Flirten ist offenbar nicht jedermanns Sache, manche versenden seitenlange schwülstige Liebesbriefe und mit dem selben Text gleich an mehrere Frauen. Andere schreiben Kommentare zu den Profilbildern wie "wow, tolle Figur", kann mir nicht vorstellen dass das eine Frau beeindruckt. Bis zum Versenden von Dickpics, was hier vermutlich bei keiner Frau gut ankommt. Oder man probiert es dezenter über eines ihrer Hobbies oder ihrem Haustier, was schon vielversprechender klingt. Frauen animieren offenbar eher zum Flirten z.B. durch ein Like fürs Profilbild als dass sie selbst aktiv werden. Was ist eure Meinung dazu, auch von Frauen ?
-
Andrea:
Specki:
Andrea:
@Specki:
Ich weiß zwar nicht ob du mich mit deinen Anspielungen meinst !?🤔
Aber ich weiß genau wo Leipzig liegt! ☝
Denn ich war 2015 schon mal dort!
Lg Andrea
🤣🤣🤣🤣🤣
Meine Geo-Lehrerin ist wach.
Guten Morgen. 😁
Du hattest wohl Nachtschicht?
Ich wusste garnicht, dass in Austria die Schulen nachts öffnen. 🤣🤣🤣
Sorry, dass musste erstmal raus. 😅
@Specki:Nachtschicht hatte ich des öfteren! Allerdings nicht in der Schule! Zur Zeit bin ich davon befreit! 😀
Und ja, 2015 gab's uns auch schon.
Aber ich glaube jetzt nicht, dass dich der Flüchtlingsstrom mit hergespült hatte.
Und dein Fazit zu den Weihnachtsmärkten in Dresden, Leipzig, Prag.
Wem würdest du Platz 1, 2, 3 geben? Und warum?
Leipzig Platz 1! Darum ! 👍👌💯
inbound4992289970441522266.jpg
Dresden Platz 2! Oper! 👍 Dresdner Stollen !
Prag wegen Kälte u.Regen Platz 3 ! Obwohl niemand für Schlechtwetter etwas kann! Aber dagegen half auch der Glühwein nichts!
Die Antworten waren richtig. 👍
Volle Punktzahl. 10/10
Note 1 - Setzen!
Du hattest aber einen riesigen Hut auf.
Voilà.
Und warum Red Flag?
Wovor haben Angst?
-
Specki aus 04155 Leipzig08.09.22, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 08.09.22, 18:03.✗ Dieser Inhalt wurde von Specki wieder gelöscht.
-
Specki:
Andrea:
@Specki:
Lg Andrea
🤣🤣🤣🤣🤣
Guten Morgen. 😁
@Specki:Nachtschicht hatte ich des öfteren! Allerdings nicht in der Schule! Zur Zeit bin ich davon befreit! 😀
Aber ich glaube jetzt nicht, dass dich der Flüchtlingsstrom mit hergespült hatte.
Leipzig Platz 1! Darum ! 👍👌💯
Dresden Platz 2! Oper! 👍 Dresdner Stollen !
Prag wegen Kälte u.Regen Platz 3 ! Obwohl niemand für Schlechtwetter etwas kann! Aber dagegen half auch der Glühwein nichts!
-
Andrea:
@Specki:
Lg Andrea
🤣🤣🤣🤣🤣
Guten Morgen. 😁
-
@Specki:
Lg Andrea
-
Michael:
Specki:
@ Österreicher
Warum seid ihr hier so stark vertreten?
NRW gibt es ja auch noch einige.
Aber im Osten von Dtl. habe ich nur Marie(chen). 🤩
Und das bei den Spritpreisen. 🤔
Friendseek bzw. Gemeinsam Erleben gehört ja zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien. Bevor vor einigen Monaten Spontacts übernommen wurde, waren hier fast nur Österreicher vertreten. Ich hab mich meinerseits gewundert wo plötzlich die vielen Deutschen und Schweizer herkommen.
