Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“ Mark Twain
„Sie werden es nicht glauben, aber es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden - das ist bei den Pavianen der Fall.“ Konrad Lorenz
„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt
"Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben."
Hans-Christian Andersen
„Eine auf dem Profit beruhende Industrie ist bestrebt, Menschen für den Kaugummi und nicht Kaugummi für die Menschen hervorzubringen.“ Antoine de Saint-Exupéry
„Es gibt nur eine wahrhafte Freude, den Umgang mit Menschen.“ Antoine de Saint-Exupéry
-
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Weiss leider nicht mehr wer das geschrieben hat. ist aber sehr wahr. Nur meine Ansicht.
-
RoMa:
Das Leben wählt Wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die Idee kommen würdest, dass es dort ein Ziel für dich geben könnte.
Verfasser unbekannt
-
„Es ist kein Zeichen guter Gesundheit, wenn man sich gut an eine tief kranke Gesellschaft anpasst.“ — Jiddu Krishnamurti
„Die Welt ist genauso voller Meinungen wie von Menschen. Und du weißt was eine Meinung ist. Einer sagt das, und jemand anderes sagt das. Jeder hat eine Meinung, aber Meinung ist nicht die Wahrheit; Hören Sie deshalb nicht auf eine bloße Meinung, egal wer sie ist, sondern entdecken Sie selbst, was wahr ist. Die Meinung kann sich über Nacht ändern, aber wir können die Wahrheit nicht ändern.“ — Jiddu Krishnamurti„Wenn du Klarheit hast, wenn du ein inneres Licht für dich bist, wirst du niemals jemandem folgen.“ — Jiddu Krishnamurti
„Der Sinn des Lebens ist zu leben.“ — Jiddu Krishnamurti„Leidenschaft ist eine sehr beängstigende Sache, denn wenn Sie Leidenschaft haben, wissen Sie nicht, wohin sie Sie führen wird.“ — Jiddu Krishnamurti
-
Normale Menschen machen mir mehr Angst als psychisch Kranke, dann wer in dieser Welt normal bleibt, kann nichts Gutes in sich tragen.
(Angabe: ein Bekannter und philosophischer Psychiater, dessen Namen ich allerdings leider nicht mehr weiß)
-
-
-
-