Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).
Es ist sehr einfach, sich weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn kein Wind weht.
-
Willst du gern mit einem Menschen zusammen sein oder willst du ihn nur an dich fesseln? Es macht einen Unterschied, was andere Menschen für richtig halten, an dich herantragen und was du für richtig empfindest.
-
Wohl dem, der entspannt sein Chaos sortieren kann^^

-
-
-
-
-
Tja, wann immer man eine klare Entscheidung von mir er-
wartet, sage ich ein eindeutiges vielleicht...

-
-
Wir sind nicht alle Freunde, nur weil wir eine Schicksalsgemeinschaft bilden.
-
Aus Discworld, Hogfather vom Terry Pratchett:
YES. AS PRACTICE. YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES.
"So we can believe the big ones?"
YES. JUSTICE. MERCY. DUTY. THAT SORT OF THING.
Hier der ganze Abschnitt:
All right," said Susan. "I'm not stupid. You're saying humans need... fantasies to make life bearable."
REALLY? AS IF IT WAS SOME KIND OF PINK PILL? NO. HUMANS NEED FANTASY TO BE HUMAN. TO BE THE PLACE WHERE THE FALLING ANGEL MEETS THE RISING APE.
"Tooth fairies? Hogfathers? Little—"
YES. AS PRACTICE. YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES.
"So we can believe the big ones?"
YES. JUSTICE. MERCY. DUTY. THAT SORT OF THING.
"They're not the same at all!"
YOU THINK SO? THEN TAKE THE UNIVERSE AND GRIND IT DOWN TO THE FINEST POWDER AND SIEVE IT THROUGH THE FINEST SIEVE AND THEN SHOW ME ONE ATOM OF JUSTICE, ONE MOLECULE OF MERCY. AND YET—Death waved a hand. AND YET YOU ACT AS IF THERE IS SOME IDEAL ORDER IN THE WORLD, AS IF THERE IS SOME...SOME RIGHTNESS IN THE UNIVERSE BY WHICH IT MAY BE JUDGED.
"Yes, but people have got to believe that, or what's the point—"
MY POINT EXACTLY -
"Your boos mean nothing, I’ve seen what makes you cheer” ~ Rick Sanchez
(Eure Buhrufe bedeuten mir nichts, ich habe gesehen, was euch zum Jubeln bringt.)
-
Manche Dinge sind zwar kostenlos, aber meist nicht umsonst...

-
Sie suchen das Glück, finden nur Schilder mit der Aufschrift "Hier finden Sie es". Höchste Zeit in die Gegenrichtung zu gehen und mal in sich schauen: Warum ist das eigene Schild defekt?
-
WIDERLICH, womit sich ⚠️Manche⚠️ "glücklich schätzt"!
- Unbekannt - 😔
-
Auch wenn es nur der erste Schritt ist, so bietet er eben auch Chancen^^

-
"Wenn es eine Tyrannin ist, die Ihr entthronen wollt, so sorgt zuerst dafür, dass Ihr den Thron zerstört, den Ihr ihr in eurem Herzen errichtet habt!"
- Khalil Gibran -
-
-
"Geliebt wirst du einzig, wo du schwach Dich zeigen darfst, ohne des anderen Stärke zu provozieren !"
- Th. W. Adorno -