Flirten ist offenbar nicht jedermanns Sache, manche versenden seitenlange schwülstige Liebesbriefe und mit dem selben Text gleich an mehrere Frauen. Andere schreiben Kommentare zu den Profilbildern wie "wow, tolle Figur", kann mir nicht vorstellen dass das eine Frau beeindruckt. Bis zum Versenden von Dickpics, was hier vermutlich bei keiner Frau gut ankommt. Oder man probiert es dezenter über eines ihrer Hobbies oder ihrem Haustier, was schon vielversprechender klingt. Frauen animieren offenbar eher zum Flirten z.B. durch ein Like fürs Profilbild als dass sie selbst aktiv werden. Was ist eure Meinung dazu, auch von Frauen ?
Michael:
Marie:
Specki:
Marie:
Ich würde lieber eure beste Anmachsprüche lesen um von euch zu lernen Liebe Männer. Vielleicht kann ich heute Abend was davon ausprobieren.
Jetzt sind Profis gefragt.
Wieso das? Du musst die Sprüche doch nicht kennen.
Du wirst doch angeflirtet nach meinem Regelbuch.
Du musst sie nur würdigen. 😂
Ich wollte nur paar Tipps von euch . 😏
Willst doch noch mit mir flirten Marie ? 😂
Zur Not frisst Teufel auch Fliegen 🫣
-
Marie:
Specki:
Marie:
Ich würde lieber eure beste Anmachsprüche lesen um von euch zu lernen Liebe Männer. Vielleicht kann ich heute Abend was davon ausprobieren.
Willst doch noch mit mir flirten Marie ? 😂
-
Specki:
Marie:
-
Marie:
Ich hab keine Anmachsprüche, wenn ich hier mal eine Frau kennenlernen möchte, schreibe ich ihr ganz einfach dass sie einen sympathischen und attraktiven Eindruck macht und ob sie sich mit mir unterhalten möchte.....oder ich lade sie unverdächtig zu einem meiner Gruppentreffen ein 😉
-
Marie:
-
-
Carola:
Alfred:
Danke für Deine ausführliche Antwort. Interessant oder beispielhaft, wie Frauen und Männer sich missverstehen können. Meine Frage war nicht, wie kommt man mit dem älter werden klar, sondern wie mit dem Druck von außen, das nicht werden zu dürfen.
Das scheint das grundsätzliche Missverständnis zu sein, ich sehe keinen Druck, egal ob jung (da zumindest mehr Werbung) als im Alter
.
Das Schönheitsgewerbe ist grossteils eine Domäne der Frau. Selbst bei den Jungen, was haben wir denn an Werbung? Wie rasiert man sich verletzungsfrei, und möglichst ohne ein Härchen überzulassen. Deos, Duschbäder ... Pipifax also, den man leicht ignorieren kann, weil man das Zeug eh schon zu Hause hat.
Aus meiner Sicht machen sich hier Frauen mehr Druck. Zum Einen aus unbewusster sexueller Konkurrenz ("bester" Partner für Nachwuchs - leider mittlerweile recht pervertiert), aber auch dadurch, dass sie schon seit etwa 70 Jahren von der Werbeindustrie mit schön/schöner/am schönsten behämmert werden.Für mich ist das etwas ganz anderes als wenn ich als Mann meine äußerlich nicht älter werden zu dürfen, weil ich nur jüngere Partnerinnen haben will.
Im Doing ist da eigentlich kein Unterschied. Das Meiste am nicht älter werden wollen ist sowieso Einbildung (inklusive vieler "Schönheitsoperationen") oder einfach nur lächerlich.
Es gibt genug Frauen mit einem Vaterthema, sodass auch ältere Männer gute Chancen bei jngeren Frauen haben.
