Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • In einer Beziehung und trotzdem auf einem Ausgeh-/ Freizeit-Portal sein

Diskussion · 66 Beiträge · 22 Gefällt mir · 3.628 Aufrufe
    Thomas aus Erstfeld

Hallo miteinander

Ich wurde von einer Teilnehmerin von Sponacts angeschrieben, die es nicht verstehen kann, dass ich auf diesem Freizeit- Ausgehportal bin, das halt auch ein Dating Portal ist, wobei ich dies nicht beeinflussen kann. Mich an Diskussionen beteilige/ Orte/ Menschen kennen lernen will/ Kommentare auf Fotos schreibe, dies bei Männer wie auch bei Frauen. Gemäss Ihrer Aussage geht es nicht, dass ich dies bei Frauen mache, da ich ja in einer Beziehung bin. Wir hatten dann eine ausführliche Kommunikation, wobei diese Person es am liebsten hätte, wenn ich mich von diesem Portal abmelden würde, was ich natürlich nicht mache.

Toleranz/ andere Meinungen akzeptieren sind mir wichtig. Mir kommt es so vor, dass dies langsam verschwindet. Wie seht ihr dies und was macht ihr dagegen?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

20.04.22, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 20.04.22, 20:51.

• 21.04.22, 15:41

Tanja (21.04.2022 14:43):

Es ist zu 99,9% so dass hier eben die  vergebenen Männer und Frauen nicht nur zum Sport jemanden suchen.Seien wir mal ehrlich.Wer das glaubt der tut mir leid.Jemand der behauptet na ich schau ja nur ,glaubt das Gegenüber ist blöd.Das gibt's aber auf jeder Plattform.Jemand der sich von solchen Menschen provoziert fühlt sollte sich dann von solchen Seiten abmelden solange man über diese nicht drüber steht.Ich zu meinen Teil bin auch vergeben und gehöre zu den 1%. 

Ich habe nach ca. 10 Jahren auf diversen Freizeitplattformen eher die Erfahrung gemacht dass sich hier die meisten gefühlstot und geschlechtsneutral gegenseitig als Mittel zum Zweck benutzen. Wenn man hier irgendeine persönliche Sympathie erwartet, ist man offenbar ein Träume 😆

• 21.04.22, 15:27

Tanja (21.04.2022 14:43):

Es ist zu 99,9% so dass hier eben die  vergebenen Männer und Frauen nicht nur zum Sport jemanden suchen.Seien wir mal ehrlich.Wer das glaubt der tut mir leid.Jemand der behauptet na ich schau ja nur ,glaubt das Gegenüber ist blöd.Das gibt's aber auf jeder Plattform.Jemand der sich von solchen Menschen provoziert fühlt sollte sich dann von solchen Seiten abmelden solange man über diese nicht drüber steht.Ich zu meinen Teil bin auch vergeben und gehöre zu den 1%. 

Kannst Du bitte noch die Quellenangabe zu dieser „Statistik“ machen. Damit wir auch ganz sicher wissen, dass diese Zahl fundiert und belegt ist und somit auch ernst genommen werden kann. Denn, zu den raren 0.1% zu gehören, ist schon sehr beeindruckend! Chapeau 🎩 👌🏼

• Es ist zu 99,9% so dass hier eben die  vergebenen Männer und Frauen nicht nur zum Sport jemanden suchen.Seien wir mal ehrlich.Wer das glaubt der tut mir leid.Jemand der behauptet na ich schau ja nur ,glaubt das Gegenüber ist blöd.Das gibt's aber auf jeder Plattform.Jemand der sich von solchen Menschen provoziert fühlt sollte sich dann von solchen Seiten abmelden solange man über diese nicht drüber steht.Ich zu meinen Teil bin auch vergeben und gehöre zu den 1%. 

• Eigenartig, dass es auf dieser Plattform immer Leute gibt, die glauben andere maßregeln zu müssen. Sollten vielleicht vor der eigenen Tür kehren.

• 21.04.22, 14:21

Armer Thomas, nicht mal ein wenig flirten darf man hier wenn die eigene Frau bereits schläft oder welche Kommentare schreibst du Frauen zu ihren Fotos ? 😅

• 21.04.22, 14:08

Thomas (20.04.2022 20:44):

Hallo miteinander

Ich wurde von einer Teilnehmerin von Sponacts angeschrieben, die es nicht verstehen kann, dass ich auf diesem Freizeit- Ausgehportal bin, das halt auch ein Dating Portal ist, wobei ich dies nicht beeinflussen kann. Mich an Diskussionen beteilige/ Orte/ Menschen kennen lernen will/ Kommentare auf Fotos schreibe, dies bei Männer wie auch bei Frauen. Gemäss Ihrer Aussage geht es nicht, dass ich dies bei Frauen mache, da ich ja in einer Beziehung bin. Wir hatten dann eine ausführliche Kommunikation, wobei diese Person es am liebsten hätte, wenn ich mich von diesem Portal abmelden würde, was ich natürlich nicht mache.

