Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fremdgehen

    Diskussion · 533 Beiträge · 6 Gefällt mir · 9.564 Aufrufe

    Merken Frauen eigentlich wenn der Mann fremdgegangen ist bzw besonders wenn er vl sogar eine Affäre hat??? 

    LG 

    07.08.16, 14:37

Beiträge

  • 21.08.23, 23:32 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 23:34.

     

    Michael:

     

    Charaxes:

     

    jeder mensch lügt, jeden tag, das ist normal, das man das nicht immer mitbekommt ist auch normal, wenn man sich deswegen gleich trennen soll dann dürfte man doch gar nicht erst in eine beziehung gehen oder?

    Wenn du es normal findest dass jeder Mensch jeden Tag lügt, wundert es mich nicht wenn du misstrauisch bist. Das ist ja fast schon eine "selbsterfüllende Prophezeiung". In meinen Beziehungen hatten wir es nicht notwendig uns zu belügen. 

    ich glaube sie meinte damit eher die these das jeder mensch am tag x fach lügt,

    ich habe aber keine ahnung ob diese studie stimmt.

     

    sie hat gerade das gepostet wie ich es auch verstanden habe.

  • 21.08.23, 23:31

     

    Michael:

     

    Charaxes:

     

    jeder mensch lügt, jeden tag, das ist normal, das man das nicht immer mitbekommt ist auch normal, wenn man sich deswegen gleich trennen soll dann dürfte man doch gar nicht erst in eine beziehung gehen oder?

    Wenn du es normal findest dass jeder Mensch jeden Tag lügt, wundert es mich nicht wenn du misstrauisch bist. Das ist ja fast schon eine "selbsterfüllende Prophezeiung". In meinen Beziehungen hatten wir es nicht notwendig uns zu belügen. 

    https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Jeder-Mensch-luegt-mehrmals-am-Tag-298344.html

     

    das meinte ich damit das jeder mensch lügt...... ansonsten google es einfach mal selbst und stelle dann fest was deine lügen sind ;)

  • 21.08.23, 20:57 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 21:03.

     

    Charaxes:

     

    Michael:

     

    Wenn man dem Partner in die Augen schaut und nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann, ist es wohl besser sich zu trennen.

    jeder mensch lügt, jeden tag, das ist normal, das man das nicht immer mitbekommt ist auch normal, wenn man sich deswegen gleich trennen soll dann dürfte man doch gar nicht erst in eine beziehung gehen oder?

    Wenn du es normal findest dass jeder Mensch jeden Tag lügt, wundert es mich nicht wenn du misstrauisch bist. Das ist ja fast schon eine "selbsterfüllende Prophezeiung". In meinen Beziehungen hatten wir es nicht notwendig uns zu belügen. 

  • 21.08.23, 20:33 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 20:33.

     

    Methodius:

    Ich finde  keine gute Idee persönliche Probleme offentlich zu diskutieren und irgendwelche online Ratschläge anzunehmen. Ich empfehle professionelle Beratung.

     

    Wie immer, die Menschen glauben das Problem alleine lösen zu können. Und erst wenn sie schlaflos werden fangen die Therapie an. Oft zu spät.

     

    Wer systematisch belogen wird und noch darüber philosophiert ist schon in der Opferrolle drin.

    Professionelle Beratung, Therapie......auch das sind Menschen die nicht selten geschieden sind und somit dieselben Probleme hatten die sie auch bei sich selbst nicht Lösen konnten.....

  • 21.08.23, 19:02

    im endeffekt ist es hier sammelsurium  von gedanken-tipps-erfahrungen und brainstorming .

    selbst wenn jmd die perfekte-n antworte-n hätte, ob die betroffene person das genauso sieht,

    geschweige  es  umsetzen möchte, muss sowieso jede-r für sich entscheiden.

     

     

  •  

    Methodius:

    Ich finde  keine gute Idee persönliche Probleme offentlich zu diskutieren und irgendwelche online Ratschläge anzunehmen. Ich empfehle professionelle Beratung.

     

    Wie immer, die Menschen glauben das Problem alleine lösen zu können. Und erst wenn sie schlaflos werden fangen die Therapie an. Oft zu spät.

