Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eure aktuellen Musik-Ohrwürmer...

    Diskussion · 1.447 Beiträge · 13 Gefällt mir · 11.801 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

    Was sind euere aktuellen (können auch ältere Songs sein) Ohrwürmer in Sachen Musik? Bitte auch Link zu Youtube reinschreiben...

    19.05.22, 10:26

Beiträge

  • 27.11.23, 13:43 - Zuletzt bearbeitet 27.11.23, 13:45.

     

    Ruth H.:

     

    Luzie:

    https://youtu.be/5_XuSj9HN1A?feature=shared

     

    Dieses Radio-Lied find ich ja schon etwas mehr als gut😁

    So ein junges Schweizer Manndli, mit wunderbarer Stimme, stellt doch einfach nur auf...nach einem laaangen, arbeitsreichen wochenende🤗🍀☀️💃🫡. Ein Ohrwurm!

     

    Its okey🙏

    Finde ihn süss. Unverdient landete er am ESC auf dem 20. Platzt. Das Lied wird täglich auf Radio 24 rauf und runter gespielt während andere Songs vom letzten ESC kaum mehr zu hören sind. Der Erfolg kommt oft erst hinterher. Glücklicher Remo!

    Jaa Ruth...das Lied ist ein totaler Aufsteller für mich...zum Tanzen und Flipping😉...macht glücklich! 

    ...der Text😰

  • 27.11.23, 13:28

     

    Luzie:

    https://youtu.be/5_XuSj9HN1A?feature=shared

     

    Dieses Radio-Lied find ich ja schon etwas mehr als gut😁

    So ein junges Schweizer Manndli, mit wunderbarer Stimme, stellt doch einfach nur auf...nach einem laaangen, arbeitsreichen wochenende🤗🍀☀️💃🫡. Ein Ohrwurm!

     

    Its okey🙏

    Finde ihn süss. Unverdient landete er am ESC auf dem 20. Platzt. Das Lied wird täglich auf Radio 24 rauf und runter gespielt während andere Songs vom letzten ESC kaum mehr zu hören sind. Der Erfolg kommt oft erst hinterher. Glücklicher Remo!

  • 27.11.23, 09:54

     

    Corinne:

    Meine Meinung zu Züri West: Sie verdienen den Hype nicht. Ich erinnere an ihren Song «I schänke dir mis Härz», der tatsächlich als Liebessong gilt. Mit Liebe hat das gar nix zu tun. Für mich gibt's dazu keine zwei Meinungen, ob das okay ist oder nicht. Hier der Text auf Standarddeutsch:

     

    Refrain:

    Ich schenke dir mein Herz, mehr habe ich nicht. Du kannst es haben, wenn du willst, es ist ein gutes, und es gäbe noch viele, die es nehmen würden, aber dir würde ich es geben.

     

    Lied:

    Die Szene ist eine kleine Bar irgendwo in dieser Stadt, und ich bestelle einen Whiskey und sitze irgendwo ab, wo es gerade Platz hat, und schaue ein wenig umher, wer da auch noch so rumsitzt, aber ich kenne hier niemanden. Überall sitzen Leute hinter Champagnerkübeln, immer eine Frau und ein Typ, und nippen an einem Champagnerkelch und hängen aneinander und reden etwas über nichts, und nur ich bin alleine da. Das Licht wechselt. Ab und zu verschwinden wieder zwei irgendwo, und irgendwann öffnet sich hinten ein dunkelblauer Vorhang. Hinter dem Vorhang hat es eine Bühne, und auf der Bühne steht eine Frau in Unterhosen, die irgend so eine Show zeigt. Ich gucke so ein wenig zu und sitze so ein wenig rum und spüre plötzlich, dass ich irgend so eine Hand auf meinem Knie habe. Ich drehe mich um, und neben mir sitzt eine, die ich nie zuvor gesehen habe, und fragt, ob ich alleine sei, sie sei auch alleine. Ich solle nicht überlegen, ich gefiele ihr eigentlich, und sie wolle einfach ein wenig reden. Vielleicht sollte ich hier noch sagen, sie sieht gut aus, sie ist eine Schöne, mit schönem langem Haar. Und klar wurde ich nervös, und klar habe ich getrunken, und mit jedem Schluck fand ich sie noch etwas schöner. Und nach jedem Glas Champagner wollte sie immer noch eins. Ich habe bezahlt und bezahlt, bis ich einfach nicht mehr konnte, und habe gesagt: Hey, wollen wir nicht zu mir oder so? Und sie hat gesagt: Ich könnte dich so verwöhnen, so in einer halben Stunde könnte ich kommen, und jetzt sag mir einfach noch, wie viel, sag wie viel, wie viel gibst du mir, wenn ich komme?

