Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ab wann findet man(n) / frau keine Partnerin / keinen Partner mehr?

    Diskussion · 21 Beiträge · 971 Aufrufe

    Ich habe mal eine Frage an euch. Wenn Mann / Frau zwei, drei Jahre auf diversen Plattformen, wie z.B. auch hier, ist und eine Partnerin / einen Partner sucht aber nicht findet, ist man(n) / frau dann selbst schuld? Stellen wir zu hohe Ansprüche? Ich kenne Profile, und wahrscheinlich alle von uns, da gleicht die Beschreibung des perfekten Partners einen Anforderungskatalog der einfach nicht mehr erfüllbar ist. Wollen wir keine Kompromisse mehr eingehen, sind unsere Ansprüche zu hoch und finden wir deswegen keine Partnerin / keinen Partner mehr? Wenn man(n) / frau nach zwei, drei Jahren keine Partnerin / keinen Partner gefunden hat, ist man(n) / frau selbst schuld? 

    27.01.22, 23:46 - Zuletzt bearbeitet 28.01.22, 01:27.

Beiträge

  • 02.02.22, 21:22

    Ria (28.01.2022 09:37):

    Hallo an Simon.

    Meiner Erfahrung nach schreiben die Männer viel zu lange hin und her, wollen schon im Vorhinein so viel als möglich in Erfahrung bringen, um ja nix zu riskieren. Oder es ist die große, schier unerschöpfliche Auswahl - es könnte beim nächsten klick ja noch eine hübschere Frau auftauchen, die vielleicht noch besser passen könnte.

    Meine Anregung an alle Männer:

    Wenn euch eine Frau gefällt, weil sie hübsch, lustig, ein interessantes Hobby hat, einfach anschreiben, was euch an ihr gefällt. Kommt eine nette Antwort zurück, dann der nächste Schritt. Eure nächste Frage an sie und eure Telefonnummer (mit dem Hinweis, dass man natürlich auch noch über fs schreiben könnte, es aber netter wäre, die Stimme zu hören)

    Kommt eine positive Antwort, dann ein Vorschlag für eine Kaffee, einen Spaziergang,... Und 2 Termine zur Auswahl...(BITTE nicht: wann hast du Zeit.)... Damit man sich ungezwungen über ein Hobby, Thema, (was auch immer....) ein bisschen länger austauschen kann.

    Je nach den Reaktionen merkt mann ja eh, wie weit eine Frau Interesse hat.

    Beim realen Treffen entspannt und ehrlich sein - und bleiben. Kommen Schmetterlinge oder ein bisschen ein kribbeln? Ist sie wirklich sooo nett, sympathisch, lustig....., dass ihr sie wiedersehen möchtet?

    Wenn ja.....dann ein nächstes date (2 Termine)

    Wenn nein.... Dann freundlich und ehrlich sagen: es war eine nette Unterhaltung und viel Glück bei deiner Suche, beim nächsten date.

    Und selbst wenn ihr eine Nacht darüber schläft und drauf kommt, es kommt nicht wirklich ein Hochgefühl. Dann schreiben oder anrufen: danke für deine Zeit. Viel Glück bei deiner Suche und beim nächsten date. 

    Und wenn ihr einen Korb bekommt,.... 🤷‍♀️.... Ihr seid trotzdem super, sympathisch, liebenswert.....

    Offen, entspannt und ehrlich.....

    Mehr können wir Frauen auch nicht tun 😊

    Super geschrieben👍

  • 02.02.22, 19:07

    Mich hat vor allem Rias Beitrag auf diese Diskussion aufmerksam werden lassen.

    Da steckt viel Wahres drinnen – was übrigens für beide Seiten gilt:

    Erzwingen kann man nichts, dazu sind die zwischenmenschlichen Relationen viel zu komplex, als dass man sie auch nur annähernd aus einigen Fakten „modellieren“ könnte („matching-Algorithmen“ wie oft als der Weisheit letzter Schluss angepriesen beruhen letztlich bloß auf wenig relevanten Oberflächlichkeiten, die meist schon ohne solchen Firlefanz an den Profilen sichtbar sind).

