Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Singles zu heikel bei der Partnerwahl?

Diskussion · 2.356 Beiträge · 65 Gefällt mir · 30.466 Aufrufe

Laut einer US Studie sind die meisten Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert. Ein Effekt, den man auch bei uns in den Singlebörsen - wenn auch vielleicht nicht in diesem extremen Ausmaß - beobachten kann.

Aber was entsteht daraus? Alle jene, die zu den obersten 20% gehören (hübsch, mit gutem Job, tollem Auto, gute Manieren, splendabel etc. - auf Neudeutsch die sogenannten Bachelors) können sich die Frauen aussuchen. Und sie wären dumm, würden sie das nicht ausnutzen. Was insgesamt für die Frauen den Eindruck erweckt, dass Männer gar kein Interesse mehr an einer Partnerschaft haben, mehrerer Frauen gleichzeitig haben und zu keiner ersthaften Partnerschaft fähig sind.

Und natürlich wird auf allen (vor allem ksotenlosen) Plattformen gejagt, was das Zeug hält.

Übersehen werden aber grossteils die restlichen 80% der Männer, die ehrlich und anständig sind, und letztenlich nur eine Partnerin suchen. Sie fallen mehr oder weniger komplett durch den Raster, weil sie von vorneherein aussortiert werden, weil sie "nichts Besonderes haben", sondern einfach nur durchschnittlich sind. Idiotische Fernsehserien tun das ihre dazu, diesen Trend auch noch zu vertärken.

Wie sieht es aber bei den Frauen aus?

Das System hat einen Haken. Bachelors suchen sich natürlich ihrerseits nur überdurchschnittliche Frauen aus. D.h. auch viele der Frauen fallen dabei durch den Raster. Sie haben dann das Gefühl, dass es für sie keinen Partner gibt, weil sie die angestrebten obersten 20% (oder vielleicht 40%, wenn sie etwas nachlassen) der Männer nicht erreichen können.

D.h. bei den Frauen ist es etwas anders als bei den Männern. die oberen 20-30% entwickeln sich zu "Playgirls" die sich mit den Bachelors amüsieren dürfen. Alle anderen werden vielleicht mal für Sex missbraucht, aber an eine Partnerschaft ist kaum zu denken.

Das Ganze hat natürlich auch noch eine Wechselwirkung. Männer sehen den Erfolg von Bachelors (bzw. wird er ihnen auch medial aufgedrängt, nicht zuletzt auch im Interesse des Handels), und sie versuchen diesem "Idealbild" nachzueifern. Frauen wiederum versuchen durch Sex zu gefallen (alles andere hat ihnen ja die Emazipation weggenommen). Dadurch hat sich das derzeitige Klima entwickelt, dass es anscheinend nurmehr um Sex geht, und keine reellen Partnerschaften mehr möglich sind.

Aber ... alles das ist hausgemacht, alles das, macht sich jeder selber. Jeder kann sich dafür entscheiden, auf andere Menschen offen und ohne Vorbehalte zuzugehen, Bekanntschaften und Freundschaften aufzubauen, bei denen vielleicht auch ein passender Partner dabei ist, der nicht unbedingt ein Bachelor sein muss - und trotzdem weitaus besser passt.

Auch wenn die US Studien vielleicht für Europa etwas plakativ sind, zeigen sie trotzdem einen Trend der natürlich auch medial gefördert wird.

Wie erlebst Du die Partnersuche und die Singlewelt?

Welche Hindernisse stehen bei dir entgegen, einen Partner zu finden?

30.11.20, 10:40

• 15.12.20, 22:06

Definition Gentleman laut GQ Magazin:

Ein Gentleman weiß, wann er dominant sein darf und wann er sich besser zurücknimmt. Er hat seine eigene Moral. Ein Gentleman hat feste Werte, die immer gelten und die er nicht verschiebt. Es geht ihm nicht um Stil, es geht ihm vielmehr um Klasse.

😎😁🤫

• Um das Klischee noch abzurunden: ich hätte gerne jemanden der mich auf Händen trägt bitte, nicht metaphorisch, sondern real wenn's geht bis sich mei Bandscheibe wieder beruhigt hat 🙈

Wenn des nit möglich ist nehm ich bitte Chips von den Damen u zwei Schmerztabletten... Dankeschön 🤗😍

• 15.12.20, 22:04

Maggie (15.12.2020 21:53):

Michael (15.12.2020 21:48):

Was sich die Frauen von Männern erwarten hab ich inzwischen verstanden, würde mich jetzt interessieren was sie den Männern dafür bieten 😉

Eine Frau die liebevoll ist und die ihm das Gefühl gibt das er der Tollste für sie ist! Und die wert auf ihr Äusseres legt! Also wenn ein Mann so eine Frau möchte :-) 

Also ein kleines, aufgebrezeltes Püppchen, welches den Mann anhimmelt ... na süss.