     

    4 x Refrain:

    Ich schenke dir mein Herz, mehr habe ich nicht. Du kannst es haben, wenn du willst, es ist ein gutes, und es gäbe noch viele, die es nehmen würden, aber dir würde ich es geben.

     

    Züri West - I schänke dir mis Härz (HQ) - YouTube

     

    Wer findet den Text so cool wie ihn der coole Kuno Lauener so findet?

    ...kannst glaub für dich behalten...interessiert hier eh niemand🤷‍♀️

  • 27.11.23, 09:53

     

    Corinne:

    Meine Meinung zu Züri West: Sie verdienen den Hype nicht. Ich erinnere an ihren Song «I schänke dir mis Härz», der tatsächlich als Liebessong gilt. Mit Liebe hat das gar nix zu tun. Für mich gibt's dazu keine zwei Meinungen, ob das okay ist oder nicht. Hier der Text auf Standarddeutsch:

     

    Refrain:

    Ich schenke dir mein Herz, mehr habe ich nicht. Du kannst es haben, wenn du willst, es ist ein gutes, und es gäbe noch viele, die es nehmen würden, aber dir würde ich es geben.

     

    Lied:

    Die Szene ist eine kleine Bar irgendwo in dieser Stadt, und ich bestelle einen Whiskey und sitze irgendwo ab, wo es gerade Platz hat, und schaue ein wenig umher, wer da auch noch so rumsitzt, aber ich kenne hier niemanden. Überall sitzen Leute hinter Champagnerkübeln, immer eine Frau und ein Typ, und nippen an einem Champagnerkelch und hängen aneinander und reden etwas über nichts, und nur ich bin alleine da. Das Licht wechselt. Ab und zu verschwinden wieder zwei irgendwo, und irgendwann öffnet sich hinten ein dunkelblauer Vorhang. Hinter dem Vorhang hat es eine Bühne, und auf der Bühne steht eine Frau in Unterhosen, die irgend so eine Show zeigt. Ich gucke so ein wenig zu und sitze so ein wenig rum und spüre plötzlich, dass ich irgend so eine Hand auf meinem Knie habe. Ich drehe mich um, und neben mir sitzt eine, die ich nie zuvor gesehen habe, und fragt, ob ich alleine sei, sie sei auch alleine. Ich solle nicht überlegen, ich gefiele ihr eigentlich, und sie wolle einfach ein wenig reden. Vielleicht sollte ich hier noch sagen, sie sieht gut aus, sie ist eine Schöne, mit schönem langem Haar. Und klar wurde ich nervös, und klar habe ich getrunken, und mit jedem Schluck fand ich sie noch etwas schöner. Und nach jedem Glas Champagner wollte sie immer noch eins. Ich habe bezahlt und bezahlt, bis ich einfach nicht mehr konnte, und habe gesagt: Hey, wollen wir nicht zu mir oder so? Und sie hat gesagt: Ich könnte dich so verwöhnen, so in einer halben Stunde könnte ich kommen, und jetzt sag mir einfach noch, wie viel, sag wie viel, wie viel gibst du mir, wenn ich komme?

     

    4 x Refrain:

    Ich schenke dir mein Herz, mehr habe ich nicht. Du kannst es haben, wenn du willst, es ist ein gutes, und es gäbe noch viele, die es nehmen würden, aber dir würde ich es geben.

     

    Züri West - I schänke dir mis Härz (HQ) - YouTube

     

    Wer findet den Text so cool wie ihn der coole Kuno Lauener so findet?

    ...und ich sage: sie verdienen es!😅

  • 27.11.23, 09:51

     

    Corinne:

     

    Testaccount:

     

    Das ist der Text eines sibirischen Traditional.

    https://www.youtube.com/watch?v=i0djHJBAP3U

     

    Interessant ab 2:50. In etwa.

    Und man beachte das Mädelchen bei 4:52! Sonst lauter steife Fredl'n, und sie ... Ich hab mich natürlich wieder sofort verliebt. 

    Ich stehe auf sinnvollen Text. Guantanamera, Guajio Guantanamera hat viel mehr zu bieten, als wir vielleicht denken, weil er bei uns zu Tode gespielt wurde. Das wollte ich damit zeigen.

