Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum nimmt man Kontakte an und schreibt dann nicht???

Diskussion · 88 Beiträge · 21 Gefällt mir · 3.144 Aufrufe

ich hätte gerne eine Erklärung hierfür, warum nimmt man Kontakt an und schreibt dann nicht? 

Früher von Dating-Foren kannte ich das Problem, oft haben Leute gematcht und dann keine Konversation. 

Aber auch bei FreizeitFreunden gibt es das, man matcht, der andere nimmt an und dann keine Nachricht, keine Konversation, kein Hallo Nix. 

Also entweder habe ich falsche Erwartungen oder es gibt einfach unfassbar viele Personen die nicht mal Hallo schreiben können und eine einfache Konversation beherrschen… 

Kennt ihr das oder geht es nur mir so??? 

und Nein es geht nicht ums Dating. 😊

Weil soviele nur den Eröffnungs-Post lesen, ja ich hab Kontaktanfrage gestellt  und ja ich hab ne Nachricht geschrieben, es kam halt trotz Annahme nichts zurück. 

11.05.26, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 11.05.26, 15:31.

• Gestern, 11:17

Wenn ich einen Kontakt annehme, dann erwarte ich doch, dass derjenige, der die Kontaktanfrage gesendet hat, den ersten Schritt macht, oder verstehe ich die Frage total falsch? 🤔 Warum sendet man eine Kontaktanfrage? Weil ICH Interesse an einem Kontaktaustausch habe. Aber eben, vielleicht stehe ich da völlig auf dem Schlauch.

• Gestern, 10:59

Bine:

Und wieder hat uns Herr Michael mit seinen Weisheiten aufgeklärt!

Ich denke jedes Mitglied kann hier seine Präsenz gestalten wie es ihm gut tut. Andere Profile zu lesen ist nicht verboten und stiller Beobachter zu sein ist auch kein Verbrechen. 

Aber abscheulich ist dass es hier Herren gibt die mit den Gefühlen anderer spielen und lügen dass sich die Balken biegen.

Obendrein sich noch alles zahlen lassen und sich nicht bemühen sondern am Ende des Tages sagen: ich bin da in etwas hineingerutscht!?!

Wie kann man in eine Freundschaft rein rutschen? Ehrlich!

Zum Glück muss ich keine Fr. Bine fragen ob ich hier Kommentare schreiben darf. Bleib doch bitte stiller Beobachter, für mehr reichts bei dir sowieso nicht 😅

• Gestern, 10:54

Manuel:

Ich erlebe das meistens genau gleich.

Man bekommt eine Kontaktanfrage und nommt die (ausser bei unsympathie) meistens an. Spätestens dann erwarte ich vom Anfragesteller (sind alle Leute damit gemeint) mal eine Nachricht.... die dann nicht kommt.

Wenn ich jemandem ne Anfrage schicke, mache ich das ja aus einem bestimmten Grund, z.B weil mir ein Foto sehr gefällt, oder eine Aktivität aufgeführt ist, die mir zusagt oder was auch immer. 

Dann, soweit meine Logik, schreibe ich der Person doch mal eine kleines Hallo und erwähne das Profilbild, weil ich dort vor 10 jahren auch mal gewesen bin oder so

Salü Manuel, 

ich sehe das anders : Ich nehme grundsätzlich keine Kontaktanfragen an und versende keine eigene. Nun habe ich meine Suchprofile gelöscht, dass ich weniger Kontaktanfragen erhalte. 

Zudem bin ich nicht dazu verpflichtet, (niemand ist das ) einer Kontaktanfrage mit ja oder nein zu begegnen. Wenn eine persönliche Nachricht dabei ist, beantworte ich diese gerne. Ansonsten lasse ich es offen. 

Dass der andere evtl erwarten würde, ich müsste jetzt darauf eingehen, ist nicht mein Problem. 

Es fühlt sich für mich frei, fair und ehrlich an, dementsprechend handhabe ich es so. 

Schlussendlich kommt es doch am meisten drauf an, mit welchen Absichten Mann/Frau auf dieser vielseitigen und tollen GE- Plattform sich tummelt. Da gehen Welten auseinander. Ich finde das spannend und freue mich darüber. Dennoch mache ich meine gesunden Abgrenzungen, die für mich gelten. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Sonniger Gruss von Jeannette 

• Und wieder hat uns Herr Michael mit seinen Weisheiten aufgeklärt!

Ich denke jedes Mitglied kann hier seine Präsenz gestalten wie es ihm gut tut. Andere Profile zu lesen ist nicht verboten und stiller Beobachter zu sein ist auch kein Verbrechen. 