    Der logische Schluss daraus:

    Entspannt und ehrlich an die Sache herangehen, versuchen, Gleichgesinnte zu finden und kennen zu lernen, auf Plattformen wie dieser, aber auch bei Gruppenaktivitäten von Vereinen o.ä. gibt es genug Gelegenheit dazu. Die Erwägung eines partnerschaftlichen Näherkommens wird erst relevant, wenn sich zwei kennen gelernt haben, vorher (allein nach Bildern und Texten) wohl nicht.

    Ria, du schreibst selber in deinem Profil:

    „Diese Plattform ist eine tolle Möglichkeit, Leute in der näheren und weiteren Umgebung kennenzulernen. .... Und das ist, was ich möchte - mit netten Menschen gemeinsam etwas unternehmen. Sei es sportlich oder kulturell oder einfach nur treffen und plaudern oder gemeinsam Aktivitäten planen und dabei Spaß haben.“

    Und das ist der bestmögliche Zugang zum Kennenlernen und vielleicht zu mehr.

    Nur glaube ich, dass es viel zu verallgemeinernd ist „schreiben die Männer viel zu lange hin und her, wollen schon im Vorhinein so viel als möglich in Erfahrung bringen, um ja nix zu riskieren.“

    Ich glaube nicht, dass es immer so ist. Geschieht das überlegt und von beiden Seiten aus, so kann  es schon dazu dienen, vorab einiges Gemeinsames herauszufinden und damit den Grundstein für den ersten Gesprächsstoff zu legen.

    Natürlich gibt es auch diejenigen Fälle von viel zu hoch gesteckten Erwartungen, bei Männern ebenso wie bei Frauen, die man dann tunlichst "ausloten" möchte, und das äußert sich dann eben so wie du es beschreibst  (etwas, das ich beispielsweise bei den Alterswünschen für potenzielle Partner ausmache: je jünger, desto besser, nicht wenige bestehen sogar dezidiert auf jüngeren Partnern), und das gilt ebenfalls für beide Seiten:

    An eben diesem Beispiel erläutert: Wenn ich selber aktiv, leistungsfähig, jung geblieben bin, so kann (und wird) es auch Gleichaltrige geben, die ebenso sind. Warum diese dann von vornherein ausschließen?

    Man kann an sich selber nicht andere Maßstäbe anlegen wie man an andere Menschen anlegt, so verführerisch dieser Gedanke auch sein mag.

    Arnaud drückt Ähnliches mit anderen Worten aus:

    „Ich bin definitiv der Meinung, dass sehr, sehr viele Menschen/Singles viel zu genaue Vorstellungen von den Do's & Don'ts haben und sich selbst daher irrsinnig viele Chance selbst nehmen weil das Gegenüber zu groß, zu klein, zu blond, zu dick, zu blau angezogen, zu (un)sportlich o.ä. ist und man dabei oft übersieht, welch wunderbarem Menschen man gegensitzt /-steht und welch unglaubliche Qualitäten dieser besitzt - abseits von all den eigenen Anforderungen.“

    Und sein Schluss daraus:

    „Ich denke schon, dass man selbst sehr viel zu seinem Glück / Unglück selbst beiträgt - und man vielleicht weniger erwarten und mehr auf sich zukommen lassen sollte.“

    Mein Schluss daraus ist noch weiter reichend:

    Sich nicht selber alles viel zu kompliziert machen. Unaufgeregt, vorurteilsfrei herangehen, die Gelegenheit nützen, Menschen kennen lernen zu können, denen man sonst womöglich nie begegnet wäre und selbst wenn, an denen man mangels Anknüpfungspunkt womöglich achtlos vorübergegangen wäre. Jede Begegnung lässt die Begegnenden Erfahrung sammeln, und jeder kann Bereicherndes mitnehmen, egal ob und wie sich eine neu geknüpfte Bekanntschaft weiter entwickeln wird.

    In dem Sinne wünsche ich allen, die sich dazu Gedanken machen, einen schönen Abend!

    P.