    ähmmm corinne...das ist alles geschmacksache...text wie melodie. ist mit Allem so.

  • 27.11.23, 09:49

     

    Testaccount:

     

    Corinne:

    Zu welchem Lied gehört der Text?

    Das ist der Text eines sibirischen Traditional.

    https://www.youtube.com/watch?v=i0djHJBAP3U

     

    Interessant ab 2:50. In etwa.

    Und man beachte das Mädelchen bei 4:52! Sonst lauter steife Fredl'n, und sie ... Ich hab mich natürlich wieder sofort verliebt. 

    Ich stehe auf sinnvollen Text. Guantanamera, Guajio Guantanamera hat viel mehr zu bieten, als wir vielleicht denken, weil er bei uns zu Tode gespielt wurde. Das wollte ich damit zeigen.

  • 27.11.23, 09:44 - Zuletzt bearbeitet 27.11.23, 09:46.

    Meine Meinung zu Züri West: Sie verdienen den Hype nicht. Ich erinnere an ihren Song «I schänke dir mis Härz», der tatsächlich als Liebessong gilt. Mit Liebe hat das gar nix zu tun. Für mich gibt's dazu keine zwei Meinungen, ob das okay ist oder nicht. Hier der Text auf Standarddeutsch:

     

    Refrain:

    Ich schenke dir mein Herz, mehr habe ich nicht. Du kannst es haben, wenn du willst, es ist ein gutes, und es gäbe noch viele, die es nehmen würden, aber dir würde ich es geben.

     

    Lied:

    Die Szene ist eine kleine Bar irgendwo in dieser Stadt, und ich bestelle einen Whiskey und sitze irgendwo ab, wo es gerade Platz hat, und schaue ein wenig umher, wer da auch noch so rumsitzt, aber ich kenne hier niemanden. Überall sitzen Leute hinter Champagnerkübeln, immer eine Frau und ein Typ, und nippen an einem Champagnerkelch und hängen aneinander und reden etwas über nichts, und nur ich bin alleine da. Das Licht wechselt. Ab und zu verschwinden wieder zwei irgendwo, und irgendwann öffnet sich hinten ein dunkelblauer Vorhang. Hinter dem Vorhang hat es eine Bühne, und auf der Bühne steht eine Frau in Unterhosen, die irgend so eine Show zeigt. Ich gucke so ein wenig zu und sitze so ein wenig rum und spüre plötzlich, dass ich irgend so eine Hand auf meinem Knie habe. Ich drehe mich um, und neben mir sitzt eine, die ich nie zuvor gesehen habe, und fragt, ob ich alleine sei, sie sei auch alleine. Ich solle nicht überlegen, ich gefiele ihr eigentlich, und sie wolle einfach ein wenig reden. Vielleicht sollte ich hier noch sagen, sie sieht gut aus, sie ist eine Schöne, mit schönem langem Haar. Und klar wurde ich nervös, und klar habe ich getrunken, und mit jedem Schluck fand ich sie noch etwas schöner. Und nach jedem Glas Champagner wollte sie immer noch eins. Ich habe bezahlt und bezahlt, bis ich einfach nicht mehr konnte, und habe gesagt: Hey, wollen wir nicht zu mir oder so? Und sie hat gesagt: Ich könnte dich so verwöhnen, so in einer halben Stunde könnte ich kommen, und jetzt sag mir einfach noch, wie viel, sag wie viel, wie viel gibst du mir, wenn ich komme?

     

    4 x Refrain:

    Ich schenke dir mein Herz, mehr habe ich nicht. Du kannst es haben, wenn du willst, es ist ein gutes, und es gäbe noch viele, die es nehmen würden, aber dir würde ich es geben.

     

    Züri West - I schänke dir mis Härz (HQ) - YouTube

     

    Wer findet den Text so cool wie ihn der coole Kuno Lauener so findet?

  • 27.11.23, 05:26 - Zuletzt bearbeitet 27.11.23, 05:36.

    https://youtu.be/5_XuSj9HN1A?feature=shared

     

    Dieses Radio-Lied find ich ja schon etwas mehr als gut😁

    So ein junges Schweizer Manndli, mit wunderbarer Stimme, stellt doch einfach nur auf...nach einem laaangen, arbeitsreichen wochenende🤗🍀☀️💃🫡. Ein Ohrwurm!

