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  • Aktivitäten mit Vorauskasse... Wie handhabt Ihr das so?

    Diskussion · 58 Beiträge · 2 Gefällt mir · 718 Aufrufe
    Alexa...:-) aus Greifensee

    Für mich aus aktuellem Anlass, wäre ich sehr neugierig, wie Ihr das so handhabt, wenn Ihr Aktivitäten erstellt, mir Vorauskasse:

    1) Auf Vertrauensbasis und Ihr macht gar keine Vorauskasse und hofft, dass dann       alle kommen?

    2) Jeder kann sich anmelden und wenn dann die Aktivität voll ist, versendet Ihr Eure   Zahlungsinfos und hofft auch hier, dass alle rechtzeitig einzahlen?

    3)  Oder Aktivität erstellen mit "Teilnahme nach Bestätigung" und erst   einkassieren und dann die Teilnahme bestätigen? 

    Oder habt Ihr sonst noch Ideen, wie man das gut lösen kann? Denn irgendwie ist dank der Unzuverlässigkeit von den Leuten alles nicht so ideal... Ich habe nun angefangen, nach Nr 3 zu gehen, so dass erst bezahlt werden muss und danach wird gleich die Teilnahme bestätigt. Funktioniert aber irgendwie auch nicht so ganz ideal, aber wenigstens habe ich das Geld schon. Und bei mir gibt es auch kein Online Banking mehr, nur noch via TWINT (weiss nicht, wie es in D oder A heisst, wohl ähnlich wie PayPal), ist dann einfacher, wenn man mal das Geld zurückzahlen muss

    Oder machen die meisten keine Events, wo es Vorauskasse braucht? 

    02.02.22, 19:25

Beiträge

  • 18.02.22, 01:38 - Zuletzt bearbeitet 18.02.22, 01:52.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • 17.02.22, 21:52

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 15:48):

    Ruth H. (17.02.2022 15:44):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:39):

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

    Ich meinte Ja wenn sich jemand abgelmeldet hat, rechtzeitig. Dann sollte das geld schon zurückkommen denke ich.

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wen du bezahlt hast und ich keine Kisten habe bekommst du das Geld natürlich auch per twint zurück. Da ist twint genial da man da die nummer sieht von wo das geld kommt.

    Bei der letzten Tour war nicht nur das Geld nervig, sondern es waren 4 Leute auf der Warteliste. Hätte diese Person am vorabend abgesagt hätte hemand bachrutschen können und es wären niemand kosten entstanden.

    Ja das kann ich verstehen, ist schon nervig. Das wuerde mich auch ärgern. 

  • 17.02.22, 19:08

    Maria (17.02.2022 15:59):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:55):

    Maria (17.02.2022 15:50):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:49):

    Ruth H. (17.02.2022 15:44):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:39):

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

    Ich meinte Ja wenn sich jemand abgelmeldet hat, rechtzeitig. Dann sollte das geld schon zurückkommen denke ich.

    Das Geld wird nur zurückbezahlt, wenn ich Ersatz finde.Und wenn ich keinen finde,dann hat der Abgemeldete Pech gehabt. Wieso soll ich doppelt zahlen?

    Bin ganz bei Dir. Noch einmal wo sind wir? Alles Freiwillige, die ganz viel Arbeit leisten - um ausgenutzt zu werden??????

    Die meisten, die sich anmelden sind auch korrekt,zuverlässig und wissen es auch zu schätzen was man macht

    Aber leider wird halt das durch eine kleine Anzahl Personen manchmal ein bisschen kaputt gemacht und das ist schade.

    Aber mit der Lösung Vorauskasse, ist es eine gute Möglichkeit

    Aber ich habe auch die Nase voll von den Leuten, die sich überall anmelden und dann wieder abmelden oder gar nicht auftauchen oder wo die Beschreibung nicht lesen und man denen noch nachrennen muss,weil sie weder die Nachrichten noch die Beiträge lesen

    Ja genau - die allermeisten Menschen hier sind korrekt und geniessen die Aktivitäten und die anderen erkennt man mit der Zeit und naja man muss ja nicht alle "mitnehmen". Vorauszahlung erspart unangnehme Erfahrungen. Für alle ein Vorteil.

