Bitte beachtet mögliche Urheberrechte, wenn hier Texte veröffentlich, die ihr von irgendwo einfach kopiert habt bzw gebt die Quelle an. Am Besten ladet ihr die Witze als Bild hoch. Witze mit rassistischem, sexistischem Inhalt usw werden nicht geduldet. Also bitte nur "anständige" Witze.... Danke!
-
-
-
Leon:
Also Leon, sei nicht so makaber. 😪😢 Da haben wir Deutschen so viele Hunderttausende investiert, um den armen Fisch ( ja, ja ich weiß, Wale sind keine Fische🙄) ins Meer zu schaffen 😇 und Du bringst den angeblichen Nachweis, dass er von dort sofort in den Verkaufstheken gelandet ist. Brrr🥺
😉😆
-
-
-
-
-
Karin:
Wenn es nicht gut endet, hast du 2 einfache Möglichkeiten:
oder
Man bzw Frau konnte auch betrunken Schuhe kaufen... Zwei Fliegen mit einer Klappe...
-
Wenn es nicht gut endet, hast du 2 einfache Möglichkeiten:

oder

-
🦉Es heißt zwar, Humor ist wenn man trotzdem lacht, aber ich denke nicht, dass Witze immer
auf Kosten von irgendwem gehen, man sollte sich halt einfach mal fragen ob man als Betroffen-er mit lachen könnte und ob solche Witze zur Normalisierung von Diskriminierung beitragen:
Rassistische Witze » Warum sie nicht lustig sind und was du dagegen tun kannst
-
Mona v.:
Waldgeist:
Bitte das ist doch nur ein Witz , vielleicht ein wenig makaber und im Prinzip habe ich ihn für Biene eingestellt, die mir einmal mitgeteilt hat , dass sie schwarzen Humor liebt …🙋♂️
Und trotzdem geht es auf Kosten Behinderter und das ist Ableismus.
Ein Witz geht immer auf Kosten irgendwem und
Humor lebt von Übertreibung, Zuspitzung und manchmal auch von Tabubrüchen. Satire insbesondere überzeichnet bewusst die Realität, um Missstände sichtbar zu machen. Dass ein Witz geschmacklos oder schwarzer Humor ist, bedeutet nicht automatisch, dass er diskriminierend oder böse gemeint ist. Solange nicht gezielt Menschen abgewertet oder verletzt werden sollen, sollte man auch über schwierige Themen Witze machen dürfen. Eine Gesellschaft, die über nichts mehr lachen kann, läuft Gefahr, ihren Humor und ihre Gelassenheit zu verlieren 🙋♂️
-
-
-