     

    Its okey🙏

  • 26.11.23, 09:25

    https://youtu.be/MH6TJU0qWoY?feature=shared

     

    ...für unseren 'lucky men'...der testaccounter..der heute nämlich Geburtstag feiert!🎂...hoch (lange) soll er.....🎶🎶🎤🤗💃🎶🎶🎤Leben!

  • 26.11.23, 00:57 - Zuletzt bearbeitet 26.11.23, 00:58.

     

    Testaccount:

     

    Luzie:

    ich wünsch mir jetzt dann wieder mal sommer☀️🌟☀️

     

    https://youtu.be/h_8Bn4TXuEI?feature=shared

     

    Guten Morgen, liebe Dame.

    Wegen der in dieser Nummer enthaltenen Textzeile "... Cello mit Geige..." hab ich u.a. begonnen, Cello zu lernen :)

     

    Ich bin grad so drauf:

    https://www.youtube.com/watch?v=_5wOwXz-GAQ

     

    ohh...schon morgen!

    tönt genial das cello im song...

    hier schneits und ich wurde erinnert an den song, den ich mit 13 auf und ab hörte.

     

    Element of Crime...fantastisch...hab ich neulich live gehört in Bern

  • 26.11.23, 00:50

     

    Luzie:

    ich wünsch mir jetzt dann wieder mal sommer☀️🌟☀️

     

    https://youtu.be/h_8Bn4TXuEI?feature=shared

     

    Guten Morgen, liebe Dame.

    Wegen der in dieser Nummer enthaltenen Textzeile "... Cello mit Geige..." hab ich u.a. begonnen, Cello zu lernen :)

     

    Ich bin grad so drauf:

    https://www.youtube.com/watch?v=_5wOwXz-GAQ

     

  • 26.11.23, 00:38

    ich wünsch mir jetzt dann wieder mal sommer☀️🌟☀️

     

    https://youtu.be/h_8Bn4TXuEI?feature=shared

     

  • 25.11.23, 16:46 - Zuletzt bearbeitet 25.11.23, 16:47.

     

    Corinne:

    Zu welchem Lied gehört der Text?

    Das ist der Text eines sibirischen Traditional.

    https://www.youtube.com/watch?v=i0djHJBAP3U

     

    Interessant ab 2:50. In etwa.

    Und man beachte das Mädelchen bei 4:52! Sonst lauter steife Fredl'n, und sie ... Ich hab mich natürlich wieder sofort verliebt. 

  • 25.11.23, 16:09

     

    Luzie:

     

    Corinne:

     

    Ich bleibe dabei, es ist neuer Wein in Schläuchen von 1987: Z.W. - YouTube

    von was redest du bitte🤔

    Egal wie alt es ist, wann es herausgekommen ist, es ist einfach nur schoen.

  • 25.11.23, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 25.11.23, 11:24.

     

    Luzie:

     

    Corinne:

     

    Ich bleibe dabei, es ist neuer Wein in Schläuchen von 1987: Z.W. - YouTube

    von was redest du bitte🤔

    Ich rede vom Lied «Z.W.», was für Züri West (also Bern) steht, und das 1987 eingespielt wurde. Per Zufall derselbe (absolut identische) Text und nicht ganz unähnliche Klänge. Aber du darfst gerne darüber hinweghören und -fanen. Tut ja nix zur Sache, wenn's gefällt.

  • 25.11.23, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 25.11.23, 11:10.

     

    Text-Ton-Schere

    Umgebt mich nicht mit Dunkelheit, lasst mich nicht sterben wie ein Verräter; ich bin gut, und ich werde mit dem Gesicht zur Sonne sterben

    Mit den Armen dieser Welt werde ich mein Glück versuchen; das Rinnsal der Berge gefällt mir besser als das Meer

    Der Leoparde findet Schutz im trockenen, stillen Gebirge; ich habe mehr als der Leoparde, ich habe einen guten Freund

     

    Zu welchem Lied gehört der Text?

    Der Refrain lautet «Guajia aus Guantánamo», wobei Guajia ein Landmädchen oder die kubanische Musikrichtung sein kann. Hier in einer musikalisch nicht ganz so abgelutschten Version mit extrem abgelutschten Catwalk-Video: Wyclef Jean - Guantanamera (Official Video) ft. Ms. Lauryn Hill, Celia Cruz, Jeni Fujita - YouTube

  • 25.11.23, 10:58

     

    Corinne:

     

    Luzie:

     

    ...das lied ist gestern rausgekommen...ist ihr neuster wurf😁

    Ich bleibe dabei, es ist neuer Wein in Schläuchen von 1987: Z.W. - YouTube

    von was redest du bitte🤔

  • 25.11.23, 10:54

     

    Luzie:

     

    Corinne:

     

    Ist ihr ältestes Lied, nicht ihr neustes.