    Das kann ich verstehen. Mir ist das jetzt noch nie passiert aber was nicht ist, kann ja noch werden. Uebrigens ist jetzt Twint bei mir installiert aber ich muss sicher noch in den Laden wenn ich das erste mal etwas einzahlen muss. Also habt noch etwas Geduld mit mir! Lach!

  • 17.02.22, 16:16

    Ruth H. (17.02.2022 15:41):

    Ruth H. (17.02.2022 15:39):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 15:27):

    Ruth H. (17.02.2022 15:21):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Deshalb mache ich keine Vorausbezahlung. Wenn einer nicht kommt, gut. Ich mache nur Direktzahlung vor Ort. Wenn einer das Geld nicht bei sich hat, geht er nachhause. Peinlich nicht fuer mich, peinlich fuer den betroffenen. Was willst Du  jetzt tun damit Du das Geld zurueck bekommst? 

    Ist begreiflicherweise unangenehm fuer Dich! Einen Anlass gibt es bei dem ich voraus bezahle. Da sind aber nur meine Freundinnen dabei und da weiss ich dass ich das Geld auch sicher bekomme. 

    Wirst Du dann in Zukunft auch Vorauszahlung per Twint machen? Ich weiss Ehrlich gesagt nicht einmal wie das geht, bin ein bisschen ungebildet in dieser Sache weil ich mich nie damit befasst habe.

    Vielleicht erklärst Du mir das mal?

    Ganz einfach neu fahren alle für den Normaltarif den Berg hoch und nicht mehr für den reduzierten Gruppentarif.

    Twint ist ganz einfach. Twint-App deiner Bank runterladen und installieren. Danach kann man dir das Geld anhand deiner Telefonnummer dir überweisen. Im App gibts die Funktion Geld senden darauf klicken die Telefonnummer des Empfänger, Betrag, und ev. ein Text eingeben und auf senden klicken. Innert Sekunden ist das Geld beim gegenüber.

    Sorry Hab einen Fehler gemacht. Aber danke Stefan. Das war Hilfreich. Habe aber Postfinance. Geht das  da auch?

    Super Stefan. Hat geklappt. Habs jetzt auch. Danke.

  • 17.02.22, 15:59

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:55):

    Maria (17.02.2022 15:50):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:49):

    Ruth H. (17.02.2022 15:44):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:39):

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

    Ich meinte Ja wenn sich jemand abgelmeldet hat, rechtzeitig. Dann sollte das geld schon zurückkommen denke ich.

    Das Geld wird nur zurückbezahlt, wenn ich Ersatz finde.Und wenn ich keinen finde,dann hat der Abgemeldete Pech gehabt. Wieso soll ich doppelt zahlen?

    Bin ganz bei Dir. Noch einmal wo sind wir? Alles Freiwillige, die ganz viel Arbeit leisten - um ausgenutzt zu werden??????

    Die meisten, die sich anmelden sind auch korrekt,zuverlässig und wissen es auch zu schätzen was man macht

    Aber leider wird halt das durch eine kleine Anzahl Personen manchmal ein bisschen kaputt gemacht und das ist schade.

    Aber mit der Lösung Vorauskasse, ist es eine gute Möglichkeit

    Aber ich habe auch die Nase voll von den Leuten, die sich überall anmelden und dann wieder abmelden oder gar nicht auftauchen oder wo die Beschreibung nicht lesen und man denen noch nachrennen muss,weil sie weder die Nachrichten noch die Beiträge lesen

    Ja genau - die allermeisten Menschen hier sind korrekt und geniessen die Aktivitäten und die anderen erkennt man mit der Zeit und naja man muss ja nicht alle "mitnehmen". Vorauszahlung erspart unangnehme Erfahrungen. Für alle ein Vorteil.

  • 17.02.22, 15:55

    Maria (17.02.2022 15:50):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:49):

    Ruth H. (17.02.2022 15:44):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:39):

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

    Ich meinte Ja wenn sich jemand abgelmeldet hat, rechtzeitig. Dann sollte das geld schon zurückkommen denke ich.