     

    Wer systematisch belogen wird und noch darüber philosophiert ist schon in der Opferrolle drin.

    Der eine findet seinen Weg, der andere nicht und muss ihn sich zeigen lassen.
    Gehen muss man ihn letztlich Selbst, nimmt einem keiner ab - die Höhen und die Tiefen.
    Ich weis noch genau wie es mir ging, als Scheidung mit drei Kindern anstand - dazu ein frisch gebautes Haus - das ging alles den Bach runter. 
    Da wurde mir erstmal anders ich erinnere mich sehr gut an dieses - keinen Gedanken fassen können - das hin und hergerissen sein, solche Talfahrten gilt es zu meistern auch wenn keiner gerne durchwill.
    Und ja ich hab geglaubt das ich meine Probleme lösen kann und das habe ich auch.
    Ich denke nicht das ich so einzigartig bin, dass es niemand ausser mir Selbst schaffen kann...

  • 21.08.23, 17:45 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 17:46.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 21.08.23, 16:27 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 16:30.

    die leichteste variante um herauszufinden ob der amdere fremd geht, ist spysoftware für va das-den handy-privaten pc.

     

    das problem scheint oft , dass ein parttner offens. nach seiner ansicht meint, die beziehung läuft gut,

    und oft gar nicht bemerkt das sein-e partner-in das anders sieht

     

    aber selbst in diesem fall bedeutet es nicht, dass der teil für den alles in ordnung ist und es nicht erkennt, 

    deshalb schuld ist /  eine mitschuld trägt.

     

    ich kenne den extremfall da kam der partner nach hause und sagte die beziehung ist zu ende ohne weitere gründe und erklärungen und zog kurze zeit darauf aus .die frau weiss bis heute nicht was geschehen ist.

     

     

     

     

  • 21.08.23, 15:48

     

    Helios:

     

    Charaxes:

     

    ja das mach ich schon aber ich komme auf keinen grünen zweig, ich rede auch mit ihm darüber und das ich immer noch das gefühl habe aber er sagt er geht nicht fremd und hat das wohl auch nicht vor. 

    gibt es etwas was er tun könnte um seinen worten nachhaltigkeit zu geben so daß mein gefühl sich vielleicht wieder ändert? momentan fahren meine gedanken achterbahn und ich versuche sie zu ordnen und eine lösung zu finden

    Ein paar Tage ins Land gehen lassen um den Gedanken & Emotionen Zeit zur Beruhigung zu geben helfen wahrscheinlich.Wenn Du einen guten Draht zu Deiner Intuition hast, kommst Du noch drauf.

    Wenn Du Dich immer wieder fragst was Du tun sollst, kann der richtige Gedanke einfach „aufploppen“ ohne das er das Ergebnis einer logischen Schlussfolgerung wäre. Es könnte auch sein das Du Morgens mit einer guten Idee wach wirst.

    Dein Unterbewusstsein ist auf Deiner Seite, ich wette es wird Dir helfen auf die ein oder andere Weise.

    danke dir ich werde das mal versuchen :)

  •  

    Charaxes:

     

    Helios:

     

    Weibliche Intuition ist schwer zu täuschen. Vielleicht isser nicht zwingend fremdgegangen, aber ich schätze irgendwas wird passiert sein. Oder er beginnt in Erwägung zu ziehen fremdzugehen.

    Sehr unangenehme Situation, ich würde an Deiner Stelle eine Bauchentscheidung treffen. Mir verschiedene Ideen vorstellen und dabei drauf achten welches Gefühl sich in der Region dabei einstellt.

    Die mit dem besten/am wenigsten schlimmen Gefühl wählen. 

    ja das mach ich schon aber ich komme auf keinen grünen zweig, ich rede auch mit ihm darüber und das ich immer noch das gefühl habe aber er sagt er geht nicht fremd und hat das wohl auch nicht vor. 

    gibt es etwas was er tun könnte um seinen worten nachhaltigkeit zu geben so daß mein gefühl sich vielleicht wieder ändert? momentan fahren meine gedanken achterbahn und ich versuche sie zu ordnen und eine lösung zu finden

    Ein paar Tage ins Land gehen lassen um den Gedanken & Emotionen Zeit zur Beruhigung zu geben helfen wahrscheinlich.Wenn Du einen guten Draht zu Deiner Intuition hast, kommst Du noch drauf.

