Flirten ist offenbar nicht jedermanns Sache, manche versenden seitenlange schwülstige Liebesbriefe und mit dem selben Text gleich an mehrere Frauen. Andere schreiben Kommentare zu den Profilbildern wie "wow, tolle Figur", kann mir nicht vorstellen dass das eine Frau beeindruckt. Bis zum Versenden von Dickpics, was hier vermutlich bei keiner Frau gut ankommt. Oder man probiert es dezenter über eines ihrer Hobbies oder ihrem Haustier, was schon vielversprechender klingt. Frauen animieren offenbar eher zum Flirten z.B. durch ein Like fürs Profilbild als dass sie selbst aktiv werden. Was ist eure Meinung dazu, auch von Frauen ?
Michael:
Ich sehe das gar nicht so vom Alter abhängig, gibt vermutlich mehr Erwachsene in der Midlifeciris mit Brüsten wie Luftballons und aufgespritzten Kusslippen als 17 - jährige. Schönheitsoperationen sind heute ganz einfach leichter möglich als vor 30 Jahren und solange das keine krankhaften Ausmaße annimmt, spricht ja nichts dagegen. Als Mann wäre mir ein kleinerer und echter Busen jedenfalls lieber als wenn ich ins Silikon greife 😉
Guten Morgen😊, ich muss aber ehrlich sagen, das der Druck auf uns Frauen gut aussehen zu 'müssen' groß ist. Vorgestern hat die Vogue auf FB ein Foto von Jennifer Aniston gepostet mit der Überschrift "Auch mit Ü50 kann man noch wie 30 aussehen". Und so geht das gefühlt alle paar Tage. In Würde altern, so habe ich das Gefühl, ist nicht gestattet. Und dann schaue ich in den Spiegel und finde auch Sachen, wo ein kleines Skalpell etwas nachhelfen könnte. Ich will nicht wie 30 aussehen, aber alt werden, äußerlich, ist wirklich kein Spaß...Und wenn man dann von älteren Männern dauernd liest, wie toll doch jüngere Frauen sind, unterstützt das Gefühl Alt = Aussortiert = Unattraktiv. An dieser Stelle würde mich mal interessieren, weil gefühlt scheint es nicht so zu sein, ob ältere Männer sich da auch einem Schönheitsdruck ausgesetzt fühlen?
-
Ruth H.:
Corinne:
Alfred:
Ruth H.:
Michael:
Alfred:
Mal zu einem anderen Thema, das an sich auch mit Flirten verbunden ist ... Schönheitsoperationen. Ich habe heute einen erschreckenden Beitrag gesehen, eine 17 Jährige, Brüste wie Luftballons, aufgespritze Kusslippen ... sie wollte nur "schön" sein. Eines der tragischen Ergebnisse dessen, dass Partnersuche immer oberflächlicher wird (auch bei der älteren Generation), dass sich viele Frauen nach "oben" verkaufen wollen, und dadurch immer auf die Schnauze fallen, statt in ihrem persönlichen und authentischen Niveau einen Partner zu suchen.
Das ist schon krankhaft, liegt wohl daran dass mit social media alles immer dümmer und oberflächlicher wird. Muss mich auch bei Facebook wundern welche Blödheiten und offensichtlichen Fakes sogar von Erwachsenen bedenkenlos geglaubt und geteilt werden.
Eine 17 jährige ist noch in der Pubertät. Das Selbstbewusstsein ist noch sehr abhängig von Einflüssen durch die Diktatur der Modewelt, durch Freunde ect. Teenies sind in diesem Alter noch stark auf der Suche nach sich selbst. Das wissen wir doch alle. Sie lassen sich noch so sehr beeinflussen. Als Mutter haette ich das meiner Tochter verboten. Ich frage mich zudem woher eine 17 jaehrige das Geld fuer dermassen teure OP's hat. Zudem frage ich mich ob Maenner wirklich solche "Barbiepuppen" sorry der Ausdruck, wollen.
Genau das ist das Problem. Und die uns nachfolgende Generation (d.h. die heute 30+) haben da auch nicht so grosse Abneigungen, sodass solche Dummheiten sogar von den Eltern erlaubt oder sogar gefördert werden.