Das Ganze hat möglicherweise mit dem Aviva begonnen. Synexit hat dem Aviva die Plattform angeboten. Gleichzeitig war das Aviva aber anscheinend durch die Banken gezwungen, intensiv in DE zu werben. Und dadurch hat die Gesellschaft jetzt auch in DE auf mehreren Single-Plattformen Fuß gefasst und/oder eigene Plattformen gemacht. -
@ Corinne
Beispielsweise kommen bei mir Smilies schlecht rüber. Ich versuche, daran zu arbeiten, glaubt mir! Aber für's Smilen brauche ich einfach ein menschliches Gesicht.
Smileys werden in einer Folgelektion behandelt. Das brauchst du daher noch nicht zu kennen.
Aber kurz gesagt gibt es 3 Typen:
🤣 Sehr gut
😐 Mittelprächtig
👹 voll daneben
Die Grautöne dazwischen kommen ab Lektion 4 zur Anwendung. 😂😂😂
-
Corinne:
Ich halte derweil das Fähnlein der Eidgenossen hoch, die übrigens dasselbe Postleitzahlensystem wie die Österreicher haben.
Lustig: Der beste Flirter, den ich kenne, stammt ursprünglich aus dem hier viel zitierten Wien. Im Verlauf der Jahre wurde es ein paar Mal unangenehm. Aber das kann passieren. Dann schluckt man einmal leer und freut sich, wenn's wieder anders ist.
Wahrscheinlich ist Flirten die heikelste unserer Kommunikationsformen. Der Grat zwischen zu wenig und zu viel ist schmal. Kommt hinzu, dass man sie fast ausschliesslich bei zuvor unbekannten Personen anwendet.
Was ich mich frage, ist, ob man übers Internet überhaupt flirten kann. Ich find's schwierig, auch wenn ich die Bemühungen von Specki anerkenne. Beispielsweise kommen bei mir Smilies schlecht rüber. Ich versuche, daran zu arbeiten, glaubt mir! Aber für's Smilen brauche ich einfach ein menschliches Gesicht.
Flirten und Beziehungsanbahnung halte ich für zwei unterschiedliche Dinge.
@ Corinne
Aha, die Schweiz mischt nun auch mit. Sehr gut. 👍
Bei euch war ich noch nicht. 🤔
Und mit dem Schwierig, gebe ich dir recht. 💪
Das Maß 🍺ist nicht leicht zu finden 🤣 und Interpretation, eigene Empfindlichkeit und Erfahrung spielen dann auch noch rein. Oh Gott. 😇
Einfach dem Ganzen auch etwas Zeit zur Entfaltung und Kollaboration geben und dann wird es sich auf eine angenehme Art entwickeln.
😊👍
-
Michael:
Die echten Wiener haben halt einen Schmäh mit Charme und Humor drauf, da fällt das Flirten nicht so schwer 😉
Aber nicht nur die jungen Mädels anflirten. ☝️
Die Erfahreneren haben oft mehr Witz, Humor und Gelassenheit zu bieten und verdienen die Beachtung ganz einfach. 👍
🤣🤣🤣🤣🤣
-
Michael:
Specki:
@ Österreicher
Friendseek bzw. Gemeinsam Erleben gehört ja zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien. Bevor vor einigen Monaten Spontacts übernommen wurde, waren hier fast nur Österreicher vertreten. Ich hab mich meinerseits gewundert wo plötzlich die vielen Deutschen und Schweizer herkommen.
Oh, das erklärt es. Danke.
Aber ich finde euch Österreicher schon ganz sympathisch.
Meine Urlaube dort waren mit die Schönsten die ich hatte und die Landschaft.
Einfach herrlich.
Man guckt immer irgendwie in ein Bild.
Ich könnte das ewig machen.
⛰️🏕🌄
-
Specki:
@ Österreicher
-
Ich halte derweil das Fähnlein der Eidgenossen hoch, die übrigens dasselbe Postleitzahlensystem wie die Österreicher haben.