Toleranz/ andere Meinungen akzeptieren sind mir wichtig. Mir kommt es so vor, dass dies langsam verschwindet. Wie seht ihr dies und was macht ihr dagegen?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

Ich kann Dich recht gut verstehen, auch wenn ich selbst diese Erfahrung so nicht gemacht habe.

Bin selbst  glücklich gebunden (und will es auch bleiben), bin hier um Leute (weiblich/männlich) für gemeinsame Aktivitäten zu finden (weil wie schon andere Diskussionsteilnehmer/-innen meinten, auch ich individuelle Interessen habe, welche meine Partnerin nicht teilt), in meinem Profil "kein Dating" aktiviert ist aber trotzdem von Damen für ein Date angeschrieben wurde.  Ich hab nun noch in den Details noch "in einer Beziehung" hineingenommen,  einfach um es noch klarer zu machen.

Generell ist es jedoch so, dass ich User, welche ungut werden dann recht schnell blockiere.

Ich mag zwar Diskussionen und Diversität , aber mir ist einfach die Zeit zu wertvoll um mich zu ärgern oder auch gegenüber "Fremden" rechtfertigen zu müssen.

PS: ich sehe das hier auch nicht wirklich als Dating-Plattform, auch wenn es zwischenzeitlich auch "Dating" als Interessengebiet anbietet. Friendseek/GemeinsamErleben (oder wie auch immer es noch heißt) ist und war für mich immer eine Aktivitätenplattform und kein Tinder, Parship etc. Konkurrent.

• 21.04.22, 13:51

In einer Beziehung zu leben bedeutet ja nicht dass ich mich nicht mehr mit anderen Menschen für Freizeitaktivitäten treffen darf. Menschen sind in ihren Bedürfnissen sehr unterschiedlich. Ein Partner kann das nie abdecken. Es ist wichtig und richtig für unsere psychische Gesundheit mit unterschiedlichen Menschen und Geschlechter Kontakte und gemeinsame Interessen zu pflegen. Es darf sein und es soll auch sein.

• Ajajaj, Thomas, du scheinst ein ganz schlimmer Finger zu sein ☝️ 😉 da würde mich nun interessieren, wo die Dame im Leben steht, welche sich über dein Dasein auf GE mokiert. Vielleicht liest sie bei dieser Unterhaltung mit und mag sich daran beteiligen ☺️

• 21.04.22, 13:44 - Zuletzt bearbeitet 21.04.22, 13:56.

Ich sehe jetzt keinen Grund wieso man(n) als nicht-single nicht weiter an Aktivitäten hier teilnehmen sollte. Es ist ja schließlich nicht nur eine Dating Seite. Ich finde es sowieso wichtig auch eigene Interessen und eigenen Freundschaftskreis außerhalb der Partnerschaft zu haben und nicht ständig an einader zu kleben.

• 21.04.22, 13:34

Emmerich (21.04.2022 13:27):

Versteht sich doch von selber, dass Mann nicht auf Datingportalen rumkrebst, wenn Mann in einer Beziehung lebt.

Allerdings könnte eine eloqentere Wortmeldung von @Thomas sein, wenn er von anfang an auch klarstellt, dass ihn seine Beziehungspartner*in seinen friendseek Aktivitäten mitbegleitet und selbst auch Spass daran hat.

Dann bräuchte Mann wohl keine Diskussionen mit Personen führen die in einer Irritierung leben. Und schon gar nicht bräuchte man eine Diskussion hier losbrechen.

uups, wusste gar nicht, dass das hier ein Datingportal ist…. 

und vielleicht gibt es (hoffentlich auch!) Interessen, die dein/e Partner/in nicht mit dir teilt…. was macht mann/frau da? einfach begraben und vielleicht später bereuen….🤔 das scheint für mich auch nicht die beste Lösung. aber eben, es gibt nun mal unterschiedliche Vorstellung von Partnerschaften.. 

• Versteht sich doch von selber, dass Mann nicht auf Datingportalen rumkrebst, wenn Mann in einer Beziehung lebt.

Allerdings könnte eine eloqentere Wortmeldung von @Thomas sein, wenn er von anfang an auch klarstellt, dass ihn seine Beziehungspartner*in seinen friendseek Aktivitäten mitbegleitet und selbst auch Spass daran hat.

Dann bräuchte Mann wohl keine Diskussionen mit Personen führen die in einer Irritierung leben. Und schon gar nicht bräuchte man eine Diskussion hier losbrechen.

• 21.04.22, 13:24

Aber, aber Thomas, wie kannst du es dir erlauben, dich in der freien Welt zu bewegen und zu leben?🤔 du könntest ja in Versuchung kommen und vom Apfel der Erkenntnis naschen.. so was… 

Der Mensch lebt nun mal von Begegnungen! Was für eine Art/Form du möchtest, da musst du dir selber und dann in deiner Partnerschaft im Klaren sein. Punkt.

Ich durfte hier schon an einigen wunderbaren Anlässen mitmachen und spannende Menschen kennenlernen. Auch wenn es ein bisschen den Anschein macht, zu einer Dating Plattform zu mutieren, kann ich es für mich selber steuern, wohin die Reise geht. 