  • 28.01.22, 14:37

    Ich denke, dann war er oder sie eben noch nicht dabei. Man kann doch nicht auf biegen und brechen jemanden kennen lernen wollen und es passt gleich.. Ich denke, das passiert in den seltensten Fällen. Ausserdem stellt sich die Frage, wie kompromissbereit bin ich, was suche ich?

  • 28.01.22, 14:20 - Zuletzt bearbeitet 28.01.22, 14:33.

    Ria (28.01.2022 09:37):

    Hallo an Simon.

    Meiner Erfahrung nach schreiben die Männer viel zu lange hin und her, wollen schon im Vorhinein so viel als möglich in Erfahrung bringen, um ja nix zu riskieren. Oder es ist die große, schier unerschöpfliche Auswahl - es könnte beim nächsten klick ja noch eine hübschere Frau auftauchen, die vielleicht noch besser passen könnte.

    Meine Anregung an alle Männer:

    Wenn euch eine Frau gefällt, weil sie hübsch, lustig, ein interessantes Hobby hat, einfach anschreiben, was euch an ihr gefällt. Kommt eine nette Antwort zurück, dann der nächste Schritt. Eure nächste Frage an sie und eure Telefonnummer (mit dem Hinweis, dass man natürlich auch noch über fs schreiben könnte, es aber netter wäre, die Stimme zu hören)

    Kommt eine positive Antwort, dann ein Vorschlag für eine Kaffee, einen Spaziergang,... Und 2 Termine zur Auswahl...(BITTE nicht: wann hast du Zeit.)... Damit man sich ungezwungen über ein Hobby, Thema, (was auch immer....) ein bisschen länger austauschen kann.

    Je nach den Reaktionen merkt mann ja eh, wie weit eine Frau Interesse hat.

    Beim realen Treffen entspannt und ehrlich sein - und bleiben. Kommen Schmetterlinge oder ein bisschen ein kribbeln? Ist sie wirklich sooo nett, sympathisch, lustig....., dass ihr sie wiedersehen möchtet?

    Wenn ja.....dann ein nächstes date (2 Termine)

    Wenn nein.... Dann freundlich und ehrlich sagen: es war eine nette Unterhaltung und viel Glück bei deiner Suche, beim nächsten date.

    Und selbst wenn ihr eine Nacht darüber schläft und drauf kommt, es kommt nicht wirklich ein Hochgefühl. Dann schreiben oder anrufen: danke für deine Zeit. Viel Glück bei deiner Suche und beim nächsten date. 

    Und wenn ihr einen Korb bekommt,.... 🤷‍♀️.... Ihr seid trotzdem super, sympathisch, liebenswert.....

    Offen, entspannt und ehrlich.....

    Mehr können wir Frauen auch nicht tun 😊

    Ria fasst das meiner Meinung nach schon ganz toll zusammen.

    Ich sehe das Kennenlernen auf diversen Onlineplattformen als positiv.

    Als Vollzeitberufstätiger und Alleinerzieher wie ich es schon seit Jahren bin, ist es ja nicht so, als dass man - so wie früher - dauern unterwegs ist bzw. sein kann.

    Da hilft das Internet schon sehr - mir zumindest.

    Ich versuche dann immer recht schnell die Person(en) in Real zu treffen, da sonst die Gefahr besteht "Kopfkino" zu spielen, also sich vorzustellen wie jemand ist und der Realität immer mehr entrückt.

    Nichts desto trotz verleiten m.E. die Foren/Plattformen sehr dazu mittels der zur Schau gestellten Informationen (und oft auch "optimierten" Fotos) in den Profilen, sich den/die eine raussuchen zu wollen. Dann findet man die/den einen und dann stellt sich aber heraus, dass z.B. die Chemie nicht stimmt, man sich nicht riechen kann oder einfach nicht mehr entsteht als eine nette Bekanntschaft.