    Wenn Du Dich immer wieder fragst was Du tun sollst, kann der richtige Gedanke einfach „aufploppen“ ohne das er das Ergebnis einer logischen Schlussfolgerung wäre. Es könnte auch sein das Du Morgens mit einer guten Idee wach wirst.

    Dein Unterbewusstsein ist auf Deiner Seite, ich wette es wird Dir helfen auf die ein oder andere Weise.

  • 21.08.23, 14:24

     

    Patricia:

     

    Charaxes:

     

    danke für den tipp, und ja die intuition kann irren, bei mir ist es aber noch nicht so gewesen was es natürlich noch schwerer macht da ich nicht unfehlbar bin und irgendwann ist immer das erste mal oder vielleicht auch doch nicht...... ?????? verzwickt......

    Ich stimme da Till zu. Intuition ist super kann aber auch zB durch vergangene schlechte Erfahrungen von einem selbst oder im Umfeld (sehr) getrübt sein. Die Idee mal mit jemanden, der sich auf dem Gebiet auskennt zu sprechen, deine Gedanken & Sorgen mitzuteilen ist sicherlich hilfreich. Mit dieser größeren Klarheit dann noch deinen Partner mit einzubeziehen klingt nach einer guten Möglichkeit die Situation für dich/euch zu lösen. 

    meinen mann habe ich gleich von anfang an mit einbezogen, es betrifft ihn ja nur leider kommt nichts zufriedenstellendes bei raus. und bis ich jemanden gefunden habe, was hier in berlin leider sehr schwer ist, suche ich eben hier nach kommentaren die schon mal helfen könnten, ich bin da für jeden vorschlag dankbar und offen

  • 21.08.23, 14:11

     

    Charaxes:

     

    Till:

     

     

    wieder: es tut mir leid das zu lesen.

     

    Tatsächlich denke ich eine Beratung bei einem Paarberater wäre gut für dich. Gegebenenfalls kann dann auch dein Mann dazukommen.

     

    zum Beispiel in Berlin https://www.singleberater.de

     

     

    Aus Erfahrung widerspreche ich Helios: die weibliche Intention kann irren.

    danke für den tipp, und ja die intuition kann irren, bei mir ist es aber noch nicht so gewesen was es natürlich noch schwerer macht da ich nicht unfehlbar bin und irgendwann ist immer das erste mal oder vielleicht auch doch nicht...... ?????? verzwickt......

    Ich stimme da Till zu. Intuition ist super kann aber auch zB durch vergangene schlechte Erfahrungen von einem selbst oder im Umfeld (sehr) getrübt sein. Die Idee mal mit jemanden, der sich auf dem Gebiet auskennt zu sprechen, deine Gedanken & Sorgen mitzuteilen ist sicherlich hilfreich. Mit dieser größeren Klarheit dann noch deinen Partner mit einzubeziehen klingt nach einer guten Möglichkeit die Situation für dich/euch zu lösen. 

  • 21.08.23, 14:02

     

    Till:

     

    Charaxes:

     

    momentan fahren meine gedanken achterbahn und ich versuche sie zu ordnen und eine lösung zu finden

     

    wieder: es tut mir leid das zu lesen.

     

    Tatsächlich denke ich eine Beratung bei einem Paarberater wäre gut für dich. Gegebenenfalls kann dann auch dein Mann dazukommen.

     

    zum Beispiel in Berlin https://www.singleberater.de

     

     

    Aus Erfahrung widerspreche ich Helios: die weibliche Intention kann irren.

    danke für den tipp, und ja die intuition kann irren, bei mir ist es aber noch nicht so gewesen was es natürlich noch schwerer macht da ich nicht unfehlbar bin und irgendwann ist immer das erste mal oder vielleicht auch doch nicht...... ?????? verzwickt......

