Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 264 Beiträge · 7 Gefällt mir · 3.920 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• Gestern, 23:00
    IMG_1198.jpeg
  • Gestern, 22:13

Ursel:

Peperone:

Wünsche einen erfolgreichen Wochenteiler:-)

img.jpg

Meint das, dass ich die Verantwortung für mein Wohlbefinden keinem anderen übertragen darf, sondern ich selbst die Verantwortung dafür habe ob ich glücklich bin? Nicht mein Partner, nicht meine Kinder, nicht meine Kollegen und auch nicht die Umstände?

Deinen Spruch empfinde ich zwar auch als wahr, aber mein Spruch meint eigentlich nur, 
    dass wenn Du selbst nicht den Willen hast deine Situation zu verbessern, Dir auch keine
    Hilfe von außen dabei hilft, weil Du ja letztlich gar nicht willst das sie sich verbessert, LG:-)

•  

Peperone:

img.jpg

Meint das, dass ich die Verantwortung für mein Wohlbefinden keinem anderen übertragen darf, sondern ich selbst die Verantwortung dafür habe ob ich glücklich bin? Nicht mein Partner, nicht meine Kinder, nicht meine Kollegen und auch nicht die Umstände?

• Gestern, 17:47
    IMG_4889.jpeg
  • Gestern, 16:54
    IMG_4824.jpeg
  •  

Gabi:

Ursel:

Das hoffe ich und wünsche ich Dir doch sehr!‼️😂 Über eigene Fehler zu lachen konntest Du vielleicht trotzdem schon 😊

Nein, ich bin unfehlbar 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Gabi:

Ursel:

Das hoffe ich und wünsche ich Dir doch sehr!‼️😂 Über eigene Fehler zu lachen konntest Du vielleicht trotzdem schon 😊

😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂👌

• Gestern, 14:41

Ursel:

Gabi:

ICH WAR NOCH NIE GEISTERFAHRER‼️👻

• Gestern, 14:19

img.jpg
  • 16.09.25, 20:19

Gabi:

Ursel:

Der Witz an der Sache ist schließlich auch Lebensweisheit... er funktioniert ja deshalb, weil man letztlich über seine eigene Blindheit lacht😊 (sich selbst nicht so ernst nimmt)  ich kann da auch immer wieder drüber lachen.😂🤣😂 

• 16.09.25, 17:58

Ursel:

Gabi:

Nein, Karin, das ist TATSÄCHLICH ein Witz, muss ich aber immer wieder drüber lachen🤣.

Obwohl wir hier bei " Lebensweisheiten usw" sind

Der Witz an der Sache ist schließlich auch Lebensweisheit... er funktioniert ja deshalb, weil man letztlich über seine eigene Blindheit lacht😊 (sich selbst nicht so ernst nimmt)  ich kann da auch immer wieder drüber lachen.😂🤣😂 

• 16.09.25, 17:36

Gabi:

Karin:

😂😂😂😂😂😂😂😂 als würdest du aus Erfahrung sprechen😂😂😂😂😂😂

so witzig Gabi

Nein, Karin, das ist TATSÄCHLICH ein Witz, muss ich aber immer wieder drüber lachen🤣.

• 16.09.25, 17:08

Karin:

Ute

Auf Googel zu finden? 

Woooohoo🥳✌️

man kann mich auf Google finden, also bin ich wahr……. Vielleicht werd ich von KIs zitiert 🎉

Als ich den lateinischen Spruch von Thomas sah und erkannte da fehlen zwei Buchstaben

“er“ 

fand ich es witzig dass ein Er er vergisst

Korrigierte und übersetzte elloquent auf deutsch

er fand meine Übersetzung falsch ohne zu verstehen, zwei Buchstaben vergessen zu haben weil er Wort für Wort übersetzt hätte, nicht Sinngemäss

Tja, was er mit sein latain sagen wollte, weiss er wohl nur er allein

Ute:

Ich wollte eure Meinungsverschiedenheit verstehen und habe sie auf Google wiedergefunden. Die Inhalte hier können also nicht nur von den über 1 Mio. Mitgliedern verfolgt werden. Was Thomas aber nun GENAU ausdrücken wollte, weiß ich immer noch nicht.

