Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fremdgehen

    Diskussion · 533 Beiträge · 6 Gefällt mir · 9.564 Aufrufe

    Merken Frauen eigentlich wenn der Mann fremdgegangen ist bzw besonders wenn er vl sogar eine Affäre hat??? 

    LG 

    07.08.16, 14:37

Beiträge

  • 21.08.23, 12:46

     

    Charaxes:

     

    Till:

     

    Da bin ich nicht so tolerant und nicht verurteilend wie du. Auch gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

     

     

    Damit meine ich eigentlich eher Situationen, in denen es gar nicht zum Betrug kam. Oder eben auch Situationen, in denen der betrogene Partner doch an der Beziehung festhalten möchte. Mich interessiert wie so Probleme gelöst werden können. Zwischen „normalen“, halbwegs emphatischen und einigermassen intelligenten Menschen. Die von dir beschriebene Extremsituation mit dem Mann, der seine Frau seriell betrog einfach um den Kick für sein Ego zu bekommen, finde ich nicht so interessant. Hier kann man nur hoffen dass sie die Kraft hatte sich zu trennen. Eine Lösung scheint ausgeschlossen.

     

    ich zum beispiel, weshalb ich auch hier auf diesen beitrag reagiert habe, habe das gefühl das mein mann mich betrogen hat. ich habe ihn drauf angesprochen und er verneint es, ich habe kein beweis dafür das er es tut/getan hat, nur dieses sehr starke gefühl..... also was mache ich nun? dazu muß ich sagen das sein verhalten mir gegenüber schon dazu passt das er fremdgeht/ gegangen ist.....

    Wenn man dem Partner in die Augen schaut und nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann, ist es wohl besser sich zu trennen.

  • Charaxes:

     

    ich zum beispiel, weshalb ich auch hier auf diesen beitrag reagiert habe, habe das gefühl das mein mann mich betrogen hat. ich habe ihn drauf angesprochen und er verneint es, ich habe kein beweis dafür das er es tut/getan hat, nur dieses sehr starke gefühl..... also was mache ich nun? dazu muß ich sagen das sein verhalten mir gegenüber schon dazu passt das er fremdgeht/ gegangen ist.....

     

    Oh, es tut mir leid das zu lesen, Charaxes.

     

    Leider habe ich keine Ahnung was dir raten. Ausser der Empfehlung dich mit einem Paarberater auszutauschen. Oder einen Privatdetektiv anzuheuern. 

  • 21.08.23, 12:32

     

    Till:

    Charaxes:

     

    hmmm die niederen gründe sind dem fremdgänger vielleicht selbst nicht bewußt..... das zu beurteilen steht mir nicht zu 

     

    Da bin ich nicht so tolerant und nicht verurteilend wie du. Auch gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

     

    Charaxes:

     

    was meinst du mit "nicht so ganz eindeutigen fällen"?

     

    Damit meine ich eigentlich eher Situationen, in denen es gar nicht zum Betrug kam. Oder eben auch Situationen, in denen der betrogene Partner doch an der Beziehung festhalten möchte. Mich interessiert wie so Probleme gelöst werden können. Zwischen „normalen“, halbwegs emphatischen und einigermassen intelligenten Menschen. Die von dir beschriebene Extremsituation mit dem Mann, der seine Frau seriell betrog einfach um den Kick für sein Ego zu bekommen, finde ich nicht so interessant. Hier kann man nur hoffen dass sie die Kraft hatte sich zu trennen. Eine Lösung scheint ausgeschlossen.

    also tolerant bin ich was das fremdgehen angeht nicht, ich selber tue das nicht und wenn mein partner mich betrügt war es das, für mich persönlich gibt es da kein verzeihen oder eine chance es wieder gut zu machen. aber ich verurteile eben niemand der an einer solchen beziehung arbeiten möchte, ich kenne genug leute die es "versuchen", ich für meinen teil könnte das nicht.

     

    und ja die frau hat sich getrennt

     

    nun zum interessanten teil: eine situation in der es nicht zum betrug kam, kannst du da ein beispiel nennen?

    ich zum beispiel, weshalb ich auch hier auf diesen beitrag reagiert habe, habe das gefühl das mein mann mich betrogen hat. ich habe ihn drauf angesprochen und er verneint es, ich habe kein beweis dafür das er es tut/getan hat, nur dieses sehr starke gefühl..... also was mache ich nun? dazu muß ich sagen das sein verhalten mir gegenüber schon dazu passt das er fremdgeht/ gegangen ist.....

  • 21.08.23, 12:12 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 12:19.