D.h. meistens ist dieses panische nicht älter werden wollen tatsächlich eher das persönliche Thema, und nicht unbedingt dem Zweck untergeordnet ... das ist ehr Ausrede.Siehst Du Alfred, da haben wir vollkommen unterschiedliche Ansichten bzgl. der Einwirkung einer liebevollen Partnerin auf den Mann liebgewonne Gewohnheiten bei Aussehen etc. zu ändern. Das will ich nicht. Das finde ich anstrengend und führt zu einer Veränderung des Gegenübers, was er doch eigentlich mag?! Zudem, Achtung jetzt kommt von mir Deine gern bei älteren Frauen zitierten schlechten Erfahrungen, habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Mann hat festgestellt wow, jetzt komme ich gut bei den Frauen an, die gucken mich jetzt an und mutierte dann zum A. Lieber einen Mann, und hatte ich auch schon, der sich seiner Außenwirkung bewusst ist und weiß wie man sich gut und gepflegt anzieht.
Ich sehe da einen Unterschied. Den Unterschied, ob ich jemanden auf etwas aufmerksam mache, oder ob es das klassische durch dauerndes Nörgeln verändern (und doch nichts verändern) ist.
Man kann einen Menschen kaum verändern. Aber er kann sehr wohl erkennen (so zur Erkenntnis fähig), dass er vielleicht Dinge im alleine leben anders gemacht hat oder sich etwas gehen hat lassen. Da kann man sehr wohl und ohne dauernd zu kritisieren Veränderungen bewirken (ausser bei Leuten die mit Feedback Probleme haben und sich kritisiert fühlen ... ist halt auch eine Frage des Tons). Letztendlich muss eine Veränderung immer die eigene Entscheidung sein, sonst ist sie nicht nachhaltig.Unter persönlicher Entwicklung verstehe ich mehr als im landläufigen Sinne gemeint ist. Bitte sei mir nicht böse, das würde einen eigenen Thread füllen und möchte ich auch virtuell nicht ausdiskutieren. Gebe Dir aber Recht, das Männer oft den Frauen hinterher hinken, es aber auch viele nicht entwickelte Frauen gibt.
Kannst Du deine Eckpunkte irgendwie kurz zusammenfassen? Würde mich echt interessieren!
Ist das sonne österreichische Formulierung🙂🤔mit dem, das man arm dran ist, wenn man jmd. sucht, der sich persönlich weiter entwickelt hat, aber nicht allen modernen Ideologien hinterher läuft? 'Arm dran' finde ich als Formulierung nicht ohne...
Ach, das ist dann eher was deutschtümliches, das auf die Waagschale zu legen. Arm dran ist bei uns eher mitfühlend gemeint. Und ich habe mit dem Thema ausreichend Erfahrung. Da ich mich selber für sehr viel interessiere, brauche ich natürlich auch eine Partnerin die intellektuell mithalten kann, und auch sehr interessiert ist. Und das ist klassisch bei den Singles extrem schwierig, da sich die meisten Frauen (in meinem Alter) halt in ihrem Leben durch Kinder und Dienstleistung erschöpft haben, und als Single dann eher in der Bereich gekaufter Unterhaltung gehen. Aber es gibt kaum jemanden die für irgendwas "brennt", die vielseitig interessiert ist, die auch an den Themen des Partners interessiert ist.
Hallo Alfred, ich kriege das mit dem unterteilen nicht so toll hin wie Du. Antworte somit kompakt :-):
Kein Problem ... einfach den Cursor im Zitat ans Zeilenende setzen wo Du einfügen willst, und dann ein paar Mal Enter.
Prima, das Du für Dich keinen Druck empfindest als Mann durch Werbung etc. So empfinde ich es auch, das bei/für die Männer nicht so viel Werbung in die Richtung ausgestrahlt wird. Wir Frauen haben da ja noch eine ganze Masse an Zeitschriften (analog und auch digital). Leider ist es nicht nur die, sondern in meiner Lebenserfahrung, auch die Männer, die, wenn man mit einer sehr hübschen Freundin ausgeht nur diese hofieren und mit Komplimenten überschütten. Was lernt Frau daraus? Chrakater, Intelligenz zählen weniger als Aussehen. Auf der anderen Seite liegt es natürlich an einem selber ob man 'dat Spielsche mitmacht' oder nicht. Aber, wenn man nicht grade einen total abgehalfterten Mann haben möchte, muß man das Spiel etwas mitspielen.
