Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • In einer Beziehung und trotzdem auf einem Ausgeh-/ Freizeit-Portal sein

Diskussion · 66 Beiträge · 22 Gefällt mir · 3.628 Aufrufe
    Thomas aus Erstfeld

Hallo miteinander

Ich wurde von einer Teilnehmerin von Sponacts angeschrieben, die es nicht verstehen kann, dass ich auf diesem Freizeit- Ausgehportal bin, das halt auch ein Dating Portal ist, wobei ich dies nicht beeinflussen kann. Mich an Diskussionen beteilige/ Orte/ Menschen kennen lernen will/ Kommentare auf Fotos schreibe, dies bei Männer wie auch bei Frauen. Gemäss Ihrer Aussage geht es nicht, dass ich dies bei Frauen mache, da ich ja in einer Beziehung bin. Wir hatten dann eine ausführliche Kommunikation, wobei diese Person es am liebsten hätte, wenn ich mich von diesem Portal abmelden würde, was ich natürlich nicht mache.

Toleranz/ andere Meinungen akzeptieren sind mir wichtig. Mir kommt es so vor, dass dies langsam verschwindet. Wie seht ihr dies und was macht ihr dagegen?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

20.04.22, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 20.04.22, 20:51.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 23.04.22, 18:59 - Zuletzt bearbeitet 23.04.22, 19:00.

Die entstandene Diskussion finde ich sehr interessant und spannend, danke dafür :-)

Es gibt sehr verschiedene Ansichten/ Einsichten/ Einstellungen. Vielleicht brechen durch diese Diskussion zum Teil "die starren Mauern auf" und man akzeptiert auch andere Ansichten/ Einstellungen, denn Toleranz ist ein zentraler Punkt. Wie man in der Diskussion vielleicht gelesen hat, gibt es auch Texte, die "schwieriger zu verstehen sind" . Wobei, wo fängt der "Sarkasmus/ das Zünden an"? Wer versteht wie/ was und wer interpretier es gleich wer wieder anders? Kommunikation ist etwas von schwierigsten und führt auch immer wieder zu Missverständnissen. Das vor allem bei einer schriftlichen Kommunikation.

Genau ein Missverständnis hat auch diesen Diskussionsbeitrag ausgelöst, wobei ich froh darum bin, denn ich konnte wieder verschiedenes lernen. Ich hoffe euch geht dies auch so.

Freue mich auf weitere Wortmeldungen und wünsch allen en g'freute Aabig Gruss Thomas

• 23.04.22, 13:22

Jeder kann sich seine Freizeit einteilen wie er mag und mit wem. Im Profil kann man alles klar einstellen was man will ... Daher sollte es keine Diskussion geben 😉😉😉

• 23.04.22, 13:06

Michael (23.04.2022 11:45):

Uwe (23.04.2022 11:05):

Ich habe auf meinem Profil alles Wichtige angegeben.

Suche ein Tanzdame, werde angeschrieben von einer möglichen Tanzdame.

Diese möchte zum Kennenlernen sich vorher auf ein Glas Bier treffen.

Schreibe zurück, dass ich ein Kennenlernen direkt in einer Tanzstunde vorziehe.

Meiner Erfahrung nach kann man eine Probestunde machen um zu testen, ob die Chemie stimmt.

Die Rückantwort war dann eher, meiner Meinung nach, sehr erbost.

Habe mich nun direkt an "die" Tanzschule gewendet, dort wurde mir gesagt das es eine (freie) Tanzdame gibt (sonst tanzt die Tanzlehrerin mit mir).

Quintessenz: Ich tanze, andere suchen weiterhin. Tanzen wollen, kann auch kompliziert sein.

Nachdem hier einige falsche Angaben und nicht mehr aktuelle Fotos im Profil haben, brauchst du dich nicht wundern wenn die Frau dich vorher kennenlernen will. Gibt halt auch noch Menschen, die sich sympathisch sein wollen und nicht nur irgendjemanden als Mittel zum Zweck suchen 😉

Sehe ich auch so. 

Ich zumindest, würde gerne vorher auf einen unverbindlichen Kaffee gehen wollen um sich mal kennenzulernen. 

Wobei, wenn ich mir das jetzt so überlege, wäre ich eventuell auch für die Blind Date Tanzstunde. Warum nicht, und es wäre auch ein öffentlicher Rahmen, nicht so, wie wenn man sich zum Wandern zu zweit verabredet. 

