist ignoriert oder gleich blockiert.

     

    Schreibst einer Frau zu oberflächlich und sie glaubt du suchst Sex. Stellt keine Frage um zu überprüfen. Sie ist sicher sie hat recht... bist aus.....

     

    Schreibst einer Frau die nicht den gleichen sozialer Status hat wie du. Man erkennt das nach dem Wortschatz. Stellt keine Fragen.  Bist aus. 

     

    Die Menschen stellen Fragen nicht. Sie vermuten der andere sei irgendwie. Mehr al 90% der Vermutungen sind falsch. Deswegen bleiben sie single.

     

    Schämen sich Fragen zu stellen. Diejenigen die Fragen stellen und die andere Person "erforschen" finden etwas interessantes und berührend (weil jeder Mensch interessant ist)  und deswegen fi den eine Person die auch Partner wird.

  • 18.11.22, 16:03

     

    Nicole:

     

    Männer bilden Bindungshormone ( Oxitocyn) beim Kuscheln primär, während Frauen das nach dem Akt bilden. Was bedeutet das ? Die Frau geht am Anfang ein Risiko ein, wenn sie sich sexuell einlässt. Daher ist es auch rein biologisch Blödsinn mit einem Mann schnell in die Kiste zu springen. Männer binden sich biologisch nicht über den Akt. Macht doch alles Sinn. Frauen bekommen die Kinder , auch wenn Gerüchte was anderes behaupten 😂. Daher werden Frauen mit gesundem Bindungsmuster nicht ad hoc auf sowas anspringen.Männer hingegen schon. 

     

    Genau das ist der Grund. Stimme dir 100% zu, Nicole. Ich glaube es nennt sich geschlechterspezifische Disparität, oder so 😅

     

  •  

    Carsten:

    An Ranjan und Tiberius, die Erwartung spielt sicher auch eine Rolle.

     

    Im Zeichen der Emanzipation vergisst man oft, dass es gerade bei Kontaktanfragen einen grossen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Es gibt sogar einen fachbegriff, den ich vergessen habe. Irgendwas mit Parität.

     

    Im Fernsehen hatten sie mal einen Test gemacht... ein junges gutaussehendes Paar hat Männer bzw Frauen auf der Strasse für ein intimes Date kontaktiert. Die Frau hatte 90% Erfolg bei den Männern, der Mann 0% bei den Frauen. 

    Männer bilden Bindungshormone ( Oxitocyn) beim Kuscheln primär, während Frauen das nach dem Akt bilden. Was bedeutet das ? Die Frau geht am Anfang ein Risiko ein, wenn sie sich sexuell einlässt. Daher ist es auch rein biologisch Blödsinn mit einem Mann schnell in die Kiste zu springen. Männer binden sich biologisch nicht über den Akt. Macht doch alles Sinn. Frauen bekommen die Kinder , auch wenn Gerüchte was anderes behaupten 😂. Daher werden Frauen mit gesundem Bindungsmuster nicht ad hoc auf sowas anspringen.Männer hingegen schon. 

  •  

    Tiberius:

     

    Holst dir die Information und kontaktierst die Person. 

    Weil der andere so genial ist und schon nach 3 Sätze besser als dich weiss  wer und wie du bist antwortet nicht. 

     

    Weil Frauen Stimmungsabhängig sind und von Romantik träumen sind entäuscht wenn der  Mann sich nicht mit eine schöne Storry präsentiert. Sie erwarten den Prinz und nicht den Schweine Hirte. 

     

    Hast mit der ersten Nachricht den Hirte gezeigt und nicht den Prinz kriegst keine Antwort.😅😅😅😅

    Ach Tiberius 😂😂😂 Das ist doch gar nicht wahr . Romantisch sind Männer auch, manche mehr als Frauen. Und wie ging die Geschichte aus mit dem Schweinhirten ? Warum ging sie so aus? Klar wenn Männer eine arrogante Prinzessin suchen , aber Nähe und Bodenständigkeit wünschen, sollte mal das Beuteschema korrigiert werden.

  •  

    Holst dir die Information und kontaktierst die Person. 

    Weil der andere so genial ist und schon nach 3 Sätze besser als dich weiss  wer und wie du bist antwortet nicht. 

     

    Weil Frauen Stimmungsabhängig sind und von Romantik träumen sind entäuscht wenn der  Mann sich nicht mit eine schöne Storry präsentiert. Sie erwarten den Prinz und nicht den Schweine Hirte. 