    Klar sollte man miteinander reden aber wenn die Beziehung nach vielen Jahren tot ist, wird das nichts mehr nützen. Fremdgehen ist da auch keine Lösung, irgendwann kommt es doch ans Licht und zur Trennung. Außer dem Partner ist es egal und man bleibt nur mehr wegen Haus und Garten etc. zusammen. Ich würde da lieber einen Schlussstrich ziehen und einen Neubeginn wagen. 

  • 21.08.23, 12:11

    @Nicilein 
     

    Merken Frauen eigentlich wenn der Mann fremdgegangen ist bzw besonders wenn er vl sogar eine Affäre hat??? 

    Steckst Du in einer Beziehung und hast selber die Befürchtung oder wurdest Du mal betrogen und hast eine tiefe Angst davor?

    Da ich Menschen in meinem Umfeld kenne, dessen Partner ein Doppelleben führten, würde ich Deine Antwort mit NEIN beantworten. 

    Ich finde es aber auch schade, dass hier das Cliche hoch kommt, dass nur Männer fremd gehen. Auch wenn der Anteil der aktiven Frauen sehr viel geringer sein wird, gibt es den umgekehrten Fall ja auch. 

    Ich finde den Ansatz aber von der wunderschönen Patricia sehr gut, dass man den Konsens suchen sollte, denn Fremdgehen kann - wie Charaxes schrieb - mit dem Selbstwertgefühl zusammenhängen, aber natürlich auch mit einem unausgesprochenen Protest gegen etwas (Klammern, zu wenig wertgeschätzt, zu wenig Zeit etc.) liegen. 

    Es ist da zu Einseitig nur dem Fremdgeher die Schuld in die Schuhe zu schieben. 
    Viele Menschen können ihre Bedürfnisse sehr selten in Worte fassen, gerade Männer haben da mehr ein Problem als Frauen. Wenn einer dann Andeutungen macht, die das Bedürfnis ausdrücken, aber beim gegenüber nicht ankommen (Sender/Empfänger Störung), dann hört evtl. irgendwann mal jemand anderes zu... und bekommt dann auch die Zuwendung, weil Mann sich richtig verstanden fühlt. 
    (Das geht natürlich umgekehrt genauso) 
     

    Ich denke Du bekommst keine Antwort/Lösung auf Deine Frage. 


    Jetzt zurück zu meiner Eingangsfrage. Wenn Du eine Angst davor hast betrogen zu werden und es nicht zu merken, dann deutet diese Angst auf eine Verletzung in der Vergangenheit hin. Dann horche mal in Dich, warum diese Angst da ist. 
    Ansonsten denke nicht an das was negativ passieren könnte, sondern freue Dich über das was sein wird.

  • 21.08.23, 12:00 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 12:04.

    Charaxes:

     

    hmmm die niederen gründe sind dem fremdgänger vielleicht selbst nicht bewußt..... das zu beurteilen steht mir nicht zu 

     

    Da bin ich nicht so tolerant und nicht verurteilend wie du. Auch gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

     

    Charaxes:

     

    was meinst du mit "nicht so ganz eindeutigen fällen"?

     

    Damit meine ich eigentlich eher Situationen, in denen es gar nicht zum Betrug kam. Oder eben auch Situationen, in denen der betrogene Partner doch an der Beziehung festhalten möchte. Mich interessiert wie so Probleme gelöst werden können. Zwischen „normalen“, halbwegs emphatischen und einigermassen intelligenten Menschen. Die von dir beschriebene Extremsituation mit dem Mann, der seine Frau seriell betrog einfach um den Kick für sein Ego zu bekommen, finde ich nicht so interessant. Hier kann man nur hoffen dass sie die Kraft hatte sich zu trennen. Eine Lösung scheint ausgeschlossen.

  • 21.08.23, 11:09

     

    Sepp:

     

    Charaxes:

    hab mal bisschen eure kommis gelesen, und frage mich wie ihr darauf kommt das fremdgehen nur eine sexuelle sache ist? es gibt so viele gründe dafür die gar nichts mit dem partner zu tun haben müssen. 

    ich kannte mal einen der ist permanet mit vielen verschiedenen frauen ins bett gegangen und das hatte nichts mit dem sex oder der partnerin zu tun sondern damit das er kein selbstwertgefühl hatte und sich durch das fremdgehen einfach seine bestätigung geholt hat, sein ego gepuscht hat.

    Dasselbe gibt es auch bei Frauen und habe ich schon öfter mit eigenen Augen gesehen.