Aber abscheulich ist dass es hier Herren gibt die mit den Gefühlen anderer spielen und lügen dass sich die Balken biegen.

Obendrein sich noch alles zahlen lassen und sich nicht bemühen sondern am Ende des Tages sagen: ich bin da in etwas hineingerutscht!?!

Wie kann man in eine Freundschaft rein rutschen? Ehrlich!

• Gestern, 09:29

Manche Blüten  sind schon sehr seltsam 🙄 ich habe mich einmal bei jemanden für seine vielen likes bedankt! Einfach nur geschrieben „  möchte mich für deine vielen likes bedanken“ !  Die Antwort darauf „ schön das ich dir eine Freude machen konnte , aber ich möchte keinen Kontakt mit gesichtslosen“ , und sofort blockiert ! 

Wozu dieses blockieren , hätte ich Kontakt gesucht , dann hätte ich auch mehr geschrieben ! 

• Gestern, 08:58

Hallo Kate auch mir passiert es immer wieder.Werde angeschrieben und dann melden sich die betreffenden nicht mehr.da gibt es nur eines,aussortieren.

• Gestern, 00:11

Auf der Plattform gibt es offenbar viele stille Beobachter, die sich nur die Profile ansehen oder per Kontaktanfrage Follower sein wollen. Persönlich sieht man die sowieso nie. 

• 12.05.26, 22:06

Ich sehe das ähnlich. Zumindest außerhalb von Datingplattformen.

Wenn mir jemand eine Kontaktanfrage schickt, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Person auch den Kontakt aufnehmen möchte und deshalb wenigstens zuerst schreibt. Schließlich kam die Anfrage ja von ihr/ihm und nicht von mir.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, wenn man jemanden addet und danach erwartet, dass der andere einem alles aus der Nase ziehen muss. Dann frage ich mich automatisch: Warum hast du mir überhaupt eine Anfrage geschickt? Wofür suchst du Kontakt?

Für mich ist das einfach normale Höflichkeit. Ähnlich wie im echten Leben: Wer auf jemanden zugeht oder einen Raum betritt, grüßt normalerweise zuerst die Leute, die schon da sind. 🙂

• 12.05.26, 21:47

Ich erlebe das meistens genau gleich.

Man bekommt eine Kontaktanfrage und nommt die (ausser bei unsympathie) meistens an. Spätestens dann erwarte ich vom Anfragesteller (sind alle Leute damit gemeint) mal eine Nachricht.... die dann nicht kommt.

Wenn ich jemandem ne Anfrage schicke, mache ich das ja aus einem bestimmten Grund, z.B weil mir ein Foto sehr gefällt, oder eine Aktivität aufgeführt ist, die mir zusagt oder was auch immer. 

Dann, soweit meine Logik, schreibe ich der Person doch mal eine kleines Hallo und erwähne das Profilbild, weil ich dort vor 10 jahren auch mal gewesen bin oder so

• 12.05.26, 18:27 - Zuletzt bearbeitet 12.05.26, 18:41.

Michael:

PN - Unterhaltungen nehme ich nicht mehr ernst, da können manche nicht mal einen sinnvollen Satz formulieren, wissen nicht was sie eigentlich wollen oder Frauen erzählen mir ihr halbes Leben und haben nicht mal mein Profil gesehen. Bei meinen Gruppentreffen habe ich meistens die erwünschten ca. 10 - 15 Teilnehmer damit es ein wenig persönlich bleibt, tlw. um die 40 und nur mit Profilbild. Von meinen Stammgästen habe ich ca. 50 Telefonnummern und wir schreiben uns auf WA.

vielleicht können dir die Frauen künftig ihr ganzes Leben erzählen , ansonsten kommen sie später wieder zu mir „ dem Michael habe ich schon die erste Hälfte meines Lebens erzählt , darf ich dir jetzt die andere Hälfte erzählen“!  ja bitte aber mache es  kurz , fahre in drei Wochen auf Urlaub 🧳..😉🙋‍♂️

• 12.05.26, 17:15 - Zuletzt bearbeitet 12.05.26, 17:31.

PN - Unterhaltungen nehme ich nicht mehr ernst, da können manche nicht mal einen sinnvollen Satz formulieren, wissen nicht was sie eigentlich wollen oder Frauen erzählen mir ihr halbes Leben und haben nicht mal mein Profil gesehen. Bei meinen Gruppentreffen habe ich meistens die erwünschten ca. 10 - 15 Teilnehmer damit es ein wenig persönlich bleibt, tlw. um die 40 und nur mit Profilbild. Von meinen Stammgästen habe ich ca. 50 Telefonnummern und wir schreiben uns auf WA.