Das Problem ist der geringe Selbstwert der Teenager. Und da können verantwortungslose Schönheitschirurgen natürlich ihr Geschäft machen. Die Blaupause dafür kommt ja wie immer aus den USA über die Filme (bzw. gibt es ja sogar in Medien wie ATV bereits Fernsehserien). Und wenn dann eben noch z.B. Mobbing dazu kommt, oder Ideologie in irgendeiner Form, dann sind die Kinds natürlich bereit sich selber zu schädigen, um angeblich "schöner" zu sein.Ich seh jede Menge Menschen in deinem und meinem Alter, die ein geringes Selbstwertgefühl haben. By the way: Sonst säh's hier anders aus.
Meine Meinung ist, dass sie das dürfen. Die Diskussion war vor einer Weile in aller Munde. Als Michael Jackson starb. Wie kann man nur? Was hat sich der dabei gedacht? Das ist doch kein Mensch mehr? Der hat so grausig übertrieben! Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Es gibt, gerade auf Spontacts, jede Menge Selbstoptimierer. Ich find's vielleicht auch etwas abartig, wenn jemand zu seiner Mitte findet, ohne dass er Chirurg ist. Es ist geradezu eine Seuche, dass man innere Perfektion anstrebt. Lästig. Warum sollte es weniger okay sein, wenn man sich aussen pimpt, als wenn man sich innen pimpt?
Heute kann man diese Operationen eben machen. Also macht man sie. Das ist alles. Man kann sie sich leisten, viele machen es, und mehr braucht's nicht. Ich kenne wenig Männer, die sich über die zu grossen Brüste einer Frau beklagen. Deshalb riecht das auch ein wenig nach Doppelmoral. Zudem kann man sich, wenn man das nicht mehr will, wieder zurückoperieren lassen. Pamela lässt grüssen. Also, alles halb so wild.
Oft sagen diese Schönheitsoperierten übrigens, dass sie es nicht gemacht haben, um dem anderen Geschlecht besser zu gefallen. Das könnte also eine Unterstellung sein.
Kürzlich war ich in einem Crawl-Kurs, an dem unter anderem ein junger Mann teilnahm. Er soff ständig ab und wusste sich nicht zu helfen. Das hat ihn arg geärgert, denn er war ein Kasten. Mega giga Oberkörper, denn er sei Kampfsportler. Mir sah das eher nach Pumpen und Pillen aus. Das gilt als männlich. Mit Gewichte heben, schwitzen und leiden den Körper verändern. Liegt die Grenze für dich beim ärztlichen Eingriff, beim Bezahlen, bei den Brüsten oder beim tiefen Alter? Ist Selbstoptimierung für dich okay, wenn man nur das Fitnessabo bezahlt und ab und zu einen isotonischen Drink, aber sonst alles gratis und selber macht? Wir Frauen können eben nicht selektiv zunehmen. Wenn oben, dann auch unten. Jedenfalls, wenn wir uns nicht helfen lassen.
Ich seh beispielsweise geliftete Augen nicht gern, gebleichte Zähne auch nicht, und dicke Lippen find ich sonderbar, aber sehr, sehr lustig, wenn man damit sprechen, essen, küssen oder sonst was tun will. Lustig beim Zugucken. Wie es ist, wenn man selbst welche hat, weiss ich nicht.
ich verstehe jede Frau wenn sie sich nicht attraktiv fühlt wegen Modediktatur, so und so hat man auszusehen ,erst dann ist man offenbar attraktiv. Ich musste ein par kleine Sachen ueber mich ergehen lassen, aber nicht der Schönheit willen, aus Gesundheitlichen Gründen. Sonst haette ich es nicht gemacht.
ich sehe diese Botox Spritzerei,Fettabsaugung,Implantate ect als sehr Gesundheitsschädlich. Botox ist Nervengift,Implantate koennen platzen, sind eventuell sehr Brustkrebsfoerdernd. Wer dieses Risiko eingehen will, muss sich dessen Bewusst sein.
Auch Wasser kann tödlich sein (Zitat siehe unten). Nervengift ist für viele Dinge praktisch. Nicht nur, weil es eine Rückkoppelung gibt, sodass man, wenn man keine Sorgenfalten mehr hat, sich weniger besorgt fühlt, weshalb man Botox für die Stirnfalte auch gegen Depressionen einsetzt. Nein, auch bei übermässigem Schweiss hilft ... Botox.