    Ich bin definitiv der Meinung, dass sehr, sehr viele Menschen/Singles viel zu genaue Vorstellungen von den Do's & Don'ts haben und sich selbst daher irrsinnig viele Chance selbst nehmen weil das Gegenüber zu groß, zu klein, zu blond, zu dick, zu blau angezogen, zu (un)sportlich o.ä. ist und man dabei oft übersieht, welch wunderbarem Menschen man gegensitzt /-steht und welch unglaubliche Qualitäten dieser besitzt - abseits von all den eigenen Anforderungen.

    Ich denke schon, dass man selbst sehr viel zu seinem Glück / Unglück selbst beiträgt - und man vielleicht weniger erwarten und mehr auf sich zukommen lassen sollte.

    Alles Gute bei Deiner weiteren Suche nach Mrs./Miss Right, Simon!

    VLG

    Arnaud

    PS: Ich habe meine Vorstellungen dann irgendwann auf ein "Minimum-Set" an Must-haves (ca. fünf) reduziert.

  • Es kommt wie es kommt🙂

    A bisserl was geht immer.

  • 28.01.22, 13:42

    Man findet immer, was man nicht sucht. 8-)

  • 28.01.22, 13:36

    Zuerst hast Du Vorstellungen, dann lernst Du jemand kennen, der deinen Vorstellungen gar nicht entspricht und plötzlich macht es Päng!

    Du glaubst es erst gar nicht und dann stellst Du fest, dass Deine Vorstellungen für die Katz waren. 8-)

  • 28.01.22, 13:33

    Leute lernt man draußen kennen!

  • 28.01.22, 13:23

    Ich hab schon einige Freundschaften gefunden ...männlich und weiblich

    Wenn man krampfhaft sucht findet man eh nix..... 

  • 28.01.22, 11:34

    Onlinefirlefanz

    Ist es auch. 

    habe zur Zeit zwecks Nachdenkpause nur alles ausgeblendet

    Wenn das Ganze zu sehr zum Nachdenken anregt, dann am besten ein virtuelles Detoxing einführen, sprich, offline gehen. 🤷‍♀️

  • 28.01.22, 11:13

    Simon (28.01.2022 11:09):

    Maria (28.01.2022 09:03):

    Wenn Mann / Frau zwei, drei Jahre auf diversen Plattformen, wie z.B. auch hier, ist und eine Partnerin / einen Partner sucht aber nicht findet, ist man(n) / frau dann selbst schuld? 

    Mhmm.. wenn das Ziel ist, einen Partner online zu finden, es aber nicht funktioniert, dann sage ich mal salopp, man wendet die falsche Strategie an.

    Denn sollte man wirklich ernsthaft auf der Suche sein, dann ist es zuwenig nur ein Profil reinzustelllen und zu hoffen, dass man für ein Date angeschrieben wird.

    Auch einzelne Menschen für ein mögliches Date anzuschreiben ist sehr zeitaufwändig und kostet Nerven, bis man sich dann wirklich einmal trifft. Also eher auch nicht zielführend. 

    Ich schließe mich den vorigen Kommentaren an, mehr sich wirklich treffen, zb in Gruppen, oder mit dem Hund rausgehen ect, dann hat man schon einmal viel mehr reale Kontakte als nur online. 

    Ja und dann nicht mit dem Vorsatz mit Menschen ins Gespräch kommen, dass muss jetzt ein Date daraus werden sondern sich einfach nett unterhalten. 

    Weil ich es manchmal lese... halten nichts von Smalltalk... vielleicht gerade das etwas üben, einfach locker über allgemeine Themen sprechen, so kommt man mit Menschen, die man noch nicht kennt, sehr leicht ins Gespräch und man sieht zb ob man den selben Humor hat. 

    Ich habe durchaus an Aktivitäten teilgenommen und auch viele nette Menschen kennengelernt :-), hierfür auch Dank an Andreas für so manchen Hatscher am Abend, habe zur Zeit zwecks Nachdenkpause nur alles ausgeblendet. 