  •  

    Charaxes:

     

    momentan fahren meine gedanken achterbahn und ich versuche sie zu ordnen und eine lösung zu finden

     

    wieder: es tut mir leid das zu lesen.

     

    Tatsächlich denke ich eine Beratung bei einem Paarberater wäre gut für dich. Gegebenenfalls kann dann auch dein Mann dazukommen.

     

    zum Beispiel in Berlin https://www.singleberater.de

     

     

    Aus Erfahrung widerspreche ich Helios: die weibliche Intention kann irren.

  • 21.08.23, 13:55

     

    Methodius:

    Charaxes:

    jeder mensch lügt, jeden tag, das ist normal, das man das nicht immer mitbekommt ist auch normal, 

    Ja. Die Menschen lügen aus Angst.

    wenn man sich deswegen gleich trennen soll dann dürfte man doch gar nicht erst in eine beziehung gehen oder?

    Sorry, aber wenn dein Partner vor dir Angst hat und lügt, dann diese Beziehung ist krankhaft. Gleich zur Psychotherapie.

     

    Mann muss nicht ständig den anderen kritisieren bis er anfängt zu lügen um sich selbst zu schützen. Man kann unerwünschte aber irrelevante Aspekte wenn nicht akzeptieren, dann wenigstens ohne Kommentare ignorieren. Der andere hat dann kein Grund mehr zu lügen.

     

    Das einzige was ich bei Fremdgehen als ungesund betrachte ist, dass der Mensch lügen muss. Und er lügt weil er sich von den Partner bedroht fühlt. Manchmal ohne Grund. Aber nicht selten mit Grund.    

    lach das hast du ja echt lustig geschrieben. also der lügende partner hat nicht angst vor seinem partner sondern er hat angst vor konsequenzen oder er hat angst davor das sein falsches handeln, und das ist es ja, rauskommt und er nicht mehr als der "saubermann" dasteht als den sich ja jeder mensch irgendwie gerne sieht. dabei ist es egal ob es ums fremdgehen geht oder nicht, einen fehler zuzugeben ist schwerer als zu lügen. dabei geht es nicht um andere sondern um sich selbst. 

    ich frage mich auch wie und wo du all deine behauptungen in meinem beitrag gelesen haben willst?

    du schreibst das einzig ungesunde am fremdgehen ist das man dann lügen muß..... vielleicht überdenkst du deine aussage nochmal und findest selbst den fehler darin.....

    zudem tut es mir leid für dich das du (d)einen partner als bedrohung empfindest, ich denke da stimmt dann bei dir irgendwas nicht. ich zitiere dich "gleich zur psychotherapie"

  • 21.08.23, 13:44 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 13:44.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 21.08.23, 13:40

     

    Helios:

     

    Charaxes:

     

    das mit dem paarberater klingt ganz gut, danke dir. einen detektiv anzuheuern wäre für mich eigentlich schon der beweis das nichts mehr zu retten ist, denn für mich besteht eine beziehung darin das man sich gegenseitig vertrauen kann. es ist eine schwierige lage da es nicht nur um ihn und mich geht sondern auch um unsere kinder deshalb muß ich mir einfach zu 100% sicher sein, zumal ich ihm auch nicht unrecht tun möchte falls er die wahrheit sagt, auf der anderen seite wieder habe ich mich in diesen dingen noch nie geirrt, mein gefühl hatte immer recht und wurde dann auch bewiesen. 

    Weibliche Intuition ist schwer zu täuschen. Vielleicht isser nicht zwingend fremdgegangen, aber ich schätze irgendwas wird passiert sein. Oder er beginnt in Erwägung zu ziehen fremdzugehen.

    Sehr unangenehme Situation, ich würde an Deiner Stelle eine Bauchentscheidung treffen. Mir verschiedene Ideen vorstellen und dabei drauf achten welches Gefühl sich in der Region dabei einstellt.