• 12.05.26, 14:56

Ich hab zb keine Lust auf Kontaktanfragen und Smalltalk. Deswegen steht es auch so da. Für viele wirkt das aber zu "unfreundlich". Also annehmen und Geist sein. 

•  

Bine:

Nimm es dir nicht so zu Herzen. Leider gibt es hier viele Menschen die weder Niveau, noch Charme oder Stil haben. 

Könnte den Anschein haben. Ich denke das auch das Vorurteile sind, oder wie nennt man Beurteilungen ohne überprüfbare Informationen?

Seid Nett zu einander! Und alle Probleme werden zu Herausforderungen...

• Nimm es dir nicht so zu Herzen. Leider gibt es hier viele Menschen die weder Niveau, noch Charme oder Stil haben. 

• 12.05.26, 13:40 - Zuletzt bearbeitet 12.05.26, 14:09.

Einiges, wie hier kommuniziert wird, ist nicht nachvollziehbar, kann sehr verwirren...bis verletzen.

Man wünscht sich einfach Klarheit und möchte eine Antwort (...dazu gehört auch eine Absage, eine kurze Begründung, ein paar verständliche Worte...).

"Theoretisch!"

Praktisch bleibt Kommunikation hier oft komisch, distanziert und unklar.

Schade, aber leider kaum zu ändern!

Dann stehe ich im luftleeren Raum und fühle mich nicht ernst genommen. Eine natürliche und sehr menschliche Reaktion.

Wir sind empfindsam.

Wir haben Würde!

Ich weiss, wie ich es gerne hätte, versuche aber, die Erwartung zurückzuhalten und möglichst schnell wieder loszulassen, wenn etwas nicht stimmig war.

Sonst nehme ich mir Energie und Lockerheit.

Bin nicht mehr frei!

Ich schütze mich.

...Heute ist mir der Impuls gekommen, dem ich oft nicht so ohne weiteres folgen kann, der sich aber gut anfühlt, mir gut tut.

(Wenn ich ein Esel wär und Iah-recht hätte, würde ich mir jeden Tag so eine Karotte vor meine feine Nase hängen...)

Ich könnte es bevorzugen, bevor ich mit jemandem in irgendeiner Form Kontakt aufnehme, jemand mit mir in Austausch geht, mich so "einzustellen", dass ich mich einfach nur darüber freue, wenn Gespräche, Kontakte oder ein Meinungsaustausch fein und wohltuend ist.

Diese Freude "bin"!

Für das bin ich hier (=lebe ich), dafür bin ich bereit, dankbar und aufmerksam dabei.

Denn das passiert hier auch.

Und: wenn ich gelassen für das Positive bin, begegne ich viel leichter den richtigen Menschen.

Und vor allem!!: Ich habe die Wahl!

Natürlich passiert mir auch Unstimmiges, Ungelöstes und Unnachvollziehbares und möchte mich...bzw. ich lasse mich beunruhigen.

Aber genau so, wie ich mich in Richtung guten Flow "bürste" (mit "Donkey", der Mental-Feinhaarbürste...), kann ich auch in eine Haltung "gehen", dass ich das "Verstörende" und Mißverständliche zwar wahrnehme, aber einfach nicht an mich heranlasse, es abperlen lasse, wie ein eingefetteter geschmeidiger Lederschuh.

Meine Haut.

Ich widme mich dem Vollen im Glas.

Ich schenke dem Nichtvollen im Glas nur bedingt Achtung.

Das hiesse, ich weiss, was mir gut tut!

Darauf lasse ich mich ein und dafür bin ich zu haben.

In "Good Will Hunting" sagt Robin Williams zu Matt Damon...so in etwa: "...Du kannst mir über Mathematik, Geschichte, Politik lauter kluge Geschichten erzählen, da kann ich dir nicht das Wasser reichen...aber wenn du mir von dir erzählst, was dich begeistert, wer du bist...da bin ich dabei...!!" 

Alles andere, was mich verstört und mir Energie nimmt, lasse ich an mir vorübergehen.

Das erleichtert mir mein Leben hier, mit allem, womit ich konfrontiert werde, imens.

Fühlt sich richtig gut an!

Ich bin in meinem dichten Regenmantel, wenn der Regen ätzend ist und kalt.

Wenn es ein erfrischender, angenehmer, warmer Sommerregen ist, lass ich den Mantel und stelle mich hinein und lasse alles Gute Nass über mich herfallen. Nur zu! Da bin ich! Es ist ein Fest!

Und ich Schwamm!

(...für herrlich rieselnden Schnee gilt das auch!!!