    Mir wärs sowieso viel lieber beim Hobby ausüben wen anzusprechen als dieser ganze Onlinefirlefanz, was ich auch immer wieder mache, nur die meisten gehen in der heutigen Zeit da garnimmer drauf ein Männer sowie Frauen, was ich echt schade finde. Das klassische Kennenlernen geht in der heutigen Socialmediazeit immer mehr verloren 🤨

  • Maria (28.01.2022 09:03):

    Wenn Mann / Frau zwei, drei Jahre auf diversen Plattformen, wie z.B. auch hier, ist und eine Partnerin / einen Partner sucht aber nicht findet, ist man(n) / frau dann selbst schuld? 

    Mhmm.. wenn das Ziel ist, einen Partner online zu finden, es aber nicht funktioniert, dann sage ich mal salopp, man wendet die falsche Strategie an.

    Denn sollte man wirklich ernsthaft auf der Suche sein, dann ist es zuwenig nur ein Profil reinzustelllen und zu hoffen, dass man für ein Date angeschrieben wird.

    Auch einzelne Menschen für ein mögliches Date anzuschreiben ist sehr zeitaufwändig und kostet Nerven, bis man sich dann wirklich einmal trifft. Also eher auch nicht zielführend. 

    Ich schließe mich den vorigen Kommentaren an, mehr sich wirklich treffen, zb in Gruppen, oder mit dem Hund rausgehen ect, dann hat man schon einmal viel mehr reale Kontakte als nur online. 

    Ja und dann nicht mit dem Vorsatz mit Menschen ins Gespräch kommen, dass muss jetzt ein Date daraus werden sondern sich einfach nett unterhalten. 

    Weil ich es manchmal lese... halten nichts von Smalltalk... vielleicht gerade das etwas üben, einfach locker über allgemeine Themen sprechen, so kommt man mit Menschen, die man noch nicht kennt, sehr leicht ins Gespräch und man sieht zb ob man den selben Humor hat. 

    Ich habe durchaus an Aktivitäten teilgenommen und auch viele nette Menschen kennengelernt :-), hierfür auch Dank an Andreas für so manchen Hatscher am Abend, habe zur Zeit zwecks Nachdenkpause nur alles ausgeblendet. 

  • 28.01.22, 09:42

    Ria (28.01.2022 09:37):

    Hallo an Simon.

    Meiner Erfahrung nach schreiben die Männer viel zu lange hin und her, wollen schon im Vorhinein so viel als möglich in Erfahrung bringen, um ja nix zu riskieren. Oder es ist die große, schier unerschöpfliche Auswahl - es könnte beim nächsten klick ja noch eine hübschere Frau auftauchen, die vielleicht noch besser passen könnte.

    Meine Anregung an alle Männer:

    Wenn euch eine Frau gefällt, weil sie hübsch, lustig, ein interessantes Hobby hat, einfach anschreiben, was euch an ihr gefällt. Kommt eine nette Antwort zurück, dann der nächste Schritt. Eure nächste Frage an sie und eure Telefonnummer (mit dem Hinweis, dass man natürlich auch noch über fs schreiben könnte, es aber netter wäre, die Stimme zu hören)

    Kommt eine positive Antwort, dann ein Vorschlag für eine Kaffee, einen Spaziergang,... Und 2 Termine zur Auswahl...(BITTE nicht: wann hast du Zeit.)... Damit man sich ungezwungen über ein Hobby, Thema, (was auch immer....) ein bisschen länger austauschen kann.

    Je nach den Reaktionen merkt mann ja eh, wie weit eine Frau Interesse hat.

    Beim realen Treffen entspannt und ehrlich sein - und bleiben. Kommen Schmetterlinge oder ein bisschen ein kribbeln? Ist sie wirklich sooo nett, sympathisch, lustig....., dass ihr sie wiedersehen möchtet?

    Wenn ja.....dann ein nächstes date (2 Termine)

    Wenn nein.... Dann freundlich und ehrlich sagen: es war eine nette Unterhaltung und viel Glück bei deiner Suche, beim nächsten date.

    Und selbst wenn ihr eine Nacht darüber schläft und drauf kommt, es kommt nicht wirklich ein Hochgefühl. Dann schreiben oder anrufen: danke für deine Zeit. Viel Glück bei deiner Suche und beim nächsten date. 

