Nicht nur körperlich auch geistig oder tief im Inneren.
Was bringt dich als Mensch dazu hinaus in die Welt zu gehen, was bringt deinen Geist dazu Gedanken zu produzieren, was berührt dich tief im Inneren?
vielleicht ein buchtipp: schopenhauer "aphorismen" vlt. etwas pesimistisch. hier bin ich grad am lesen. sehr interessant da es sich um eine alte literatur handelt sie jedoch, neben dem sprachgebrauch, sehr zur aktuellen zeit passt.
https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/160/suche-neue-literatur-anregungen
ich versuche momentan die "gesellschaftliche bedingtheit" mit der freiheit zu verknüpfen. erlebe jedoch dass gerade im arbeitsalltag der zwang der kontrolle mit der eigenen freiheit sehr im konflikt stehen kann.
da in den letzten fünf tagen keine antwort geposted wurde versuch ich es mal:
gute frage. schwierig das kurz zu fassen (kurz im sinne einer nachricht die auch noch gelesen wird).
zur bewegung: ich würde es auf neugier reduzieren. Neugier, unvorhergesehes und schönes zu erleben das vorher nicht geplant und/oder ausgedacht werden konnte.
zu den gedanken: reflexion und erweiterung, vielleicht sogar evolution um aus bestehenden tatsachen neue schlüsse zu ziehen oder auch basierend auf der neugier die realität zu ordnen ;-)
zu der tiefen berührung: die bewegung von oben verbunden mit den daraus entstehenden gedanken wenn diese zu emotionen wie glück, liebe aber auch kränkung und ablehnung führen.
ich bin eindeutig zu früh munter am sonntag …
so und wie sieht es bei dir aus? wie sehen deine antworten aus. hoffe meine werden nicht psychologisch analysiert, könnte mir fast vorstellen was da raus kommt ohne kontext.