Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ICH MAG TECHNICK ABER SIE MICH NICHT

    Frage · 0 Antworten · 38 Aufrufe

    DIeser Thread in erster Linie dazu, Fragen zu Elektrotechnik zu stellen.

    Pc,Tablet,Smartphones,Internet,Fernseher ,Router etc.

    Normal lese ich mich mit Google You Tube etc in die Materie rein, und dann gibt es Phänomen. Ganz simple Sachen (brauche immer nur die Grundfunktionen-

    kein Technikfreak) funktionieren nicht, und dann geht man zum Fachverkäufer 

    und die können es auch nicht, oder müssen selbst x Leute anrufen,bis sie die Lösung finden. Bei ganz banalen Sachen.

    Was mich am meisten ärgert (darum gebe ich schnell auf und muss selbst die Profis daran erinnern ), funktioniert zß das Internet nicht, liegt es gerade an der Leitung ,ist der Router kaputt oder falsch eingestellt, oder liegt es am Pc

    Hardware, Software, Einstellung .

    Letztes mal die Fritzbox von 1 und 1 einrichten/einstellen mit Bedienungsanleitung wollen. Eigentlich idiotensicher, ging nicht.

    Servicehotline von 1 und 1 angerufen, und schrittweise durchgeführt.

    Dann ging das Theater schon los.

    Fritzboxprogramm gestartet, und die stieg jetzt dort ein, wo ich zuletzt feststeckte.

    Der Typ von der Hotline wusste nicht wie wir wieder zum Start kommen, hat ewig gedauert.

    Dann bot er immer Vorschläge an,die gar nicht zur Auswahl standen. Programm bietet zß

    ja oder nein an, er sagt wählen sie überspringen. ich wiederhole, hier gibts nur ja oder nein.

    Dann konnten wir eine Pin nicht eingeben ( nix besonderes), und er hat mich 

    mit einer Kollegin verbunden, dann ging es endlich.

    Da man bei den Schritten öfters warten musste, dauerte das ganze Theater 

    mind 1 h für einen lächerlichen Router.

    Ein ähnlicher Vorfall bei einem Apple Handy, simples Problem , zum Verkäufer, und der musste x Leute anrufen.

    In Zukunft beschäftige ich mich mit dem Problem, und lasse dann einen "Fachmann" kommen. Ich schildere ihm am Telefon kurz das Problem aber sage ihm auch gleich, wenn sie es vor Ort nicht können, zahle ich nix  und ich will einen Kostenvoranschlag.

    Ein begabter Technikfreak geht ja auch.

    STICHWORT FÜR MICH 2 PCs übers Internet verbinden, Pc Tv streamen,

    mehr Speicherplatz auch für Arbeitsspeicher ?. Handys mi Tastatur Blackberry.

    oder Alternative

    18.01.22, 16:39

Antworten

Es gibt noch keine Antworten.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.