• Shino (23.04.2022 12:43):

Thomas (20.04.2022 20:44):

Hallo miteinander

Ich wurde von einer Teilnehmerin von Sponacts angeschrieben, die es nicht verstehen kann, dass ich auf diesem Freizeit- Ausgehportal bin, das halt auch ein Dating Portal ist, wobei ich dies nicht beeinflussen kann. Mich an Diskussionen beteilige/ Orte/ Menschen kennen lernen will/ Kommentare auf Fotos schreibe, dies bei Männer wie auch bei Frauen. Gemäss Ihrer Aussage geht es nicht, dass ich dies bei Frauen mache, da ich ja in einer Beziehung bin. Wir hatten dann eine ausführliche Kommunikation, wobei diese Person es am liebsten hätte, wenn ich mich von diesem Portal abmelden würde, was ich natürlich nicht mache.

Toleranz/ andere Meinungen akzeptieren sind mir wichtig. Mir kommt es so vor, dass dies langsam verschwindet. Wie seht ihr dies und was macht ihr dagegen?

Andere Sorgen gibt's nicht  .. ich wundere mich

Ob mann (also in einer Beziehung) lebend auf einer 'Freizeit/ Sport/ Datingplattform' sein darf ?

Wenn er sich eindeutig deklariert ist  doch alles klar, oder?

Ich würde von mir jedoch behaupten, dass ein Mann (ab 50+, also gemäß meines Alters)  sich wahrscheinlich in mich verknallen wird, ginge er mehrfach mit mir Bergsteigen.

Mein schöner Po ständig vor seinen Augen inkl. meiner langen Beine - da hat die holde Ehefrau zu Hause dann schlechtere Karten -  zumal wahrscheinlich seit 25 Jahren ein Paar und daher nicht mehr so spannend.

Ich würde mich also  nie auf solche 'Unternehmungen' einlassen, da ein naiver Ansatz.

Versteh ich nicht. Wenn er will und Du nicht. Dann sagt man „Nein, danke“ und gut.

• Thomas (20.04.2022 20:44):

Hallo miteinander

Andere Sorgen gibt's nicht  .. ich wundere mich

Ob mann (also in einer Beziehung) lebend auf einer 'Freizeit/ Sport/ Datingplattform' sein darf ?

Wenn er sich eindeutig deklariert ist  doch alles klar, oder?

Ich würde von mir jedoch behaupten, dass ein Mann (ab 50+, also gemäß meines Alters)  sich wahrscheinlich in mich verknallen wird, ginge er mehrfach mit mir Bergsteigen.

Mein schöner Po ständig vor seinen Augen inkl. meiner langen Beine - da hat die holde Ehefrau zu Hause dann schlechtere Karten -  zumal wahrscheinlich seit 25 Jahren ein Paar und daher nicht mehr so spannend.

Ich würde mich also  nie auf solche 'Unternehmungen' einlassen, da ein naiver Ansatz.

• 23.04.22, 11:45

Uwe (23.04.2022 11:05):

Ich habe auf meinem Profil alles Wichtige angegeben.

Suche ein Tanzdame, werde angeschrieben von einer möglichen Tanzdame.

Diese möchte zum Kennenlernen sich vorher auf ein Glas Bier treffen.

Schreibe zurück, dass ich ein Kennenlernen direkt in einer Tanzstunde vorziehe.

Meiner Erfahrung nach kann man eine Probestunde machen um zu testen, ob die Chemie stimmt.

Die Rückantwort war dann eher, meiner Meinung nach, sehr erbost.

Habe mich nun direkt an "die" Tanzschule gewendet, dort wurde mir gesagt das es eine (freie) Tanzdame gibt (sonst tanzt die Tanzlehrerin mit mir).

Quintessenz: Ich tanze, andere suchen weiterhin. Tanzen wollen, kann auch kompliziert sein.

Nachdem hier einige falsche Angaben und nicht mehr aktuelle Fotos im Profil haben, brauchst du dich nicht wundern wenn die Frau dich vorher kennenlernen will. Gibt halt auch noch Menschen, die sich sympathisch sein wollen und nicht nur irgendjemanden als Mittel zum Zweck suchen 😉

• 23.04.22, 11:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von uwe wieder gelöscht.
  • 23.04.22, 02:14

Ich finde es Prima, denn soziale Kontakte sind sehr wichtig. Es geht darum auch mit anderen Menschen zu kommunizieren. Wenn ein Mensch jeden Tag nur die ein und die selbe Person sieht und nur mit den gleichen Personen spricht, dann wird es irgendwann langweilig und der Gesprächsstoff geht aus. Es kommt noch dazu, dass sich Menschen wieder aufeinander freuen können. Also auch regelmäßig ohne Partner weg gehen.

• 22.04.22, 09:36

Ich habe dem Eindruck, manchen Menschen geht es nur darum sich an anderen zu reiben - ein Grundbedürfnis von uns?🤔😉 - und wenn ich es im positiven nicht schaffe, dann halt belehrend etc... 

