Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 399 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.760 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• Gestern, 23:21
    IMG_6166.jpeg
  • Gestern, 20:13

Anya:

Marta:

Und auch das.                

IMG_6128.jpeg

Das hört sich sehr nett an aber freundschaftlich ist das nicht. Echte Freunde lügt man nicht an. Schon gar nicht zu deren "eigenen Wohl" (das halte ich sogar für eine Form von Gaslighting)

Es ist dann echte Freundschaft, wenn die Person,mit der du befreundet bist, dir ehrlich sagt: "du bist nicht fit genug dafür. Geh nochmal trainieren, dann kriegst du das hin." Alles andere ist Heuchelei.

Ich verstehe den Spruch anders als Du.

Ich habe ganz wunderbare Freundinnen. In schwierigen Zeiten sehe ich gerne nach, wenn sie ihren ohnehin hohen Standard nicht erreichen können und mir wird es auch verziehen.

Man senkt die Stange zum Hochsprung ohne zu lügen, weil die Gesamtbelastung es so erfordert. Aber man muss es nicht unbedingt thematisieren. 🍀

• Gestern, 20:09

Anya:

Marta:

Und auch das.                

IMG_6128.jpeg

Das hört sich sehr nett an aber freundschaftlich ist das nicht. Echte Freunde lügt man nicht an. Schon gar nicht zu deren "eigenen Wohl" (das halte ich sogar für eine Form von Gaslighting)

Es ist dann echte Freundschaft, wenn die Person,mit der du befreundet bist, dir ehrlich sagt: "du bist nicht fit genug dafür. Geh nochmal trainieren, dann kriegst du das hin." Alles andere ist Heuchelei.

Na ja, mit jedem Sprung über die Latte steigt auch das Selbstvertrauen, so dass derjenige 
    es vielleicht etwas ausgeruhter, auch so schaffen würde, nur halt gerade nicht in diesem 
    Moment, alles eine Frage der Relation...

• Gestern, 19:37

Marta:

Nightowl:

Was meint ihr, hat er Recht? 

Freundschaft.jpg

Und auch das.                

IMG_6128.jpeg

• Gestern, 17:15 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:16.

Nightowl:

Freundschaft.jpg

Und auch das.                

IMG_6128.jpeg
  • Gestern, 14:59

Ja, Freundschaft ist nicht nur gemeinsam Lachen können sondern auch die Schulter zum weinen.

Nightowl:

Freundschaft.jpg

• Gestern, 14:46 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:47.

Freundschaft.jpg
  •  

Marta:

IMG_3947.jpeg

Es dürfen auch gerne Vorstellungen sein... 😊

• Gestern, 11:34
    IMG_3947.jpeg
  • Gestern, 00:22
    Screenshot_20251014_110400_Google.jpg
  •  

Nightowl:

Anwalt Dertiere:

Bild_2025-10-15_104448688.png

In meinem Fall stand die Metapher für das schmerzhafte Verschweigen der Wahrheit über eine nazistische Egozentrikerin und das erlösende Aussprechen der Wahrheit über sie für das Bluten.

Danke Nightowl für das treffende Meme!

Ich würde Dir empfehlen, deinen Frieden mit dieser Egozentrikerin zu schließen, 
    denn es ist sonst wie der Versuch mit glühenden Kohlen nach ihr zu werfen, 
    Du tust Dir nur selber weh damit, schreib deinen Unmut auf ein Blatt Papier
    und verbrenne dies, nur um einen Abschluss zu finden, sende viele lG:-)

Ich habe meinen Unmut heute "auf ein Blatt Papier geschrieben" und habe weder Schmerzen noch blute ich!

Danke für den Tipp und sende ebensolche Grüße zurück!

• 18.10.25, 12:34
    IMG_3552.jpeg
  • 17.10.25, 10:27

Zitat einer Kollegin:

Ich bin heute einfach mal dankbar

für alle Probleme...

die ich nicht habe

• 15.10.25, 16:09

Anwalt Dertiere:

Bild_2025-10-15_104448688.png

Ursel:

Oje, das kenne ich.  Bluten hilft die Wunde zu reinigen und Kruste für die Heilung zu bilden, und bei Schmerzen hilft entweder ein gutes Schmerzmittel, oder Zeit, abwarten bis es aufhört.   Oder Beides ... aber das weißt Du ja selbst.  Hab Dir da also keine neue Erkenntnisse anzubieten.

In meinem Fall stand die Metapher für das schmerzhafte Verschweigen der Wahrheit über eine nazistische Egozentrikerin und das erlösende Aussprechen der Wahrheit über sie für das Bluten.

Danke Nightowl für das treffende Meme!

Ich würde Dir empfehlen, deinen Frieden mit dieser Egozentrikerin zu schließen, 
    denn es ist sonst wie der Versuch mit glühenden Kohlen nach ihr zu werfen, 
    Du tust Dir nur selber weh damit, schreib deinen Unmut auf ein Blatt Papier
    und verbrenne dies, nur um einen Abschluss zu finden, sende viele lG:-)

• 15.10.25, 14:54

Karin:

Ok👌

Dann weiss ich jetzt, dass du dein Gladiatorrock trägst und kein Mitgefühl brauchst

IMG_0767.jpeg

Nightowl:

Ich will wirklich kein Mitleid, liebe Karin, ich wollte nur meinen Unmut irgendwo rauskotzen^^, 
    also mach dein Ding, bei mir ist alles gut, wünsche Dir einen schönen Tag und sende viele lG:-)

Selbstbewusstsein.jpg

🤮🗡🤮⚔️🤮🏹🤮         

• 15.10.25, 14:49

Ok👌

Dann weiss ich jetzt, dass du dein Gladiatorrock trägst und kein Mitgefühl brauchst

IMG_0767.jpeg

Nightowl:

Karin:

Ohhhh…. Das tut mir sehr leid😟

IMG_0759.jpeg

Ich will wirklich kein Mitleid, liebe Karin, ich wollte nur meinen Unmut irgendwo rauskotzen^^, 
    also mach dein Ding, bei mir ist alles gut, wünsche Dir einen schönen Tag und sende viele lG:-)

Selbstbewusstsein.jpg

• 15.10.25, 14:43

Karin:

Ohhhh…. Das tut mir sehr leid😟

IMG_0759.jpeg

Perplexic:

Manchmal wirkt diese Netzwerk wie ein Deppentest und 
    man kommt gar nicht mehr hinterher 
    seine Zeit für bestimmte Threads zu verschwenden^^

Glasscherben.png

Selbstbewusstsein.jpg
  • 15.10.25, 14:36

Schreiben ist im Prinzip ein Gespräch mit sich selbst, 
    bei dem man Gedanken und Gefühle bewusster wahrnehmen kann, 
    bzw. auf eine andere Art verstehen kann. 

(Könnte etwas mit Kommunikation von Limbischen System und Grosshirn zu tun haben)  

Karin:

Ich hätte da vermutlich eine Lösung. Das Problem sind die Wörter (Glasscherben) die beim Sprechen verletzen…. :

Schreiben! Bis alle Wörter draussen sind! Bei mir hat es genützt
    gute Besserung

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.