    Das Geld wird nur zurückbezahlt, wenn ich Ersatz finde.Und wenn ich keinen finde,dann hat der Abgemeldete Pech gehabt. Wieso soll ich doppelt zahlen?

    Bin ganz bei Dir. Noch einmal wo sind wir? Alles Freiwillige, die ganz viel Arbeit leisten - um ausgenutzt zu werden??????

    Die meisten, die sich anmelden sind auch korrekt,zuverlässig und wissen es auch zu schätzen was man macht

    Aber leider wird halt das durch eine kleine Anzahl Personen manchmal ein bisschen kaputt gemacht und das ist schade.

    Aber mit der Lösung Vorauskasse, ist es eine gute Möglichkeit

    Aber ich habe auch die Nase voll von den Leuten, die sich überall anmelden und dann wieder abmelden oder gar nicht auftauchen oder wo die Beschreibung nicht lesen und man denen noch nachrennen muss,weil sie weder die Nachrichten noch die Beiträge lesen

  • 17.02.22, 15:50

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:49):

    Ruth H. (17.02.2022 15:44):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:39):

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

    Ich meinte Ja wenn sich jemand abgelmeldet hat, rechtzeitig. Dann sollte das geld schon zurückkommen denke ich.

    Das Geld wird nur zurückbezahlt, wenn ich Ersatz finde.Und wenn ich keinen finde,dann hat der Abgemeldete Pech gehabt. Wieso soll ich doppelt zahlen?

    Bin ganz bei Dir. Noch einmal wo sind wir? Alles Freiwillige, die ganz viel Arbeit leisten - um ausgenutzt zu werden??????

  • 17.02.22, 15:49

    Ruth H. (17.02.2022 15:44):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:39):

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

    Ich meinte Ja wenn sich jemand abgelmeldet hat, rechtzeitig. Dann sollte das geld schon zurückkommen denke ich.

    Das Geld wird nur zurückbezahlt, wenn ich Ersatz finde.Und wenn ich keinen finde,dann hat der Abgemeldete Pech gehabt. Wieso soll ich doppelt zahlen?

  • 17.02.22, 15:48

    Ruth H. (17.02.2022 15:44):

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:39):

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

    Ich meinte Ja wenn sich jemand abgelmeldet hat, rechtzeitig. Dann sollte das geld schon zurückkommen denke ich.

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wen du bezahlt hast und ich keine Kisten habe bekommst du das Geld natürlich auch per twint zurück. Da ist twint genial da man da die nummer sieht von wo das geld kommt.

    Bei der letzten Tour war nicht nur das Geld nervig, sondern es waren 4 Leute auf der Warteliste. Hätte diese Person am vorabend abgesagt hätte hemand bachrutschen können und es wären niemand kosten entstanden.

  • 17.02.22, 15:44

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:39):

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

    Ich meinte Ja wenn sich jemand abgelmeldet hat, rechtzeitig. Dann sollte das geld schon zurückkommen denke ich.

  • 17.02.22, 15:44

    Ruth H. (17.02.2022 15:41):

    Ruth H. (17.02.2022 15:39):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 15:27):

    Ruth H. (17.02.2022 15:21):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Deshalb mache ich keine Vorausbezahlung. Wenn einer nicht kommt, gut. Ich mache nur Direktzahlung vor Ort. Wenn einer das Geld nicht bei sich hat, geht er nachhause. Peinlich nicht fuer mich, peinlich fuer den betroffenen. Was willst Du  jetzt tun damit Du das Geld zurueck bekommst? 

    Ist begreiflicherweise unangenehm fuer Dich! Einen Anlass gibt es bei dem ich voraus bezahle. Da sind aber nur meine Freundinnen dabei und da weiss ich dass ich das Geld auch sicher bekomme. 

    Wirst Du dann in Zukunft auch Vorauszahlung per Twint machen? Ich weiss Ehrlich gesagt nicht einmal wie das geht, bin ein bisschen ungebildet in dieser Sache weil ich mich nie damit befasst habe.

    Vielleicht erklärst Du mir das mal?

    Ganz einfach neu fahren alle für den Normaltarif den Berg hoch und nicht mehr für den reduzierten Gruppentarif.