    Und wenn ihr einen Korb bekommt,.... 🤷‍♀️.... Ihr seid trotzdem super, sympathisch, liebenswert.....

    Offen, entspannt und ehrlich.....

    Mehr können wir Frauen auch nicht tun 😊

    Danke Ria, das ist ein super Input! Es kann so einfach sein! 👍🏼😂😂😂😂

  • 28.01.22, 09:37

    Hallo an Simon.

    Meiner Erfahrung nach schreiben die Männer viel zu lange hin und her, wollen schon im Vorhinein so viel als möglich in Erfahrung bringen, um ja nix zu riskieren. Oder es ist die große, schier unerschöpfliche Auswahl - es könnte beim nächsten klick ja noch eine hübschere Frau auftauchen, die vielleicht noch besser passen könnte.

    Meine Anregung an alle Männer:

    Wenn euch eine Frau gefällt, weil sie hübsch, lustig, ein interessantes Hobby hat, einfach anschreiben, was euch an ihr gefällt. Kommt eine nette Antwort zurück, dann der nächste Schritt. Eure nächste Frage an sie und eure Telefonnummer (mit dem Hinweis, dass man natürlich auch noch über fs schreiben könnte, es aber netter wäre, die Stimme zu hören)

    Kommt eine positive Antwort, dann ein Vorschlag für eine Kaffee, einen Spaziergang,... Und 2 Termine zur Auswahl...(BITTE nicht: wann hast du Zeit.)... Damit man sich ungezwungen über ein Hobby, Thema, (was auch immer....) ein bisschen länger austauschen kann.

    Je nach den Reaktionen merkt mann ja eh, wie weit eine Frau Interesse hat.

    Beim realen Treffen entspannt und ehrlich sein - und bleiben. Kommen Schmetterlinge oder ein bisschen ein kribbeln? Ist sie wirklich sooo nett, sympathisch, lustig....., dass ihr sie wiedersehen möchtet?

    Wenn ja.....dann ein nächstes date (2 Termine)

    Wenn nein.... Dann freundlich und ehrlich sagen: es war eine nette Unterhaltung und viel Glück bei deiner Suche, beim nächsten date.

    Und selbst wenn ihr eine Nacht darüber schläft und drauf kommt, es kommt nicht wirklich ein Hochgefühl. Dann schreiben oder anrufen: danke für deine Zeit. Viel Glück bei deiner Suche und beim nächsten date. 

    Und wenn ihr einen Korb bekommt,.... 🤷‍♀️.... Ihr seid trotzdem super, sympathisch, liebenswert.....

    Offen, entspannt und ehrlich.....

    Mehr können wir Frauen auch nicht tun 😊

  • 28.01.22, 09:03 - Zuletzt bearbeitet 28.01.22, 09:03.

    Wenn Mann / Frau zwei, drei Jahre auf diversen Plattformen, wie z.B. auch hier, ist und eine Partnerin / einen Partner sucht aber nicht findet, ist man(n) / frau dann selbst schuld? 

    Mhmm.. wenn das Ziel ist, einen Partner online zu finden, es aber nicht funktioniert, dann sage ich mal salopp, man wendet die falsche Strategie an.

    Denn sollte man wirklich ernsthaft auf der Suche sein, dann ist es zuwenig nur ein Profil reinzustelllen und zu hoffen, dass man für ein Date angeschrieben wird.

    Auch einzelne Menschen für ein mögliches Date anzuschreiben ist sehr zeitaufwändig und kostet Nerven, bis man sich dann wirklich einmal trifft. Also eher auch nicht zielführend. 

    Ich schließe mich den vorigen Kommentaren an, mehr sich wirklich treffen, zb in Gruppen, oder mit dem Hund rausgehen ect, dann hat man schon einmal viel mehr reale Kontakte als nur online. 

    Ja und dann nicht mit dem Vorsatz mit Menschen ins Gespräch kommen, dass muss jetzt ein Date daraus werden sondern sich einfach nett unterhalten. 

    Weil ich es manchmal lese... halten nichts von Smalltalk... vielleicht gerade das etwas üben, einfach locker über allgemeine Themen sprechen, so kommt man mit Menschen, die man noch nicht kennt, sehr leicht ins Gespräch und man sieht zb ob man den selben Humor hat. 