Wobei das Schlimme ja gar nicht ist, dass Frau so gepflegt wie möglich sein will. Sondern, dass das ja nur Industriewerbung ist, alle jene Industrien die halt genau den Druck aufbauen, damit sich Frauen "optimieren". Und in manchen Berufen ist's halt auch notwendig, z.B. kriegt in der (amerikanischen) Filmindustrie eine Frau ab 40 nurmehr "Altenrollen" die eben schlechter dotiert sind. Also muss optimiert werden, um sich das Salär zu erhlaten.
Bin ich vollkommen dacor mit Dir, das eine Veränderung aus einem selbst herauskommen muß. Frauen, die ewig an ihrem Partner rumnörgeln um ihn zurecht zu biegen, finde ich total schrecklich! Feedback ist da etwas ganz anderes. Ich bin nur der Meinung, das, wenn ein Mann sich als Single hat hängen lassen, dies etwas über ihn aussagt. Entweder pflege ich mich gerne oder nicht. Dasselbe ist es mit dem auf das Äußere achten. Entweder mache ich es aus einer Selbstmotivation heraus oder habe diese nicht. Und letzteres ist für mich nicht nachvollziehbar und subsumiere ich unter Schluffie ;-)
Hast natürlich nicht Unrecht. Aber gibt's nicht auch bei dir im Singleleben Dinge, wo Du dich ein bisschen hängen lässt? Also ich finde da eher die Schäden schlimm, die die Leute in den Partnerschaften bei sich angerichtet haben. Denn da gewöhnen sich ja die meisten ab, sich zu pflegen - für was denn?
Wenn ich hier die Eckpunkte aufzähle, habe ich die Kiste der Pandorra aufgemacht :-))))) das möchte ich nicht. Würden wir jetzt diese Diskussionsrunde in der Schweiz, Österreich oder Deutschland live in einer Kneipe machen, dann wäre ich ggf. bereit darüber etwas zu erzählen. Aber nur nach persönlicher Wahrnehmung des Mindsettings der 'Kandidaten' :-) ;-).
Schade, aber verständlich. Leider werde ich nicht mehr nach Bonn kommen, um das persönlich zu diskutieren.
Oh danke, was dazugelernt mit dem 'arm dran'. In Deutschland nix mitfühlend, sondern negativ bewertend. So sind die Länder unterschiedlich, was ja auch den Reiz und das Interessante ausmacht.
Ok, da muss ich auch aufpassen. Ich find's toll, dass Du nachgefragt hast.
Bei der Thematik 'Aber es gibt kaum jemanden die für irgendwas "brennt", die vielseitig interessiert ist, die auch an den Themen des Partners interessiert ist.' und die intellektuell mithalten kann. Ich verstehe Dich vollends! Ist auch mein großes Problem überhaupt mal einen Singlemann zu treffen, der micht nicht nach 5-10 Minuten zu tode langweilt und intellektuell mithalten kann. Hier im Rheinland brennen 80% der Männer nur für's wandern :-)))) Gähn. Und die rennen in ihren Wanderklamotten auch so in den Biergarten....ein No go für mich. Aber mal hinter die Kulissen des Lebens geschaut haben, Dinge von einer ganz anderen Seite zu betrachten, andere Herausforderungen als Kind/Kegel/Hausbau gehabt zu haben. Oh no. Und viele Frauen in meinem Alter, die ich kennen lerne, haben Frust, weil die Ehe grad kaputt gegangen ist, trudeln im neuen Singleleben und erzählen viel von ihren Kindern. Das geht selbst für mich nicht als Frauenfreundschaft. Die haben Themen, die ich schon vor 18 Jahren intensiv bearbeitet habe und für mich abgehakt sind.
