Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 460 Beiträge · 12 Gefällt mir · 6.481 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• Heute, 12:42

Maggie:

IMG_7286.jpeg

Mir gefällt dein Beitrag auch sehr gut 👍. 
    Es ist wirklich so dass wir über das was wirklich wichtig ist zu wenig reden und über das worüber wir eigentlich überhaupt nicht sprechen brauchen, zu viel und zu lange reden. 😊

•  

Maggie:

IMG_7286.jpeg

Danke liebe Maggie,  das nehme ich mir gerne zu Herzen um in mich hineinzuhorchen und verstehe das als reminder darauf zu achten was und wie ich rede 😍

• Heute, 08:39
    IMG_7286.jpeg
  • Heute, 07:43

IMG_0890.jpeg
  • Gestern, 20:07

Manche Fragen sind dazu da, damit man sie sich selbst stellt und beantwortet.

• Gestern, 19:57

Marta:

IMG_5827.jpeg

Bist mal wieder super klasse, auch wenn du den Spruch gefunden hast, ist Es klasse ihn zu werten…..👍☺️

• Gestern, 19:45
    IMG_5827.jpeg
  • Gestern, 19:44

Thomas:

Der eine macht sich Gedanken stellt dich in Frage, der andere stellt keine Fragen und unternimmt was mit dir: Wer ist der Freund?

Genauso wie Karin es sieht sehe ich es auch so. Beide sind wichtig für dich.

• Gestern, 17:59

Thomas:

Der eine macht sich Gedanken stellt dich in Frage, der andere stellt keine Fragen und unternimmt was mit dir: Wer ist der Freund?

Beide auf ihre Weise

• Gestern, 17:50

•  

Franz:

pf bild projektion.jpg

...

die eigenen dunklen Seiten zu kennen, anzuerkennen und damit leben zu lernen ist wohl eine lebenslange Aufgabe... aber das vor sich selbst zu verbergen zu vertuschen und zu leugnen macht krank und einsam. Danke Franz für diesen wunderbaren Gedanken.

• pf bild projektion.jpg

...

• 27.10.25, 14:16
    IMG_4847.jpeg
  • 27.10.25, 11:51

Könnte ich natürlich tun, statt dem Du nur in der Ich-Form schreiben oder gar das unpersönliche "man" einsetzen. Doch es handelt sich um einen Dialog mit meinem alten "Ich", dass mit Scheuklappen durch die Welt läuft und viel zu wenig sieht selbst mit offenen Augen. Ich weiß nicht wieviele Menschen genauso "blind" durch die Welt laufen, doch es gibt genug. Du bist offenbar schon den entscheidenden Schritt weiter, das Bewusstsein über die subjektive Sicht ist da und die Bereitschaft für die umfängliche Sicht auf die Welt - auch wenn sie vielleicht nur begrenzt möglich ist. Doch genau diese kleine Erkenntnis ist der Unterschied zu den Scheuklappenträgern.

Ursel:

Lieber Thomas, ich habe gelernt umgekehrt zu formulieren, weil ich ja weder Gedanken noch Herz noch Situation der Menschen kenne mit denen ich kommuniziere.  also ich würde hier das Du wieder durch ich ersetzen... und dann noch in Erwägung ziehen, dass ich so sehr ich das auch versuche die Welt weder umfänglich sehen noch verstehen kann. Mehr als meine subjektive Sicht, und das Bewusstsein darüber habe ich nicht.  Ich weiß aber natürlich nicht ob da jemand mehr hat.  Vermutlich kann ich aber davon ausgehen - dass andere Menschen anders sehen. 

• 27.10.25, 11:24

Thomas:

Wenn du die Welt nicht sehen willst, wie sie ist, wirst du sie nicht sehen - selbst wenn du jeden Tag in ihr lebst.

Lieber Thomas, ich habe gelernt umgekehrt zu formulieren, weil ich ja weder Gedanken noch Herz noch Situation der Menschen kenne mit denen ich kommuniziere.  also ich würde hier das Du wieder durch ich ersetzen... und dann noch in Erwägung ziehen, dass ich so sehr ich das auch versuche die Welt weder umfänglich sehen noch verstehen kann. Mehr als meine subjektive Sicht, und das Bewusstsein darüber habe ich nicht.  Ich weiß aber natürlich nicht ob da jemand mehr hat.  Vermutlich kann ich aber davon ausgehen - dass andere Menschen anders sehen. 

• 26.10.25, 18:59
    IMG_6267.jpeg
  • 26.10.25, 18:54
    IMG_0797.jpeg
  • 26.10.25, 15:26

Wenn du die Welt nicht sehen willst, wie sie ist, wirst du sie nicht sehen - selbst wenn du jeden Tag in ihr lebst.

• Traurigkeit ist nur eine Mauer zwischen zwei Gärten.

Khalil Gibran

• 26.10.25, 11:05
    IMG_6255.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.