"Deshalb treten bei einer Wasservergiftung Kopfschmerzen auf. Gleichzeitig führt der Hirndruck zu einem Lungenödem, die Lungenbläschen füllen sich mit Wasser, Atemnot ist die Folge. Das Wasser im Gehirn löst Schwindel, Erbrechen und Krämpfe aus - in schweren Fällen kommt es zum Koma bis hin zum Tod." Quelle: ARD Wissen. Es ist hier die Rede von selber getrunkenem Wasser, nicht von ertrinken oder so.
-
Maria:
Medizinische Eingriffe sind nie ohne Risiken. Alleine deshalb würde ich keine unnötige Operation durchführen lassen.
Was das andere betrifft, so wie Corinne schreibt, wo ist die Grenze von Selbstoptimierung?
zb Ein berühmter österreichischer Sänger (männlich) der im reifen Alter eine Haartransplation durchführen ließ. Mich würde beim Mann Glatze nicht stören, dem Herren hat es aber anscheinend gestört. Da bin ich auch so, dass ich mir denke, viele machen es für sich selbst und wenn jemand erwachsen ist, ist es schließlich seine eigene Entscheidung.... mit allen Risiken.
Ps. Bei 17jährigen...naja da würde ich als Arzt die OP ablehnen. In welchen Land war denn dieser Fall?
Schon tragisch, wie oft mit Kaiserschnitt geboren wird, ohne dass es medizinisch notwendig wäre.
-
Medizinische Eingriffe sind nie ohne Risiken. Alleine deshalb würde ich keine unnötige Operation durchführen lassen.
Was das andere betrifft, so wie Corinne schreibt, wo ist die Grenze von Selbstoptimierung?
zb Ein berühmter österreichischer Sänger (männlich) der im reifen Alter eine Haartransplation durchführen ließ. Mich würde beim Mann Glatze nicht stören, dem Herren hat es aber anscheinend gestört. Da bin ich auch so, dass ich mir denke, viele machen es für sich selbst und wenn jemand erwachsen ist, ist es schließlich seine eigene Entscheidung.... mit allen Risiken.
Ps. Bei 17jährigen...naja da würde ich als Arzt die OP ablehnen. In welchen Land war denn dieser Fall?
-
Ruth H.:
Michael:
Ruth H.:
Michael:
Specki:
Michael:
Specki:
Carola:
Specki:
Okay, da will ich mal eine Story von mir öffentlich machen.
Thema Ghosting
Es ist vielleicht 2 Monate her. Sommer, Samstag Abend, 22:00 Uhr.
Ich in der Stadt und sehe eine Bar mit einem Schild Ü30-Party.
Specki denkt sich, da gehst du doch mal rein.
Tanzlokal war im Keller, dunkel (sehr gut) und wenig Betrieb. Musik lief und wie immer, 2 Frauen tanzen zuerst.
Dann denke ich, die Eine kennst du doch und tatsächlich, vom Sport her kannten wir uns flüchtig.
Wir begrüßten uns und machten aus, dass wir dann auch mal zusammen tanzen könnten. Die andere war deren Freundin.
Um es kurz zu machen:
Schlussendlich tanzten und unterhielten wir uns den ganzen Abend/Nacht dort zusammen. Die Freundin von ihr hatte sich aus dem Staub gemacht, weil sie zu lange allein am Tisch verblieb. Mein Fehler.
Bilder geguckt, Tel-Nr. ausgetauscht. Ich habe alles, wie im Kurs gelernt, bezahlt.
Schluss war 4.00 Uhr. Ich fuhr sie dann noch mit dem Auto zu ihrem Auto, verabschiedeten uns. Prima.
Es war richtig schön. Am nächsten Tag, ich mich per WA für schönen Abend bedankt. Sie auch. Toll. 2 Wochen später verschicke ich so ein kleines lustiges Video per WA und bemerke, der 2. Haken fehlt (nicht bekommen).
Gucke genauer, kein Profilbild mehr, Ende. Wahrscheinlich hat sie mich gelöscht und gesperrt.
Ich verstehe es auch nicht.
Es war nichts gewesen, ein schöner Abend und dann das. Ghosting finde ich nicht nett.
Als gereifte Person sollte man schon in der Lage sein, sich auszudrücken und auch wenns weh tut, den anderen aufzuklären.
Sie war Lehrerin, bereits über 60 und wäre aber als Anfang/Mitte 50 nach Speckimeter durchgegangen.
Kann mir das jemand erklären?
Könnt ihr euch vorstellen, was das in uns anrichtet?