Völlig d'accord. Nicht gegen ein bisschen Sport, aber alles in einem ausgewogegen Verhältnis. Ich habe die Fragen der trudelnden Singles immer spannend gefunden. Da kann man dann halt mit Erfahrung gut helfen. weil man das Gleiche ja auch durch hat. -
Merry:
Ruth H.:
Ruth H.:
Michael:
Ruth H.:
Merry:
Ruth H.:
Corinne:
[...] kaufst dir ein bezahlbares Modell und nervst dich bis an dessen Ende, dass das bezahlbare Modell kein Maserati ist, oder du kaufst dir ein bezahlbares Modell und bist von dessen Technik und Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Wir haben einen hier um die Ecke, und wenn ich ihn sehe oder höre, springt mein Herz. Aber auch ein anderes Auto fährt von A nach B, und auch ein anderer Mensch kann alltagstauglich sein, und auch das aktuelle Leben kann das bestes derzeit zur Verfügung stehende sein, weshalb man "derzeit zur Verfügung stehende" auch gleich löschen kann.
Du widersprichst dir irgendwie selbst, der Alfred hat eine relaxte Haltung weil er viel zu tun hat und du hast keine Zeit weil du u.a. zu viel auf Spontacts rumhängst ? Wenn man mit sich selbst und seinen Hobbies zufrieden ist, braucht man sich natürlich ums Flirten und Selbstoptimierung keine Gedanken machen. Ich bin inzwischen auch etwas pragmatisch geworden und suche nicht unbedingt eine Beziehung, schon gar nicht mit Stress und Dramen aber ich war 2x verheiratet mit insgesamt 3 Kindern, Einfamilienhaus mit Garten. Das war für mich ein sinnvoller Lebensinhalt und den bekommt man nicht wenn man alles nimmt wie es kommt und von einem Tag auf den anderen lebt. Für Spaß und Party hab ich da sowieso keine Zeit gehabt.
Es ging mir gerade um diese Gegensätzlichkeit. Er ist relaxed, weil er viel tut. Denn das Leben besteht eben nicht aus Nabelschau, sondern aus tun. Man kann es zwar auch anders leben. Aber Menschen, die dauernd von Dingen begeistert sind und sich für vieles interessieren und Neues lieben, scheinen sehr viel glücklicher (und eben gelassener) zu sein als die, welche sich hinterfragen und analysieren und mit sich und jedem Detail auseinandersetzen, um eines Tages, in der fernen Zukunft, selbstoptimiert im perfekten Leben anzukommen. Falls X und Y mitspielen. X ist meist der Märchenprinz, Y die Prinzessin. Also genau umgekehrt als bei den Chromosomen, auf die man ja auch nicht warten muss ;-)
Alfred tut viel. Ich weiss auch etwas von ihm und bewundere ihn fuer seine Gelassenheit. Es hat mir jeweils leid getan wie er in einer anderen Diskussion die von GE geloescht wurde ,verschlissen wurde.
Also bitte, Ruth! Du flirtest ja gerade textlich gern mit Alfred. In der anderen Diskussion ging Alfred aber nicht flirty um, sondern beleidigend, respektlos und hat gegen Richtlinien verstoßen. GE hat die Diskussion insbesondere wegen Alfred und meiner Meldung seiner Beiträge gelöscht. Da hatte er sich mit seinen tiefsitzenden Ideologien eben nicht gelassen sich zeigt, sondern die sachliche Diskussion sabotiert.
Zum Thema hier daher auch dieser Gedanke: mir ist es unbegreiflich, dass selbst also z.B. Putinverteidiger und Coronaleugner und menschenverachtende Ideologen angeflirtet werden. Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln, für welche Männer sich Frauen interessieren und deren Aufmerksamkeit suchen. Ich stehe fassungslos dabei oder lese hier mit und denke: wow, erkennst du denn nicht, mit wem du es zu tun hast? Oder ist es gerade besonders das, was dich anzieht und dir Lust macht, mit dem zu flirten? Aber jeder Topf findet seinen Deckel. Jedenfalls erkennt man daran, mit wem ein Mann oder eine Frau flirtet, wie wohl der Mann bzw. die Frau selbst tickt.
Hi Merry. Diese andere Diskussion kenne ich, glaube ich, nicht. Und dass ich flirte mit ihm ist wohl ein bisschen zuviel gesagt. Ich musste nur mal ein Wort fuer ihn einlegen. Ich hatte mal ein anderes Problem das ich nicht öffentlich machen wollte und habe ihn gefragt. Da hat erst ich anders gezeigt. Welche Diskussion wr das denn?