    So an Sexpartys, wo vielleicht ihr Mann nur zuschaut und sich dabei amüsiert wie seine Frau/ Lebenspartnerin Serienweise beim Gangbang mit sichtlich Spass der beteiligten 'benutzt" wird....

    also vorweg wenn ich partner schreibe dann meine ich nicht nur männer (den gendermüll mach ich nicht mit) und wenn der mann zuschaut ist es kein fremdgehen.......

  • 21.08.23, 11:03 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 11:05.

     

    Charaxes:

    hab mal bisschen eure kommis gelesen, und frage mich wie ihr darauf kommt das fremdgehen nur eine sexuelle sache ist? es gibt so viele gründe dafür die gar nichts mit dem partner zu tun haben müssen. 

    ich kannte mal einen der ist permanet mit vielen verschiedenen frauen ins bett gegangen und das hatte nichts mit dem sex oder der partnerin zu tun sondern damit das er kein selbstwertgefühl hatte und sich durch das fremdgehen einfach seine bestätigung geholt hat, sein ego gepuscht hat.

    Dasselbe gibt es auch bei Frauen und habe ich schon öfter mit eigenen Augen gesehen.

    So an Sexpartys, wo vielleicht ihr Mann nur zuschaut und sich dabei amüsiert wie seine Frau/ Lebenspartnerin Serienweise beim Gangbang mit sichtlich Spass der beteiligten 'benutzt" wird....

  • 21.08.23, 10:54

     

    Till:

     

    Charaxes:

    hab mal bisschen eure kommis gelesen, und frage mich wie ihr darauf kommt das fremdgehen nur eine sexuelle sache ist? es gibt so viele gründe dafür die gar nichts mit dem partner zu tun haben müssen. 

    ich kannte mal einen der ist permanet mit vielen verschiedenen frauen ins bett gegangen und das hatte nichts mit dem sex oder der partnerin zu tun sondern damit das er kein selbstwertgefühl hatte und sich durch das fremdgehen einfach seine bestätigung geholt hat, sein ego gepuscht hat.

    Das mag schon sein, Charaxes, aber wer aus solchen niederen Gründen seine Partnerin anlügt und hintergeht ist nicht diskussionswürdig. Da ist die Beurteilung und eine etwaige Empfehlung eindeutig.

     

    Interessanter sind doch die nicht so ganz eindeutigen Fälle. 

    hmmm die niederen gründe sind dem fremdgänger vielleicht selbst nicht bewußt..... das zu beurteilen steht mir nicht zu ich wollte nur darauf hinweisen das es derart viele "gründe" gibt das es recht einfach ist nur die sexuelle komponente zu diskutieren.

     

    was meinst du mit "nicht so ganz eindeutigen fällen"?

  • 21.08.23, 10:49 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 10:52.

     

    Charaxes:

    hab mal bisschen eure kommis gelesen, und frage mich wie ihr darauf kommt das fremdgehen nur eine sexuelle sache ist? es gibt so viele gründe dafür die gar nichts mit dem partner zu tun haben müssen. 

    ich kannte mal einen der ist permanet mit vielen verschiedenen frauen ins bett gegangen und das hatte nichts mit dem sex oder der partnerin zu tun sondern damit das er kein selbstwertgefühl hatte und sich durch das fremdgehen einfach seine bestätigung geholt hat, sein ego gepuscht hat.

    Das mag schon sein, Charaxes, aber wer aus solchen niederen Gründen seine Partnerin anlügt und hintergeht ist nicht diskussionswürdig. Da ist die Beurteilung und eine etwaige Empfehlung eindeutig.

     

    Interessanter sind doch die nicht so ganz eindeutigen Fälle. 

    P.S. Gerade gesehen dass du ja selber in diese Richtung schreibst Wenn du Beziehungen erwähnst die noch zu retten seien.

  • 21.08.23, 10:48

     

    Till:

    Patricia:

     

    Daher bin ich ja ein Fan davon, dass man offen miteinander spricht. Natürlich ist das nicht leicht aber es ist ja auch nicht leicht, auf Dauer gegen seine Bedürfnisse zu agieren bzw einen Menschen, den man (wie ich denke, da es ja der erwählte Partner ist) gern hat, zu belügen & zu betrügen. Nur durch ein Gespräch hat man die Chance eine Lösung zu finden, 

     

    Ich stimme dir natürlich zu. Würde ich selber auch nie anders machen bzw. habe ich nie anders gemacht. Betrug und Heimlichkeit ist niedrig.

    sehe ich auch so es ist immer charakterlos, aber für die, die dennoch an einer solchen beziehung "hängen" oder sie retten wollen ist es vielleicht wichtig die wirklichen gründe zu erörtern weshalb der partner fremdgeht oder fremdgegangen ist, denn es gibt so viele und an einigen kann man sicherlich arbeiten, denke ich.....