Wünsche allen ganz viel Freude damit und noch mehr Toleranz und Gelassenheit… 

Schöns Tägli

• 21.04.22, 13:16

Lass dir nix einreden... Ich bzw wir sind hier auch trotz Beziehung. Eine Frechheit, dass diese Person deine Löschung möchte. Soll sie doch gehen wenn ihr etwas nicht passt. Leute gibt's ....

• 21.04.22, 12:51

Wieso solltest du nicht auf einem freizeit-portal sein bzw generell Menschen in Beziehungen? Man kann hier ja auch auswählen ob man an freizeit-, Reise- oder Dating-Partnern etc interessiert ist. Solange du ehrlich bist 😉

• 21.04.22, 12:21

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es gerne behalten. Ist ja schließlich seins. Und er darf mich auch gerne blockieren.

Sollte der Betreiber der Plattform der Meinung sein, ich passe hier nicht her, dann darf er  mich ausschließen, so wie der Ersteller einer Gruppe oder einer Aktivität entscheiden darf wer dabei ist.

Aber als "einfaches" Mitglied der Plattform .... Wenn ich der Meinung bin, jemand passt nicht, dann hab ich die Möglichkeit es  dem Support zu melden.

Hier in der Anonymität findet" man die diversen "Auswüchse...aber sind wir uns ehrlich, es gibt hier so viele tolle Gruppen, Treffen etc. Ich konzentriere mich auf diese!

• 21.04.22, 11:27

Hallöchen an alle... 

Es ist immer die eigene Sichtweise, die am wichtigsten ist. Da fängt es meist schon an, der Mensch ist selten völlig ehrlich zu sich und gesteht sich seine ungeschminkte Wahrheit ein. Wenn jemand seiner tatsächlichen Beweggründe weiß, warum er da ist und es sich um eine aufrichtige, ehrlich kommunizierte Beziehung handelt, beide damit einverstanden sind und es kein Streitpunkt ist, geht es außer den beiden Menschen niemand was an, wie sie ihre Beziehung leben !!!

Es gibt halt leider Menschen, die sich selber einreden, die Beweggründe sind jene und da weil, sind es vielleicht doch ganz andere ......

Und mal ehrlich..... wer nicht klar über seine eigene Standhaftigkeit Bescheid weiß, der wird vielleicht dadurch in Versuchung geführt, ;-) ist so, wie wenn du jemanden der keinen Zucker konsumieren darf, ständig die besten Torten oder Eis vor die Nase hältst ggggggg

Also bin ich der Meinung, jeder muss es für sich entscheiden und auch mit seinem Gewissen vereinbaren können. Wir sind hier ja nicht die Richter von jemanden!

Ein Mensch reagiert mit seinen Antworten emotional und so ...was er damit für Erfahrung im Zusammenhang bereits erlebt hat und darum kann es dann wer vielleicht nicht so nachvollziehen. Wertfrei ohne Interpretation etwas zu sehen, ist etwas, was kaum wer kann. Leider!!

Alles Liebe

• 21.04.22, 10:32

Michael (21.04.2022 10:30):

Bei Gruppentreffen ist mir das egal, bei Treffen zu zweit sehe ich mich allerdings nicht als Animateur für Frauen, denen in ihrer Beziehung langweilig ist.

🤷🏻‍♀️okey...

• 21.04.22, 10:30

Bei Gruppentreffen ist mir das egal, bei Treffen zu zweit sehe ich mich allerdings nicht als Animateur für Frauen, denen in ihrer Beziehung langweilig ist.

• 21.04.22, 09:06

Was ich noch anführen will für mich als Single frau. Ohne dating interesse.  Ist genau das hier auf GE so schön entspannt. Reden lachen gemeinsame Interessen ausleben. Tanzen wandern essen ect.

Habe spannende Menschen kennengelernt. 

Und wurde bis jetzt immer respektvoll (von Männern) 😉 behandelt.

Was im übrigen gerade auf einer "Echten" Dating Platform oft sehr zu wünschen übrig lässt.

Schöns Dägli no...

• 21.04.22, 08:37

Ich vermute, die Person hat selber ein Probleme mit Vertrauen, deshalb soll dir diese Freiheit nicht gegönnt werden. Oder warum sonst ist es einem fremden Menschen so wichtig, was du in deiner Freizeit tust!? 🤔

Wenn ich so überlege, wo Menschen fremd gegangen sind, dann fällt mir an 1. Stelle das berufliche Umfeld ein. So gesehen dürfte man als Mensch in einer Partnerschaft nicht mehr arbeiten gehen, auch nicht mehr Einkaufen, zum Frisör oder in die Kirche udg. An all diese Orten könnte die Versuchung lauern. 🙄 Deshalb ist diese Denke grundsätzlich abzulehnen, weil wenn jemand fremd gehen möchte, dann tut er es sowieso, egal wo und nicht ausschließlich auf einer Freizeitplattform. 

Wenn nun jemand dem Partner nicht vertrauen kann, ihm unterstellt er würde fremd gehen, nur weil er sich freundschaftlich mit anderen Frauen und Männer trifft, dann hat die Person ein gravierendes Problem mit dem eigenen Selbstwert und sollte daran arbeiten. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.