Verstehst du eigentlich was du hier schreibst, um 23.01 Uhr hast du geschrieben dass er dir leid getan hat weil er in einer anderen Diskussion verschlissen wurde und jetzt schreibst du dass du diese Diskussion gar nicht kennst ?
Ja sicher schon. Kenne ihn von einer anderen Diskussion. Diese ist aber nicht geschlossen. Und was ich ihn damals gefragt habe, war per PN. Alfred ist Psychologe.
Da war eine andere Diskussion wo wir beide dabei waren. Diese wurde geschlossen aber soviel ich weiss eher wegen anderer Teilnehmer,nicht wegen Alfred.
Doch, wegen Alfred, in der Diskussion "Sachliches Diskutieren", weil er unsachlich und persönlich beleidigend verschiedene Personen schlechtmachte und zudem gegen Richtlinien verstieß, weil er nicht über das Diskussionsthema redete, sondern gern seine politischen Ideoloigen einstreute wie: Putin wehrt sich mit Angriffskrieg ja notgedrungen gegen Westen. Ich hatte es als Nichtteilnehmer den Alfred gemeldet und NIkolas vom Support hat mit Schließung reagiert und mir dies so auch mitgeteilt. Täter-Opfer-Umkehr ist aber gern genutzt. Und ich denke, auch hier sollte mn nicht gegen Richtlinien diese Diskussion wieder nutzen fürs ideologische Schlechtmachen oder andere Themen aufmachen wieSchönheits-OP, die unerfahrene Jugend.
Es geht ums Flirten. Also: sagt es auch etwas über die flirtende Person aus, wenn man sieht, wen sie/er anflirtet und anziehend findet?
Die Einzige die nicht am Thema ist bist gerade Du. Und mobbst natürlich schon wieder ....
-
Maria:
Die Frage ist legitim, warum sich Frauen von Männern angezogen fühlen, die eindeutig nicht ganz koscher sind.
Die Frage ist sehr interessant.
Ich denke, weil diese Menschen aufregender sind, als der Durchschnittsmensch, der von 8 bis 17:00 arbeiten geht, am Wochenende seine Wohnung putzt und jeden Sonntag seine Mutter besucht.
Nichts ist tödlicher für eine Beziehung als Langweile, Routine und Gewohnheiten, die sich eingebürgert haben, aber jede Spontanität im Keim ersticken...und das Verruchte noch, auch sehr anziehend auf viele.
Liegt halt in der Natur dass Machos und Bad Boys für Frauen interessanter sind als langweilige Männer, auch wenn die für eine Beziehung untauglich sind. Erinnert mich an den Film Atemlos mit Richard Gere und Valerie Kaprinsky wer den kennt.
-
Die Frage ist legitim, warum sich Frauen von Männern angezogen fühlen, die eindeutig nicht ganz koscher sind.
Die Frage ist sehr interessant.
Ich denke, weil diese Menschen aufregender sind, als der Durchschnittsmensch, der von 8 bis 17:00 arbeiten geht, am Wochenende seine Wohnung putzt und jeden Sonntag seine Mutter besucht.
Nichts ist tödlicher für eine Beziehung als Langweile, Routine und Gewohnheiten, die sich eingebürgert haben, aber jede Spontanität im Keim ersticken...und das Verruchte noch, auch sehr anziehend auf viele.
-
Michael:
Corinne:
Michael:
Abgesehen von den Gesetzen, die es in jedem Rechtsstaat gibt, sind hier die Community - Richtlinien:
Dieser Link funktioniert für mich nicht, da ich eben nicht Mitglied von Friendseek bin. Den Zugang gibt's nur für Mitglieder. Hier noch der entsprechende Link von Spontacts, bei dem diese Diskussion eingestellt ist: Community-Richtlinien (spontacts.com)
Danke, ich kann mir meinerseits nicht die Richtlinien von Spontacts ansehen aber ich nehme an sie werden ziemlich gleich sein 😅
Das lässt sich überprüfen. Kennst du diesen Abschnitt?:
Politik, Impfdebatten etc.
