Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Diskussion · 329 Beiträge · 21 Gefällt mir · 6.978 Aufrufe
    Thomas aus Wien

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

28.01.16, 16:29

• 16.02.18, 07:37

So gestern ist es mir ebenso ergangen, ein gutes Gespräch und urplötzlich aus. Komisch findet ihr nicht auch...

• Liebe Miriam, ich glaube dass das reale/wirkliche Leben und das digitale nicht auf einen Nenner zu bringen sind :-) Lieben Gruß Ingrid

• Denke das es sowas bei Männern und Frauen gleichermaßen gibt, besonders online. Glaube das ist etwas mit dem eben umgehen lernen muss, genau wie im wirklichen Leben auch. Da kommen ja auch Menschen und gehen. Um manche ist nicht schade um ganz wenige schon.

Also gräme dich nicht, Kopf hoch und weiter geht´s !

Alles Liebe Miriam

• @red heat: ich glaube ja nicht das es eine "Durchschnittsperson" ,egal welchen Geschlechtes , gibt. Es gibt nur Menschen die sich dessen bewusst sind, was sie sagen/fühlen/tun und die die es nicht sind. Und dann gibts noch die, die der Kunst des Sarkasmus und dem Erkennen der Situationskomik  mächtig sind und die wissen sie anzuwenden. ;)

• 14.02.18, 18:27

@Marianne: das ist aber einfach:

Je schlechter Mann eine Durchschnittsfrau behandelt, desto mehr rennt sie ihm nach.

Ein uralter Trick.

• @ daniel_and_more : also langsam glaub ich sunshine mag dich und versteht dich deshalb ständig absichtlich falsch, damit die Diskussion am laufen bleibt. ggg  Was das ganze allerdings mit der Fragestellung zu tun hat, ist mir ein Rätsel. 

Zum Thema: Ich glaube ja, das viele es nicht als persönlichen Kontakt ansehn, wenn man einfach schreibt und sich deshalb nix denken, wenn sie nicht mehr schreiben. Oder es ist einfach alles gesagt und man weiß nicht mehr wo (welche Themen usw.) man die Verbindung noch aufrecht halten kann bzw wie sie weiter wachsen soll. 

• 12.02.18, 14:22

Daniel: du wirst vielleicht passend gemacht, andere lassen sich nicht so leicht einfangen. :-)

• nur stumpfe steine passen sich nicht an und werden deshalb von ihrer umgebung passend gemacht....

• 12.02.18, 13:30 - Zuletzt bearbeitet 12.02.18, 13:35.

Und es gibt viele, die wollen sich nicht mehr anpassen, haben es ohnedies oft genug getan,....und jetzt sagen sie sich: "Es muss halt einfach passen, sonst lass ichs."

Manche verschwinden dann halt wirklich sang- und klanglos, die Feiglinge.

• Georg:

Lieber Thomas, ...ich versuch's mit Rilke..

Du musst das Leben nicht verstehen

Du musst das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und lass dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
    das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
    Es löst sie leise aus den Haaren,
    drin sie so gern gefangen waren,
    und hält den lieben jungen Jahren
    nach neuen seine Hände hin.

....man muss nicht immer alles verstehen;)

Schööön...  Wollte ich nur loswerden. 😄

• Margit:

daniel_and_more:

sunshine:

Also ich bin da nicht so ängstlich. Lebenslauf in groben Zügen beinhaltet Beruf, Kinder, Ehen/Lebensgemeinschaften, Hobbies.....Dinge, die man auch so erfragen kann.....also nicht wie bei einer Jobsuche ganz im Detail.

könnte er dies nicht auch im Profil ersehen?

Da sieht es nach Bewerbung aus. haben wir das in den 60ern gehabt erlebt es jetzt ein Revival weil Frauen unbedingt Männer brauchen..... 

naja, ich denke

erstens sind mann und frau gleichermassen so komisch drauf

und zweitens ja nicht alle. es gibt ja auch genug "normale", die auch dann kaum probleme haben

und zu guter letzt möchten auch so manche gezielt und aus überzeugung  single bleiben...  

• sunshine:

Wenn man will, findet man an jeder Kontaktanfrage etwas zum Aussetzen. Ein wenig Empathie würde manchen von uns ein wenig guttun.

Ja, da ist was Wahres dran.... und der Mut sich einfach mit dem Menschen treffen und sich ein wenig, einen Schritt weit einlassen. Deshalb bleiben auch dann viele allein.

• 11.02.18, 14:59

Wenn man will, findet man an jeder Kontaktanfrage etwas zum Aussetzen. Ein wenig Empathie würde manchen von uns ein wenig guttun.

• 11.02.18, 13:38

daniel_and_more:

sunshine:

Also ich bin da nicht so ängstlich. Lebenslauf in groben Zügen beinhaltet Beruf, Kinder, Ehen/Lebensgemeinschaften, Hobbies.....Dinge, die man auch so erfragen kann.....also nicht wie bei einer Jobsuche ganz im Detail.

Da sieht es nach Bewerbung aus. haben wir das in den 60ern gehabt erlebt es jetzt ein Revival weil Frauen unbedingt Männer brauchen..... 

• Lieber Thomas,

meine Oma hat immer gesagt: "Der Hergott hat einen großen Tiergarten..."

Mir ist das auch schon ein paar Mal mit Männern passiert. Monatelanger E-Mailverkehr, lange Telefonate, dann war ich in Urlaub im Ausland und nach der Rückkehr: Kein Bild, kein Ton ;.)) Ich habe nachgefragt und einer hat mir dann meine Vermutung bestätigt:

Er hatte während meines Urlaubs jemand kennengelernt und war zu feig, es mir zu schreiben...

Ich denke, mit den betreffenden Personen ist sowohl mir als auch Dir kein wertvoller Mensch verloren gegangen!

Alles Gute für die Zukunft!

• schööööön lieber Georg!

• Lieber Thomas, ...ich versuch's mit Rilke..

Du musst das Leben nicht verstehen

Du musst das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und lass dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
    das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
    Es löst sie leise aus den Haaren,
    drin sie so gern gefangen waren,
    und hält den lieben jungen Jahren
    nach neuen seine Hände hin.

....man muss nicht immer alles verstehen;)

• 05.02.18, 13:04

Daniel: wenn mich ein Mann nett fragt, ich soll über mich etwas erzählen, dann bekommt er eine ordentliche Antwort.

• sunshine:

• 05.02.18, 12:23

Manche reden einem mit dem falschen Vornamen an. Da bin ich aber tolerant, das darf schon einmal passieren im Eifer des Gefechtes. :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.