Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Cafe Prückl

    Diskussion · 1 Beitrag · 3 Gefällt mir · 161 Aufrufe
    Cobra aus Wien
    An Robert
    Um ehrlich zu sein, finde ich, du übertreibst! Ich kann an prinzipieller  Höflichkeit von Männern gegenüber Frauen - und auch umgekehrt- nichts schlechtes erkennen! Und ich denke nicht, dass bloßes Tür-Aufhalten oder  auch eine Einladung zum Kaffee bereits als erster Schritt einer dämlichen Anmache bzw. Degradierung zum Opfer (wovon?) zu werten und daher kategoisch abzulehnen sind. Die Welt, meine ich, wird ohnehin täglich schneller, kälter, zweckorientierter und rücksichtsloser. Warum also nicht auf der persönlichen Ebene ein wenig Charm, Schmäh - wenn man will - bzw. simpel und einfach höfliches Verhalten und Freundlichkeit bewahren?  Vorausgesetzt, natürlich, dass BEIDE Geschlechter das tun und nicht SIE sich wie eine Prinzessin von IHM hofieren lässt! Das fände ich lächerlich! Die Alternative wäre, wenn ich dich richtig verstehe, dass man einander die Lokaltüre an den Schädel knallt und eine(n) Bekannte(n) nicht einmal auf ein Glas Wein einladen darf, denn "da steckt sicher was ganz Böses dahinter." Nein. Auf so eine Welt kann ich verzichten ;-)DSC01006_k.jpg
    30.01.15, 13:25

Beiträge

  • 31.01.15, 18:28
    danke cobra,
    da bin ich ganz deiner meinung.
    dieses getue- wer darf wann wem die türe aufhalten oder einen kaffee zahlen - finde ich auch überflüssig. mit etwas herz und hirn kann jeder, ob mann oder frau, die grundregeln des guten benehmens für sich anwenden. für mich ist es auch immer eine sache von niveau wie sich ein mensch benimmt. auf ungehobelte grantlerInnen und patzige müfflerInnen kann ich gerne verzichten.
    mit herzlichen und freundlichen menschen unternehme ich aber gerne etwas. und  wenn ein schöner tag in einem cafe oder auf einer berghütte ausklingt, warum sollte mann oder frau nicht auch einmal den anderen auf ein glas wein oder einen kaffee einladen. dass soll doch bitte möglich sein - ohne hintergedanken.
    jeder kann dazu beitragen diese welt zu einem freundlicheren ort zu machen. dazu braucht man kein benimmbuch.
    liebe grüße christine
     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.