Unsere Plattform soll ein Ort sein, an dem Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe zusammenkommen, um gemeinsam schöne Momente zu erleben. Da Diskussionen über Politik, Impfungen etc. dazu führen, dass Menschen das Trennende vor das Gemeinsame stellen, haben sie auf unserer Plattform nichts zu suchen. Unser Support-Team wird derartige Diskussionen, Beiträge und Aktivitäten (z. B. gemeinsame Teilnahme an Demos) deswegen proaktiv ausblenden.
-
Corinne:
Michael:
Abgesehen von den Gesetzen, die es in jedem Rechtsstaat gibt, sind hier die Community - Richtlinien:
Dieser Link funktioniert für mich nicht, da ich eben nicht Mitglied von Friendseek bin. Den Zugang gibt's nur für Mitglieder. Hier noch der entsprechende Link von Spontacts, bei dem diese Diskussion eingestellt ist: Community-Richtlinien (spontacts.com)
Danke, ich kann mir meinerseits nicht die Richtlinien von Spontacts ansehen aber ich nehme an sie werden ziemlich gleich sein 😅
-
Michael:
-
-
Schwierig, schwierig. Merry informiert sehr offen darüber, was vorgefallen ist. Da die Diskussion geschlossen ist, interessiert das schon, da wir sie ja nicht mehr nachverfolgen können. Dass eine Diskussion geschlossen wird, ist die Ausnahme. Eine blosse Meldung reicht dazu nicht aus. Willkür können wir dem Support kaum vorwerfen.
Auch ich erinnere mich an Diskussionen, die völlig entglitten und die man nicht hätte tolerieren dürfen. Unrecht kann man nicht tolerieren. Hetze im Internet auch nicht. Jedenfalls bin ich froh um Menschen, die sich auch online gegen Hetze wehren.
Merry schreibt, dass man sich nicht vom Thema der Diskussion entfernen soll (diese Ansicht teile ich nicht) und fügt dann ihre eigene Meinung zum Thema flirten an. Eine sehr legitime, wie ich finde.
Wer sich auf die Seite von wem stellt, ist immer höchst interessant. Da das etwas subtilere Flirten bei physischem Kontakt hier wegfällt und es sich auf's Schreiben beschränkt, kriegt es wirklich jeder mit, der lesen kann. Die Frage ist legitim, warum sich Frauen von Männern angezogen fühlen, die eindeutig nicht ganz koscher sind.
-
Bei meiner Diskussion darf man gern mal vom Thema abschweifen, das ist ja schon ziemlich ausgeschöpft. Etwas gegenseitige Toleranz sollten man auch haben solange das im Rahmen der Gesetze und Richtlinien der Plattform ist. Wenn wir alle einer Meinung wären, hätten wir ja keine Diskussion.
-
@Merry
Deine Sicht auf die Welt ist interessant.
Ich selbst halte mich mit politischen Stellungnahmen zurück.
Es gibt auch andere Themen, die ich nur persönlich mit Leuten bespreche, die ich kenne.
Wer sich trotzdem hier in diesem Rahmen positioniert muss damit rechnen, auf Gegenwind zu stoßen.
Gern werden Leute auch dazu gedrängt, sich für eine Seite zu entscheiden.
Das Motto dann: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich",
Ich kenne die geschilderten Konflikte nicht denke aber, dass es auch nicht richtig ist, unbequeme Menschen mit anderen Ansichten mit einer "Flirtsperre" zu belasten.
In diesem Punkt muss ich da eine andere Sicht vertreten.
Beim Thema Flirten, Beziehung, Liebe, Partnerschaft hat nach meinem Verständnis eine politische Einordnung nichts zu suchen. Somit darf eine "Grüne" durchaus auch von einem "Gegner der Sanktionen" angeflirtet werden. Nur als Beispiel.
Ich beobachte zunehmend, das ausgerechnet Demokraten, am wenigsten mit Meinungsfreiheit und anderen Ansichten zurechtzukommen scheinen. Ohne das ich damit hier irgendjemand in eine bestimmte Ecke stelle.
Toleranz bitte.
-