5 solche Erfahrungen und man wird zum Psychopathen und entwickelt nicht ganz nette Gedanken.
Da fällt mir als erstes zu ein: "zu früh gemeldet"😀oha gleich am nächsten Tag, da hat die Lehrerin vielleicht sofort eine Absicht raus interpretiert.
Zu früh. 🤥 Ich Trottel. Beim Kurs nicht aufgepasst. 🥸
Na bin ich froh dass es nicht nur mir so geht. Ich neige offenbar auch dazu, die Frauen mit meiner Herzlichkeit zu erdrücken und sie zu schnell festnageln zu wollen. Sollte den Frauen vielleicht mehr Zeit geben ob sich was entwickelt 😅 Dieses Blockieren oder Ghosting finde ich auch lächerlich. Wie du geschrieben hast, sollte man als erwachsener Mensch doch fähig sein das zu begründen.
Na bin ich froh dass es nicht nur mir so geht.
Ja, also das habe ich in deinem Kurs schon mal gelernt. 🤣
Und mehr Zeit geben 🕕🕑🕓🕡🕙🕚⌛️⏳️⌛️, was auch immer das heißt: Wochen, Monate, Jahre, Jahrzeh....
Am Besten die Ladies 👸 machen für uns mal einen Plan, wie sie es denn gerne hätten. Dann würden wir hier nicht so planlos rumstochern und uns zur Feile machen. 😅😅😅 🙏
Spätestens mit 80 möchte ich gern wissen was die Frau mit mir vor hat 😂 Eine meiner letzten Beziehungen (für mich war es das mit vollem Programm) wollte sich auch nicht deklarieren, für sie war es immer nur ein "Verhältnis bis irgendwann". Klar ist alles bis irgendwann aber das macht mich nervös und als ich sie gedrängt habe sich zu deklarieren welche Situation wir haben, bin ich ihr zu eng geworden und es war aus 🙄
da hast Du dir eine lauwarme Bettflasche geangelt. Lach!
Die war alles andere als lauwarm, hat mit 49 eine tolle Figur gehabt und eine eigene Firma in der Pharmabranche 🤣
Hast Du mal ergründet ob sie vielleicht das Gefühl hatte dass Du mehr an Ihrer Firma und dem geschäftlichen Erfolg aus warst, als auf sie als Person? Solche Frauen sind oft dankbare Objekte fuer Maenner die auf Profit aus sind. Das betrifft sicher nicht Dich denn Du bist doch nicht so. Ich blitze oft bei Männern ab weil ich einen Beruf habe, kein Geschäft und nicht studiert bin. Dass ich viele Weiterbildungen gemacht habe, Lebenserfahrung habe , hat die oft nicht interessiert. Mir scheint dass Du auf eine Seifenblase hereingefallen bist. Aussen glänzend, innen nichts als Luft.
Was daran meinst du nicht so: "eine Seifenblase [...] Aussen glänzend, innen nichts als Luft?" Ich sag jetzt mal, geht mir mit dir genauso, abgesehen vom glänzen. Lies einfach diesen Beitrag lang genug, bis du es verstehst. Denn gemeint hab ich das ganz anders.
-
Ich sehe das gar nicht so vom Alter abhängig, gibt vermutlich mehr Erwachsene in der Midlifeciris mit Brüsten wie Luftballons und aufgespritzten Kusslippen als 17 - jährige. Schönheitsoperationen sind heute ganz einfach leichter möglich als vor 30 Jahren und solange das keine krankhaften Ausmaße annimmt, spricht ja nichts dagegen. Als Mann wäre mir ein kleinerer und echter Busen jedenfalls lieber als wenn ich ins Silikon greife 😉
-
Corinne:
Ruth H.:
Michael:
Alfred:
Mal zu einem anderen Thema, das an sich auch mit Flirten verbunden ist ... Schönheitsoperationen. Ich habe heute einen erschreckenden Beitrag gesehen, eine 17 Jährige, Brüste wie Luftballons, aufgespritze Kusslippen ... sie wollte nur "schön" sein. Eines der tragischen Ergebnisse dessen, dass Partnersuche immer oberflächlicher wird (auch bei der älteren Generation), dass sich viele Frauen nach "oben" verkaufen wollen, und dadurch immer auf die Schnauze fallen, statt in ihrem persönlichen und authentischen Niveau einen Partner zu suchen.
