Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist Euch für zukünftige Aktivitäten wichtig diskutiert einfach mit!

Diskussion · 8 Beiträge · 275 Aufrufe

Eine gute Organisation und eine verlässliche An- bzw. Anmeldung bei Verhinderung.

1000102596.jpg

StädteLife Österreich drei wunderbare Städte.

- Linz

- Salzburg 

- Graz

1000102595.jpg

AktivPlus+ österreichweit - über die Grenzen hinaus.

Ab 45 Jahren - Open End - Wer Lust und Interesse hat und aktiv dabei sein möchte ist jederzeit willkommen!

1000102594.jpg

31.05.26, 16:17

• 18.07.26, 21:31 - Zuletzt bearbeitet 18.07.26, 21:32.

Da wirbt jemand ohne Profilbild für Kommunikation und Freizeitaktivitäten, die es hier längst gibt. Ganz mein Humor 😅

• 18.07.26, 13:15

Waldgeist:

Woran liegt das? Haben wir verlernt, ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen, oder gibt es andere Gründe dafür?🙋‍♂️

Hauptgrund Smartphone.

Nebengrund Pandemie.

• 18.07.26, 12:28

Manuel:

AAFEB63D:

Das der andere sich auch aktiv einbringt .offen ist und Improvisieren kann....

Und ein sich treffen und Zeit miteinander verbringen auch in lockerer Atmosphäre möglich ist, und nicht damit verbunden sein muss an einer Aktivität teil zu nehmen oder viel Geld aus zu geben .

Als ich jugendliche war haben wir uns gepflegt und gechillt bei Housepartys oder draußen getroffen ,an schönen Plätzen 

Und sind einfach in coole Gespräche gekommene, ganz von selbst .

Und wir haben dazu nicht mal Handys und KI gebraucht .

Weil wir das konnten.

Und das knutschen lief da auch von selbst .....🤷😀😉

Grüsse 

Siena 

Hallo liebe Siena, leider bist Du nicht mehr auf der Plattform echt schade. Ja da kann ich Dir nur zustimmen - das Problem ist heutzutage einfach, dass das persönliche gespräch wo Menschen zusammen kommen einfach gesunken ist.

Daher haben wir 2024 eine Community aufgebaut die genau dagegenarbeitet und das Gespräch wieder in den Mittelpunkt setzt.

Allerdings frage ich mich, warum es überhaupt so weit gekommen ist.

Die Plattform bezeichnet sich zumindest für mich als „Friendseek“. Der Name sagt eigentlich schon alles: Man sucht Gleichgesinnte für gemeinsame Aktivitäten und vielleicht sogar Freundschaften.

Gerade deshalb sollte man doch meinen, dass jeder, der an einer Aktivität teilnimmt, auch das Gespräch mit anderen sucht. Die meisten Unternehmungen könnte man schließlich auch alleine machen. In einer Gruppe machen sie aber mehr Spaß, sind abwechslungsreicher und leben vom Austausch untereinander.

Umso mehr frage ich mich, warum heute so viele Menschen introvertiert wirken und nicht einfach aufeinander zugehen. Woran liegt das? Haben wir verlernt, ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen, oder gibt es andere Gründe dafür?🙋‍♂️

• 18.07.26, 11:49

Das ist nett Manuel

nur liegt Linz, Graz und Salzburg nicht grade in meiner Nähe um Mitmachen zu können😁

Manuel:

Hallo Karin, es gibt 4 verschiedene Gruppe - LinzLife, GrazLife, SalzburgLife 18-30 und AktivPlus ab 45 - es gibt aber immer die Möglichkeit mitzumachen :).

Karin:

Hallo Manuel

Ihr habt ein Angebot für Menschen 45+ und werbt mit Fotos auf den die Menschen max.30 sind….

• 18.07.26, 11:44

AAFEB63D:

Und ein sich treffen und Zeit miteinander verbringen auch in lockerer Atmosphäre möglich ist, und nicht damit verbunden sein muss an einer Aktivität teil zu nehmen oder viel Geld aus zu geben .

Als ich jugendliche war haben wir uns gepflegt und gechillt bei Housepartys oder draußen getroffen ,an schönen Plätzen 

Weil wir das konnten.

Grüsse 

Siena 

Hallo liebe Siena, leider bist Du nicht mehr auf der Plattform echt schade. Ja da kann ich Dir nur zustimmen - das Problem ist heutzutage einfach, dass das persönliche gespräch wo Menschen zusammen kommen einfach gesunken ist.

Daher haben wir 2024 eine Community aufgebaut die genau dagegenarbeitet und das Gespräch wieder in den Mittelpunkt setzt.

• 18.07.26, 11:42

Hallo Karin, es gibt 4 verschiedene Gruppe - LinzLife, GrazLife, SalzburgLife 18-30 und AktivPlus ab 45 - es gibt aber immer die Möglichkeit mitzumachen :).

Karin:

Hallo Manuel

Ihr habt ein Angebot für Menschen 45+ und werbt mit Fotos auf den die Menschen max.30 sind….

• 03.06.26, 06:30

Hallo Manuel

• 02.06.26, 23:59

Weil wir das konnten.

Grüsse 

Siena 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.