Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • In einer Beziehung und trotzdem auf einem Ausgeh-/ Freizeit-Portal sein

Diskussion · 66 Beiträge · 22 Gefällt mir · 3.628 Aufrufe
    Thomas aus Erstfeld

Hallo miteinander

Ich wurde von einer Teilnehmerin von Sponacts angeschrieben, die es nicht verstehen kann, dass ich auf diesem Freizeit- Ausgehportal bin, das halt auch ein Dating Portal ist, wobei ich dies nicht beeinflussen kann. Mich an Diskussionen beteilige/ Orte/ Menschen kennen lernen will/ Kommentare auf Fotos schreibe, dies bei Männer wie auch bei Frauen. Gemäss Ihrer Aussage geht es nicht, dass ich dies bei Frauen mache, da ich ja in einer Beziehung bin. Wir hatten dann eine ausführliche Kommunikation, wobei diese Person es am liebsten hätte, wenn ich mich von diesem Portal abmelden würde, was ich natürlich nicht mache.

Toleranz/ andere Meinungen akzeptieren sind mir wichtig. Mir kommt es so vor, dass dies langsam verschwindet. Wie seht ihr dies und was macht ihr dagegen?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

20.04.22, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 20.04.22, 20:51.

• 21.04.22, 08:27

Thomas (20.04.2022 20:44):

Hallo miteinander

Ich wurde von einer Teilnehmerin von Sponacts angeschrieben, die es nicht verstehen kann, dass ich auf diesem Freizeit- Ausgehportal bin, das halt auch ein Dating Portal ist, wobei ich dies nicht beeinflussen kann. Mich an Diskussionen beteilige/ Orte/ Menschen kennen lernen will/ Kommentare auf Fotos schreibe, dies bei Männer wie auch bei Frauen. Gemäss Ihrer Aussage geht es nicht, dass ich dies bei Frauen mache, da ich ja in einer Beziehung bin. Wir hatten dann eine ausführliche Kommunikation, wobei diese Person es am liebsten hätte, wenn ich mich von diesem Portal abmelden würde, was ich natürlich nicht mache.

Toleranz/ andere Meinungen akzeptieren sind mir wichtig. Mir kommt es so vor, dass dies langsam verschwindet. Wie seht ihr dies und was macht ihr dagegen?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

Hallo Thomas, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Die Frau ist eigenartig und muß man nicht ernst nehmen. Wenn du eindeutig "kein dating" angegeben hast und offen kommunizierst in einer Beziehung zu sein, sehe ich das Problem nicht. Im besten Fall kommt Frau /Freundin dann mit (ohne natürlich dann bitte im Dauerkuschelmodus zu hängen 😂, das nervt).

Ein Aber gibt es: meine geringe Erfahrung zeigt, dass der Mann dann kurze Zeit später getrennt war (ohne dass ich ihn traf 😉) ... Es war bereits der Wurm drin. 

• 20.04.22, 22:03

Ich bin verheiratet und trotzdem hier. Mein Mann und ich haben einige gemeinsame Hobbys, trotzdem hat jeder seinen Freiraum um eigenen Interessen nachzugehen. Ich wüsste nicht warum der Partner eifersüchtig oder misstrauisch sein sollte. Und wenn doch stimmt wohl etwas Grundsätzliches nicht in der Beziehung. Ich bin hier zwar auch schon mit eindeutigen Angeboten angeschrieben worden, das regt mich aber nicht auf. Ich blockiere denjenigen und fertig. 

• 20.04.22, 21:53

Hallo,

ich finde es total legitim, sich auf diesem Portal aufzuhalten um neue Kontakte zu schließen und mit verschiedenen Leuten etwas unternehmen möchte auch wenn man in einer Beziehung ist. Es geht ja darum, dass man noch eine eigene und eigenständige Person ist und evtl. auch noch verschiedene Leute außer seinen Partner um sich hat und auch mal gerne was alleine unternehmen möchte. In einer Beziehung muss man ja nicht ständig aneinander kleben. Eine Beziehung braucht Nähe aber auch Freiraum. Sich mit anderen Leuten zu treffen oder neue Leute kennenlernen muss erlaubt sein. Wo ich neue Leute kennenlerne ist eigentlich egal, solange ich treu bin und Vertrauen muss in einer Beziehung da sein. Natürlich gibt es Dating Portale und dort sind die Absichten dann offensichtlich. Auf diesem Portal kann man natürlich auch daten, das steht dann aber auch im Profil und dann weiß eigentlich jeder, welche Ziele die Personen verfolgen. Solange also dieses Portal für neue Kontakte verwendet ohne Dating Absichten, wenn man in einer Beziehung ist, finde ich das total ok. 

• 20.04.22, 21:53

Spannend..?!

Ich bin irgendwie sprachlos... das mit der Toleranz ist so ne Sache.

Ich finde es hat öfters einen belehrenden und harschen ton... in der Kommunikation verschiedener Gruppen.

Ich kann nicht glauben das jemand von ein anderen person verlangt das die aus der gruppe austreten soll.

Wieviele Mitglieder hat es hier ich glaub mann/frau kann sich aus dem weg gehen.

Jeder<e> hat Verantwortung für seine Taten.

Ich wünsche Dir weiterhin tolle Begegnungen... mit Gemeinsamen Erlebnissen.

GE....😆

• 20.04.22, 21:45

Patric (20.04.2022 21:22):

Hallo Thomas. Ich finde, dass Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung ist. Vertrauen zu einander, aber auch Vertrauen zu sich selbst, sprich Selbstvertrauen. Neue Bekanntschaften zu machen, bereichert das Leben und macht zufrieden. Und Zufriedenheit bereichert auch die Beziehung. Klar sind sehr viele auf dem Portal auch Single und "suchen" einen Partner. Aber ich meine, dass das gemeinsame Erleben von Hobbys, Spieleabende, Reisen, Konzertabende etc etc im Vordergrund ist. Ich selbst bin zwar auch Single und finde vielleicht auch meine neue Freundin. Aber in erster Linie will ich mein bestehender Freundeskreis erweitern und hab bis jetzt oft tolle Leute getroffen und der eine oder die andere werde ich vermutlich wieder treffen wollen. Dies soll man doch machen dürfen, ob Single oder in Beziehung.

Hallo Patric

Offenheit/ Ehrlichkeit/ Vertrauen und auch Toleranz sind die Grundpfeiler einer Beziehung.

Wenn dies vorhanden ist, kann genau so gelebt werden wie es auch Du umschreibst.

• 20.04.22, 21:22

Hallo Thomas. Ich finde, dass Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung ist. Vertrauen zu einander, aber auch Vertrauen zu sich selbst, sprich Selbstvertrauen. Neue Bekanntschaften zu machen, bereichert das Leben und macht zufrieden. Und Zufriedenheit bereichert auch die Beziehung. Klar sind sehr viele auf dem Portal auch Single und "suchen" einen Partner. Aber ich meine, dass das gemeinsame Erleben von Hobbys, Spieleabende, Reisen, Konzertabende etc etc im Vordergrund ist. Ich selbst bin zwar auch Single und finde vielleicht auch meine neue Freundin. Aber in erster Linie will ich mein bestehender Freundeskreis erweitern und hab bis jetzt oft tolle Leute getroffen und der eine oder die andere werde ich vermutlich wieder treffen wollen. Dies soll man doch machen dürfen, ob Single oder in Beziehung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.