Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 614 Beiträge · 12 Gefällt mir · 8.639 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• 28.11.25, 13:05

Thomas:

Oh doch, das kann man so sagen. Der Beitrag entspringt meinen Erfahrungen in der Realität. Ich weiß wie es sich anfühlt, etwas zu tun, während viele zuschauen und nur "gute Ratschläge" geben. Wenn ich ihnen den "Spaten" in die Hand drücken will, sind sie plötzlich ganz leise und auch weg.

Ursel:

Das kann man ja so nicht sagen wie die Menschen in ihrem natürlichen Habitat wirken.  Generell denke ich da wie Herr Goethe:  Es gibt in der Welt nichts Gutes, es sei denn man tut es... also fasse ich an meine eigene Nase  Also wenn es Dir zu wenig hilfreiche Tat in der Realität gibt,  was hindert Dich Deinen Beitrag im realen Leben zu leisten?

Diese von dir beschriebene Person sind wir alle mal irgendwo.

• 28.11.25, 13:01

Frühe Advents- und Weihnachtsschmückerei tut der Seele gut! Was jetzt Psychologen bestätigen, kann ich aus eigener Erfahrung seit 2005 bestätigen, als eigentlich traurige Umstände dazu führten, dass mir jemand viel zu früh einen Tannenbaum aufstellte, als ich abwesend war.

https://web.de/magazine/wissen/videos/shorts/psychologie/gluecklicher-fruehe-weihnachtsdekoration-41629806

• 28.11.25, 11:53

Oh doch, das kann man so sagen. Der Beitrag entspringt meinen Erfahrungen in der Realität. Ich weiß wie es sich anfühlt, etwas zu tun, während viele zuschauen und nur "gute Ratschläge" geben. Wenn ich ihnen den "Spaten" in die Hand drücken will, sind sie plötzlich ganz leise und auch weg.

Ursel:

Das kann man ja so nicht sagen wie die Menschen in ihrem natürlichen Habitat wirken.  Generell denke ich da wie Herr Goethe:  Es gibt in der Welt nichts Gutes, es sei denn man tut es... also fasse ich an meine eigene Nase  Also wenn es Dir zu wenig hilfreiche Tat in der Realität gibt,  was hindert Dich Deinen Beitrag im realen Leben zu leisten?

• 28.11.25, 10:40

Thomas:

Helden des Internets, Meinungen und Diskussionen, viele Worte - machen keine einzige hilfreiche Tat in der Realität.

• 28.11.25, 10:34 - Zuletzt bearbeitet 28.11.25, 10:46.

#metoo

fundraising

glückskette

Diskussionen sensibilisieren Menschen und animieren sie auch zu Taten in der Realität

(wie du selber in Hilferufzeichen gesagt hast)

Thomas:

Helden des Internets, Meinungen und Diskussionen, viele Worte - machen keine einzige hilfreiche Tat in der Realität.

• 28.11.25, 10:28

Elli:

Screenshot_20251127_091402_Google.jpg

Das Wort zum Wochenende 😂🌞 herrlich

• 28.11.25, 10:19
    Screenshot_20251127_091402_Google.jpg
  • 28.11.25, 10:13 - Zuletzt bearbeitet 28.11.25, 10:17.

Dankbarkeit ist das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert. 💚

IMG_4367.jpeg
  • 28.11.25, 10:07

•  

Elli:

Screenshot_20251125_172617_Google.jpg

Und oft merkt man nicht einmal, wann die Veränderungen beginnen. Erst Rückblickend

• 28.11.25, 08:10
    Screenshot_20251125_172617_Google.jpg
  • 28.11.25, 04:13
    IMG_7332.png
  • Es heißt ja auch, man wächst an seinen Erfahrungen....

marx.png
    känguru.jpg
  • 27.11.25, 15:31

Schwarzgelber Mutbürger:

Schütze dich besonders vor den Menschen, die vorgeben 
    dich zu verstehen, es sind genau die Menschen, die dich
    am schwersten verletzen, wenn Du merkst dass sie dich
    nie wirklich verstanden haben!

eule.jpg

Da ist was dran.  Wenn ich  jemanden verstehen will, dann hab ich tausend Fragen.  "Ich versteh Dich" ist eine  vielgebrauchte Floskel die manchmal auch aus Desinteresse gebraucht wird.   Sich Gegenseitig zu verstehen ist mit viel Fragen verbunden.  Das ist bei Freundschaft und Liebe ein und das Selbe. 

• 27.11.25, 14:58

"Das Problem mit der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel sind und die Dummen voller Selbstvertrauen" Charles Bukowski

• Schütze dich besonders vor den Menschen, die vorgeben 
    dich zu verstehen, es sind genau die Menschen, die dich
    am schwersten verletzen, wenn Du merkst dass sie dich
    nie wirklich verstanden haben!

eule.jpg
  • 27.11.25, 09:11

Alles im Leben hat seine Zeit. Was du willst - gesteh es dir ein und sprich es mit klaren Worten zeitnah aus. Momente, die vorbei sind, sind vorbei.

• 27.11.25, 08:35
    IMG_7002.jpeg
  • Werft den Ballast beiseite und werdet glücklich...

glück.jpg
    loslassen.jpg
  • 26.11.25, 19:10

Was du heute nicht an Zeit in deine Kinder investierst, wirst du irgendwann doppelt und dreifach investieren müssen.

(Zitat mein Vater)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.