Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Ehrlichkeit der Gesichtslosen

Diskussion · 24 Beiträge · 1 Gefällt mir · 588 Aufrufe
    Qrisu aus Liebenau

Nicht nur hier im "friendseek",  sondern auch in anderen Netzwerken und Kontaktbörsen fällt auf, dass es viele gesichtslose Profile  gibt.  Damit meine ich Profile, deren User(innen)  kein Foto von sich reinstellen.
    So schön, so gut.  ► Abgehoben finde ich jedoch, wenn gerade solche Mitglieder von den Anderen  Ehrlichkeit und Offenheit  verlangen, obwohl sie sich selbst verbergen.
    Was soll man hiervon halten ?

Gerne würde ich auch hier in dieser Community die Motive der Gesichtslosen lesen und lernen

28.11.14, 14:47 - Zuletzt bearbeitet 17.12.14, 15:34.

• 02.12.14, 10:43
    Meiner Meinung nach,  kann das jeder so machen, wie er möchte. Wenn beim ersten Kontakt gleich ein Foto mitgeschickt wird, warum nicht? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, ob Foto oder nicht, das sagt nichts über die Ehrlichkeit des Profilbesitzers aus. 
  • 29.11.14, 17:11

@ "aktivbleiben"

Ich tu mir mit dem Verstehen insofern schwer, weil wozu meldet man sich in einem Kontakt- oder Freundschaftsforum an, wenn man sich dann doch wieder verstecken will ?  Und warum fordern gerade solche Menschen von den ANDEREN Ehrlichkeit und Offenheit, wenn sie es selber nicht sind ?
    Viele reden (und fordern) "Authentizität"  , sind aber nicht imstande, diese selber zu leben.

Nein, für mich sind solche Menschen einfach suspekt, und es fehlt mir an der Vertrauensbasis, deshalb würde ich persönlich mit denen keinen Kontakt aufnehmen wollen.

Das Argument mit den "beruflichen Nachteilen"  zieht deshalb nicht, weil entweder steht man zu seinem Tun und Handeln mit seinem Antlitz, oder lässt es bleiben.
    Ich zB. stehe selbst in der Öffentlichkeit, aber es würde mir nie einfallen, nicht zu meinem virtuellen Sein zu erkennbar zu stehen.

• man muss"den gesichtslosen" keine
    negativen motive unterstellen,
    kann es aber !  
    manche möchten sich optisch nicht
    exponieren.
    das kann ich verstehen !

• 28.11.14, 16:24
    Jene Mitglieder, die sich für ein "gesichtsloses" Profil entschieden haben, können den Nachteil für sich beanspruchen, von anderen Mitglieder dieses Netzwerkes nicht "gesichtet" zu werden und sie werden daher auch kein Interesse erwecken. Der erste Blick ist ausschlaggebend und der ist bei diesem Personenkreis eben nicht gegeben.
    Was ich davon halte? Diese Mitglieder nehmen den Aufenthalt in dieser Community nicht sehr ernst und haben sich vermutlich aus einer Laune heraus registriert. Im Profil dann Ehrlichkeit und Offenheit anzugeben spricht für sich. Viele dieser Profile sind länger als 30 Tage offline und vermutlich "Dateileichen" und sollten vom Administrator nach einem Hinweis per Mail gelöscht werden.  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.