    Twint ist ganz einfach. Twint-App deiner Bank runterladen und installieren. Danach kann man dir das Geld anhand deiner Telefonnummer dir überweisen. Im App gibts die Funktion Geld senden darauf klicken die Telefonnummer des Empfänger, Betrag, und ev. ein Text eingeben und auf senden klicken. Innert Sekunden ist das Geld beim gegenüber.

    Sorry Hab einen Fehler gemacht. Aber danke Stefan. Das war Hilfreich. Habe aber Postfinance. Geht das  da auch?

    Alexa ...:-) (17.02.2022 15:39):

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

    Echt mir gehen diese faulen Nutzniesser und Räpplispalter gehörig auf den Keks. Sorry - musste es einfach los werden. Smile.

  • 17.02.22, 15:44

    Ruth H. (17.02.2022 15:41):

    Ruth H. (17.02.2022 15:39):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 15:27):

    Ruth H. (17.02.2022 15:21):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Deshalb mache ich keine Vorausbezahlung. Wenn einer nicht kommt, gut. Ich mache nur Direktzahlung vor Ort. Wenn einer das Geld nicht bei sich hat, geht er nachhause. Peinlich nicht fuer mich, peinlich fuer den betroffenen. Was willst Du  jetzt tun damit Du das Geld zurueck bekommst? 

    Ist begreiflicherweise unangenehm fuer Dich! Einen Anlass gibt es bei dem ich voraus bezahle. Da sind aber nur meine Freundinnen dabei und da weiss ich dass ich das Geld auch sicher bekomme. 

    Wirst Du dann in Zukunft auch Vorauszahlung per Twint machen? Ich weiss Ehrlich gesagt nicht einmal wie das geht, bin ein bisschen ungebildet in dieser Sache weil ich mich nie damit befasst habe.

    Vielleicht erklärst Du mir das mal?

    Ganz einfach neu fahren alle für den Normaltarif den Berg hoch und nicht mehr für den reduzierten Gruppentarif.

    Twint ist ganz einfach. Twint-App deiner Bank runterladen und installieren. Danach kann man dir das Geld anhand deiner Telefonnummer dir überweisen. Im App gibts die Funktion Geld senden darauf klicken die Telefonnummer des Empfänger, Betrag, und ev. ein Text eingeben und auf senden klicken. Innert Sekunden ist das Geld beim gegenüber.

    Sorry Hab einen Fehler gemacht. Aber danke Stefan. Das war Hilfreich. Habe aber Postfinance. Geht das  da auch?

    https://www.postfinance.ch/de/privat/produkte/digital-banking/twint.html?gclid=CjwKCAiAgbiQBhAHEiwAuQ6BkqNJarIm5iYg800_doeUGLFOt7o8l1GG4QhEiyoyvI-r_OPFV2ZpzxoCUPgQAvD_BwE

  • 17.02.22, 15:41

    Ruth H. (17.02.2022 15:39):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 15:27):

    Ruth H. (17.02.2022 15:21):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Deshalb mache ich keine Vorausbezahlung. Wenn einer nicht kommt, gut. Ich mache nur Direktzahlung vor Ort. Wenn einer das Geld nicht bei sich hat, geht er nachhause. Peinlich nicht fuer mich, peinlich fuer den betroffenen. Was willst Du  jetzt tun damit Du das Geld zurueck bekommst? 

    Ist begreiflicherweise unangenehm fuer Dich! Einen Anlass gibt es bei dem ich voraus bezahle. Da sind aber nur meine Freundinnen dabei und da weiss ich dass ich das Geld auch sicher bekomme. 

    Wirst Du dann in Zukunft auch Vorauszahlung per Twint machen? Ich weiss Ehrlich gesagt nicht einmal wie das geht, bin ein bisschen ungebildet in dieser Sache weil ich mich nie damit befasst habe.

    Vielleicht erklärst Du mir das mal?

    Ganz einfach neu fahren alle für den Normaltarif den Berg hoch und nicht mehr für den reduzierten Gruppentarif.

    Twint ist ganz einfach. Twint-App deiner Bank runterladen und installieren. Danach kann man dir das Geld anhand deiner Telefonnummer dir überweisen. Im App gibts die Funktion Geld senden darauf klicken die Telefonnummer des Empfänger, Betrag, und ev. ein Text eingeben und auf senden klicken. Innert Sekunden ist das Geld beim gegenüber.

