Was sind euere aktuellen (können auch ältere Songs sein) Ohrwürmer in Sachen Musik? Bitte auch Link zu Youtube reinschreiben...
BlueTom:
Corinne:
Für meinen Montagmorgen die neue Platte von Nazareth:
Nazareth - "Surviving the Law" - Official Album Stream - YouTube
Passt nicht nur für den Montagmorgen!
Das war das erste Lied, das ich von Nazareth gehört habe:
This flight tonightIch mag die Stimme des aktuellen Sängers Sentance sehr, auch wenn er mal Musicals sang ;) Nazareth sind zum Glück unaufhaltbar und produzieren weiterhin am laufenden Band. Ich glaube "Woke Up This Morning" war eins meiner ersten: Woke Up This Morning (2009 - Remaster) - YouTube
Mein Nachbar hat sich mal eine Platte ausgeliehen, und sie kam nie mehr zurück, weil seine Mutter vom Cover so geschockt war, dass sie es zerstörte. Es war "No Mean City". Heul!
Von den neueren Platten gefällt mir Big Dogz am besten. Und dir?
-
Corinne:
Passt nicht nur für den Montagmorgen!
Das war das erste Lied, das ich von Nazareth gehört habe:
This flight tonight -
-
Ein gutes MontagMorgenlied für die neue Woche: Küsschenlied - YouTube
-
Geht auch so in die Richtung von Marillion.
Blue Öyster Cult - Last Days of May -
TiMo:
Bei meinem nächsten Konzertbesuch in der kommenden Woche freue ich mich auf die Liveversion dieses Songs von Marillion - und weiterem musikalischen Verarbeiten der Klimakatastrophe. Nun, bald geht in der Welt das Licht aus? Für uns noch "an hour before it´s dark." Aber in der Nacht singt auch die Nachtigall. Es sind nicht nur Krähen unterwegs, oder?
"The crow and the nightingale".
(Marillion muss man meist 2-3 Male hören, um die schlauen Kompositionen zu erfassen)
Marrillion war schon immer eine Super-Band!
-
-
BlueTom:
Mit einer der besten Deep Purple Cover-Bands:
Wow, danke!
-
Mit einer der besten Deep Purple Cover-Bands:
-
Für Fans von Vinylplattencovers die Orte, an denen sie aufgenommen wurden sowie Hintergrundinfos:
PopSpots - Album Cover Locations und Pop Culture Spots (www.popspotsnyc.com)
Hier geht's direkt zu CCR: Creedence Clearwater Revival Albumcover Standorte (popspotsnyc.com)
-
Joe Strummers Fantastic in einem Video-Tribute von Lance Bangs: Joe Strummer - Fantastic (Official Music Video) - YouTube
-
Daniel:
Corinne:
Das beste Creep-Cover ever (oder habt ihr bessere?):
Creep - Vintage Postmodern Jukebox Radiohead Cover ft. Haley Reinhart - YouTube
Meiner Meinung nach sogar besser als das Original :-)
Mit Haley Reinharts glockenklarer Stimme kann sich Thom Yorke natürlich nicht messen.Die Instrumentalbesetzung bildet einen perfekten Hintergrund für die Stimme Reinharts.
Natürlich darf man dem Original nicht die Ehre absprechen. Ohne dieses gäbe es ja auch nicht die Version von Reinhart.
Radiohead war in den 90ern wirklich ein Musik Erlebnis. Diese Begeisterung für Populärmusik habe ich in diesem Jahrtausend bei mir nicht mehr entdecken können. Kann aber nicht sagen, ob es an fehlender jugendlicher Begeisterung liegt oder an den allgemein schrecklichen Erscheinungen populärer Musik seit Beginn dieses Jahrtausends.Interessant finde ich, dass Creep tausendfach gecovert wurde und in fast jeder Talentshow gesungen wird, aber kaum je ein Song von Creedence Clearwater Revival gecovert wird, obwohl es kaum simplere Songs gibt. Oder kennt ihr gute Coverversionen?
- Okay, aber wohl bloss, weil sie nicht versuchen, CCR zu verbessern, sondern zu kopieren, hier die Jungs aus Brasilien: [CREEDENCE COVER] - [I PUT A SPELL ON YOU] | CREEDENCE 4EVER - TRIBUTO OFICIAL - YouTube
- Nicht okay, die Jungs aus Schland: Blechsaidngwedscher - "Proud Mary" (Creedence Clearwater Revival Cover) - YouTube
-
Falls mal wieder lästige Hausarbeit ansteht - hiermit gehts leichter von der Hand:
https://www.youtube.com/watch?v=pR_NtrkSnE8
"No foolish dreams to make me cry"
-
Corinne:
Meiner Meinung nach sogar besser als das Original :-)
Mit Haley Reinharts glockenklarer Stimme kann sich Thom Yorke natürlich nicht messen.Die Instrumentalbesetzung bildet einen perfekten Hintergrund für die Stimme Reinharts.
Natürlich darf man dem Original nicht die Ehre absprechen. Ohne dieses gäbe es ja auch nicht die Version von Reinhart.
Radiohead war in den 90ern wirklich ein Musik Erlebnis. Diese Begeisterung für Populärmusik habe ich in diesem Jahrtausend bei mir nicht mehr entdecken können. Kann aber nicht sagen, ob es an fehlender jugendlicher Begeisterung liegt oder an den allgemein schrecklichen Erscheinungen populärer Musik seit Beginn dieses Jahrtausends. -
BlueTom:
Auch ein Beispiel bei dem mich das Cover mehr beeindruckt als das Original.
Obwohl ich das auch schon immer mochte STOP - Sam Brown
Das Cover von Joe Bonamassa
Das ist sehr schön, danke! So macht sogar aufstehen Spass.
Er spielt nächstes Jahr am Tag der Arbeit in Zureich. Kann man nach der Demo mal hingehen ;)
-
Auch ein Beispiel bei dem mich das Cover mehr beeindruckt als das Original.
Obwohl ich das auch schon immer mochte STOP - Sam Brown
Das Cover von Joe Bonamassa
-
-
-
Für Abgehärtete, la Trevi, eine Stimme, die mich manchmal an Gianna Nannin, manchmal an Mercedes Sosa erinnert und Punk ebenso gut bedient wie Kitsch, so wie Gloria selbst.
Gloria Trevi - Con los Ojos Cerrados (Cover Audio) - YouTube
-
Corinne:
Edgar:
Seid 2 Wochen mindestens 5 mal am Tag sowie "skillet hero" ( bin eigentlich der edm Type aber ich fphle diese lieder echt
Vom Video krieg ich Augenkrebs, aber die Musik ist okay ;)
Mist! Ich hab jetzt Augenkrebs und Ohrenkrebs.