Das ist schon krankhaft, liegt wohl daran dass mit social media alles immer dümmer und oberflächlicher wird. Muss mich auch bei Facebook wundern welche Blödheiten und offensichtlichen Fakes sogar von Erwachsenen bedenkenlos geglaubt und geteilt werden.
Eine 17 jährige ist noch in der Pubertät. Das Selbstbewusstsein ist noch sehr abhängig von Einflüssen durch die Diktatur der Modewelt, durch Freunde ect. Teenies sind in diesem Alter noch stark auf der Suche nach sich selbst. Das wissen wir doch alle. Sie lassen sich noch so sehr beeinflussen. Als Mutter haette ich das meiner Tochter verboten. Ich frage mich zudem woher eine 17 jaehrige das Geld fuer dermassen teure OP's hat. Zudem frage ich mich ob Maenner wirklich solche "Barbiepuppen" sorry der Ausdruck, wollen.
Siebzehnjährige sind nicht dümmer als du. Die wissen mindestens genauso gut, was für sie gut ist und was nicht, wie du. Bitte kein Jugendlichen-Bashing. Wenn möglich auch gleich überhaupt kein Bashing. Aber wem sag ich's. Dass ich es nicht schön fand, als du fabuliertest, dass jemand, den du nicht einmal kennst, wohl eine Luftblase sei, aussen glänzend, innen hohl, war für dich bereits unverständlich.
Wie kann man nur so über jungen Menschen sprechen. Ich war selbst einmal jung und damals kein bisschen schlechter als heute. Ich wusste sehr genau, was für mich gut ist und was nicht. Und ich habe andere Menschen damals mindestens genauso stark beeinflusst, wie sie mich. Das nenn ich sozial. Ich fand's jedenfalls gut. Der einzige Unterschied zu heute ist das Alter und das Geld. Beides hat zugenommen.
Es ist erbärmlich, sich über andere zu erheben. Egal ob es R gegen U ist oder Alt gegen Jung. Den Krieg führen nämlich nicht die andern, die Bösen, die Unmenschen. Den Krieg führen sehr wohl auch wir selbst, wenn auch im Kleinen.
Stell dir vor, du hättest eine 17-jährige Tochter, die eine Schönheitsoperation möchte, und ... du würdest ihr zuhören. Es müsste theoretisch nämlich möglich sein, die Motive zu verstehen. Insbesondere müsste es möglich sein, die körperliche Integrität und Selbstbestimmung eines anderen Menschen zu respektieren. Verbieten ist einfacher als eine Beziehung zu pflegen, in der du sagen kannst, was du befürchtest, und man gewillt ist, dir zuzuhören.
Danke fuer diesen Beitrag. Ich habe eine Tochter die mit ihrem Körper nicht zufrieden war. ich habe sie in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt, was mir sinnvoller erschien und wurde dafuer von Fachkräften unterstützt . Heute steht sie selbstbewusst im Leben. Und wenn Du meinen damaligen Beitrag richtig gelesen haettest,haettest Du ihn anders verstanden. Ich habe keineswegs diese Frau verurteilt, habe ja zugefügt dass es in diesem fall nicht so gewesen sein müsse, habe dem Teilnehmer geraten einfach mal ab zu warten. Aber eben,lesen und verstehen muss man auch noch koennen. Wir beide wissen aber auch dass Frauen Ränkespiele machen koennen. und das finde ich einem ehrlichen Mann gegenüber nicht gerecht. Fairness gilt auch da.
-
Corinne:
Alfred:
Ruth H.:
Michael:
Alfred:
Genau das ist das Problem. Und die uns nachfolgende Generation (d.h. die heute 30+) haben da auch nicht so grosse Abneigungen, sodass solche Dummheiten sogar von den Eltern erlaubt oder sogar gefördert werden.
Das Problem ist der geringe Selbstwert der Teenager. Und da können verantwortungslose Schönheitschirurgen natürlich ihr Geschäft machen. Die Blaupause dafür kommt ja wie immer aus den USA über die Filme (bzw. gibt es ja sogar in Medien wie ATV bereits Fernsehserien). Und wenn dann eben noch z.B. Mobbing dazu kommt, oder Ideologie in irgendeiner Form, dann sind die Kinds natürlich bereit sich selber zu schädigen, um angeblich "schöner" zu sein.Ich seh jede Menge Menschen in deinem und meinem Alter, die ein geringes Selbstwertgefühl haben. By the way: Sonst säh's hier anders aus.