    Sorry Hab einen Fehler gemacht. Aber danke Stefan. Das war Hilfreich. Habe aber Postfinance. Geht das  da auch?

  • 17.02.22, 15:39

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 15:27):

    Ruth H. (17.02.2022 15:21):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Deshalb mache ich keine Vorausbezahlung. Wenn einer nicht kommt, gut. Ich mache nur Direktzahlung vor Ort. Wenn einer das Geld nicht bei sich hat, geht er nachhause. Peinlich nicht fuer mich, peinlich fuer den betroffenen. Was willst Du  jetzt tun damit Du das Geld zurueck bekommst? 

    Ist begreiflicherweise unangenehm fuer Dich! Einen Anlass gibt es bei dem ich voraus bezahle. Da sind aber nur meine Freundinnen dabei und da weiss ich dass ich das Geld auch sicher bekomme. 

    Wirst Du dann in Zukunft auch Vorauszahlung per Twint machen? Ich weiss Ehrlich gesagt nicht einmal wie das geht, bin ein bisschen ungebildet in dieser Sache weil ich mich nie damit befasst habe.

    Vielleicht erklärst Du mir das mal?

    Ganz einfach neu fahren alle für den Normaltarif den Berg hoch und nicht mehr für den reduzierten Gruppentarif.

    Twint ist ganz einfach. Twint-App deiner Bank runterladen und installieren. Danach kann man dir das Geld anhand deiner Telefonnummer dir überweisen. Im App gibts die Funktion Geld senden darauf klicken die Telefonnummer des Empfänger, Betrag, und ev. ein Text eingeben und auf senden klicken. Innert Sekunden ist das Geld beim gegenüber.

  • 17.02.22, 15:39

    Maria (17.02.2022 15:33):

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

    Das wär ja noch schöner, dass jemand nicht kommt,obwohl bezahlt und dann denkt er bekommt das Geld zurück.Ich bleibe ja dann auf den Kosten sitzen

    Wenn ein Ersatz gefunden wird,der bezahlt, dann ist klar, dann zahl ich den Betrag natürlich zurück

    Aber so Leute gibt es tatsächlich,die sich abmelden und das Gefühl haben, sie beommen gleich das Geld zurück🙈🙈

    Da hat Maria ganz recht, man geht ja auch nicht an die Kasse von einem Ticketveranstalter und denkt,dass man das Geld bekommt,nur weil man nicht ans Konzert oder ins Theater kann

  • 17.02.22, 15:38

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Und nebenbei, wenn ich mich relativ kurzfristig  abmelde und bereits bezahlt habe, dann betrachte ich das als Spende, als Anerkennungsbeitrag an die Arbeit des/der OrganisatorIn.

  • 17.02.22, 15:37

    SuSte (17.02.2022 14:09):

    Liebe Ruth im allerschlimmsten Fall kannst ja wie früher den Betrag in Briefmarken oder es Nötli per Post senden. Ich bin aber der Meinung dass wenn man ein Handy hat und es beherrscht sich auch anderen neuzeitlichen Dingen wie oneline Banking, Twint nicht verschliessen kann. Du hast ja die Wahl zwischen der Art Vorkasse zu zahlen wie es gewünscht wird oder dich nicht anzumelden. Nebenbei plündert Alexa sicher keine Konto, dafür ist sie viel zu lieb und ehrlich. Traurig sieht man in jedem Mitmensch gleich ein Gauner. Zum anderen ist die Organisation und das ganz freiwillig und unentgeltlich, neben einem Job sehr Zeitintensiv und mit viel Herzblut verbunden. Frage an Dich Ruth: Hättest du immer soviel Geld zur Hand, z. Bsp bei 10Personen à 50Fr = 500Fr, dann organisiert man mehrere Events weil man sonst bei Führungen kein Platz mehr hat. Sind schnell mal einige 1000 Fr. 

