Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Altersunterschiede

    Diskussion · 129 Beiträge · 7 Gefällt mir · 4.334 Aufrufe

    Mich würde interessieren, welches Gefühl die FS-Community hat in Bezug auf Altersunterschiede zwischen Frauen und Männern. Er ist 50, Sie ist 40 - ist das geschmacksneutral? Gleicher Altersunterschied in einer anderen Dekade, z.B. Er ist 30, Sie ist 20 - fühlt sich das anders an? Sicherlich bei 25 und 15. Wie gross darf der Altersunterschied werden? Und in welchem Lebensabschnitt? Was ist, wenn wir in den obigen Beispielen die Geschlechter vertauschen? Darf Sie 25 sein, und er 15 ohne das es sich einem hebt? Oder Sie ist 30 und Er 20? 60 und 40? 49 und 27? Welche Arten von Beziehung (als dritte Achse) sind denkbar? Verratet mir eure persönlichen Tabus und No-go's!

    05.10.16, 22:25 - Zuletzt bearbeitet 05.10.16, 22:26.

Beiträge

  • Ach, ich seh das gar nicht streng... Mir haben schon wesentlich jüngere und ältere Männer gefallen und wenns passt, dann passts - es ist schon schwer genug, eine gute Beziehung zu führen, da lass ich mich sicher nicht von ein paar Zahlen aus der Fassung bringen. 

  • Also, da muss ich doch glatt an ein "Paar" ( jetzt bereits getrennt) denken, die Publicity wie die Luft zum Atmen brauchen. Ich sag nur Stichwort: Opernball

    Ob das was mit Zuneigung oder Liebe zu tun hat?!?....ist für mich schon fraglich. Aber das sind auch Ausnahmen. Bei "Otto Normal"  - kenne ich nicht so viele Paare mit solch großen Unterschieden.....

  • 24.10.16, 20:55 - Zuletzt bearbeitet 24.10.16, 20:56.

    @maggie:

    Hallo,

    Auf einer individuellen Ebene hast Du sicher recht. Aber wie fühlen wir uns, wenn wir Paaren begegnen, die einen deutlichen Altersunterschied haben? Macht es uns neugierig? Stößt es uns ab? Sind wir neidisch? Was genau geht in uns vor? Und warum? Woher kommen diese Gefühle? Sind sie anerzogen, angeboren, menschlich, kulturell bedingt, erfahrungsabhängig, oder sonst was? Ich kenne viele solcher Paare, und ich muss gestehen, ich bin jedesmal aufs Neue nicht unvoreingenommen und muss mich immer wieder erst durch einen bewussten Denkaufwand gefühlsmäßig neutralisieren. Geht das noch jemandem so?

  • 18.10.16, 21:53

    Hey 

    Ich denke, man kann das gar nicht so einfach beantworten. Es gibt Menschen, die jünger aussehen als sie sind und im Geist vielleicht noch jünger geblieben sind,  umgekehrt gibt's das auch - in allen Varianten. Deshalb denke ich, es ist nicht der Altersunterschied ausschlaggebend sondern der Mesch selbst, wie er/sie sich gibt, wie er/sie bei anderen an- und rüberkommt.  Und jeder soll machen wie er/sie will und schauen, dass es ihm/ihr  gut geht dabei. Das ist  das einzige, das wirlich zählt  

     

  • 13.10.16, 05:04 - Zuletzt bearbeitet 13.10.16, 05:07.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 10.10.16, 21:32

    ich denke auch grundsätzlich so +/-7 gehen noch - besser +/-5 ... andererseits in meiner family .... meine mutter ist 7 jahre älter als ihr mann und sie sind schon gute 45 jahre zusammen ... bei meinem vater war auch seine frau 11 jahre älter und sie waren bis an ihr lebensende zusammen ... also mindestens genauso lang ... wenn man sich gut versteht ... warum nicht ... bei allem was darüber hinausgeht ... also 20 - 30 jahre altersunterschied.... da denke ich dass sehr wohl die finanzielle thematik mitspielt ;-)

  • Ich denke, die Altersgruppe (+\- ein paar Jährchen) sollte schon passen. Wenn jemand wesentlich jünger wäre, hätte ich mental ein Problem. Und älter, naja da wären auch  gewisse Obergrenzen. Aber man sollte ja niemals NIE sagen ..... :)329636731535fc93f02cd8abba95e6dd.jpg

  • Ich denke, das Alter spielt manches mal eine große, manches mal gar keine Rolle. Das hängt von den beiden Menschen ab, die auf einander treffen. Ich persönlich tendiere auch zu einem Altersunterschied von max. +/- 10 Jahren. Am liebsten ist mir ein Unterschied von +/- 5 Jahren. In dem Rahmen halt, irgendwo drin.

    Schau: mir kommt mit grad noch 49 Jahren z.B. ein Mann mit 65 echt ein bissi alt vor. Er ist in Pension, ich arbeite. Er hat viel gesehen, viel erlebt, wird vielleicht vieles nicht mehr brauchen. Abends mag er vielleicht Fernsehen und seine Ruh.

    Auch wenn er ein gut erhaltener, niveauvoller, offener Gasgeber ist, klingt das für mich jetzt schon ein wenig alt.

    Dennoch bin ich überzeugt, dass es Männer gibt, die ich einfach vom Wesen her so interessant finden würde und mich sicher auch überzeugen könnten. Ein süßer älter Herr, ein richtiger welterfahrener, offener Schurke... so ein wenig alte Schule, gell.... na ja... kann sicher auch etwas Schönes entstehen, wenn er mich begeistert, why not?

    Umgekehrt ist so ein junger Knopf mit z.B. 35 Jahren halt für mich ein Bub, gell. Da fühl ich mich ein wenig wie die Mama. Also herzig und auch sehr schmeichelnd wär das schon. Aber: Na, na... würde mir auch komisch vorkommen. Also richtig komisch. Na, na... da suchen wir ein jüngeres Mädchen aus. Der kann einem ja leid tun.

    Vermutlich ist das Leben zu kurz, um sich zu viele Gedanken um Unwesentliches zu machen. Wichtig ist, dass man sich  versteht, gemeinsame Interessen hat, beide sich geborgen fühlen und an einander ehrlich interessiert sind. Rücksichtsvoll und wertschätzend umgeht. Wenn es eine Beziehung wird, sollte man sich klar sein, dass man Verantwortung für einen liebenswerten Menschen übernommen hat. Was ich nicht mag, ist, wenn Menschen dann, wenn sie richtig alt sind allein gelassen werden und leiden. Ich weiß, die Liebe ist manchmal flutsch futsch. Aber ich finde so ältere Menschen schon sehr arm, wenn sie dann plötzlich ganz allein sind. Grad wenn sie am dringendsten jemanden brauchen.

  • 10.10.16, 14:09

    Also grundsätzlich soll jeder so leben und  mit  dem Mensch leben ,  wie er /sie  will... aber  für  mich  persönlich wäre ein  mehr als 15 Jahre jüngerer Mann  zu jung.  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.