Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 635 Beiträge · 12 Gefällt mir · 8.902 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• Heute, 15:24

Karin:

Die wenigsten suchen Hilfe, nur angenehme Unterhaltung

Ute:

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Ich hatte versucht, wieder zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen. Es war kein persönlich adressiertes Hilfsangebot.

Angenehme Unterhaltung findest du im Wunschbrunnen.

• Politologin Martyna Linartas über soziale Ungleichheit: „Ich habe die Extreme kennengelernt“, 
    sie spricht im Interview über ungleiche Verteilung von Vermögen, über Erben und Gerechtig-
    keit, Wahnsinn, Neid und die AfD: Politologin über soziale Ungleichheit: „Ich habe die Extreme kennengelernt“ | taz.de

Superreiche.png
  • Heute, 13:25

Maresa:

Maresa:

"Wer zu einem Versprechen am längsten braucht, hält am sichersten daran fest!"

- Jean-J. Rousseau -

🤔, DER brauchte bisserl länger! 😏

IMG_7586.png
  • Heute, 12:35

Die wenigsten suchen Hilfe, nur angenehme Unterhaltung

Ute:

• Heute, 12:29

• Heute, 12:28

Am Schluss des Tages hat das Ego eh das letzte Wort

Ute:

Karin:

Ich glaube bei dem Spruch von Maresa geht es mehr um ein Streitgespräch, bei dem sich derjenige als Gewinner sieht, der das letzte Wort sagte, aber der andere sich in überlegenen Schweigen hüllte weil es ihm nicht mehr wert war mitzureden. 

So quasi nach dem Motto „ ich lass ihn dumm sterben“ wissend, dass der andere im Unrecht ist aber keine Lust mehr dies klar zu stellen.

Das ist schon klar. Wenn ich aber Worte wie Gewinner, überlegen, mehr wert, dumm sterben und Unrecht lese, dann wird der Verbundenheit keine Beachtung geschenkt, weil es wichtiger ist, das Ego zu retten.

• Heute, 12:23 - Zuletzt bearbeitet Heute, 12:25.

So viele Auslegungsmöglichkeiten. Und alle wahr!

IMG_7577.png
  • Heute, 12:23

Marta:

Ute:

Ich stimme dir zu!

Schweigen wird oft als letztes Mittel der Macht eingesetzt und schafft Trennung statt Verbindung. Es ist etwas anderes, wenn man sagt, dass man jetzt erstmal nichts mehr sagt, um Raum für Gefühle zu schaffen.  

…oder Ohnmacht.

Meiner Meinung nach, muss man die besagte Person wirklich gut kennen, um ihr Schweigen richtig zu deuten.

IMG_7583.jpeg

Das ist richtig.

Und genau auch deshalb ist so ein Spruch, dass das erste Schweigen zählt, leider Unreife. Wir haben nunmal alle den Job, uns um unsere Verletzungen zu kümmern, statt sie ewig an anderen abzuarbeiten.

• Heute, 12:21

Karin:

Ich glaube bei dem Spruch von Maresa geht es mehr um ein Streitgespräch, bei dem sich derjenige als Gewinner sieht, der das letzte Wort sagte, aber der andere sich in überlegenen Schweigen hüllte weil es ihm nicht mehr wert war mitzureden. 

So quasi nach dem Motto „ ich lass ihn dumm sterben“ wissend, dass der andere im Unrecht ist aber keine Lust mehr dies klar zu stellen.

Das ist schon klar. Wenn ich aber Worte wie Gewinner, überlegen, mehr wert, dumm sterben und Unrecht lese, dann wird der Verbundenheit keine Beachtung geschenkt, weil es wichtiger ist, das Ego zu retten.

• Heute, 12:21 - Zuletzt bearbeitet Heute, 12:30.

Ute:

Toni:

Zuhören ist wichtig, sehr wichtig! Schweigen kann manchmal Gold sein und hat in gewissen Situationen sicher seinen Wert.  Schweigen fördert aber auch Unsicherheit. Es führt zu Missverständnissen, wohingegen ehrliche Worte zu Verständnis führen. Ich denke, Ziel muss es sein, eine stimmige Balance zu finden,  wie vielfach in unserem täglichen Tun.

Ich stimme dir zu!

Schweigen wird oft als letztes Mittel der Macht eingesetzt und schafft Trennung statt Verbindung. Es ist etwas anderes, wenn man sagt, dass man jetzt erstmal nichts mehr sagt, um Raum für Gefühle zu schaffen.  

…oder Ohnmacht.

Meiner Meinung nach, muss man die Person wirklich gut kennen, um ihr Schweigen richtig zu deuten.

IMG_7583.jpeg
  • Heute, 12:15 - Zuletzt bearbeitet Heute, 12:18.

• Heute, 12:09

Toni:

Maresa:

"Im Dialog zählt nicht das letzte Wort, 

sondern das erste Schweigen!"

- Sylvia Kling - 

Zuhören ist wichtig, sehr wichtig! Schweigen kann manchmal Gold sein und hat in gewissen Situationen sicher seinen Wert.  Schweigen fördert aber auch Unsicherheit. Es führt zu Missverständnissen, wohingegen ehrliche Worte zu Verständnis führen. Ich denke, Ziel muss es sein, eine stimmige Balance zu finden,  wie vielfach in unserem täglichen Tun.

Ich stimme dir zu!

• Heute, 12:00

Maresa:

- Sylvia Kling - 

• Gestern, 23:56

- Sylvia Kling - 

• Gestern, 22:21
    1000214684.jpg
  • Gestern, 21:13
    IMG_1396.jpeg
  • Gestern, 16:41

Maresa:

"Wer zu einem Versprechen am längsten braucht, hält am sichersten daran fest!"

- Jean-J. Rousseau -

🤔, DER brauchte bisserl länger! 😏

• Gestern, 16:32

Erika:

IMG_7527.jpeg

Wie recht du hast liebe Erika. 
    Dagegen an zu kämpfen macht man besser nicht,

das zermürbt einfach zu sehr 😢

• Gestern, 16:19

Schwarzgelber Mutbürger:

Auch zum Nikolaustag gibt es eine Weisheit^^

männerleben.jpg

Aha, du bist also noch zwischen Fase 1 und 2😁😁

• Auch zum Nikolaustag gibt es eine Weisheit^^

männerleben.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.