Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).
Beiträge
-
🦉Das Leuchten in den Augen zu sehen, gibt einen selbst
so ein wohliges Gefühl, bleiben wir zuversichtlich 🍹⛱️🍀
-
MoH:
aus „Alle Sorten von Worten“ von Lena Nellissen
🦉Nicht nur Blumen, auch "Bildung" kann ein Geschenk an uns selbst sein, wie so vieles, wenn
man wertschätzend mit sich selbst umgeht, zum Beispiel die oft erwähnte MeTime, wo man ein-
fach Dinge tut, die einem selbst gut tun, dass kann sogar soziale Interaktion sein😁😉🍹⛱️
-
🦉 „Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Eine Frau
muss tun, was ein Mann hätte tun sollen.“,
ich lass dass mal so stehen, Beschwerden bei der Eule ab-
geben😁😉🍿🎆

-
🦉Gerade bei der Hitze sehr wichtig, aber warum wird immer noch so getan, als ob es sich
nur um ein paar unangenehme Sommertage handelt und begreifen nicht, dass wir uns viel
besser darauf vorbereiten müssen, weil sowas nachweislich in Zukunft häufiger auftritt?
"Der kälteste Sommer – für den Rest unseres Lebens": Deutschland versteht Hitze nicht
-
Toni:
Moni:
Wenn eine Frau Zugang zu Ihrer Intuition hat, sollte der Mann Ihr glauben. Aber als Weisheit würde sagen "NEIN". Ich würde EHER sagen, VERTRAUEN.
Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache und sollte eigentlich gar nicht zur Diskussion stehen, ist es doch eines der wichtigsten Fundamente einer Beziehung. 🙄
Ja so sollte es sein.
-
Moni:
Toni:
9 von 10 Männer
stimmen zu, dass ihre Frauen immer RECHT haben. Vom 10. Mann hat man seither nichts mehr gehört.
Geht das unter Lebensweisheiten?🤔
Wenn eine Frau Zugang zu Ihrer Intuition hat, sollte der Mann Ihr glauben. Aber als Weisheit würde sagen "NEIN". Ich würde EHER sagen, VERTRAUEN.
Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache und sollte eigentlich gar nicht zur Diskussion stehen, ist es doch eines der wichtigsten Fundamente einer Beziehung. 🙄
-
Toni:
9 von 10 Männer
stimmen zu, dass ihre Frauen immer RECHT haben. Vom 10. Mann hat man seither nichts mehr gehört.
Geht das unter Lebensweisheiten?🤔
augenzwinkernde Beobachtung über Beziehungen: Absolut. 😄
-
Toni:
9 von 10 Männer
stimmen zu, dass ihre Frauen immer RECHT haben. Vom 10. Mann hat man seither nichts mehr gehört.
Geht das unter Lebensweisheiten?🤔
Wenn eine Frau Zugang zu Ihrer Intuition hat, sollte der Mann Ihr glauben. Aber als Weisheit würde sagen "NEIN". Ich würde EHER sagen, VERTRAUEN.
-
"Abweichung braucht keine Heilung, sondern Anerkennung",
keine Ahnung ob dass schon mal ein "schlauer Mensch" ge-
sagt hat Autistic Pride Day 2026 - 18.06.2026

-
Schwarzgelber Mutbürger:
Ute:
Was wäre, wenn sie sich transformieren?
Wer nicht gelernt hat, glücklich sein zu dürfen, tut sich damit sehr schwer. Kleine Schritte!Warum sollten sie sich Transformieren? Aus meiner Sicht tun Gedanken auch wieder
verschwinden?
Ich sehe in jeden Fall einen Unterschied, Glücklich (Zufrieden) sein, heißt nicht, dass
man keine negativen Gedanken oder Gefühle haben darf, sondern höchstens, dass
man ihnen wenig Bedeutung schenkt, bzw. sich eher auf Lösungen als auf Probleme
fokussiert? Von daher ist es auch erlaubt, seinen Ärger mal raus zu lassen, um sich
abzureagieren, nur halt nicht so, dass man Leute die gar nichts dafür können verletzt
und dann ist man wieder positiver gestimmt, weil man ihn los ist?
Die Dinge sind komplex und der Weg ist lang. Man kann ihn gehen und kaum jemandem erklären.
Wenn man aufgeräumt ist, hat man nicht mehr so viele und nur noch selten negative Gefühle für kurze Momente. Wenn ich wütend bin, vergifte ich mich selbst. Ich ärgere MICH. Das ist weit entfernt von guter Selbstfürsorge. Es hilft auch kaum, Ärger rauszulassen, er verlangt Aufmerksamkeit, Zuwendung und Besänftigung.
Negative Gefühle sind intensiver und traumatisierte Nervensysteme haben intensive Gefühle erlebt. Die sind vertraut und Leichtigkeit ist ungewohnt. Lieber das schlechte Bekannte als das gute Unbekannte. Da, wo die Angst ist, da ist der Weg! -
Ute:
Schwarzgelber Mutbürger:
Den Gedanken kann ich nachvollziehen und selbst habe ich es noch nicht ausprobiert,
aber ich hätte dann wohl eher das Gefühl, dass ich meine negativen Gedanken unter-
drücken würde und fürchte, dass sie sich eher Anstauen als zu verschwinden?Was wäre, wenn sie sich transformieren?
Wer nicht gelernt hat, glücklich sein zu dürfen, tut sich damit sehr schwer. Kleine Schritte!Warum sollten sie sich Transformieren? Aus meiner Sicht tun Gedanken auch wieder
verschwinden?
Ich sehe in jeden Fall einen Unterschied, Glücklich (Zufrieden) sein, heißt nicht, dass
man keine negativen Gedanken oder Gefühle haben darf, sondern höchstens, dass
man ihnen wenig Bedeutung schenkt, bzw. sich eher auf Lösungen als auf Probleme
fokussiert? Von daher ist es auch erlaubt, seinen Ärger mal raus zu lassen, um sich
abzureagieren, nur halt nicht so, dass man Leute die gar nichts dafür können verletzt
und dann ist man wieder positiver gestimmt, weil man ihn los ist? -
Schwarzgelber Mutbürger:
Ute:
und es wirkt sogar ansteckend 😊🤗
Den Gedanken kann ich nachvollziehen und selbst habe ich es noch nicht ausprobiert,
aber ich hätte dann wohl eher das Gefühl, dass ich meine negativen Gedanken unter-
drücken würde und fürchte, dass sie sich eher Anstauen als zu verschwinden?Was wäre, wenn sie sich transformieren?
Wer nicht gelernt hat, glücklich sein zu dürfen, tut sich damit sehr schwer. Kleine Schritte! -
Ute:
und es wirkt sogar ansteckend 😊🤗
Den Gedanken kann ich nachvollziehen und selbst habe ich es noch nicht ausprobiert,
aber ich hätte dann wohl eher das Gefühl, dass ich meine negativen Gedanken unter-
drücken würde und fürchte, dass sie sich eher Anstauen als zu verschwinden? -