    Ich kenne Alexa,war ja schon mit ihr im Ausgang. da war keine Vorauszahlung. Ich bin nur gebranntes Kind da wie gesagt mein ganzes Zahlungskonto schon geplündert war. Habe mir geschworen dass mir das nie mehr passiert. Vielleichtgibt es Mal eine andere Loesung wie man es dann machen kann wenn man Twint nicht hat. Muesste doch auch anders gehen. Vielleicht weiss da jemand eine andere Loesung. 

  • 17.02.22, 15:33

    Ruth H. (17.02.2022 15:30):

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

    Wenn ich an einen Anlass einfach nicht komme, ohne mich abzumelden, habe ich bestimmt nicht die Frechheit den Betrag zurückzufordern. Bei keinem Ticketkauf kann ich das, ohne dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Wo sind wir denn da?

  • 17.02.22, 15:30

    Maria (17.02.2022 14:32):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Tut mir leid. Schade dass nicht alle TeilnehmerInnen zuverlässig sind. Für mich ist es klar wenn ich nicht komme, melde ich mich und komme selbstverständlich für die entstandenen Kosten auf. Also doch Vorauszahlung. Dann melden sich nur die an, die wirklich dabei sein wollen.

    Ist meiner Meinung nach aber auch unsicher wie Du siehst. Der war ja angemeldet sonst haette Stefan ja kein Gruppenticket gelöst . Also was ist da Dein Fazit? Eine andere Frage: Was ist wenn ich vorausbezahlt habe und dann nicht kommen kann? Kann ich da sicher sein dass ich das Geld vom Organisator zurueck bekomme? Kann auch da passieren dass er es eben einstreicht. Auch da brauche ich Vertrauen sonst habe ich den Schaden. Stefan ist da sicher seeehhhr ehrlich und zuverlässig aber andere vielleicht nicht.Lach! 

  • 17.02.22, 15:27

    Ruth H. (17.02.2022 15:21):

    Stefan Z. | Spontifex (17.02.2022 14:27):

    Ich hatte letzten Samstag eine Schneeschuhwanderung organisiert. Ich löste extra ein Gruppenbilett da alle 4 Fr. günstiger auf den Berg kamen. Dazu gab es im Vorfeld einiges zu organisieren mit dennBergbahnen. Zum Dank gab es für mich oben drauf noch ein Gratisticket.

    Also mit dem Bus angekommen alle Tickets abgeholt. Prompt kam jemand nicht. Gruppentickets kann man nicht zurück geben. So gab es indirekt kein Gratisticket und da ich ein Ticket zuviel gelöst habe. 

    Die Person meldet sich nicht bei mir wegen dem Ticket bezahlen.

    Fazit ich werde kein Gruppenbilett mehr für die Bergbahnen lösen. Soll doch jeder mehr bezahlen. Bestraft werden da eben alle Teilnehmer nicht nur ich und das wegen einer einzelnen Person. 

    Deshalb mache ich keine Vorausbezahlung. Wenn einer nicht kommt, gut. Ich mache nur Direktzahlung vor Ort. Wenn einer das Geld nicht bei sich hat, geht er nachhause. Peinlich nicht fuer mich, peinlich fuer den betroffenen. Was willst Du  jetzt tun damit Du das Geld zurueck bekommst? 

    Ist begreiflicherweise unangenehm fuer Dich! Einen Anlass gibt es bei dem ich voraus bezahle. Da sind aber nur meine Freundinnen dabei und da weiss ich dass ich das Geld auch sicher bekomme. 

    Wirst Du dann in Zukunft auch Vorauszahlung per Twint machen? Ich weiss Ehrlich gesagt nicht einmal wie das geht, bin ein bisschen ungebildet in dieser Sache weil ich mich nie damit befasst habe.

    Vielleicht erklärst Du mir das mal?

    Ganz einfach neu fahren alle für den Normaltarif den Berg hoch und nicht mehr für den reduzierten Gruppentarif.

    Twint ist ganz einfach. Twint-App deiner Bank runterladen und installieren. Danach kann man dir das Geld anhand deiner Telefonnummer dir überweisen. Im App gibts die Funktion Geld senden darauf klicken die Telefonnummer des Empfänger, Betrag, und ev. ein Text eingeben und auf senden klicken. Innert Sekunden ist das Geld beim gegenüber.

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