    ...das lied ist gestern rausgekommen...ist ihr neuster wurf😁

    Ich bleibe dabei, es ist neuer Wein in Schläuchen von 1987: Z.W. - YouTube

  • 25.11.23, 10:31

     

    Corinne:

     

    Luzie:

    Danke Corinne! Sprachen sind höchstinteressant...

     

    zurück zu "meinem" Song...nach 6 Jahren liederpause von züri west, mit Kuno Lauener....der leider an MS erkrankt ist. Macht es jetzt umso schöner, dass er wieder da ist, mit noch fragiler und berührender Stimme.

     

    https://youtu.be/D-uhf8azhJI?si=cJoYJPXdB4fSStjP

     

    bisschen weihnachten für euch...ist ja heut in einem Monat

    songtext übersetzt von luzieee ins """Deutsche"""....;)

     

    🖤Wir fressen uns ein loch durch die zeit

    Mit unserem tag für tag

    Ein loch, dass immer tiefer wird

    Ein ewiges auf und ab

     

    🖤Wir träumen von dem blauen schloss

    Ein traum vom grossen geld

    Bis du das gefühl für die zeit verlierst

    Die träume regieren die welt

    Mir ist einfach zu heiss in der stadt

    Ein sommer auf der gasse

    irgendetwas was mich rauszieht

    Ich hab schon manchen zug verpasst

     

    🖤Wenn ich in bern am fenster steh

    Und die sonne gerade im meer versinkt

    Und mein einsames herz...

    das klopft und klopft

     

    🖤In der nacht liege ich wach im bett

    Irgend ein gewissen das mich plagt

    So manches was in mir im ungewissen ist

    Und so manch offene frage

     

    🖤Am morgen auf dem weg zum job

    Im Tram mit fremden leuten

    Eine sonne die auf zeit geschieht/scheint

    Von der wärme spüre ich nichts

     

    ❤️Manchmal denke ich an früher

    Manchmal denke ich an dich

    Und mein einsames herz

    Das klopft und klopft und klopft…

    Ist ihr ältestes Lied, nicht ihr neustes.

    ...das lied ist gestern rausgekommen...ist ihr neuster wurf😁

  • 25.11.23, 10:13

     

    Luzie:

    Danke Corinne! Sprachen sind höchstinteressant...

     

    zurück zu "meinem" Song...nach 6 Jahren liederpause von züri west, mit Kuno Lauener....der leider an MS erkrankt ist. Macht es jetzt umso schöner, dass er wieder da ist, mit noch fragiler und berührender Stimme.

     

    https://youtu.be/D-uhf8azhJI?si=cJoYJPXdB4fSStjP

     

    bisschen weihnachten für euch...ist ja heut in einem Monat

    songtext übersetzt von luzieee ins """Deutsche"""....;)

     

    🖤Wir fressen uns ein loch durch die zeit

    Mit unserem tag für tag

    Ein loch, dass immer tiefer wird

    Ein ewiges auf und ab

     

    🖤Wir träumen von dem blauen schloss

    Ein traum vom grossen geld

    Bis du das gefühl für die zeit verlierst

    Die träume regieren die welt

    Mir ist einfach zu heiss in der stadt

    Ein sommer auf der gasse

    irgendetwas was mich rauszieht

    Ich hab schon manchen zug verpasst

     

    🖤Wenn ich in bern am fenster steh

    Und die sonne gerade im meer versinkt

    Und mein einsames herz...

    das klopft und klopft

     

    🖤In der nacht liege ich wach im bett

    Irgend ein gewissen das mich plagt

    So manches was in mir im ungewissen ist

    Und so manch offene frage

     

    🖤Am morgen auf dem weg zum job

    Im Tram mit fremden leuten

    Eine sonne die auf zeit geschieht/scheint

    Von der wärme spüre ich nichts

     

    ❤️Manchmal denke ich an früher

    Manchmal denke ich an dich

    Und mein einsames herz

    Das klopft und klopft und klopft…

    Ist ihr ältestes Lied, nicht ihr neustes.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.