  • Patricia:

     

    Daher bin ich ja ein Fan davon, dass man offen miteinander spricht. Natürlich ist das nicht leicht aber es ist ja auch nicht leicht, auf Dauer gegen seine Bedürfnisse zu agieren bzw einen Menschen, den man (wie ich denke, da es ja der erwählte Partner ist) gern hat, zu belügen & zu betrügen. Nur durch ein Gespräch hat man die Chance eine Lösung zu finden, 

     

    Ich stimme dir natürlich zu. Würde ich selber auch nie anders machen bzw. habe ich nie anders gemacht. Betrug und Heimlichkeit ist niedrig.

  • 21.08.23, 10:34

    hab mal bisschen eure kommis gelesen, und frage mich wie ihr darauf kommt das fremdgehen nur eine sexuelle sache ist? es gibt so viele gründe dafür die gar nichts mit dem partner zu tun haben müssen. 

    ich kannte mal einen der ist permanet mit vielen verschiedenen frauen ins bett gegangen und das hatte nichts mit dem sex oder der partnerin zu tun sondern damit das er kein selbstwertgefühl hatte und sich durch das fremdgehen einfach seine bestätigung geholt hat, sein ego gepuscht hat.

  • Helios:

    Alternativ kann man auch buddhistischer Mönch werden und dem Zirkus 🎪 den Rücken kehren. 😄

     

    Da wären wir wieder bei den vier Lebensstadien des Hinduismus:

     

    https://www.hinduismus.ch/?Hintergründe:Vier_Lebensstadien

     

    Der Berg Athos ist auch mein Plan B. Ob es da wohl ein Höchstalter gibt, bis zu dem man eingetreten sein muss?

     

    Aber wir schweifen weit ab vom Thema…

  • 21.08.23, 09:15

     

    Till:

    WhoCares:

    der sex muss ja anfangs gepasst haben, sonst wäre man nicht zusammen gekommen.

     

    Abgesehen davon dass deine Annahme nicht unbedingt stimmt, gilt in jedem Fall dass Menschen sich verändern. Und dann was? Ihr habt die Tendenz alles zum behandelbaren und lösbaren Problem zu erklären: man muss nur miteinander reden, die Bedürfnisse abstimmen, dem Problem auf den Grund gehen und so. So rund und einfach und logisch ist das Leben aber nicht. 

     

    Ich stelle noch einmal meine Frage: muss oder sollte man sich zum Essen zwingen auch wenn man keinen Hunger hat? Geht das überhaupt?

     

    Methodii Antwort ist offensichtlich: Ja! Wobei er davon auszugehen scheint dass es immer nur die Frau ist die nicht will. Michael meint: Nein, man kann sich doch trennen.

     

    Ich finde keine dieser Antworten befriedigend. Weiss aber auch keine bessere. Persönlich brauche ich zur Zeit auch keine Antwort da kein Problem 😌. Aber aus Erfahrung weiss ich dass sich das auch ändern kann, deswegen finde ich die Frage interessant. 

     

    Zwingen kann man sich ganz bestimmt nicht & sollte man wohl auch nicht. Daher bin ich ja ein Fan davon, dass man offen miteinander spricht. Natürlich ist das nicht leicht aber es ist ja auch nicht leicht, auf Dauer gegen seine Bedürfnisse zu agieren bzw einen Menschen, den man (wie ich denke, da es ja der erwählte Partner ist) gern hat, zu belügen & zu betrügen. Nur durch ein Gespräch hat man die Chance eine Lösung zu finden, in der beide Partner sich selbst treu bleiben können & entweder gemeinsam etwas verändern, die Beziehung neu gestalten oder sich zumindest respektvoll & im guten zu trennen. 
     

    Und wie bei allem, ist und bleibt die Theorie natürlich immer einfacher als die Praxis. Aber eine Partnerschaft in der man von Beginn an eine Basis des Gesprächs miteinander schafft, sollte doch die Möglichkeit haben auch schwierige Themen miteinander zu besprechen. 
     

    Ich denke wir werden uns alle damit abfinden müssen, dass es keine generelle Antwort gibt, sondern nur individuelle, die dem entsprechen wie man selbst als Person ist und sein möchte & wie und mit wem man sein Leben gestalten möchte. 

  • 21.08.23, 08:41 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 08:53.

