Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Großherzig- und Gutmütig sein

Diskussion · 248 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.925 Aufrufe

„Macht einen Grossherzigkeit und Gutmütigkeit anfälliger für Manipulation und Ausnutzung? Wie seht ihr das?“

1000099415.jpg
    24.04.26, 12:52

• 🦉Manchen Leuten tue ich ja gerne einen Gefallen, beson-
    ders, wenn sie aus der Kaffeekasse bezahlt werden😁😉‼️🦋

brasilien.jpg
  • 31.08.26, 14:38 - Zuletzt bearbeitet 31.08.26, 14:42.

Nane:

Schwarzgelber Mutbürger:

Dass sie irgendwann geschlossen werden war abzusehen, oftmals enthalten sie ja trotzdem
    brauchbare Information zum angesprochenen Thema, aber das Wunschbäumchen und auch einige andere Threads sind komplett weg, so dass man sich nicht mal an den Austausch dort
    erinnern kann...

Ich sehe das Wunschbäumchen bei mir noch komplett, also auch den bisherigen Austausch. 

Hat sich erledigt, ich sehe das Wunschbäumchen doch noch, aber ein anderer Thread, 
    wo man selbstverfasste Gedichte einstellen sollte ist definitiv verschwunden, aber 
    vielleicht hat da der Ersteller es selbst löschen lassen....

• 31.08.26, 14:37

Schwarzgelber Mutbürger:

Nane:

Es geht ja gar nicht darum, ob noch alle da sind.

Auch bei dir sind die Threads gesperrt, sodass man dort nicht mehr schreiben kann.

Dass sie irgendwann geschlossen werden war abzusehen, oftmals enthalten sie ja trotzdem
    brauchbare Information zum angesprochenen Thema, aber das Wunschbäumchen und auch einige andere Threads sind komplett weg, so dass man sich nicht mal an den Austausch dort
    erinnern kann...

Ich sehe das Wunschbäumchen bei mir noch komplett, also auch den bisherigen Austausch. 

•  

Nane:

Schwarzgelber Mutbürger:

Dann verstehe ich aber nicht wie GE vorgeht um die Diskussionsbeiträge zu entfernen, 
    ich habe vor der Erstellung des Wunschbäumchens welche erstellt und auch danach, 
    aber meine sind alle noch da...

Auch bei dir sind die Threads gesperrt, sodass man dort nicht mehr schreiben kann.

erinnern kann...

• 31.08.26, 14:25 - Zuletzt bearbeitet 31.08.26, 14:27.

Schwarzgelber Mutbürger:

Dann verstehe ich aber nicht wie GE vorgeht um die Diskussionsbeiträge zu entfernen, 
    ich habe vor der Erstellung des Wunschbäumchens welche erstellt und auch danach, 

Auch bei dir sind die Threads teilweise gesperrt, sodass man dort nicht mehr schreiben kann.

• Dann verstehe ich aber nicht wie GE vorgeht um die Diskussionsbeiträge zu entfernen, 

• 31.08.26, 12:08

Ich habe Monika eine Schachtel Pralinen geschickt und dazu den Donauwalzer !  Natürlich nur virtuell und ich hoffe sie kann es genießen 😉🙋‍♂️

• 31.08.26, 12:02

Diese große Bühne und diese Theatralik mal wieder … 

Wenn du dich wirklich ernsthaft und freundlich von Monika verabschieden wolltest, hättest du das längst tun können - ganz still und leise. 

Aber offenbar braucht es dafür noch einmal den großen öffentlichen Auftritt.

Einfach viel Theater um nichts… 👋

• 31.08.26, 10:54

Liebe Monika "us Kölle🥳" ➡️ ehemals Wunschbäumchen 🤗,

wenn ich gewusst hätte, dass ES heute passiert, hätte ich mich von Dir vorher "standesgemäß" unter dem Bäumchen verabschiedet, nicht ohne Dir alles erdenklich Liebe und Gute zu wünschen, was ich hiermit tue 🤲😍:

Geh' behütet 🙏😇 hinaus ins Leben und genieße es: "Mach Der vill Spass un Freud, et Levve duert kein Ivegkeit !"

❤️lichst Maresa

Verzeih' liebe Sylvie aus Wien für den Missbrauch Deines Threads 🙂‍↕️😔❗️🙇‍♀️

• 31.08.26, 10:32

Heiliger Vater,

wäre es nicht ein Zeichen von Größe, Einsicht zu zeigen, statt das Schweigen zu wählen?