Meine Meinung ist, dass sie das dürfen. Die Diskussion war vor einer Weile in aller Munde. Als Michael Jackson starb. Wie kann man nur? Was hat sich der dabei gedacht? Das ist doch kein Mensch mehr? Der hat so grausig übertrieben! Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Es gibt, gerade auf Spontacts, jede Menge Selbstoptimierer. Ich find's vielleicht auch etwas abartig, wenn jemand zu seiner Mitte findet, ohne dass er Chirurg ist. Es ist geradezu eine Seuche, dass man innere Perfektion anstrebt. Lästig. Warum sollte es weniger okay sein, wenn man sich aussen pimpt, als wenn man sich innen pimpt?
Heute kann man diese Operationen eben machen. Also macht man sie. Das ist alles. Man kann sie sich leisten, viele machen es, und mehr braucht's nicht. Ich kenne wenig Männer, die sich über die zu grossen Brüste einer Frau beklagen. Deshalb riecht das auch ein wenig nach Doppelmoral. Zudem kann man sich, wenn man das nicht mehr will, wieder zurückoperieren lassen. Pamela lässt grüssen. Also, alles halb so wild.
Oft sagen diese Schönheitsoperierten übrigens, dass sie es nicht gemacht haben, um dem anderen Geschlecht besser zu gefallen. Das könnte also eine Unterstellung sein.
Kürzlich war ich in einem Crawl-Kurs, an dem unter anderem ein junger Mann teilnahm. Er soff ständig ab und wusste sich nicht zu helfen. Das hat ihn arg geärgert, denn er war ein Kasten. Mega giga Oberkörper, denn er sei Kampfsportler. Mir sah das eher nach Pumpen und Pillen aus. Das gilt als männlich. Mit Gewichte heben, schwitzen und leiden den Körper verändern. Liegt die Grenze für dich beim ärztlichen Eingriff, beim Bezahlen, bei den Brüsten oder beim tiefen Alter? Ist Selbstoptimierung für dich okay, wenn man nur das Fitnessabo bezahlt und ab und zu einen isotonischen Drink, aber sonst alles gratis und selber macht? Wir Frauen können eben nicht selektiv zunehmen. Wenn oben, dann auch unten. Jedenfalls, wenn wir uns nicht helfen lassen.
Ich seh beispielsweise geliftete Augen nicht gern, gebleichte Zähne auch nicht, und dicke Lippen find ich sonderbar, aber sehr, sehr lustig, wenn man damit sprechen, essen, küssen oder sonst was tun will. Lustig beim Zugucken. Wie es ist, wenn man selbst welche hat, weiss ich nicht.
ich verstehe jede Frau wenn sie sich nicht attraktiv fühlt wegen Modediktatur, so und so hat man auszusehen ,erst dann ist man offenbar attraktiv. Ich musste ein par kleine Sachen ueber mich ergehen lassen, aber nicht der Schönheit willen, aus Gesundheitlichen Gründen. Sonst haette ich es nicht gemacht.
ich sehe diese Botox Spritzerei,Fettabsaugung,Implantate ect als sehr Gesundheitsschädlich. Botox ist Nervengift,Implantate koennen platzen, sind eventuell sehr Brustkrebsfoerdernd. Wer dieses Risiko eingehen will, muss sich dessen Bewusst sein.
-
Alfred:
Ruth H.:
Michael:
Alfred:
-
Ruth H.:
Michael:
Alfred:
Siebzehnjährige sind nicht dümmer als du. Die wissen mindestens genauso gut, was für sie gut ist und was nicht, wie du. Bitte kein Jugendlichen-Bashing. Wenn möglich auch gleich überhaupt kein Bashing. Aber wem sag ich's. Dass ich es nicht schön fand, als du fabuliertest, dass jemand, den du nicht einmal kennst, wohl eine Luftblase sei, aussen glänzend, innen hohl, war für dich bereits unverständlich.
Wie kann man nur so über jungen Menschen sprechen. Ich war selbst einmal jung und damals kein bisschen schlechter als heute. Ich wusste sehr genau, was für mich gut ist und was nicht. Und ich habe andere Menschen damals mindestens genauso stark beeinflusst, wie sie mich. Das nenn ich sozial. Ich fand's jedenfalls gut. Der einzige Unterschied zu heute ist das Alter und das Geld. Beides hat zugenommen.
