Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 442 Beiträge · 11 Gefällt mir · 6.263 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• Traurigkeit ist nur eine Mauer zwischen zwei Gärten.

Khalil Gibran

• Heute, 11:05
    IMG_6255.jpeg
  • Gestern, 23:47

Was auch immer ich hier schreibe, ist allgemein zu verstehen - nicht in Bezug auf Einzelpersonen. Schließlich hat jeder so seine Wahrheiten.

Maggie:

🤔 lieber Thomas… meine Wahrheit ist MEINE Wahrheit. Punkt!

das ist MEINE Wahrheit, ich muss mich nicht anpassen oder nach anderen ausrichten.

ABER, dh nicht, dass ich nicht andere Perspektiven, allgemein oder auf mich bezogen, nicht mal angucken, reflektieren oder hinterfragen kann… aber es ist und bleibt schlichtweg MEINE WAHRheit. ich mag/muss mich nicht rechtfertigen… erwarte aber auch von anderen nicht, dies so anzunehmen…, „nur„ zu respektieren.

• Gestern, 23:00 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 23:01.

Thomas:

Zumindest ist es ratsam, die eigene Weltsicht - auch auf sich selbst - nicht als die einzig wahre zu sehen und sich auch mal die Weltsicht von anderen anzunehmen, um die eigene zu prüfen und eine Abwägung vorzunehmen. 

Maggie:

definitiv ist jede Sicht anders… und soviele unterschiedliche Wahrheiten gibt es auch…

IMG_1128.jpeg

🤔 lieber Thomas… meine Wahrheit ist MEINE Wahrheit. Punkt!

das ist MEINE Wahrheit, ich muss mich nicht anpassen oder nach anderen ausrichten.

ABER, dh nicht, dass ich nicht andere Perspektiven, allgemein oder auf mich bezogen, nicht mal angucken, reflektieren oder hinterfragen kann… aber es ist und bleibt schlichtweg MEINE WAHRheit. ich mag/muss mich nicht rechtfertigen… erwarte aber auch von anderen nicht, dies so anzunehmen…, „nur„ zu respektieren.

• Gestern, 22:32

Zumindest ist es ratsam, die eigene Weltsicht - auch auf sich selbst - nicht als die einzig wahre zu sehen und sich auch mal die Weltsicht von anderen anzunehmen, um die eigene zu prüfen und eine Abwägung vorzunehmen. 

Maggie:

definitiv ist jede Sicht anders… und soviele unterschiedliche Wahrheiten gibt es auch…

IMG_1128.jpeg

• Gestern, 20:37
    fernsehprogramm.jpg
  • Gestern, 20:15
    57fefe2e168be97e9588e9f14c18158d.jpg
  • Gestern, 18:34

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Marcus Aurelius

• Gestern, 16:42

Thomas:

Du weißt nicht wie unser "morgen" aussieht, wenn du nur dich kennst und deine Sicht auf mich - aber nicht mich und meine Sicht auf dich. Und meine Sicht auf dich muss nicht dieselbe sein, wie du dich siehst.

IMG_1128.jpeg
  • Gestern, 16:32 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:34.

Du weißt nicht wie unser "morgen" aussieht, wenn du nur dich kennst und deine Sicht auf mich - aber nicht mich und meine Sicht auf dich. Und meine Sicht auf dich muss nicht dieselbe sein, wie du dich siehst.

• Gestern, 10:17 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 10:19.

Nicht alles ist 1:1 übertragbar in real life. Manchmal spricht man in Bildern (Metaphern) 

Das Schiff untergehen lassen, kann auch jemand im Büro, der gegen Deadline alle Arbeiten von den anderen übernimmt, die sonst nicht fertig werden. Die gehen dann plaudern, nach Hause oder Kaffeetrinken und der „Retter“, kniet sich hinein, damit die Deadline eingehalten wird. Oder wenn in einem Team alle sagen, „nope, das mach ich nicht“, ausser einer Person, die das auch nicht tun möchte aber das Gefühl hat, es muss gemacht werden, also tue ich es.

Der Spruch ist für die, die immer alles übernehmen, obwohl es ihnen auch zu viel ist, damit sie den Mut haben auch zu sagen „nope, das mach ich nicht“. Die Arbeit wird nicht erledigt und was passiert? Nichts, es gibt ein neuer Endtermin. Das Schiff sinkt nicht so tief, das irgendjemand in Gefahr kommt. So sehe ich der Spruch.

Nightowl:

Karin:

IMG_4826.jpeg

Alles eine Frage des Standpunktes, als Passagier auf dem Schiff fällt es wohl ungleich schwerer
     sich zu entspannen, als wenn man nur vom Ufer aus zusehen muss und eh nichts tun kann? 

Zitate.png

• 24.10.25, 23:21 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 23:22.

Karin:

IMG_4826.jpeg

Alles eine Frage des Standpunktes, als Passagier auf dem Schiff fällt es wohl ungleich schwerer
     sich zu entspannen, als wenn man nur vom Ufer aus zusehen muss und eh nichts tun kann? 

Zitate.png
  • 24.10.25, 09:16
    IMG_4826.jpeg
  • 24.10.25, 08:50
    IMG_4825.jpeg
  • 24.10.25, 00:35

Maggie:

IMG_1982.jpeg

IMG_5297.jpeg
  • 24.10.25, 00:33
    IMG_1982.jpeg

• 24.10.25, 00:11
    IMG_6274.jpeg
  • 23.10.25, 19:46
    IMG_6083.jpeg
  • 23.10.25, 16:00

Ich denke, wenn man die Möglichkeit erkennt sich weiter zu entwickeln, dann sollte 
    man sie auch ergreifen, aber klar, am Ende zählen die Leute die trotzdem bei einem
    sind/bleiben....

• 23.10.25, 13:32

Bleib wie du bist. Sei wie du bist. Du kannst nicht anders. Am Ende kommts nur auf die Menschen an, die dich nehmen wie du bist. Es ist egal, ob andere dir Oberflächlichkeit oder Tiefgründigkeit vorwerfen und dich eben nicht nehmen können & wollen wie du bist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.