Meine Tochter, sei großherzig und gutmütig. 

Ruhe mag Frieden bringen, doch Erkenntnis erwächst daraus nicht.

Wer jedoch lieber Türen schließt, als sich der eigenen Wahrheit zu stellen, hat vielleicht noch einen weiten Weg vor sich.

Amen. 🙏

• 31.08.26, 09:38

Schön, dass dieses Thema noch nicht geschlossen wurde.

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Also bist Du im Nachteil, aber schön, dass Du Dir auch mal Fragen stellst und dein 
    Verhalten hinterfragst, denn dies hast Du aus meiner Sicht dringend nötig, wenn 
    Du selbst tust, was Du anderen, dann mit "ständig" vorhälst‼️

Ich wiederhole: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil‼️‼️‼️

Und man muss es auch VERSTEHEN wollen.

Oder eben weiterhin Rumpelstilzchen spielen bis zum bitteren Ende. 

Und Tschüss 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️

Genau Rumpelstilzchen, Du hast völlig Recht‼️🦉

• 17.08.26, 22:16

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤭

Und WER ständig Beiträge verdreht, ist hier wirklich die grosse Frage ⁉️

Also bist Du im Nachteil, aber schön, dass Du Dir auch mal Fragen stellst und dein 

Ich wiederhole: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil‼️‼️‼️

Und man muss es auch VERSTEHEN wollen.

Oder eben weiterhin Rumpelstilzchen spielen bis zum bitteren Ende. 

Und Tschüss 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Achso, Du kannst gleichzeitig Stampfen und Hüpfen, deine Bilder will ich lieber nicht haben...

...mir reicht, dass Du mir Recht gibst, dass Du dich damit im Kreis drehst, tut mir aufrichtig Leid😁😉‼️🦉

•  

Maresa:

Gabi:

Ich sehe bildlich einen jungen Mann vor meinem geistigen Auge, der mit den Füssen aufstampft  wenn ewas gegen seinen Strich läuft und andererseits wie Rumpelstilzchen hüpft  und immer wieder ruft "ich hab Recht, ich hab Recht" .

Dabei merkt er nicht, dass er sich ständig um  seine eigene Achse dreht 😂

ICH habe da aber gaaaaaanz andere Bilder im Kopf ☝️🙈❗️🤣🤣🤣

Genau, sieht man daran, dass Du den Playboy erwähnt hast😁😉‼️🦉

• 17.08.26, 21:49 - Zuletzt bearbeitet 17.08.26, 22:01.

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

Ich sehe bildlich einen jungen Mann vor meinem geistigen Auge, der mit den Füssen aufstampft  wenn ewas gegen seinen Strich läuft und andererseits wie Rumpelstilzchen hüpft  und immer wieder ruft "ich hab Recht, ich hab Recht" .

🦉Achso, Du kannst gleichzeitig Stampfen und Hüpfen, deine Bilder will ich lieber nicht haben...

...mir reicht, dass Du mir Recht gibst, dass Du dich damit im Kreis drehst, tut mir aufrichtig Leid😁😉‼️🦉

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ja, dann gibst Du mir ja Recht, Arbeit die man mit Freude tut bleibt Arbeit ‼️

• 17.08.26, 21:44

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

ICH habe da aber gaaaaaanz andere Bilder im Kopf ☝️🙈❗️🤣🤣🤣

• 17.08.26, 21:41

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

Vielleicht ist es auch Berufung⁉️

Es soll Menschen geben, die gerne zur Arbeit gehen, weil sie das, was sie tun, sehr gerne tun❗️

Wer ständig über seine auszuübende Tätigkeit jammert, schimpft, frustriert ist, hat definitiv den falschen Beruf

• 17.08.26, 21:38

Schwarzgelber Mutbürger:

Maresa:

Hast Du heute WIEDER nicht den Duden neben Dir liegen sondern den Playboy 😳❗️

... hab' ich Dir doch verboten, ... "Lehren" 🫣❗️

Und morgen lehre ich Dich die "das-dass-Regel", und nur gaaaaanz vielleicht darfst Du mich dann etwas fragen☝️❗️

Glaubst Du ernsthaft, dass dich jemand ernst nimmt? Selbst vom Playboy lernt man mehr😁😉‼️

Ja WENN Du ihn denn mal läsest 😳,  und nicht nur Bildchen schauen 😲☝️❗️🫣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.