Es ist erbärmlich, sich über andere zu erheben. Egal ob es R gegen U ist oder Alt gegen Jung. Den Krieg führen nämlich nicht die andern, die Bösen, die Unmenschen. Den Krieg führen sehr wohl auch wir selbst, wenn auch im Kleinen.
Stell dir vor, du hättest eine 17-jährige Tochter, die eine Schönheitsoperation möchte, und ... du würdest ihr zuhören. Es müsste theoretisch nämlich möglich sein, die Motive zu verstehen. Insbesondere müsste es möglich sein, die körperliche Integrität und Selbstbestimmung eines anderen Menschen zu respektieren. Verbieten ist einfacher als eine Beziehung zu pflegen, in der du sagen kannst, was du befürchtest, und man gewillt ist, dir zuzuhören.
-
Ruth H.:
Michael:
Alfred:
Das Problem ist der geringe Selbstwert der Teenager. Und da können verantwortungslose Schönheitschirurgen natürlich ihr Geschäft machen. Die Blaupause dafür kommt ja wie immer aus den USA über die Filme (bzw. gibt es ja sogar in Medien wie ATV bereits Fernsehserien). Und wenn dann eben noch z.B. Mobbing dazu kommt, oder Ideologie in irgendeiner Form, dann sind die Kinds natürlich bereit sich selber zu schädigen, um angeblich "schöner" zu sein. -
Michael:
Alfred:
-
Alfred:
-
-
Ruth H.:
Jetzt habe ich es herausgefunden glaube ich. Es gab bei meinen Beitraegen 3x eine Fehlermeldung. Habe dann diese Beitraege gelassen. Da hat bei mir wirklich mal die Säge geklemmt. Tut mir leid.
Alles gut. 👍
-
Ruth H.:
Jetzt habe ich es herausgefunden glaube ich. Es gab bei meinen Beitraegen 3x eine Fehlermeldung. Habe dann diese Beitraege gelassen. Da hat bei mir wirklich mal die Säge geklemmt. Tut mir leid.
Vielleicht verstehst du auch mich nicht richtig. Ich beantworte Beiträge jeweils mit meiner eigenen Sicht der Dinge. So wie das hier jeder tut. Wenn Du einen meiner letzten Beitraege gelesen hast(es war ein langer) siehst Du da bestimmt keinen Widerspruch. Der war zusammenhängend geschrieben und klar. Und sonst frag doch nach. Es war die Antwort auf Corinnes Bemerkung ueber Sexuellen Missbrauch.
-
-
Ruth H.:
Michael:
Die Ruth ist ein eigenes Kapitel, kenne sie ja bereits von anderen Diskussionen 😆 In Wien ist es jedenfalls auch bewölkt mit Nieselregen und ca. 20 Grad. Freu mich auf das Badminton am Abend mit FS 🏸
Danke Michael. Bin gerne ein eigenes Kapitel. Rede eben nicht nach dem Strom.
Geht darum dass du auch meine Beiträge ständig falsch verstehst, dir in deinen eigenen Kommentaren oft selbst widersprichst und hier hast du mehrmals Beiträge zitiert ohne IRGENDETWAS dazu zu schreiben. Hat mich auch gewundert welchen Sinn das hat.
-
Specki:
Ruth H.:
Corinne:
@Ruth H.: Entweder spinnt mein Computer, oder du postest öfters leere Beiträge, zitierst also bloss, ohne dass du etwas dazu sagst. Gestern war das um 23.45 und 23.48 der Fall. Ich schlage vor, du löschst sie. Das geht so: Drei Pünktchen rechts oben anklicken; löschen wählen. THX.
Hi Corinne. Danke fuer den Tip. Wenn Dir Beitraege nicht passen, musst Du sie weder lesen noch kommentieren. Sie waren ja auf andere bezogen, nicht auf Dich.
@ Ruth
Ich glaube die Post von Corinne hast du jetzt falsch verstanden.
Gemeint war, dass du nichts geschrieben hattest. Also eine leere Antwort bezogen auf einen fremden Beitrag gepostet hast.
Wir hätten gern gewusst, was du eigentlich dazu schreiben wolltest. Aber da ist nichts. Guck dir das mal an. Dann verstehst du es. Zeiten hat sie genannt.
Ach so. Sorry das habe ich nicht gesehen. Schaue mal nach. Das war wohl ein Versehen.