Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eurovision Songcontest

    Diskussion · 4 Beiträge · 113 Aufrufe
    maggie aus Wien
    Hi an alle ESC Fans,
    hätte gern eure Meinung zu " unserm  Songcontest" ... Erst hätte ich nie gedacht dass der ESC mal zu UNS kommt, dann passiert es doch, Super !! Und dann diese komische Geschichte mit unserem Lied. Ganz verstehe ich das nicht, war sicher nicht der beste Sänger, aber das Lied fand ich gut und der Auftritt war wirklich OK. Aber dass wir als angeblich "so toller Gastgebrr" KEINEN einzigen Punkt von Irgendwem bekamen, finde ich schon sehr eigenartig... Ich weiss, es geht um die Stimme und um das Lied, aber es gab hörbar schlechtere... Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, was sagt ihr ?? 
    26.05.15, 19:43

Beiträge

  • 29.05.15, 14:22
    Ich fand den ESC auch sehr  gut, war auch bei der Vorentscheidung in der stadthalle, tolle Bühne
    und tolle Stimmung.
    Ich fand es nicht gut von den Makemakes  dass sie erstens ziemlich ungepflegt und nicht besonders sympathisch
    rüberkamen, im gegensatz zur Chonchita,.   zweitens Klavier brennen lassen geht schon gar nicht im Land der Musik.

    Was ich auch sehr schade fand  ist,  dass keine 3  der Moderatorinnen deusch sprach,
    können nicht alle englisch, 
    und die Russin ausgebuht wurde , (wo blieb die vielgepriesene Toleranz)
    hätte mir gewünscht sie hätte gewonnen.
    LG Chris

     
  • endlich eine sinnvolle aktion des staatsrundfunks, die wurst rauszuwerfen!
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Hallo!
    An sich fand ich den ESC sehr gut gemacht, tolle Showeffekte, und dass manche Lieder ohne großes Tamtam drumherum auftraten, fand ich okay.
    Das wurde ja bei unserem Beitrag verrissen, dass keine "Show" war, dass unsere Makemakes das nicht nutzen. Aber manchmal ist weniger mehr, ist meine Meinung.
    Und dass wir so keinen Punkt bekommen habe, sehe ich eher als Politikum. Wie ja auch der russische Beitrag ausgebuht wurde-- hier geht es um Musik und nicht um Politik!!
    Was ich aber sehr wohl kritisieren muss, ist folgendes:  3 Moderatorinnen, und keine einzige hat auf Deutsch moderiert-- Hallo?? --Wir sind in Österreich, da wird deutsch gesprochen, und wenn schon 3 Moderatorinnen, so hätte ich mir eine internationale Moderation in Deutsch/ Englisch/ Französisch erwartet, wurde ja groß breitgetreten, wie viele Sprachen die Damen können!!!
    Das fand ich eher beschämend, dass kein deutsches Wort übertragen wurde, nicht einmal, als Kati Bellowitsch die Punkte vorlas!!!
    Ansonsten war es eine tolle Show-- wenn auch die Pausenfüller von Conchita nicht übertragen wurde- statt dessen gab es ja Werbung- typisch für den ORF!!!
    Auch wurden die touristischen Ziele nicht erreicht- laut Medien gerade mal 60% der erwarteten Übernachtungen, aber die Wirtschaft jubelt trotzdem! Hat sich ja doch gelohnt, den "Schas" laut Andi Knoll, bei uns auszutragen.
    Und der Andi Knoll ist wirklich eine Wucht- der kommentiert, wie ihm der Schnabel gewachsen ist- habe während der Übertragung oft lachen müssen-- Danke Andi!!
    So, das ist meine Meinung!
    Wie lauten andere Kommentare zum Soncontest??
    Schöenen Tag noch, Claudia

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.