    Die mit dem besten/am wenigsten schlimmen Gefühl wählen. 

    ja das mach ich schon aber ich komme auf keinen grünen zweig, ich rede auch mit ihm darüber und das ich immer noch das gefühl habe aber er sagt er geht nicht fremd und hat das wohl auch nicht vor. 

    gibt es etwas was er tun könnte um seinen worten nachhaltigkeit zu geben so daß mein gefühl sich vielleicht wieder ändert? momentan fahren meine gedanken achterbahn und ich versuche sie zu ordnen und eine lösung zu finden

  •  

    Charaxes:

     

    Till:

     

    Oh, es tut mir leid das zu lesen, Charaxes.

     

    Leider habe ich keine Ahnung was dir raten. Ausser der Empfehlung dich mit einem Paarberater auszutauschen. Oder einen Privatdetektiv anzuheuern. 

    das mit dem paarberater klingt ganz gut, danke dir. einen detektiv anzuheuern wäre für mich eigentlich schon der beweis das nichts mehr zu retten ist, denn für mich besteht eine beziehung darin das man sich gegenseitig vertrauen kann. es ist eine schwierige lage da es nicht nur um ihn und mich geht sondern auch um unsere kinder deshalb muß ich mir einfach zu 100% sicher sein, zumal ich ihm auch nicht unrecht tun möchte falls er die wahrheit sagt, auf der anderen seite wieder habe ich mich in diesen dingen noch nie geirrt, mein gefühl hatte immer recht und wurde dann auch bewiesen. 

    Weibliche Intuition ist schwer zu täuschen. Vielleicht isser nicht zwingend fremdgegangen, aber ich schätze irgendwas wird passiert sein. Oder er beginnt in Erwägung zu ziehen fremdzugehen.

    Sehr unangenehme Situation, ich würde an Deiner Stelle eine Bauchentscheidung treffen. Mir verschiedene Ideen vorstellen und dabei drauf achten welches Gefühl sich in der Region dabei einstellt.

    Die mit dem besten/am wenigsten schlimmen Gefühl wählen. 

  • 21.08.23, 12:54

     

    Michael:

     

    Charaxes:

     

     

    ich zum beispiel, weshalb ich auch hier auf diesen beitrag reagiert habe, habe das gefühl das mein mann mich betrogen hat. ich habe ihn drauf angesprochen und er verneint es, ich habe kein beweis dafür das er es tut/getan hat, nur dieses sehr starke gefühl..... also was mache ich nun? dazu muß ich sagen das sein verhalten mir gegenüber schon dazu passt das er fremdgeht/ gegangen ist.....

    Wenn man dem Partner in die Augen schaut und nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann, ist es wohl besser sich zu trennen.

    jeder mensch lügt, jeden tag, das ist normal, das man das nicht immer mitbekommt ist auch normal, wenn man sich deswegen gleich trennen soll dann dürfte man doch gar nicht erst in eine beziehung gehen oder?

  • 21.08.23, 12:52

     

    Till:

    Charaxes:

     

    ich zum beispiel, weshalb ich auch hier auf diesen beitrag reagiert habe, habe das gefühl das mein mann mich betrogen hat. ich habe ihn drauf angesprochen und er verneint es, ich habe kein beweis dafür das er es tut/getan hat, nur dieses sehr starke gefühl..... also was mache ich nun? dazu muß ich sagen das sein verhalten mir gegenüber schon dazu passt das er fremdgeht/ gegangen ist.....

     

    Oh, es tut mir leid das zu lesen, Charaxes.

     

    Leider habe ich keine Ahnung was dir raten. Ausser der Empfehlung dich mit einem Paarberater auszutauschen. Oder einen Privatdetektiv anzuheuern. 

    das mit dem paarberater klingt ganz gut, danke dir. einen detektiv anzuheuern wäre für mich eigentlich schon der beweis das nichts mehr zu retten ist, denn für mich besteht eine beziehung darin das man sich gegenseitig vertrauen kann. es ist eine schwierige lage da es nicht nur um ihn und mich geht sondern auch um unsere kinder deshalb muß ich mir einfach zu 100% sicher sein, zumal ich ihm auch nicht unrecht tun möchte falls er die wahrheit sagt, auf der anderen seite wieder habe ich mich in diesen dingen noch nie geirrt, mein gefühl hatte immer recht und wurde dann auch bewiesen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.