    WhoCares:

    der sex muss ja anfangs gepasst haben, sonst wäre man nicht zusammen gekommen.

     

    Abgesehen davon dass deine Annahme nicht unbedingt stimmt, gilt in jedem Fall dass Menschen sich verändern. Und dann was? Ihr habt die Tendenz alles zum behandelbaren und lösbaren Problem zu erklären: man muss nur miteinander reden, die Bedürfnisse abstimmen, dem Problem auf den Grund gehen und so. So rund und einfach und logisch ist das Leben aber nicht. 

     

    Ich stelle noch einmal meine Frage: muss oder sollte man sich zum Essen zwingen auch wenn man keinen Hunger hat? Geht das überhaupt?

     

    Methodii Antwort ist offensichtlich: Ja! Wobei er davon auszugehen scheint dass es immer nur die Frau ist die nicht will. Michael meint: Nein, man kann sich doch trennen.

     

    Ich finde keine dieser Antworten befriedigend. Weiss aber auch keine bessere. Persönlich brauche ich zur Zeit auch keine Antwort da kein Problem 😌. Aber aus Erfahrung weiss ich dass sich das auch ändern kann, deswegen finde ich die Frage interessant. 

     

  •  

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    Es sind immer 50% von 100, wenn eine/einer ein Problem hat, das der andere Teil nicht so sieht. Relevant ist dann, wie frau/mann damit umgeht. Relevant ist auch, warum dieses Problem plötzlich oder auch schleichend aufgetaucht ist. Und dafür kann es viele Gründe geben ..... z.B. Krankheiten

    wieso wird sex so in den vordergrund gestellt, es gibt unzählige gründe warum eine beziehung nicht mehr funktioniert.

    chronische fremdgeher brauchen gar keinen grund, das machen sie aus prinzip.

    Weil Sex ein ganz wichtiger Teil einer Beziehung ist. Funktioniert es nicht mehr, ist das Fremdgehen irgendwann mal vorprogrammiert, kommt auch auf das jeweilige Alter an. Mit 80 wird frau/mann sich nicht mehr so dringend auf die Jagd begeben .....

     

    Die Gründe für das Nichtfunktionieren einer Beziehung sind natürlich vielschichtig. Das Resultat von irgendwelchen Problemen ist ja oft 0 Sex. Womit die Abwärtsspirale beginnt, wenn die Aufmerksamkeit fehlt.

  • 20.08.23, 22:53

     

    Eva Maria:

     

    WhoCares:

    der sex muss ja anfangs gepasst haben, sonst wäre man nicht zusammen gekommen.

    wer sagt, dass die person die sich "beschwert " nicht selbst das eigentliche problem ist, bzw mind. 50% davon.

     

    Es sind immer 50% von 100, wenn eine/einer ein Problem hat, das der andere Teil nicht so sieht. Relevant ist dann, wie frau/mann damit umgeht. Relevant ist auch, warum dieses Problem plötzlich oder auch schleichend aufgetaucht ist. Und dafür kann es viele Gründe geben ..... z.B. Krankheiten

    wieso wird sex so in den vordergrund gestellt, es gibt unzählige gründe warum eine beziehung nicht mehr funktioniert.

    chronische fremdgeher brauchen gar keinen grund, das machen sie aus prinzip.

  •  

    WhoCares:

    der sex muss ja anfangs gepasst haben, sonst wäre man nicht zusammen gekommen.

    wer sagt, dass die person die sich "beschwert " nicht selbst das eigentliche problem ist, bzw mind. 50% davon.

     

    Es sind immer 50% von 100, wenn eine/einer ein Problem hat, das der andere Teil nicht so sieht. Relevant ist dann, wie frau/mann damit umgeht. Relevant ist auch, warum dieses Problem plötzlich oder auch schleichend aufgetaucht ist. Und dafür kann es viele Gründe geben ..... z.B. Krankheiten

  •  

    Till:

    Eva Maria:

     

    Nun, diese Sicherheit gibt es wohl nie. 

    Die Verantwortung habe ich nicht, den Wunsch aber, solange meine eigenen Grenzen nicht überschritten werden.

     

    Lassen wir jetzt mal alles etwas exotischeres aussen vor. Selbst wenn es nur um Blümchensex geht führen Unterschiedliche ausgeprägte Libidos zu Problemen. Muss man sich zwingen auch wenn man wenig Lust hast. 
     

    ich denke die meisten werden spontan antworten: Nein, auf keinen Fall! Würde ich eigentlich auch antworten. Aber Mit dem zweiten Nachdenken wird es komplizierter…

    Da hast du absolut Recht ....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.