  • 28.01.22, 08:50 - Zuletzt bearbeitet 28.01.22, 08:52.

    Wenn man den idealen Partner sucht, verpasst man evtl. den guten, edit: authentischen. 

    "Selbst schuld" ist die falsche Vokabel, finde ich. Man sollte sich aber noch mal überlegen, ob man nicht vielleicht ein paar Glaubenssätzen aufsitzt, die einem im Weg stehen. Offenheit gegenüber vollkommen Unerwartetem könnte eher zum Ziel führen. 

  • 28.01.22, 08:43

    Guten Morgen allerseits☕☀️

    Ich beobachte das es trotz diverser Plattformen und online Möglichkeiten eine Geduldsarbeit ist.

    Das Ablaufdatum, jemanden zu finden ist der Zeitpunkt an dem wir aufgeben oder dicht machen. Wobei ich das zweite oft beobachten kann. 

    Einstweilen können wir unser Leben bunt und nach unseren Vorlieben gestalten, Freunde finden, Neues ausprobieren und und an uns selbst arbeiten. 

    Die Liebe ist ein kostbares Geschenk. 🍀❤️

  • 28.01.22, 08:03

    🤔 Also wennst dich nur auf's schreiben konzentrierst,wird des schon Mal nix.

    Desto mehr du mit Gruppen unterwegs bist ,desto mehr bist du unter Leuten die Real miteinander reden, lachen usw.

    Aber des sollte nicht mit dem Gedanken passieren : zb: ja ich mach dort mit weil ich dort eh wem "zu mir passendes finde " 

    Eine Profilerstellung ist nur ne Persönlichkeits Sache aber jeder empfindet sein Gegenüber anders .

    Somit findest du kein +zum - wenn du nur dich drauf konzentrierst und bei der Schreiberei bleibst.

    Den auch ein Stubenhocker ist nur ein Hocker!

    Selbst schuld bist wenn du ein Scheuklappen denken an den Tag legst.

    😉

    So nun geh ich wieder mit meinen Hund raus.

    Mal sehen mit welcher Frau er heute flirten darf.🤗

    Simon (27.01.2022 23:46):

    Ich habe mal eine Frage an euch. Wenn Mann / Frau zwei, drei Jahre auf diversen Plattformen, wie z.B. auch hier, ist und eine Partnerin / einen Partner sucht aber nicht findet, ist man(n) / frau dann selbst schuld? Stellen wir zu hohe Ansprüche? Ich kenne Profile, und wahrscheinlich alle von uns, da gleicht die Beschreibung des perfekten Partners einen Anforderungskatalog der einfach nicht mehr erfüllbar ist. Wollen wir keine Kompromisse mehr eingehen, sind unsere Ansprüche zu hoch und finden wir deswegen keine Partnerin / keinen Partner mehr? Wenn man(n) / frau nach zwei, drei Jahren keine Partnerin / keinen Partner gefunden hat, ist man(n) / frau selbst schuld? 

  • Najo. Würdest du denn ein perfekter Partner sein wollen? Was ist perfekt überhaupt? 

    Perfekt ist wahrscheinlich ein bissl z'viel, versuch einfach mal nur ein guter "nicht perfekter" Partner zu sein.

    Und was iwelche Ansprüche und Anforderungen angeht, mach dir lieber Gedanken über deine eigenen Anforderungen. Denn das sind die, die für dich erst mal wichtig sind. 

  • Dario (28.01.2022 05:10):

    Ab: Wenn Mann/Frau aufgibt eine zu finden. Deine Einstellung ist offensichtlich negativ eingestellt, sonst würdest du dir diese Frage nicht stellen. Geduld ist essenziell für die Partnersuche, doch im Endeffekt werden wir alle mit einer Partnerin oder einem Partner belohnt, vorrausgesetzt wir wollen es so! 

    Danke Dario, 

    hoffe, dass es noch nicht negativ ist, aber doch nachdenkend und hinterfragend

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.