Lustig: Der beste Flirter, den ich kenne, stammt ursprünglich aus dem hier viel zitierten Wien. Im Verlauf der Jahre wurde es ein paar Mal unangenehm. Aber das kann passieren. Dann schluckt man einmal leer und freut sich, wenn's wieder anders ist.
Wahrscheinlich ist Flirten die heikelste unserer Kommunikationsformen. Der Grat zwischen zu wenig und zu viel ist schmal. Kommt hinzu, dass man sie fast ausschliesslich bei zuvor unbekannten Personen anwendet.
Was ich mich frage, ist, ob man übers Internet überhaupt flirten kann. Ich find's schwierig, auch wenn ich die Bemühungen von Specki anerkenne. Beispielsweise kommen bei mir Smilies schlecht rüber. Ich versuche, daran zu arbeiten, glaubt mir! Aber für's Smilen brauche ich einfach ein menschliches Gesicht.
Flirten und Beziehungsanbahnung halte ich für zwei unterschiedliche Dinge.
-
@ Maria (Nachtrag)
Die Wasserhärte in Mistelbach beträgt 26 °dH und ist damit im Härtebereich hart. Das solltest du fürs Wäsche waschen und für den Kaffee wissen.
Ich schlürfe gerade einen 13°dH weichen Kaffee. Daher wollte ich dir das noch schnell mitteilen bevor du den Kaffee machst. Nimm Selterswasser. 😊👍☕️
-
Maria:
Specki:
@ Österreicher
k. A. Warum Österreicher hier stärker vertreten sind. 🤔
Schön, dass du einen Bezug zu Wien hast.
Betreibst du dann so eine Art Feldforschung hier, um die Wiener besser zu verstehen?
😉😅
Hi Maria,
schön, dass du nun auch aufgestanden bist. 😂
Ich habe die österreichische Dominanz ja nun erst im Laufe meines Lehrganges hier bemerkt und sehe ständig nur 4stellige PLZ.
Mich verwundert nur das Verhältnis der Größe 🇩🇪 zu 🇦🇹, das durch die Teilnehmer hier nicht abgebildet wird.
Weiß nicht, ob sich meine Wienerin heute hier auch noch meldet um mir zu erklären, dass ihr Wohnort nicht in Wien ist. 🤣🤣🤣👍
Aber warten wir's ab.
Sie schläft sicher noch.
Ja und ich bin ständig bemüht, die anderen zu verstehen. Will auch immer alles wissen. Getraue mich nur nicht immer zu fragen. 🐇🐰
Aber, wenn wir schon einmal so weit sind und irgendwie passt das ja auch zu unserer heutigen Flirt-Lektion:
Warum setzen Frauen die Anti-Dating-Flagge?
Sie vergeben sich damit, so meine ich, wunderbare Gelegenheiten spaßig, witzige und interessante Kontakte zu haben.
Im Kontakt kann man ja dann mitteilen, dass man nicht auf Partnersuche ist, aber den Kontakt trotzdem als Bereicherung sieht.
Ist es Angst vor Männern?
Sind es schlechte Erfahrungen?
Wir sind eigentlich nicht gefährlich 🐩🦥.
-
Specki:
@ Österreicher
k. A. Warum Österreicher hier stärker vertreten sind. 🤔
Schön, dass du einen Bezug zu Wien hast.
Betreibst du dann so eine Art Feldforschung hier, um die Wiener besser zu verstehen?
😉😅
-
@ Österreicher
-
Marie:
@ Marie(chen)
Könntest du mal in deinen Studien nachschlagen, wie sich Entfernungen auswirken, nachdem das ja mit dem Altersunterschied nun geklärt ist?
Der tiefbegabte Specki hat eine 1 Jahr jüngere Geografielehrerin in 586,4 km Entfernung in Wien 😉 sitzen. 🤣🤣🤣