     

    Hast mit der ersten Nachricht den Hirte gezeigt und nicht den Prinz kriegst keine Antwort.😅😅😅😅

  • 18.11.22, 15:21

    Carsten, dass nennt man "Schnippsen". Da leider viele Männer sich um den Finger wickeln lassen, nicht mit dem Hirn und Herzen denken, werden sie körperbezogen und da hat eine Frau die das von sich geben will, leichtes Spiel. Eine Frau hat normalerweise mehr zu bieten, sowie auch eigentlich ein Mann. Doch es gibt wohl zu viele Idioten, welche einiges zerstören und ein sehr schlechtes Bild über den Mann werfen.

  • 18.11.22, 15:17

     

    Angie:

    Oh bist Du traurig? Hört sich ein bisschen so an. Ich denke man sollte dieses  digitale Medium nicht überbewerten in punkto Partnersuche. Letztendlich ist es doch eine klasse Idee eine Plattform für Aktivitäten ! Es gibt ja immer etwas . Vielleicht solltest Du Dich wenn Du wirklich Daten möchtest eher auf einer Seite registrieren die auf so etwas spezialisiert ist. Um auf Deine Frage bzw Anmerkung einzugehen , es kann ja jede,jeder, jedes entscheiden mit wem man sich auf etwas einlässt. Mit welchem Typ Mensch ebenfalls und ich finde das sehr fair Im Voraus zu sondieren.Besser als sich aus Langeweile mit jemandem näher zu unterhalten obwohl man schon weiß das es sowieso nicht in Frage kommt.Wie im echten Leben auch, der Zufall wird es richten....oder auch nicht. In Bezug aufs sporteln ist es ja wirklich völlig egal, wie alt, wie groß, wie schwer, wie schön......etc.Sport ist für alle da 

    So weit ich ihn verstanden habe wäre er ja mit einem nein passt nicht auch zufrieden nur keine Echo nervt ihn.

  • 18.11.22, 15:16

    An Ranjan und Tiberius, die Erwartung spielt sicher auch eine Rolle.

     

    Im Zeichen der Emanzipation vergisst man oft, dass es gerade bei Kontaktanfragen einen grossen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Es gibt sogar einen fachbegriff, den ich vergessen habe. Irgendwas mit Parität.

     

    Im Fernsehen hatten sie mal einen Test gemacht... ein junges gutaussehendes Paar hat Männer bzw Frauen auf der Strasse für ein intimes Date kontaktiert. Die Frau hatte 90% Erfolg bei den Männern, der Mann 0% bei den Frauen. 

  • 18.11.22, 15:14

    Hoi Angie

     

    Nein traurig nicht, es ist eher eine neutral gestellte Frage. Mir geht es gut und ich fühle mich wohl, nur, bin ich ein Mensch der sehr viel denkt, fühlt und analysiert, deshalb stelle ich mir auch so viele Fragen, weil ich die Menschen verstehen will.

  • Grüß dich Ranjan,

     

    Begegnung findet für mich im wahren Leben statt, meine Sicht. Dieses Online hin und her empfinde ich als Krücke und baut Illusion auf , machen bindungsunsichere Menschen meist gern. 

    Auf Distanz kennenlernen schließe ich z.B. auch aus. 

    Als konservative Frau ist für mich die Initiative des Mannes primär (verbal und Körpersprache) . Ein Mann der Interesse hat, zeigt das deutlich nach meiner Erfahrung. Das hat für mich was mit männlicher  und weiblicher Polarität zu tun.  Online ist bei mir, wie man sieht alles dicht, kein Bild ( =Prospektblättern wie im Supermarkt 😁) kein Datingbutton aktiv( was ich als casual also rein aufs körperliche beziehe) und keine Infos ( Fragen im realen Leben sind Indikator für Interesse am Gegenüber). 

    Ich finde das wird alles so verkompliziert heute. 🤷🏼‍♀️

    Ein Klick gibt es von Natur aus , wenns passt von der Anziehung und darauf baut man dann auf, wenn beide das verstehen und zulassen können. Da ist wohl dann die Angst meist im Weg, ist das zu viel , fühlt sich die Frau dann bedrängt etc. . Die Feministen haben da ganze Arbeit geleistet 🙄.

    Liebe Grüße und viel Glück. 

    Nicole

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.