*zündel*

• 15.12.20, 22:03

Maggie (15.12.2020 22:00):

baudobaudolino (15.12.2020 21:58):

Was sich die Frauen von Männern erwarten hab ich inzwischen verstanden, würde mich jetzt interessieren was sie den Männern dafür bieten 😉

Eine Frau die liebevoll ist und die ihm das Gefühl gibt das er der Tollste für sie ist! Und die wert auf ihr Äusseres legt! Also wenn ein Mann so eine Frau möchte :-) 

ja schon ,nur das verlangst du sowieso schon als basis für eine partnerschaft von einem mann zuvor, dass er dir liebe gibt, du die tollste frau auf der welt bist und er topgepflegt ist....

also darfs a bissal mehr sein, gnä frau von ihnen

Ja siehst jetzt hast es verstanden ;-) na so genau ins Detail gehe ich jetzt nicht in der Öffentlichkeit:-) 

🤣🤣🤣🤣👍

• 15.12.20, 22:03

Renate (15.12.2020 22:00):

Maria (15.12.2020 21:56):

Renate (15.12.2020 21:54):

Chips,Popcorn, Cashew gefällig? Ich finde es hier sehr amüsant 👍😁😁😁

Ich schenke noch, ob ich Pro Frauen oder Pro Männer sein soll. 🤔😏

Schwierig .. hier fließen natürlich so viele persönliche Erfahrungen ein das ein bissl die Objektivität verloren geht 🤔 aber pssst😉 egal wens erwischt, wenns richtig rein knallt dann ist alles nebensächlich 😉🤣🤣🤣

ahhsoo, maggie foto in 3d......jetzt hab ich s

• 15.12.20, 22:00

damit bist du schon out, sorry. du erfüllst damit sicher nicht das beschützerimage der werten damen mit einer  d brille auf deiner nase ;-)

Maria (15.12.2020 21:56):

Ich schenke noch, ob ich Pro Frauen oder Pro Männer sein soll. 🤔😏

Schwierig .. hier fließen natürlich so viele persönliche Erfahrungen ein das ein bissl die Objektivität verloren geht 🤔 aber pssst😉 egal wens erwischt, wenns richtig rein knallt dann ist alles nebensächlich 😉🤣🤣🤣

baudobaudolino (15.12.2020 21:58):

ja schon ,nur das verlangst du sowieso schon als basis für eine partnerschaft von einem mann zuvor, dass er dir liebe gibt, du die tollste frau auf der welt bist und er topgepflegt ist....

Ja siehst jetzt hast es verstanden ;-) na so genau ins Detail gehe ich jetzt nicht in der Öffentlichkeit:-) 

Wenn ich ein paar Jahre jünger wär tät ich mich noch zu einer 3. Hochzeit überreden lassen 😅

• 15.12.20, 21:59

zuwas braucht mann ein e 3 d brille hier???

• 15.12.20, 21:58

• 15.12.20, 21:57

Endlich lohnt es sich wieder ein bisschen mitzuschreiben :D Die letzten paar Tage ist das Thema ja schon ordentlich eingeschlafen.

• 15.12.20, 21:57

Mario (15.12.2020 21:56):

ich hab mir sogar eine 3D Brille aufgesetzt 😎😆

Macht euch bitte nicht lustig über uns 🤣 🤣😆

• 15.12.20, 21:56 - Zuletzt bearbeitet 15.12.20, 21:57.

ich hab mir sogar eine 3D Brille aufgesetzt 😎😆

Aber interessantes neues Thema 👍

• 15.12.20, 21:56 - Zuletzt bearbeitet 15.12.20, 22:02.

Ich denke noch nach, ob ich Pro Frauen oder Pro Männer sein soll. 🤔😏

• 15.12.20, 21:54

• 15.12.20, 21:53

• 15.12.20, 21:52

baudobaudolino (15.12.2020 21:49):

Angelika (15.12.2020 21:41):

Denke auch wenn sich ein Mann  einer Frau gegenüber wie ein Gentleman benimmt, ist das eine Frage des Respeskts und der Wertschätzung und hat nichts mit mangelnder Emanzipation oder Tussigehabe   zu tun. Wenn das eh so selbstverständlich ist warum tun es dann so wenig🤔

eigentlich finde ih diese erwartungshaltung des höflichen und zuvorkommenden und respektvolle n gentlemanlike wirklich gut fürdas verhältnis der geschlechter.

nur heutzutagemuss mann auc von ladylike sprechen dürfen.

aslo nicht dass ich damit meine mit gentlemanlike und ladylike -  so ich dir so du mir,  so auf 1:1 , wenn du mir was gibst, verlange ich das von dir, also nicht diese schiene.

aber gentlemanlike hat schon was..........

• 15.12.20, 21:50

Na ihre blose Existenz ist doch schon Lohn genug!

• 15.12.20, 21:49

Angelika (15.12.2020 21:41):

Denke auch wenn sich ein Mann  einer Frau gegenüber wie ein Gentleman benimmt, ist das eine Frage des Respeskts und der Wertschätzung und hat nichts mit mangelnder Emanzipation oder Tussigehabe   zu tun. Wenn das eh so selbstverständlich ist warum tun es dann so wenig🤔

eigentlich finde ih diese erwartungshaltung des höflichen und zuvorkommenden und respektvolle n gentlemanlike wirklich gut fürdas verhältnis der geschlechter.

nur heutzutagemuss mann auc von ladylike sprechen dürfen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.