Natürlich möchte ich kritisch bleiben und soll Gegenübern in bestimmten Situationen sagen, wie ich es empfinde, wie sie mit mir umgehen.

Aber in einem verträglichen Maß, wenn möglich.

Aber dann nicht länger damit aufhalten, wenn es sich nicht löst.

Und wieder im Guten mit mir sein, mich für das Gute "auf"bereiten und nur in dieser Haltung sein.

Eine hohe Kunst!

Natürlich auch ein Wunsch.

Aber auch ehrliche Sehnsucht und heile Selbstkraft.

So wohltuend, bereichernd und zweckmässig.

Bin so frei!

Komme was mag!

Bitte!

• 12.05.26, 13:08

Hmm…immerhin weißt du durch die Kontaktanfrage, wer selbigen mit dir möchte.

Die meisten sind ja in verschiedenen Gruppen und im „Bedarfsfall“ wird die Person sich bei dir melden, oder du meldest dich, falls du die Aktivität nicht allein machen möchtest.

in der Regel sind das ja auch Personen, die bei dir im Umfeld wohnen.

Das beste ist, man ist selbst aktiv und da finden sich meist auch Interessenten 🙃

Kate:

undefined

•  

Michael:

David le Noble:

Hmmm, warum ist man auf Gemeinsam Erleben wenn man gar nichts "Gemeinsam" erleben will.

Übrigens ist Kommunikation der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg zum Gemeinsamen erleben.

Vielleicht hilft es wenn man mal versucht Vorurteile wegzulassen und sich bewusst zu sein das das hier KEINE Dating App ist. 

Allerdings ist Flirten auch gemeinsam Erleben und Flirten sollte jeder als positiv bewerten, oder flirtet ihr alle nicht mit den Menschen die ihr trefft?

Flirten ist umwerben und hat nun gar nichts mit Sex zu tun sondern ist nur ein Signal von Interesse an bestimmten Eigenschaften einer Person.

Wenn dich eine Schlange beißt ,solltest du das Gift los werden und nicht auf eine Entschuldigung bestehen bis das Gift wirkt!!!

Das ist hier durchaus auch eine Dating - App, manche Frauen haben sogar nur ein Herz als Dating - Symbol. Ich bin aber wegen Gruppentreffen hier, da kann man sich am besten zwanglos persönlich kennenlernen. PN - Unterhaltungen habe ich nur mehr wegen der Gruppentreffen, da hat sich noch nie was Sinnvolles ergeben und man kann nicht mal sicher sein mit wem man es zu tun hat.

Ja es gibt das Dating, und wenn dann habe ich Date's, geht aus meinem Beitrag hervor. Bevor man jemandem begegnet kann man nicht sagen was passiert.. davor haben viele Angst, also lieber in der "künstlichen" virtuellen Blase bleiben da ist man Sicher😂

Oder noch besser: Man bezahlt jemanden für das kostenlose Natur erleben😂

•  

Michael:

David le Noble:

Hmmm, warum ist man auf Gemeinsam Erleben wenn man gar nichts "Gemeinsam" erleben will.

Übrigens ist Kommunikation der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg zum Gemeinsamen erleben.

Vielleicht hilft es wenn man mal versucht Vorurteile wegzulassen und sich bewusst zu sein das das hier KEINE Dating App ist. 

Allerdings ist Flirten auch gemeinsam Erleben und Flirten sollte jeder als positiv bewerten, oder flirtet ihr alle nicht mit den Menschen die ihr trefft?

Flirten ist umwerben und hat nun gar nichts mit Sex zu tun sondern ist nur ein Signal von Interesse an bestimmten Eigenschaften einer Person.

Wenn dich eine Schlange beißt ,solltest du das Gift los werden und nicht auf eine Entschuldigung bestehen bis das Gift wirkt!!!

Das ist hier durchaus auch eine Dating - App, manche Frauen haben sogar nur ein Herz als Dating - Symbol. Ich bin aber wegen Gruppentreffen hier, da kann man sich am besten zwanglos persönlich kennenlernen. PN - Unterhaltungen habe ich nur mehr wegen der Gruppentreffen, da hat sich noch nie was Sinnvolles ergeben und man kann nicht mal sicher sein mit wem man es zu tun hat.

Ja, sagte ich bereits. Das Virtuelle Vorspiel sagt nichts aus! Erleben kann man nur mit allen Sinnen! Ich entschuldige mich bei allen Digitalisierungs Fans... Ich freue mich über jeden echten Kontakt und konsumiere dazwischen die nicht Reale! Digitale Welt!

• 12.05.26, 11:45

David le Noble:

• 12.05.26, 11:42

David le Noble:

😂🪱, warte warte noch ein Weilchen🪱

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.