Was sind euere aktuellen (können auch ältere Songs sein) Ohrwürmer in Sachen Musik? Bitte auch Link zu Youtube reinschreiben...
-
-
-
-
-
-
25.07.25, 22:24 - Zuletzt bearbeitet 25.07.25, 22:32.✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
-
-
Testaccount:
Liebes Marterl ohne "H" - so ist das also!
Was bin ich froh, manches Geklammertes doch (noch) zu schreiben.
In deinem Fall war es goldrichtig. Wie sonst hätte ich den Zusammenhang vom stummen "H" und der slawischen Sprachen erfahren?
Jedoch - und da ist der Bogen zur Musik wieder - bin ich der Ansicht, dass stumme "Hs" aus unserer Sprache heraushörbar sind.
Ich nehme deinen Namen.
Mit "H" liegt mir das 2. "A" viel tiefer auf dem Zungengrund. Das "A" verfärbt sich sozusagen ins Dunkelblaue, während besagtes "A" ohne dem "H" eher einen Tick schneller kommt, und farblich in Richtung Weizengelb (bald sind sie ja wieder gedroschen, die Felder :( ) tendiert.
Darum würde ich auch gerne "höhren" schreiben. Wegen dem dunkelblauen "Ö".
Wow! Ich kann es jetzt gar nicht einschätzen, wieviel Sarkasmus da jetzt mit eingeflossen ist! Gut gemacht! 😊😊😊😂
Falls es dem nicht so ist, sehr malerisch beschrieben und macht mich ganz verlegen soviel Aufmerksamkeit. Und letztendlich wollen wir doch nicht, dass da jemand einen Ohrwurm bekommt. Wäre ja arg böse. 🙈🙈🙈
-
-
Marta:
Lieber Testi, dein Musiktipp hat mich schon mal sehr amüsiert, danke. 😂
Aber jetzt der Reihe nach. Marta ohne h, weil die slawischen Sprachen kein stummes h kennen. Soweit ich weiß, sind die Italiener auch noch ohne dieses unnötige h in meinem Namen unterwegs.
Ich fürchte mein Faible für Absurdes und Ungewöhnliches zieht sich durch viele Bereiche…. aber danke, ich finde das auch ganz OK. 😉
Um hier meine musikalische Reputation etwas wieder herzustellen, möchte ich dir/euch dieses wunderschöne Album von Vanessa Paradis ans Herz legen:
https://www.youtube.com/watch?v=Kh3UNBVIrVU&list=OLAK5uy_kVBa4c_AqieQuC3oXkbQojR8FEbpZ-Kyg&index=3
Liebes Marterl ohne "H" - so ist das also!
Was bin ich froh, manches Geklammertes doch (noch) zu schreiben.
In deinem Fall war es goldrichtig. Wie sonst hätte ich den Zusammenhang vom stummen "H" und der slawischen Sprachen erfahren?
Jedoch - und da ist der Bogen zur Musik wieder - bin ich der Ansicht, dass stumme "Hs" aus unserer Sprache heraushörbar sind.
Ich nehme deinen Namen.
Mit "H" liegt mir das 2. "A" viel tiefer auf dem Zungengrund. Das "A" verfärbt sich sozusagen ins Dunkelblaue, während besagtes "A" ohne dem "H" eher einen Tick schneller kommt, und farblich in Richtung Weizengelb (bald sind sie ja wieder gedroschen, die Felder :( ) tendiert.
Darum würde ich auch gerne "höhren" schreiben. Wegen dem dunkelblauen "Ö".
-
-
-
-
-