Für mich aus aktuellem Anlass, wäre ich sehr neugierig, wie Ihr das so handhabt, wenn Ihr Aktivitäten erstellt, mir Vorauskasse:
1) Auf Vertrauensbasis und Ihr macht gar keine Vorauskasse und hofft, dass dann alle kommen?
2) Jeder kann sich anmelden und wenn dann die Aktivität voll ist, versendet Ihr Eure Zahlungsinfos und hofft auch hier, dass alle rechtzeitig einzahlen?
3) Oder Aktivität erstellen mit "Teilnahme nach Bestätigung" und erst einkassieren und dann die Teilnahme bestätigen?
Oder habt Ihr sonst noch Ideen, wie man das gut lösen kann? Denn irgendwie ist dank der Unzuverlässigkeit von den Leuten alles nicht so ideal... Ich habe nun angefangen, nach Nr 3 zu gehen, so dass erst bezahlt werden muss und danach wird gleich die Teilnahme bestätigt. Funktioniert aber irgendwie auch nicht so ganz ideal, aber wenigstens habe ich das Geld schon. Und bei mir gibt es auch kein Online Banking mehr, nur noch via TWINT (weiss nicht, wie es in D oder A heisst, wohl ähnlich wie PayPal), ist dann einfacher, wenn man mal das Geld zurückzahlen muss
Oder machen die meisten keine Events, wo es Vorauskasse braucht?