• 22.04.22, 09:09 - Zuletzt bearbeitet 22.04.22, 09:59.

Ursprünglich war Spontacts k e i n Datingportal. Dass es inzwischen auch diese Datingfunktion hat ist eher ein Verlust als ein Gewinn. Es war auch „damals“ nicht verboten sich zu verlieben. Alle sind willkommen in Beziehung oder nicht. Es geht in erster Linie darum Freizeit“freunde“ zu finden, gemeinsam Interessen zu teilen. Wer in erster Linie wegen Dating hier ist, ist auf der falschen Plattform. Wichtig ist, dass mann/frau offen deklariert ob er/sie in Beziehung ist. Es gibt ja die Möglichkeit die Datingfunktion auszuschliessen. Diese Dame ist an Parship etc. zu verweisen.

• 22.04.22, 07:50

Tanja (21.04.2022 14:43):

Es ist zu 99,9% so dass hier eben die  vergebenen Männer und Frauen nicht nur zum Sport jemanden suchen.Seien wir mal ehrlich.Wer das glaubt der tut mir leid.Jemand der behauptet na ich schau ja nur ,glaubt das Gegenüber ist blöd.Das gibt's aber auf jeder Plattform.Jemand der sich von solchen Menschen provoziert fühlt sollte sich dann von solchen Seiten abmelden solange man über diese nicht drüber steht.Ich zu meinen Teil bin auch vergeben und gehöre zu den 1%. 

Diese Unterstellung grenzt schon an eine respektlose Frechheit. 

"Alle anderen sind schlecht, aber ich bin gut."

• 22.04.22, 01:08 - Zuletzt bearbeitet 22.04.22, 01:52.

Bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen aber als ich in Beziehungen war, bin ich ohne zusätzliche Freundinnen für dies und das ausgekommen. Badminton, Bowling, Motorradtouren, Wandern etc. kann man auch in der Gruppe machen oder mal ein Bier mit einem Mann, ansonsten habe ich die Freizeit mit meiner Beziehung verbracht und als die Beziehungen tot waren, haben wir sie konsequent beendet !

• Das Dating kann man ja ausschalten. Es gibt genug Dating- und Flirtseiten!! Das ist keine!

mein Verlobter vertraut mir wenn ich alleine Sachen unternehme und wann er nicht arbeiten muss, gehen wir zusammen hin.

• Gelegenheit macht Diebe. 

… aber das passiert dann genau einmal.

Und es kann immer passieren. - nicht nur bei/ über GE.

Ansonsten ist meine Devise: Freiheit gebend und nehmend.

• 21.04.22, 18:28

Hallo miteinander

Herzlichen Dank für den regen Gedankenaustausch :-)

Toleranz ist mir wichtig, aus diesem Grund bitte auch andere Meinungen akzeptieren und nicht sich gegenseitig "aufreiben".

Diskussionen sollten kontrovers geführt werden können, dies einfach mit Anstand, Leben und Leben lassen.

Die entsprechende Person die mich zu dieser Diskussionsrunde "angeregt" hat, habe ich natürlich auch informiert. Werde aber sich nie ihren Namen nennen und wenn sie schreibt, werde ich nicht so darauf reagieren, dass man erkennt, dass sie das war.

Mich freut es sehr, dass Ihr so intensiv diskutiert, eure Meinung kund tuet und neue Gedankenanstösse einbringt, macht weiter so, Gruss Thomas

• Tanja (21.04.2022 15:49):

In Deinem Alter hab ich das auch noch so geglaubt🤣🤣

Emmerich (21.04.2022 15:43):

Es ist zu 99,9% so dass hier eben die  vergebenen Männer und Frauen nicht nur zum Sport jemanden suchen.

Eine Quellenangabe wäre hilfreich. Weil es ist schon eine recht freche Behauptung die Sie hier anstellen und unangebracht Respektlos jenen gegenüber, die nicht zu den 99,9 % gehören - was, wenn diese sogar eher die Mehrheit sind?

Mir egal was Sie in welchem Alter geglaubt haben mögen. Mich interessiert die Faktenlage und keine wilden Spekulationen, die Sie da - womöglich absichtlich - verbreiten wollen.

• In Deinem Alter hab ich das auch noch so geglaubt🤣🤣

Emmerich (21.04.2022 15:43):

Es ist zu 99,9% so dass hier eben die  vergebenen Männer und Frauen nicht nur zum Sport jemanden suchen.

Eine Quellenangabe wäre hilfreich. Weil es ist schon eine recht freche Behauptung die Sie hier anstellen und unangebracht Respektlos jenen gegenüber, die nicht zu den 99,9 % gehören - was, wenn diese sogar eher die Mehrheit sind?

• Tanja (21.04.2022 14:43):

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.