Ein Keks auf die Google Suche! 🍪 🍪 🍪 

Kein Wunder, dass die KI so fragliche Ergebnisse liefert, wenn alles was der Mensch so auslässt in Betracht gezogen wird. 😂

• 16.09.25, 16:58

Ute

Auf Googel zu finden? 

Woooohoo🥳✌️

man kann mich auf Google finden, also bin ich wahr……. Vielleicht werd ich von KIs zitiert 🎉

Als ich den lateinischen Spruch von Thomas sah und erkannte da fehlen zwei Buchstaben

“er“ 

fand ich es witzig dass ein Er er vergisst

Korrigierte und übersetzte elloquent auf deutsch

er fand meine Übersetzung falsch ohne zu verstehen, zwei Buchstaben vergessen zu haben weil er Wort für Wort übersetzt hätte, nicht Sinngemäss

Tja, was er mit sein latain sagen wollte, weiss er wohl nur er allein

Ute:

Karin:

Sinngemäss und umgangssprachlich eleganter übersetzt als wortwörtlich

aber nun denke ich an den Spruch, ich hätte ihn dumm sterben lassen sollen….

Ich wollte eure Meinungsverschiedenheit verstehen und habe sie auf Google wiedergefunden. Die Inhalte hier können also nicht nur von den über 1 Mio. Mitgliedern verfolgt werden. Was Thomas aber nun GENAU ausdrücken wollte, weiß ich immer noch nicht.

• 16.09.25, 16:43 - Zuletzt bearbeitet 16.09.25, 16:44.

Karin:

so witzig Gabi

Gabi:

Das weisst Du aber in dem Moment nicht, sondern Du denkst wahrscheinlich: 

" oh , soooo viele Geisterfahrer kommen mir entgegen, ich muss aufpassen" 🙈🙈😂

• 16.09.25, 16:38

Erkenne Situation und 

mach aus Fehler Erfahrungen

• 16.09.25, 16:36

so witzig Gabi

Gabi:

Ursel:

Also wenn ich auf der Autobahn als Geisterfahrer unterwegs bin, ist das für mich tatsächlich einfach erst mal falsch und nicht lediglich eine Erfahrung...  

• 16.09.25, 16:27 - Zuletzt bearbeitet 16.09.25, 16:28.

Ursel:

Peperone:

Aus meiner Sicht werden es erst Erfahrungen, wenn man aus Fehlern lernt und man sollte 
    schon klar unterscheiden können, was falsch und richtig wahr...

Also wenn ich auf der Autobahn als Geisterfahrer unterwegs bin, ist das für mich tatsächlich einfach erst mal falsch und nicht lediglich eine Erfahrung...  

• 16.09.25, 16:18

Peperone:

Maggie:

es sind keine „Fehler“, es sind alles „nur Erfahrungen„😉

und genau deshalb sind wir da, um es zu erfahren, erleben… also geniesse es💃🏻💕

Aus meiner Sicht werden es erst Erfahrungen, wenn man aus Fehlern lernt und man sollte 

Also wenn ich auf der Autobahn als Geisterfahrer unterwegs bin, ist das für mich tatsächlich einfach erst mal falsch und nicht lediglich eine Erfahrung...  Es gibt sicherlich verschiedene Ebenen  die sich unterschiedlich auswirken.   Die klare Unterscheidung halte ich tatsächlich schon für richtig und notwendig. Und für mich ist es auch wichtig sagen zu dürfen:" Ich habe einen Fehler gemacht."  Ich muss ja nicht fehlerfrei sein.  Und wenn jemand unter meinem Fehler leiden musste sollte es mir auch möglich sein mich zu entschuldigen.

• 16.09.25, 15:57

Karin:

Sinngemäss und umgangssprachlich eleganter übersetzt als wortwörtlich

aber nun denke ich an den Spruch, ich hätte ihn dumm sterben lassen sollen….

Thomas:

Falsche Übersetzung!

• 16.09.25, 15:51

Peperone:

Maggie:

es sind keine „Fehler“, es sind alles „nur Erfahrungen„😉

und genau deshalb sind wir da, um es zu erfahren, erleben… also geniesse es💃🏻💕

das ist deine WAHRnehmung… ich bevorzuge meine😉 alles Gut🤗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.